Beiträge von Mini

Sponsoren eventuell schon, aber Zuschauer? Ich kenne einige, die gehen zu TUSPO und TVG oder zu TVG und TVK, das ist nach wie vor möglich, wenn man die Spiele so legt, dass es kaum Überschneidungen gibt. Dass man so handeln wird, ist zu erwarten, da man sich durch das Zweitspielrecht Spieler "teilt".
    Und zum Thema soviel Handball in einer Region, man schaue sich den Raum Stuttgart/Ludwigsburg an, das funktioniert alles.

Zitat

Original von Alphadex

Sehr richtig!
    Die Region bayrischer Untermain ist weiterhin eine Handballhochburg :D

Ja, ich weiß, ich bin pedantisch, es sind 31 km;)
    Und diese 31 km ziehen sich ganz schön auf dem langen Handtuch:/:

Aber können wir das im Buli-Forum besprechen, da gehören ja nun alle Mannschaften hin:D :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Zitat

Original von miss-september

Danke :) Hoffe auch, dass ich gesund heim komme...Nächste Woche ist doch Pfingsten und da muss man gesund sein ;)

Interessant:D Artig willst du also nicht sein:lol:

Ich wünsche dir ganz viel Sonne und noch mehr Spaß:)

Die Wohnungssuche vom TVK hat ja nicht so viel mit dem Wallauer Regio-Team zu tun, aber das Gerücht, dass Hannes Volk von Leutershausen nach Großwallstadt geht und dann in Kirchzell geparkt wird, geht ja schon seit Wochen um und Hetkamp wird wohl nachdem er nun Großwallstadt verlässt auch nach Kirchzell ziehen...

Zu dem Artikel über Ströhmann. Das Team ist zu jung? Wenn man jetzt Alex Hauptmann mal ausnimmt, waren die Kirchzeller deutlich jünger als die Wallauer. Was mich aber noch mehr aufregt ist der Satz, dass Ströhmann selbst ohne Karte in die Halle kam. Auch zwei Ströhmann-Söhne standen als Ordner getarnt gleich in der ersten Reihe. Da sieht man mal wieder, in Wallau muss man nur den richtigen Namen haben und schon stehen einem alle Türen offen.

Nur so nebenbei einem Fernsehteam aus der Kirchzeller Region wurde der Eintritt in die Halle auch nicht gestattet, so wird das nichts mit Medienpräsenz...

Alternativen die kommen oder die kommen sollen? Das Problem in Wallau ist doch, dass man noch immer nichts intern löst. Klar Makowka war in der Halle, aber ob er freiwillig Regio spielt, vor allem wenn hier in Deutschland auch in der zweiten Liga noch Spieler auf RR gesucht werden, deshalb glaube ich da noch nicht dran. Auch Maciek Tluczynski kann ich mir in Wallau auch noch nicht vorstellen und selbst wenn Interesse da ist, wo soll denn das Geld für die Spieler herkommen? Ich bezweifle, dass die Sponsoren den Etat nochmal aufstocken, das wäre wohl eher bei einem Sieg möglich gewesen.

Zitat

Original Wiesbadener Kurier
    "Für viele von uns war es das erste Spiel von solcher Bedeutung", sagte Markus Roßmeier später. Erfahrung, die durch nichts zu ersetzen ist. Auf der Gegenseite: Leute wie Routinier Alex Hauptmann oder Gregor Schmeißer und Wilm Hetkamp, beide mit Doppelspielrecht für den TV Großwallstadt.

