Beiträge von Mini

Zitat

Original von Massas
    @ TBV Thiesi

Auf RA wird sich Lemgo wohl wieder um Steffen Weinhold bemühen,der schon Jahre zuvor im Gespräch war!Eigentlich ist dieser RR jedoch meines Erachtens zu klein für die Buli!

Weinhold spielt bisher in der Regionalliga für den HC Erlangen!

Auf LA ist vll MArio Allendorf ein Thema,sollte die HSG Wetzlar absteigen!Erinnere ich mich recht war auch dieser schon letztes Jahr beim TBV im Gespräch entschied sich dann jedoch für die HSG Wetzlar,da er da mehr Chancen sah eingesetzt zu werden und zudem ein Doppelspielrecht mit seinem Heimatverein Wallau Massenheim in der Regionalliga besitzt!

Nur nochmal zur Sicherheit, der liebe Herr heißt Michael, bei Wetzlar gab es mal einen Mario Allendörfer, der soweit ich weiß nun in der ZLN unterwegs ist.
    Das Zweitspielrecht mit Wallau ist laut Zeitung beendet worden, macht aber für Wallau auch nichts weiter, da er glaub nur ein bis zweimal mitspielte und meiner Meinung nach eher wie ein Fremdkörper wirkte.

Zitat

Original von UlfN
    Ich dachte, wenn ich endlich mal wieder im Kino war, kann ich davon auch berichten:
    "Oh wie schön ist Panama"
    Roadmovie mit Abenteuer, Humor und eine Hommage an die Freundschaft.
    Ich war begeistert von den Film, nicht nur aus nostalgischen Gründen. Und meine männliche Begleitung auch ;)

Den hab ich auch gesehen und war mit meiner weiblichen Begleitung;) auch sehr begeistert. War schön die ganzen Geschichten aus der Kindheit nochmal ansehen zu können:)

Zitat

Original von lischen

das buch werden wir auch noch lesen, weil es auch für unser zentralabi vorgesehen ist! im moment lese ich noch für die schule:
    woyzeck, Leonce und Lena von Georg Büchner

hab aber bis jetzt erst 1 szene gelesen und weiß halt wie der inhalt ist, find das buch nicht gut! kennt das wer?

Woyzeck? Das Buch werde ich nie mögen, aber wie wurde mir gesagt "Sei froh, dass Büchner es nur geschafft hat als Fragment zu schreiben, sonst wärs noch mehr zu lesen" Leonce und Lena finde ich hingegen gut, aber leider liest man in der Schule ja immer nur den Woyzeck...

Maria ihm schmeckts nicht, habe ich gerade fertig gelesen, war gut, kurzweilig und lustig. Jetzt hab ich das Lehrerhasserbuch angefangen, tendiere aber eher dazu wieder aufzuhören und das "Autorin-die-das Lehrerhasserbuch-geschrieben-hat-Hasserbuch" zu schreiben:rolleyes:

Zitat

Frisch Auf! verlängert mit Michal Shejbal
    Bereits vor Wochenfrist war die Vertragsverlängerung mit FRISCH AUF!-Torwart Michal Shejbal (22) mündlich vereinbart und gegenüber der Presse bestätigt worden. Jetzt erfolgte bei Teammanager Lars-Henrik Walther auch die zugehörige Vertragsunterschrift unter den Vertrag, der Michal Shejbal auch für die Saison 2007/2008 an FRISCH AUF! bindet.

Michal Shejbal kam 2004 als slowakischer Junioren-Nationaltorwart aus Kosice nach Göppingen. Sein Vater war bereits ein international Bekannter Torhüter und Michal entwickelte sich inzwischen hinter Martin Galia zu einem guten Bundesliga-Torwart. Hierzu trug in den vergangenen Monaten und Jahren auch das profunde Torwarttraining von Torwart-Trainer Hamza Catak entscheidend bei. Catak arbeitet allerdings seit Dezember nicht mehr für FRISCH AUF!, weil er die Fahrten aus Karlsruhe nach Göppingen nicht mehr realisieren kann, seit er im Herbst das Traineramt in Bretten übernommen hat. FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic jedenfalls kann sich mittlerweile auf seinen zweiten Torwart Michal Shejbal auch in schwierigen Spielsituationen verlassen, wie beim Auswärtsspiel in Düsseldorf zu sehen war, als Shejbal durch seine gute Leistung beinahe noch einen Punktgewinn sichern konnte. Beim Auswärtsspiel bei der HBW Balingen/Weilstetten Ende Dezember wurde er sogar als Matchwinner gefeiert und widerlegte dabei an Ort und Stelle frühere Vorurteile zu seinen Karriereperspektiven.

FRISCH AUF! und Michal Shejbal vereinbarten jetzt eine einjährige Vertragsverlängerung und hoffen beide, dass die Formkurve bei Michal Shejbal weiterhin so konstant nach oben zeigt wie in den vergangenen Monaten.

Quelle: Handball-World

Zitat

Original von härter_schneller

das verstehe ich nicht. wie sollte denn wetzlar gleich zwei ligen in einem jahr absteigen?

