Beiträge von Mini

    Zitat

    Original von gelnhausen
    Ich habe herausgefunfen, dass es in dieser Saison auch nur 2 Abseiger gibt, das würde doch heißen, wenn die SG Leutershausen keinen Spielbetrieb mehr stellen kann, das es nur noch 1 Absteiger geben wird .

    Stimmt das oder gibt es weiterhin 2 Absteiger?

    Mein letzter Stand war drei, aber wäre durchaus möglich. Allerdings müsste es doch trotzdem bei zwei bzw. drei (wie auch immer es in den Richtlinien steht) bleiben, da doch alle Lizenzentzüge oder ähnliche Dinge, die dazu führen, dass der Spielbetrieb nicht aufrecht gehalten werden kann, zu den sportlichen Absteigern dazu gezhlt werden oder gilt dieses Verfahren nur bei der Lizenzvergabe?

    Zitat

    Original von Alphadex
    Eigentlich sollte Kirchzell gegen Wallau spielen, wollten die Wallauer aber nicht, so kam es zu diesen Paarungen.

    Kann ich mir so zwar nicht vorstellen, denn dafür spielen SG und TVK zuviele gemeinsame Turniere (auch in einer Gruppe), aber das hat jetzt auch nicht soviel mit der Vorbereitung der Erstligisten zu tun.

    Großwallstadt hat nicht so gut angefangen, dann die Wallauer aber förmlich überrannt und letztendlich deutlich (ich glaube 38:23) gewonnen. Zeitweise echt schönes schnelles Angriffsspiel vom TVG, wobei so eine Spielweise gegen ebenbürtige Gegner wohl kaum durchzuhalten ist.

    Von Gummersbach hingegen war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte schon mehr erwartet, als einen Sigurdsson und einen Narcisse. Der Rest blieb blass, Ausnahme war hierbei Goran Stojanovic, der in den letzten 20 Minuten das Gummersbacher Tor regelrecht vernagelte (okay, war bei einigen Würfen vom TVK jetzt auch nicht so schwer).

    Die Frankfurter Rundschau versucht heute mal das Prinzip, wie baue ich möglichst viele Fehler in einen Artikel ein :nein:

    Zitat

    Wallau sieht sich nicht als Top-Favoriten
    Erneut hat sich beim Handball-Traditionsverein das Personalkarussell in der Chefetage gedreht
    VON OLIVER TEUTSCH

    ...
    Kreisläufer Fabian Bohnert hat den Verein in Richtung Münster verlassen, Michael Allendorf wird künftig für die HSG Wetzlar auflaufen. Über ein Zweitspielrecht hofft Großkurth, dass der talentierte Rückraumspieler aber dennoch 20 der 30 Spiele für die SG wird bestreiten können. Aus der eigenen Jugend rücken Rechtsaußen Tobias Hahn und Tobias Schimmelbauer nach, der Allendorf während dessen Einsätzen für Wetzlar ersetzen soll. Einziger externer Neuzugang ist Rückraumspieler Maciek Tluczynski. Der 23-jährige gebürtige Pole kommt vom Zweitligisten TSV Burgdorf.

    Noch kein Hauptsponsor

    Ohnehin hat die SG derzeit noch andere Aufgaben zu erledigen. Ein Hauptsponsor für die neue Saison ist noch nicht gefunden, auch wenn es laut Großkurth "vielversprechende Gespräche" gegeben habe. Der Gesamtetat, der etwas über 300 000 Euro liegen soll, sei dadurch erst zu etwa 60 Prozent gedeckt, was zu diesem Zeitpunkt nichts Ungewöhnliches sei. Bis zum Saisonstart Mitte September haben die Verantwortlichen der SG also noch reichlich Arbeit. Der erste Gegner wird dann übrigens Zweitligaabsteiger Niestetal-Staufenberg sein. Das Hessenderby vereint dabei zwei Leidensgenossen: Die Nordhessen hatten den Gang in die Drittklassigkeit wegen finanzieller Querelen und Misswirtschaft antreten müssen.

    Dann fangen wir mal an:D Allendorf spielt Linksaußen, nicht im Rückraum. Vielleicht sollte Wetzlar ihn ins Tor stellen, da der junge Herr wohl in kürzester Zeit (in diesem Fall von Mai bis Juli) lernt auch auf anderen Positionen als Nachwuchstalent zu gelten....

    Noch kein Hauptsponsor ist wohl bedingt richtig, nur wäre mir neu, dass Wallau (in der Regio) einen richtigen Hauptsponsor hatte (Ausnahme war letztes Jahr Müpro) und ob man diesen braucht. Genügend Vereine arbeiten mit vielen Sponsoren, so dass es nicht so schlimm ist, wenn ein Sponsor kein Geld mehr zuschießt.