Roßmeier hat sicherlich Recht und ich bin auch eine von denjenigen, die immer allen erklärt hat "Nein, das ist nicht die alte Wallauer Bundesligamannschaft die da spielt, aus dem Bulikader sind nur zwei übrig geblieben, deren Einsätze sich auf ein Minimum beschränkt haben", aber nun Hetkamp und Schmeißer als so erfahren darzustellen. Die beiden sind Jahrgang 84 bzw. 85 und somit alterstechnisch noch jünger als der Großteil des Wallauer Teams. Klar haben beide ein Zweitspielrecht beim TVG, aber schaut man sich die Einsätze der Beiden an, so kommt man zu der Erkenntnis, dass selbst ein Fabian Bohnert (der letztes Jahr aus Personalnot in den Bulikader gerückt ist) wohl mehr Einsätze für Wallau in der Buli hatte als die Hetkamp und Schmeißer.
    Den einzigen Vorteil, den Kirchzell wohl hatte, ist dass sie bereits die dritte Saison in Folge so direkt um den Aufstieg gespielt haben und daher die Erfahrung bei einigen Spielern kam. Nur Erfahrung hin oder her, Kirchzell hat einfach klar besser gespielt und beispielsweise auch in der Hölle Süd in Offenbach mit zehn Toren gewonnen, wo Wallau nur einen Punkt entführte und man danach zu hören bekam "In Offenbach kann man nicht gewinnen"

Ich bin aber echt mal gespannt, wie es nächstes Jahr in Wallau weiter geht, vor der Saison hieß es mal, wenn wir jetzt nicht aufsteigen, haben wir sobald nicht mehr die Chance dazu und wenn man schaut, dass Bohnert und Roßmeier eventuell gehen, dann denke ich schon, dass es verdammt schwierig werden wird.

Kirchzell ist absolut verdient aufgestiegen, da kommt man wenigstens in die Halle, wenn man ne Karte hat:rolleyes: Das war ein Spaß vor dem Spiel. Man ist 45 Minuten vor Spielbeginn da, im Besitz einer Karte und kommt nicht rein, weil die Halle bereits voll ist:pillepalle: Das gibt es nur in Wallau.

Ich habe diese Saison einige Spiele von Wallau und Kirchzell gesehen und habe sie eigentlich immer ungefähr gleich stark eingeschätzt, außer dass Wallau den Vorteil der quantitativ besseren Bank hatte.
    Was aber in beiden Spieln (Januar und gestern) geboten wurde macht deutlich, dass Kirchzell sehr verdient aufgestiegen ist. Mit den Wallauer Spielern hatte ich schon Mitleid, aber wer sich seiner Sache schon vor Anpfiff so sicher ist, hat einen Absturz in die Realität auch verdient.
    Ich bin mal gespannt wie es nun in Wallau weiter geht...
    In Kirchzell wurde jedenfalls richtig lustig gefeiert und um schonmal ins Zweitligaforum zu schielen;) Wie skandierten die 200 Kirchzeller nach dem Spiel?:D "TUSPO, wir kommen!"

Zitat

Original von härter_schneller
    kolege bengs gibt auch seine meinung zum besten:

Zitat

Interview Endlich die Belohnung abholen
    Carsten Bengs über die neue SG Wallau/Massenheim und die Zweite Liga

Er legt sich voll ins Zeug: Derzeit spielt Carsten Bengs (rechts) im Main-Taunus beim Zweitligisten TSG Münster.
    Nächste Saison kehrt er zur SG Wallau/Massenheim zurück.
    ....
    Ist Wallau reif für Liga zwei?

Bengs: Spielerisch bringt das Team die Qualität mit, dennoch wird es - wenn es nun klappt - eine Herausforderung, für die man sich noch punktuell verstärken sollte.

Punktuell verstärken um dann mit 21 Spielern in die neue Saison zu gehen oder wie? Momentan sind es 18, die man im Kader stehen hat und soweit ich weiß haben alle (die drei aus der Ajugend mal ausgenommen) einen Vertrag für die zweite Liga bekommen. Jetzt soll (ja auch muss) noch punktuell verstärkt werden? Das bedeutet, dass einige Spieler entweder auf der Tribüne versauern oder in der zweiten Mannschaft (Landesliga) eingesetzt werden. Für diejenigen wäre wohl das Beste, wenn heute verloren wird, so behalten sie wenigstens ihre Spielanteile in der Regio und werden nicht abgeschoben in die Landesliga.

Zitat

Sie haben die SG vor zwei Jahren nach Unstimmigkeiten mit der damaligen Führung verlassen, steigen im Sommer als Co-Trainer und Spieler ein - wie haben Sie den Wandel des Vereins erlebt?