:D

:D Auf den Kommentar hab ich gewartet:D Nein, das schafft auch Wetzlar nicht, aber ich hab beschlossen Obernburg bleibt drin. Aber damit nicht noch mehr Fragen entstehen, hier nochmal deutlich;)

Mit der Leistung von heute, spielt die HSG nächstes Jahr in Liga 2.

Zitat

Original von Alphadex
    Mal wieder genöle auf hohem Niveau vor dem Spiel und dann so ein Spiel :baeh:

Kaufmann scheint nach der WM nicht wieder in Tritt zu kommen. Gegen den TVG stellte Petersson ihn völlig kalt, auch heute hat es nur zu 2 Toren gereicht :/:

Joa, zwei Tore, gut, dass du nicht die Versuche dazu schreibst. Hab zwar keine Ahnung, ob man die irgendwo her bekommt, aber ich schätze mal auf zwei Treffer bei 15 Versuchen, die meistens berechenbar und nur mit Kraft aber ohne sich dabei was sinnvolles zu denken am Kieler Tor oder irgendwo da in der Nähe ankamen. Dazu kamen zahlreiche technische Fehler auf Seiten der Gastgeber. Mit der "Leistung" wird es Wetzlar nicht nur schwer haben im Abstiegskampf, wenn sich da nichts ändert, geht es nächstes Jahr zwar auch in die Sparkassenarena Elsenfeld, dann heißt der Gegner aber TUSPO Obernburg... Wie sagte die Dame hinter mir so schön: "Mudrow bekommt noch viel zu tun hier, am besten er fängt damit an das Fangen üben zu lassen"

Wetzlar war einfach zu harmlos, der THW bot sicherlich keine überragende Leistung und hatte trotzdem überhaupt keine Mühe mit den Hessen.

16.02.2007 20:00 TSG Münster - TV Kirchzell
    17.02.2007 20:00 SG Bietigheim/Metterzimmern - EHV Aue
    17.02.2007 19:30 TV Bittenfeld - TuSEM Essen
    17.02.2007 19:30 HSG Gensungen/Felsberg - 1.SV Concordia Delitzsch
    17.02.2007 19:30 ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
    17.02.2007 18:15 Bergischer HC 06 - HG Oftersheim/Schwetzingen
    18.02.2007 17:30 TuSpo Obernburg - TSV Bayer Dormagen
    21.02.2007 19:30 TV 08 Willstätt - [B]TV 05/07 Hüttenberg[/B

Einen Vorteil hat Düsseldorf sicherlich, ich hab sie bei ihren Heimspielen noch nie verlieren sehen (okay waren auch erst zwei) und werde mich Sonntag auf den Weg in die Halle machen:D Aber im Normalfall sollte das für FAG mit den zwei Punkten klappen.

Zitat

Original von tgBrain

Ich bin wahrlich kein Bayern Fan. Man kann den Bayern vieles vorwerfen, aber nicht, daß Sie einen Ihrer Spieler hängen lassen oder nur "zur Zierde" im Verein haben (Scholl, Deisler, Gerd Müller). Wenn ein Spieler von der Klasse eines Fritz Probleme hat, dann sagt man nicht :"Regel das." Sondern man hilft wo man kann. Man steht hinter ihm und gibt ihm Halt. Ein Überlegen was man tun könnte ist da meiner Meinung nach nicht ausreichend.
    Ich bin der festen Überzeugung, daß da was zwischen Trainer und Spieler vorgefallen ist oder Fritz war einfach physisch leer und ist in ein psychologisches tief gefallen. Aber da ist es Aufgabe des Trainers (oder anderer Elemente eines Spitzenclubs) den Spieler heraus zu holen.
    Sicherlich muss Fritze nach seiner Verletzung nun zeigen, dass er wieder der Alte 2004er Fritz ist, aber er muss auch die Chance dafür bekommen.

Und wer sagt, dass der THW nicht versucht hat zu helfen? Wie und mit welchen Mitteln ist unklar, aber das ist auch zweitrangig. Außerdem kann man ja drauf warten, dass es im nächsten Interview ausgeplaudert wird;) Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass auch nur irgendwer beim THW etwas gesagt hat wie "Aha, Henning du hast Probleme? Naja, geht uns ja nichts an, bring mal schön weiter deine Leistung"

Wie das jetzt im Endeffekt gelaufen ist, ist natürlich unglücklich, aber wenn Fritz beim THW keine Leistung gebracht hat, dann spielt er nicht. Ist doch eine logische Konsequenz. Warum es plötzlich in der Nationalmannschaft klappte, ist von allen Beteiligten sicherlich zu hinterfragen und ich glaube Noka und dem THW nun einfach mal, wenn sie sagen, dass sie Fritz eine Chance geben sich auch im Verein zu beweisen. Das war vor der WM auch nicht mehr so abzusehen.

