Fehler in den Medien - 2

  • Zitat

    Die Zeit bei der SG Wallau/Massenheim, wo er vor bis zu 5 000 Zuschauern spielte, ist Dirk Beuchler da schon intensiver in Erinnerung geblieben - ebenso seine Verpflichtung beim TuS Nettelstedt: "Aus meiner Nettelstedter Zeit habe ich noch Freunde in Lübeck, die ich regelmäßig besuche."

    => http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.p…ikel_id=2433824

    Die Nettelstedter haben ihren Freundeskreis also in Lübeck ;)

  • Gefunden auf Handball-World:

    Zitat


    Balingen-Weilstetten bereitet sich auf das Abentuer "1. Bundesliga" vor
    ...
    Während also im Bereich der Organisation beim HBW alles im "Grünen Bereich" ist, beginnt die Mannschaft am 10. Juli mit der Saisonvorbereitung. Bereits zwei Wochen später, am 14. Juli steht das erste Testspiel in Vöhringen auf dem Plan.

  • Ist mir auch aufgefallen. Wenn ich Rolf Brack richtig einschätze, geht es am 1. Juli los und dann gibt es Anfang August noch ein bisschen frei!

  • Zitat

    Original von barbara
    Ist mir auch aufgefallen. Wenn ich Rolf Brack richtig einschätze, geht es am 1. Juli los und dann gibt es Anfang August noch ein bisschen frei!

    das war aber nicht der fehler in der meldung!

  • eben gesehen uim THW-Forum:

    aus der NWZ vom 8.7.2006:
    Handball-Bundesligist Wilhelmshavener HV tritt am Sonnabend, 22. Juli, 20 Uhr, in der Oldenburger EWE-Arena mit seinen drei Neuzugängen an. Der französische Nationaltorhüter Thierry Omeyer, der vom FC Barcelona nach Deutschland zurückgekehrte Däne Lars Krogh und Dominik Klein treffen mit ihrem neuen Team auf den deutschen Meister THW Kiel. Dieser wird auf dem Weg ins Trainingslager nach Obenstrohe Station in Oldenburg machen.

    • Offizieller Beitrag

    Er mag ja Magdeburger sein, aber dort spielt er seit einem Jahr nicht mehr...

  • Freundschaft!

    Ich wußte, daß das kommt. Da gibt es feine Unterschiede. Der Hallore ist Eingeborener, der Hallenser ist zugereist und der Hallunke ist für Steffen Stiebler reserviert.

    Bei der Gelegenheit: Wie heißt de Sau?

  • Zitat

    aus der NWZ vom 8.7.2006:
    Handball-Bundesligist Wilhelmshavener HV tritt am Sonnabend, 22. Juli, 20 Uhr, in der Oldenburger EWE-Arena mit seinen drei Neuzugängen an. Der französische Nationaltorhüter Thierry Omeyer, der vom FC Barcelona nach Deutschland zurückgekehrte Däne Lars Krogh und Dominik Klein treffen mit ihrem neuen Team auf den deutschen Meister THW KielDieser wird auf dem Weg ins Trainingslager nach Obenstrohe Station in Oldenburg machen

  • Die Frankfurter Rundschau versucht heute mal das Prinzip, wie baue ich möglichst viele Fehler in einen Artikel ein :nein:

    Zitat

    Wallau sieht sich nicht als Top-Favoriten
    Erneut hat sich beim Handball-Traditionsverein das Personalkarussell in der Chefetage gedreht
    VON OLIVER TEUTSCH

    ...
    Kreisläufer Fabian Bohnert hat den Verein in Richtung Münster verlassen, Michael Allendorf wird künftig für die HSG Wetzlar auflaufen. Über ein Zweitspielrecht hofft Großkurth, dass der talentierte Rückraumspieler aber dennoch 20 der 30 Spiele für die SG wird bestreiten können. Aus der eigenen Jugend rücken Rechtsaußen Tobias Hahn und Tobias Schimmelbauer nach, der Allendorf während dessen Einsätzen für Wetzlar ersetzen soll. Einziger externer Neuzugang ist Rückraumspieler Maciek Tluczynski. Der 23-jährige gebürtige Pole kommt vom Zweitligisten TSV Burgdorf.

    Noch kein Hauptsponsor

    Ohnehin hat die SG derzeit noch andere Aufgaben zu erledigen. Ein Hauptsponsor für die neue Saison ist noch nicht gefunden, auch wenn es laut Großkurth "vielversprechende Gespräche" gegeben habe. Der Gesamtetat, der etwas über 300 000 Euro liegen soll, sei dadurch erst zu etwa 60 Prozent gedeckt, was zu diesem Zeitpunkt nichts Ungewöhnliches sei. Bis zum Saisonstart Mitte September haben die Verantwortlichen der SG also noch reichlich Arbeit. Der erste Gegner wird dann übrigens Zweitligaabsteiger Niestetal-Staufenberg sein. Das Hessenderby vereint dabei zwei Leidensgenossen: Die Nordhessen hatten den Gang in die Drittklassigkeit wegen finanzieller Querelen und Misswirtschaft antreten müssen.