Bengs: Der Verein steht wieder auf eigenen Füßen. Er ist wieder aufgestanden, von Leuten aufgerichtet worden, denen dieser Verein am Herzen liegt, die hart dafür arbeiten. Auch klar, dass ich nicht zurückgekommen wäre, wenn sich in der Führung nichts geändert hätte. Die SG hat Jahre lang über ihre Verhältnisse gelebt, nun sind sich alle im Klaren, dass für große utopische Ziele das Geld einfach nicht da ist.
    ...

Aufgerichtet worden von den Menschen, denen der Verein am Herzen liegt? Könnte Herr Bengs da vielleicht auch Namen nennen? Wen meint er denn? Diejenigen, die jetzt da sind, die großen Sponsoren bringen (hab ich was verpasst, dass außer Müpro was neues da wäre?) und Leute raus schmeißen/den Rücktritt nahe legen, die über zwanzig Jahre ehrenamtlich für die SG gearbeitet haben?
    Oder meint er diejenigen wie Rose Deger und Hans-Dieter Großkurth, die nach dem Lizenzentzug versuchten zu retten was zu retten ist, die die Saison geplant haben, das Oberligateam meldeten und alles koordinierten bis ihnen dann im August nahe gelegt wurde zu gehen?

Natürlich hat er recht, die SG hat jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt, aber erst unter Bülent Aksen? Ich glaube, da hat jemand vergessen, dass auch unter den Leuten, die nun wieder am Ruder (wenn sie es überhaupt sind, ofiziell wurde ja niemand vorgestellt/gewählt außer Bernd Wagenühr) sind, über den Verhältnissen gelebt wurde.

Der Countdown läuft.... Noch knapp 32 Stunden zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die zweite Liga Süd.

Zitat

SG Wallau/Massenheim vor dem Spiel der Spiele gegen TV Kirchzell

Am kommenden Samstag ist es soweit. Das große Finale, ein Endspiel vor ausverkauftem Haus. Um 19.30 Uhr ist der Anpfiff zwischen dem Tabellenführer SG Wallau/Massenheim und dem ärgsten Rivalen TV Kirchzell. Die Region fiebert mit. Binnen 14 !!! Stunden waren alle Karten restlos vergriffen. Schafft die SG Wallau/Massenheim den Sprung ins zweite Handballhaus von Deutschland, oder schnappen die Mainfranken den SG-Youngstern den Titel weg. In diesem Jahr zählt der direkte Vergleich und da hat Kirchzell im Hinspiel mit 30:24 gewonnen. Also muss die SG Wallau/Massenheim mindestens einen Punkt ergattern, darauf dürften sich die SG-Youngster jedoch nicht einlassen. Ein Sieg soll her. „Noch einmal spielen wir nicht so schlecht“, sinnt nicht nur Kreisläufer Jens Ehrmann auf eine Revanche. In den Reihen
    des TV steht mit Spielmacher Alexander Hauptmann, eine gehörige Portion Erfahrung, der es glänzend versteht seine jungen Nebenleute, Rückraumspieler Daniel Frank, traf gegen Saarbrücken 8mal, Gregor Schmeißer, wurde gegen den TBS geschont, sowie Daniel Knobloch, der obendrein als sicherer Strafwurfschütze in Erscheinung tritt, einzusetzen. Nicht zu vergessen Thomas Bolling im Tor, der seinen Kollegen in dieser Saison schon mehrere Punkte sicherte.

Bei der SG Wallau/Massenheim ist alles an Bord, Kleinere Blessuren werden ausgeblendet. Auch Fabian Bohnert (Knie) beißt nochmals auf die Zähne. Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, das die in dieser Zeit arg gebeutelte SG Wallau/Massenheim zu einem wahren Siegeszug ansetzt. Dank der sportlichen Erfolge von Trainer Jörg Schulze und der Mannschaft, konnten im Hintergrund einige Weichen in Ruhe gestellt werden. Was mit dem 37:33 Heimsieg gegen Offenbach anfing, soll mit einem Erfolg gegen Kirchzell abgeschlossen werden. Dazwischen liegen zwölf Auftritte in der Ländcheshalle bei 24:0 Punkten (408:295 Tore).