    Zweitliga Absteiger Niestetal stimmt ja noch, allerdings sind sie dann noch bisschen weiter abgestiegen und haben aus der Regionalliga zurück gezogen. Somit findet das erste Heimspiel nicht mehr im September sondern am zweiten Oktoberwochenende statt.
    Und um gleich im Absatz Niestetal weiter zu machen. Niestetal hat in der abgelaufenen Saison Platz 17 belegt und ist somit als drittletzter abgestiegen. Dieser Abstieg hatte nichts mit den existierenden Etatunterdeckungen zu tun. Wäre ihnnen nämlich die Lizenz für die zweite Liga nicht erteilt worden, wären sie nicht in der Regio sondern in der Bezirksoberliga (glaube ich?() gelandet und Augustdorf wäre mit abgestiegen, da lizenzbedingte Absteiger auf sportliche Absteiger angerechnet werden.

    Zitat

    Original von Daski

    Mit seinem Vertrag ist ja auch nicht alles glatt gelaufen, unter der alten Geschäftsführung :nein:

    Soweit ich das im Kopf habe, hatte auch der Vertrag mit Makowka nichts mit der neuen Vereinsführung zu tun, da ja bereits im Mai(?) von einer Verpflichtung Makowkas berichtet wurde/sie veröffentlicht wurde, dieser Vertrag also von der alten Geschäftsführung vorgelegen haben sollte. Warum soll dann die neue Vereinsführung überhauot als erstes Schauen, ob so ein Vertrag existiert. Man ist wohl (leider fälschlicherweise) einfach davon ausgegangen.:/:

    Zitat

    Original von Daski

    Spielen die doch wieder mit, oder fehlen da jemand die richtigen Info`s :wall:

    Naja bei dem Lizenzchaos von letztem Jahr würde es mich nicht wundern, wenn sie wieder dabei wären;) Ich tippe mal eher darauf, dass der Artikel schon vor ein zwei Wochen verfasst wurde und jetzt im Sommerloch Platz gefunden hat oder dass bei der Rundschau das ohnehin nicht große Interesse am Handball noch kleiner geworden ist.

    Und zum Thema Aufstieg, ich glaube, da ist Groß-Bieberau eher im Vorteil.

    Zitat

    Original von Tester


    Okay, mein Tip:
    1. Düsseldorf
    (...)
    18. Kiel

    :baeh:

    Beide Postings sind wohl eher Wunschtraum:lol: Ich frag mich nur grad was wahrscheinlicher ist, Düsseldorf als Meister oder Göppingen auf fünf :D

    Zitat

    Original von Basti-Dietl
    Ich denk mal das HBR Ludwigsburg auch ein wörtchen beim Aufstieg mit zureden hat. Da der TVK und die TSG letzte Saison ja nicht gerade schlecht da standen

    Bittenfeld könnte sich auch noch mit oben einreihen da diese mannschaft auch nicht schlecht Bestückt ist. Vorallem mit Jürgen Schweikhardt der ja schon 2.Liga erfahren ist. Weiterhin noch Simon Baumgarten der ja bekanntklich Doppelspielrecht bei FAG besitzt und nicht zu verachten Jens Bechtloff auf Links Aussen. Ich denke wen sie sich so Kämpferrisch zeigen wie in der Regio dann werden sie vorn mit dabei sein

    Naja, ich bezweifle, dass es aus den drei genannten Gründen reicht um oben mitzuspielen. Auch wenn man noch die mannschaftliche Geschlossenheit dazu zählt. Das allein kann und wird nicht reichen. Sonst könnte ich hier nämlich auch vorschlagen, dass Kirchzell oben mitspielen wird. Dort hat ein Alex Hauptmann schließlich auch Zweitligaerfahrung, hinzu kommt ein wieder genesener Bernd Roos. Man hat gleich drei Zweitspielrechtler, die sowohl für den TVK als auch für Großwallstadt spielen und die mannschaftliche Geschlossenheit im Odenwald ist sowieso nur zu bewundern.
    Trotzdem reicht das alles nur um hoffentlich irgendwie die Klasse zu halten. Bei Bittenfeld schätze ich das ähnlich ein. Klassenerhalt okay, aber oben mitspielen?:nein:

    Zitat

    Original von lischen
    bei uns auf der hp ist eine tabelle abgebildet, natürlich haben noch alle 0 spiele und auch 0 punkte, aber da ist eben im tabellen keller ein bereich andersfarbig und ich denke das dürften ja dann die abesteiger sein, stimmt das, dass es 6 absteiger geben wird, oder ist das falsch auf unsere hp??

    http://www.tusemessen.de/

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich sechs Mannschaften sind. Normalerweise ist von drei Mannschaften auszugehen.