    Dann fangen wir mal an:D Allendorf spielt Linksaußen, nicht im Rückraum. Vielleicht sollte Wetzlar ihn ins Tor stellen, da der junge Herr wohl in kürzester Zeit (in diesem Fall von Mai bis Juli) lernt auch auf anderen Positionen als Nachwuchstalent zu gelten....

    Noch kein Hauptsponsor ist wohl bedingt richtig, nur wäre mir neu, dass Wallau (in der Regio) einen richtigen Hauptsponsor hatte (Ausnahme war letztes Jahr Müpro) und ob man diesen braucht. Genügend Vereine arbeiten mit vielen Sponsoren, so dass es nicht so schlimm ist, wenn ein Sponsor kein Geld mehr zuschießt.

    Zweitliga Absteiger Niestetal stimmt ja noch, allerdings sind sie dann noch bisschen weiter abgestiegen und haben aus der Regionalliga zurück gezogen. Somit findet das erste Heimspiel nicht mehr im September sondern am zweiten Oktoberwochenende statt.
    Und um gleich im Absatz Niestetal weiter zu machen. Niestetal hat in der abgelaufenen Saison Platz 17 belegt und ist somit als drittletzter abgestiegen. Dieser Abstieg hatte nichts mit den existierenden Etatunterdeckungen zu tun. Wäre ihnnen nämlich die Lizenz für die zweite Liga nicht erteilt worden, wären sie nicht in der Regio sondern in der Bezirksoberliga (glaube ich?() gelandet und Augustdorf wäre mit abgestiegen, da lizenzbedingte Absteiger auf sportliche Absteiger angerechnet werden.

  • Zitat
    Zitat

    HW.com schreibt (bzw. übernimmt eine TVG-Pressemeldung) heute :

    TVG kommt auf Touren: 46:22 im Test gegen Oberligist Viernheim

    [...]einem Testspiel in der Viernheimer Rudolf Harbig Halle vor circa 400 Zuschauern die Mannschaft des TSV Viernheim (Oberliga Baden-Würtemberg)[...]

    Viernheim spielt in der Badenliga, mithin also nicht in der Oberliga, sondern eins tiefer.

  • Zitat

    Original von Hereticus

    Viernheim spielt in der Badenliga, mithin also nicht in der Oberliga, sondern eins tiefer.


    Die Badenliga ist durchaus eine Oberliga, nämlich die des badischen Handballverbands. Bundesligisten würden jedenfalls dorthin absteigen. Allerdings sind Badenliga und Baden-Württembergliga (dort sind die Badenzer eher unterrepräsentiert) zweierlei.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Juli 2006 um 20:45)

  • Sollen die drei BW-Ligen unter der BWOL nicht demnächst sowieso Verbandsliga heissen (sinnvoll wäre es auf alle Fälle) ?

    In meiner Interpretation ist die Oberliga jedenfalls die Spielklasse direkt unterhalb der Regionalliga, also hier die BWOL.

  • In Württemberg gibt es unterhalb der Württemberg-liga noch ne Verbandsliga, bevor du dann in der Landesliga angekommen bist. Diese Ligen werden aber im Moment augelöst. Somit wird dann aus der Württembergliga ne Verbandsliga.

    Nur wie wird der Vergelich mit Bayern und Sachsen? Deren Bayernliga/Sachsenliga ist die Oberliga!!!

    Und Die Badenzer sind zurecht unterrepräsentiert in der BWOL, weil sie zu schwach sind. Siehe Auf und Abstieg letzte Saison!!!

  • Zitat

    Original von Ellob
    Nur wie wird der Vergelich mit Bayern und Sachsen? Deren Bayernliga/Sachsenliga ist die Oberliga!!!


    Na und ? Die Baden-Württembergliga ist doch auch die Oberliga.

    Der Vergleich Württembergliga mit Bayernliga hinkt also, das Pendant dazu wäre eine Niederbayernliga oder Oberfrankenliga.

    Zudem ist "Sachsenliga" oder "Bayernliga" auch keine offizielle, sondern eine volkstümliche Bezeichnung. Das Ding heißt "Oberliga Sachsen" bzw. "Oberliga Bayern".

    Die Einführung der BWOL war schon gut, drei Oberligen alleine in BaWü waren ein bischen viel.

    Nachdem im Südwesten die RP-Ligen jetzt auch verschmolzen sind, nähert sich der Bereich "vierte Liga" langsam einer optimalen Aufteilung. Einzig die OL Hamburg müsste noch in der OL SH verschwinden, dann hätte man eine schöne einheitliche Struktur geschaffen mit je genau drei OL unterhalb der RL.

    Aber so langsam werden wir richtig OT, also Thema durch.

  • Gefunden beim Handballverband Württemberg http://www.hvw-online.org

    Wie heisst der Kerle denn nun?

  • Zitat

    Original von wintermute
    Ich glaube er heißt Steffen Coßbau.


    Genau so ist es richtig: Steffen Coßbau vom FSV 1895 Magdeburg.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.