Zitat

Original von Felix0711
    heiner: Falls es etwas mehr zum Aufräumen ist, kann ich das SWR-Hörbuch zu Der Herr der Ringe empfehlen ("der hörverlag"). Sind fünf oder sechs sehr gut gemachte Doppel-CDs. Da kannst du ne Weile räumen ;)

Zitat

Original von heiner
    Das klingt aber interessant. Dafür würd ich glatt ein paar Hörbücher anschaffen. Was hörste denn so gerne? :D

Felix, wenn du dich an Heiner wendest, ist das du falsch, denn der Herr wollte Svenja räumen lassen:verbot: ;) Aber schön, dass du dich hier als nicht Chauvi outest;)

Und um beim Thema zu bleiben: Ich lese gerade "Maria, ihm schmeckts nicht" Schön komisch und eine nette leichte Lektüre:)

so dann mal weiter in der zls, wo es hingehört;)

zu 17 und 18 sind es fünf bzw. sechs Zähler und Gelnhausen hat zwar heute den Kampfgeist gezeigt und klar gemacht, dass man sich dem Abstiegsgespenst nicht kampflos ergeben will, trotzdem glaub ich nicht, dass es reichen wird (aber ich empfange den TVG auch gerne wieder in der Ländcheshalle:D )
    Okay Eisenach hat heute (meiner Meinung nach) überrascht mit dem Punktgewinn. Mit den Thüringern ist wohl noch zu rechnen, aber wenn ich mir OBB bisher angesehen habe, besser als momentan können sie nicht wirklich und das reicht auch mit Nachholspiel gegen den TVK nicht, wenn denen auf Grund des kleinen Kaders nicht am Ende der Saison die Puste ausgeht, glaub ich aber nicht.

Zitat

Original von Daski

und wenn er Pech hat , geht`s ihm wie Ritschel, vom Zweitligisten in die Regionalliga.

Da steht Kirchzell, nicht Gelnhausen oder Obernburg;) Mal ehrlich, es steigen soweit ich weiß zwei Mannschaften ab, da muss einiges passieren, dass es den TVK auch erwischt. Aber das gehört dann doch eher ins ZLS-Forum...

Zitat

Original von Mone

Ich schließe mich mal an - Ferien - wie schreibt man sowas??? :wall:
    Naja momentan gehts ja grad so :rolleyes:

Also Ferien, schreibt man F - E - R - I - E - N ;) Außerdem Sabi nicht über die faulen Studenten meckern, irgendwer muss doch Zeit haben dir Collagen zu erstellen;)

Also erstmal finde ich es seltsam, dass jetzt schon gemeckert wird, vor allem, wenn alle, die die beiden Schiedsrichter bei der WM gesehen haben, nichts an ihrer Leistung auszusetzen zu haben. Oder haben alle die meckern, andere Spiele gesehen?

Zitat

Original von Hexe2004
    Lassen wir ihnen mal die Chance zu zeigen, dass sie pfeifen können. Nicht alle Franzosen sind wie der französische Trainer. Ich vertrau mal drauf, dass wir faire unparteiische Schiris haben werden. Und wenn dass das beste Gespann momentan ist, dass so eine Partie pfeifen kann, dann bitte sollen sie pfeifen.

Sollten wir gewinnen, kann wenigstens keiner sagen wir hätten Heimschiris gehabt.
    Wenn wir verlieren , egal wie, können wir hier alle zeigen, dass wir fair sind.

So oder so sind wir schon Weltmeister der Herzen in Deutschland, dass kann uns keiner mehr nehmen!!!!!!!!!!

Ina, irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Nicht alle Franzosen sind so wie ihr Trainer? Wahre Erkenntnis, jeder Mensch ist anders;)

Wenn wir gewinnen, kann man trotzdem behaupten, es seien Heimschiedsrichter gewesen, schließlich wollten sie zeigen, dass sie nicht gg Deutschland sind und haben deshalb pro Deutschland gepfiffen....
    Und zeigen, dass wir fair UND uneingenommen sind, können wir nicht nur, wenn wir verlieren, man kann genauso gut fair gewinnen;) Das Problem ist nur, dass die Diskussion wie sie hier geführt wird, die Aussage "wir sind fair" in weite Ferne rücken lässt. Denn es hat nichts mit Fairness zu tun, wenn einige User, den Franzosen hier schon unterstellen, dass sie nicht uneingenommen pfeifen werden/können.

Weltmeister der Herzen, das sind die Franzosen für ihre Landsleute wohl auch, die Kroaten für ihre und morgen der Verlierer der Partie für seine Landsleute;)

Einfachste Lösung des "Problems" ist doch, wenn unsere Jungs morgen die Polen so dominieren, dass kein Schiedsrichter oder Funktionär noch was sagen bzw. dagegen machen kann, wenn er es denn überhaupt wollte.

Na da stimme ich der lieben Sabi doch mal fast zu, nur bin ich der Meinung Willstätt gewinnt in Esa.

Nein, das war nicht live und das hab ich auch nicht erwartet. Ich finds toll, dass sie einen ihrer Songs für die Wm umgeschrieben haben und ich mag das Lied auch echt gerne. Es ging mir lediglich um die Art und Weise des Auftritts. Da hätte man es auch einfach über die Boxen laufen lassen können, ohne die Höhner, das hätte wahrscheinlich weniger gekostet und mindestens genauso viel Stimmung gemacht, wie diese gelangweilten Herren.