    Sechs Mannschaften wären wohl denkba, wenn man die Liga eingleisig führen will, aber dass man so weit vorangeschritten ist und die Planungen somit schon auf die kommende Saison Einfluss haben, wäre mir neu.

    @TVHuttenberg: Ja, viele haben euer Team letzte Saison in den Tabellenkeller getippt, was nach der grauenvollen Vorsaison auch nicht wirklich wundern dürfte. Aber was Jan Gorr aus der Mannschaft gemacht hat, ist echt bewundernswert. In Hüttenberg wird guter und schöner Handball gespielt, warum sollte man euch als Abstiegskandidaten tippen, vor allem nachdem nun bekannt ist, dass Sebastian Roth bleibt.

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Man könnte ein Treffen der HEler für Sonntag eniberufen, meine erste Überschlagsrechnung hat ergeben, dass wohl mind. 5 HEler anwesend sein werden ;)


    Ich hab die Befürchtung mich kannst du aus der Liste streichen, werde wohl Sonntag arbeiten müssen;( Endgültig weiß ich wohl Dienstag Bescheid.
    War letztes Jahr jedenfalls ein sehr schönes Turnier und ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr wieder so wird.

    Hier der Bericht von Handballworld zum Rückzug von Niestetal

    Zitat

    Niestetal/Staufenberg zieht sich aus Regionalliga zurück

    Zweitligaabsteiger HSG Niestetal/Staufenberg zieht seine Mannschaft aller Wahrscheinlichkeit nach vor Saisonstart aus der Regionalliga Südwest zurück. Die Nordhessen visieren stattdessen einen kompletten Neuanfang in der Bezirksoberliga an, die endgültige Entscheidung soll in einer Vorstandssitzung am Montag fallen. Die Sportmarketing-GmbH des ehemaligen Zweitligisten hatte bereits einen Insolvenzantrag gestellt.

    Anfang Juli hatte Bundesligaobmann Reinhard Reuße von der HSG noch gesagt, man werde "definitiv" in der Regionalliga antreten. Die Nordhessen wollten mit jungen Leuten in der Regionalliga antreten. Man formulierte bescheidene Ziele, man "werde sicher nicht um den Titel mitspielen", so Reuße gegenüber der HNA. Unterdessen haben zahlreiche Akteure den Zweitligaabsteiger verlassen, der bereits in den letzten Monaten der vergangenen Spielzeit finanzielle Probleme einräumen musste. Auch der Trainerposten muss neu besetzt werden, nachdem Hazim Prezic, der allerdings nur einen Vertrag bis zum Saisonende hatte, wegen seiner Verstrickung in den Manipulationsvorgang rund um die Bundesligabegegnung Dessau – Niestetal/Staufenberg bis zum 31.12.06 gesperrt wurde.

    Unter anderem war offenbar auch der ehemalige Melsunger Torwart und ehemalige Leiter des Handballleistungszentrums Bad Wildungen, Cosmin Popa, im Gespräch, mit einer runderneuerten Mannschaft in der dritten Liga anzutreten. Nun hat sich offenbar herausgestellt, dass der avisierte Etat von 300.000 Euro nicht realisiert werden kann. "Das Geld reicht nicht aus, um einen Spielbetrieb zu finanzieren", mussten die Vereinsverantwortlichen gegenüber der HNA eingestehen. In einem Artikel in der HNA wird berichtet, dass lediglich 75.000 Euro der minimal angesetzten 150.000 Euro bisher aufgebracht werden konnten.

    Somit würde die bisherige zweite Mannschaft, welche die letzte Runde als Sechster der Bezirksoberliga abgeschlossen hat, zur künftigen ersten Mannschaft der HSG. Die endgültige Entscheidung durch den Vorstand soll am Montag fallen.
    von Matthias Kornes

    Quelle: Handballworld

    Genaue Zahlen kann ich auch nicht liefern, da ich mir Ergebnisse nicht gemerkt habe, aber der TVG hat beide Spiele gewonnen, gegen den TVK recht deutlich, was aber auch nicht so verwunderlich ist, da Kirchzell wohl erst mit der Vorbereitung anfängt. Gegen Obernburg lag man lange hinten, dann wechselte Obernburg den Torhüter und auch so etwas in der Formation und Großwallstadt holte auf, gewann letztendlich mit zwei Toren. Wirklich überzeugt hat mich die Leistung noch nicht, aber so ging es mir letztes Jahr auch, also mache ich mir weniger Sorgen.
    Anders Oechsler hat auf jeden Fall gezeigt, dass er für die Mannschaft eine ziemliche Verstärkung ist.
    TVG-Neuzugang Hannes Volk spielte für den TV Kirchzell (zweitspielrechtbedingt) und bewies dort, dass er das Potenzial für die erste Liga hat.