Die Ländcheshalle wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Deswegen der Tipp: rechtzeitig erscheinen. Die Eintrittskarte enthält keine Sitzplatzgarantie. Die Ländcheshalle wird gegen 18:30 Uhr geöffnet. Rund um das Spiel und die Ländcheshalle steigt das Saisonabschlußfest mit zahlreichen Ständen (Speisen und Getränke)und einer tollen Tombola.
    Homepage SG W/M

Gestern Abend in Sakrileg gewesen. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie gut es umgesetzt wurde und wurde eigentlich echt positiv überrascht. Die meisten Kritiken fanden den Film ja nicht so gelungen, aber man hätte es echt schlechter machen können. Natürlich sind ein paar Handlungsfrequenzen raus gelassen worden, aber insgesamt ist der Film gut.
    Das Auslassen der Frequenzen führt aber bei Zuschauern, die das Buch nicht gelesen haben dazu, dass nicht alle Veränderungen so gut erklärt werden wie im Buch (war jedenfalls bei den Leuten, mit denen ich den Film gesehen habe so), aber im Großen und Ganzen ist alles nachvollziehbar.

So, dann auch mal meine Meinung zum gestrigen Spiel. Die erste Hälfte fand ich grauenvoll, was da an technischen Fehlern gemacht wurde, das reicht im Normalfall für zwei Spiele. In der zweiten Hälfte wurde es dann zum Glück deutlich besser, vor allem Grimm steigerte sich und brachte viel Bewegung ins Spiel und Rominger im Tor hat mit seinen Paraden auch maßgeblichen Anteil am Sieg. Schön auch, dass Klein das Tor wieder trifft:)

Eine Frage stellt sich mir auf Seiten der Göppinger noch, warum lässt Petko Oprea so lange spielen? Schweikardt wäre (meiner Meinung nach) vor allem in der Abwehr gestern die bessere Alternative gewesen.

Zitat

Original von daabefuggeler

3) Wie groß die Identifikation von Klein in diesem Jahr mit dem TVG war, kann ich nicht beurteilen, das kann nur er selbst.
    Fakt ist, und das kann weder ich noch eine andere Person leugnen, dass der TVG für Klein nur eine einjährige Durchgangsstation nach Kiel war, da man in dort ab der nächsten Saison haben will und nicht seit dieser
    Klein kam nun mal nur durch den finanziellen Kollaps der Wallauer zum TVG, ansonsten wäre er nicht hier gelandet, sondern hätte dieses Jahr noch in Wallau gespielt und wäre dann von dort aus nach Kiel gegangen

Ja, es ist Fakt, dass der TVG nur eine einjährige Durchgangsstation war, was aber allen Beteiligten und Verantwortlichen beim TVG klar war, als man ihn verpflichtete.
    Und auch richtig, dieser Klein kam nur wegen des finanziellen Chaos zum TVG, aber wäre ein Grimm nach einem Jahr wieder zurück in Großwallstadt gewesen, würde Wallau noch in der Bundesliga existieren? Ähnlich schätze ich das bei Immel und Rominger ein.
    Auch ein Szilagyi in Kiel ist dort nur gelandet, weil Essen keine Lizenz mehr hat, stellst du da die Identifikation auch in Frage (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat er anfangs auch nur einen Einjahresvertrag bekommen).

Meiner Meinung nach kann man Klein bestimmt einiges vorwerfen wie zum Beispiel, dass er sich momentan in einem kleinen Formtief befindet, aber mangelnde Identifikation mit dem Verein? Da sollte man vielleicht mal schauen, wie sein Verhältnis zu Mannschaft und Verantwortlichen ist, was ich bei dem, was ich sehe, als gut bezeichnen würde. Auch seine Reaktionen nach Siegen/Niederlagen zeugen nun nicht wirklich davon, dass ihm der TVG egal ist, im Gegenteil.

haruki

Das mag ja sein und für die betroffenen Vereine ist es immer ärgerlich, wenn sie "ihr" Talent ziehen lassen müssen, nur kann die Konsequenz ja nicht sein keine Talente mehr zu fördern, weil man sie eh nicht halten kann. Ziel sollte in dem Fall eher sein sie zu fördern und versuchen sie zu halten, wenn sie sich als bundesligatauglich bewiesen haben. Allerdings muss man ihnen die Chance geben sich zu beweisen und diese haben Hetkamp und Lützelberger nun mal nicht erhalten oder nur so kurz, dass sie diese nicht nutzen konnten (Hetkamp, der dann Horri vor die Nase gesetzt bekam).