    Na dann will ich doch auch mal, so oft wie ich beim Tippen daneben liege, kann das für Kiel ja nur schlecht sein:D

    1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg, aber nur wenn Schwalb aus den Herren ein Team formt
    3. SG Flensburg Handewitt
    4. TBV Lemgo
    5. SG Kronau-Östringen
    6. VfL Gummersbach
    7. SC Magdeburg
    8. TV Großwallstadt
    9. MT Melsungen
    10. Frisch Auf Göppingen
    11. HSG Nordhorn
    12. Tus N-Lübbecke
    13. Wilhelmshavener HV
    14. HSG Wetzlar
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. GWD Minden
    17. HSG Düsseldorf
    18. Eintracht Hildesheim

    Zum Thema "noch". Ich bezweifle mal, dass man noch geld ausgeben wird für einen neuen Kreisläufer. Da plant man wohl eher mit Eric Heidelmann, der letztes Jahr noch A-Jugend und Oberliga gespielt hat. Das ist zwar kein gleichwertiger Ersatz für Ferris, aber aus Heidelmann kann echt ein Guter werden und zusammen mit Ehrmann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie sich zu einem guten Kreisläufergespann ergänzen.

    Durch einen gewissen TV Gelnhausenfan inspiriert (:hi: Gottfried) hier mal der Thread zu den Abstiegsfavoriten.

    Mal schauen, was sich da über die Saison entwickelt. Man kann wohl Kirchzell zu den Abstiegsfavoriten zählen, wobei ich ihnen den Klassenerhalt durchaus zutraue, aber es wird knapp.
    Bei Münster stellt sich wohl die Frage wie sie den Abgang von Kaluzinski verkraften. Aber auch hier gehe ich von Abstiegskampf aus.
    Gottfried nannte Gelnhausen, sehe ich zwar nicht so klar, allerdings erwarte ich sie auch nicht so sicher im Mittelfeld.
    Dann wäre da wohl noch Leutershausen zu nennen, da nicht abzusehen ist, wie sich die neue Mannschaft schlägt und vor allem wie sie finanziert wird (das ist aber ein ganz anderes Thema).
    Obernburg hat es auch wahrscheinlich auch schwer, wenn man Abgänge und Zugänge vergleicht.

    Zitat

    Original von agusta
    ;(

    Ich habe endlich den einzigen Rechner hier ergattert, da ist keiner mehr da...
    Liebe Gruesse aus Polen! Ich werde vermutlich auch in den naechsten Tagen nochmal die Moeglichkeit haben, online zu sein.

    :sorry: Ab Donnerstag hab ich Ferien dann bin ich wohl auch noch länger wach, also dann nochmal probieren:D

    Zitat

    Original von Outsider81
    Am Donnerstag, 27.07.2006, um 18.30 Uhr, kommt es im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des TSV Viernheim in der Viernheimer Rudolf-Harbig-Halle zum Topspiel zwischen dem Badenliga-Team des TSV Viernheim


    Ich ergänze dann mal für Oli:D

    ... und dem Bundesligisten TV Grosswallstadt;)

    Zitat

    Meine Meinung zum Zweitspielrecht ist die, das der Spieler nur in dem Spielkader geführt werden sollte wo er auch das Erstspielrecht hat.

    Und wo ist der Sinn dahinter? Dann schafft dieser Spieler plötzlich den Durchbruch in der Mannschaft, in der er sein Zweitspielrecht hat, und jeder wundert sich wo er herkommt. Ist doch okay, wenn man ihn als Spieler, der zum Kader gehört mit aufzählt, schließlich trainiert derjenige in beiden Mannschaften mit. So ist es zumindest angedacht.

    Außerdem ist es doch sinnlos die Bekanntgabe hier nun zu kritisieren, der THW hat nunmal einen unbekannten Spieler verpflichtet, der mittrainieren wird und mit Glück auch eingesetzt werden soll. Das kann man ruhig bekannt geben. Außerdem gibt es einige andere Vereine, in denen die "Zweitspielrechtler" weniger Einsätze haben als beim THW.

    Und das Argument von wegen Verjüngung des Kaders und als Integrationsfigur "junger deutscher Spieler" greift wohl auch überhaupt nicht. Erstens hat der THW ne relativ junge Mannschaft und zweitens, solange es keine Ausländerbeschränkung gibt, muss der THW auch niemanden verpflichten bloß weil er Deutscher ist. Die Identifikation mit dem Verein ist bei den Kieler Fans sowieso gegeben, egal ob da nun halb Schweden spielt oder eben junge deutsche Nachwuchsspieler