Und natürlich geht es nicht darum den TVG als Ausbilderverein etablieren zu wollen, die Mischung macht es und sollte beibehalten werden.

Um aber mal zum eigentlichen Thema Wechselgerüchte zurück zu kommen, wenn alle Hetkamp schon mehr oder weniger aus dem Kader "gestrichen" haben. Hat dann wenigstens schon jemand etwas von einem möglichen neuen Verein gehört?

Okay, dann mische ich mich dazu auch noch mal kurz ein, Schmeißer und Kunz bilden nächstes Jahr bestimmt ein gutes Duo auf La, wobei sich hier die Frage stellt, warum Schmeißer diese Saison so wenig Spielanteile bekommt. In einem Spiel wie heute gegen Wetzlar wäre er mit Sicherheit nicht negativ aufgefallen, bzw. hätte dem Spiel vielleicht sogar gut getan.
    Ich denke zwar nicht, dass man Klein sofort vergessen wird, aber es wird wohl auch eher nicht dazu kommen, dass man ihn unter allen Umständen zurück fordert (als Fan).

Zu Hetkamp, wahrscheinlich ist es so, dass er sich (jedenfalls momentan) in der Buli nicht durchsetzen kann, aber man hätte ihm echt mehr Chancen geben können. So gut wie ein Horri ist er mit Sicherheit und dieser sitzt auf der Bank/bekommt regelmäßig Spielanteile, Wilm nicht.

Aber nun zu den aktuellen Wechselgerüchten. Volk ist bestimmt ein talentierter Kreisläufer (ähnlich wie Lützelberger), bleibt abzuwarten, ob er sich beim TVG mehr durchsetzt als Lützelberger es konnte.

Zu der Frage von haruki, ja es gab Gerüchte über weitere Spieler aus Leutershausen, das trifft explizit auf Schulz zu, der genauso wie Hetkamp ein Halblinker ist, dessen Stärken vor allem in der Abwehr liegen. Auch über Zahn (Linksaußen) wurde spekuliert, allerdings glaube ich da nicht dran, vor allem jetzt, nachdem die SGL die Lizenz bekommen hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie noch weiter auseinander fallen. Die Reste, die nun noch relativ sicher da sind, werden wohl auch bleiben.

Das Gerücht hielt sich ja schon länger. Würde mich für Hannes freuen, wenn er die Chance bekommen würde sich bei einem Erstligisten zu empfehlen, auch wenn die Chancen auf einen Einsatz recht gering sind. Lernen kann er von Wolf und Tiedtke aber mit Sicherheit viel.
    Ich schätze mal, wenn das klappen sollte, wird Kirchzell sich über einen neuen Kreisläufer freuen dürfen.
    Verwunderlich ist nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe, da die SGL ja gestern (wie auch immer?() die Lizenz erhalten hat.

Zitat

Kam es jetzt eigentlich zu irgendeinem Treffen? Ich hab nachm Spiel mal geschaut, doch nix gesehen was nach HEler-Gruppe aussah.

Ja kam es, vor dem Spiel, in der Halbzeit und danach waren Blondy, Oslo, daabefuggeler, Jenny, Timo, miss-september und ich in der Halle anzutreffen. Dieses Mini-HE-Treffen war dann aber auch noch das positivste an einem sonst eher ermüdenden Spiel.

Auch die zweite HZ war:/: Aber sehen wir es mal so, es gab durchaus eine durchwachsenere Leistung auf dem Feld als die von NO:/: Irgendwie waren die Schieris doch sehr (zu) kleinlich außer in der Auslegung von Schritten;)