Das war auch mit Sicherheit keine Kritik an Kneule, wär auch seltsam, hab das Spiel ja nicht gesehen, dafür aber viel Lob für ihn gehört. Wär schön, wenn er nächstes Jahr zu den Spielern gehören sollte, die den Durchbruch schaffen.
Beiträge von Mini
-
-
Wahrscheinlich meint man damit beispielsweise einen Tim Kneule, der nun nicht wirklich zu den internationalen Stars der Liga zählt;) Personell ist Göppingen nun mal nicht so hochkarätig aufgestellt wie beispielsweise ein HSV, ein VfL oder auch ein THW.
Ich hoffe mal, dass diese Punkte nicht unterstellen sollen, dass man in GP Leute wie Kneule hat spielen lassen, damit der HSV auf jeden Fall Meister wird, wenn Kiel es gegen Nordhorn nicht geschafft hätte. -
Zitat
Original von horny01
Dann können die Ultras nicht mit gewesen sein

Für Jan Holpert tut es mir sehr leid, dass er sein letztes Punktspiel verloren hat. Aber das kennen wir ja schon aus den letzten Jahren beim TVG. Wenn man die Zahlen über das Spiel liest, freue ich mich noch mehr auf Petersson. Er wird sicherlich eine Bereicherung für die SG.
P.S. Die kreativen Gesänge haben die Göppinger von uns gelernt...wozu haben wir sonst eine Fanfreundschaft

Naja man könnte auch behaupten, ihr bringt die euch gegenseitig bei;) Die Fanfreundschaft an sich finde ich aber super und ich hab auch ganz viele Schals, die zur Hälfte grün-weiß waren gesehen. Ich weiß, dass es Fanfreundschaften in der Liga öfter gibt, aber so ausgelebt werden sie glaub nicht.
Und auf Petersson könnt ihr euch echt freuen, was er immer für eine Leistung liefert, ist eine Bereicherung für jeden Verein. KHA meinte ja auch schon, dass die Leistung von Alex ihn gestern am meisten am Spiel erfreut hat;)
-
Zitat
Original von Betti
Falsch ich bin schon ne Weile wach, war nur nicht am Laptop

Kann ja jeder sagen

-
Zitat
Original von Betti
Und genau das tu ich jetzt wieder

Anyway: Schade, dass du nicht meh da bist
Jetzt wäre ich es wieder, aber da schläfst du ja noch;)
-
Zitat
Original von Meikel
Ich denke, alle Vereine der ersten und zweiten Liga haben die Lizenz bekommen, ausser Rostock und Dessau. Wo haste denn die Info her?Kirchzell könnte höchstens noch ein klein wenig hoffen, dass Düsseldorf doch nicht Liga 2 angeht. Aber auch das scheint nach den Aussagen letzte Woche eher unwahrscheinlich....
Ist das echt eine Hoffnung für Kirchzell? Leutershausen beispielsweise ist doch letztes Jahr auch "einfach" nicht angetreten und da ist ebenfalls kein Team nachgerückt, die Spiele sind ausgefallen und das wars.
Und zum Thema Lizenz haben, ich weiß nicht, was man sich über Gensungen erzählt, aber es gibt doch Mannschaften, die die Lizenz mit Bedingungen und Auflagen bekommen haben. Vielleicht gehört Gensungen ja dazu und es kann doch bei Nichterfüllung der Auflagen/Bedingungen zu einem nachträglichen Lizenzentzug kommen.
-
Zitat
Original von Alphadex
Auch wird man abwarten müssen ob Volk, Schmeißer und Hauk nächstes Jahr noch für Kirchzell spielen. Volk ist dort meines Erachtens völlig verschwendet und auch Hauk und Schmeißer gehören für mich in die 2. Liga.
Hab es schon im "Abstiegsthread" geschrieben, dass ich von Lizenzproblemen bei Gensungen/Felsberg gehört hab, was Kirchzell eventuell doch noch retten könnte und auch für das Nachwuchskonzept und die Plaungen des TVG nicht schlecht wäre...Die Formulierung kenne ich doch irgendwoher:D Aber das Problem ist doch auch, dass ein Zweitspielrecht nicht dazu genutzt werden sollte, die Spieler Jahr für Jahr von Verein zu Verein zu schieben. Es stimmt aber auch, dass so toll das Umfeld in Kirchzell auch ist, in der Regionalliga lernen die drei nicht mehr viel, dafür sind sie zu gut und in der Buli bekommt vor allem Volk nächstes Jahr nur bedingt Einsatzzeiten. Bliebe als Verein in der Region Obernburg, die ja nach dem Karriereende von Alonso und dem Abgang von Meisinger zumindest am Kreis und auf Rechtsaußen Bedarf haben, wie gerne man allerdings vom einen Rivalen zum anderen wechselt, ist wieder eine ganz andere Sache...
Und dass Gensungen Probleme mit der Lizenz hat, ist ja nicht so neu, nur warum sollte das den TVK retten, lizenzbedingte Absteiger haben doch keinen Einfluss auf den sportlichen Abstieg und werden nur dazu gerechnet. -
Na gut, ich dachte aber auch eher in die Richtung wie letztes Jahr, als man sich über weite Strecken des Spiels anhören durfte "Ihr seid sch**** wie der THW" und andere Nettigkeiten. Vor allem weil oft der Vorwurf kommt, man könne nichts anderes fand ich es toll, was geboten wurde. Das waren zusammen mit Göppingen die kreativsten Auswärtsfans, die ich dieses Jahr erlebt habe.
-
Zitat
Original von Alphadex
Gut gefallen haben mir neben der Aufholjagd des TVG auch die Flensburger Fans die die weite Reise auf sich genommen haben und (friedlich
) feierten.
Wenn man beim TVG mal irgendwann so weit ist, dass man in der Campushalle wenigstens mit 10 Fans ankommt hätte man schon einiges erreicht
Juniorennationaltorwart Ritschel zeigte eine gute Leistung und rechtfertigte damit seinen Einsatz. Vielleicht gibt dies ja Anlass mal über weitere Einsatzzeiten nachzudenken, auch wenn man dieses eine Spiel jetzt nicht überbewerten sollte.
Ein Problem könnte dabei sein neuer Verein sein, der wohl (laut Roth in der PK) Willstätt/Ortenau wird. Das wäre doch eine Ecke entfernt...Also Flensburgs Unterstützung fand ich auch klasse und alle die immer unterstellen, Flensburger Fans können nichts anderes als hasstiraden gegen den THW, die sollten mal gut hinhören. Viele unterschiedliche Fangesänge und das Wort Kiel kam in keinem vor. War echt beeindruckend diese Unterstützung, da können sich viele Vereine noch eine Scheibe abschneiden:)
Und zu der Willstätt-Sache mit Ritschel. Wie soll das denn bitte funktionieren? Ich gehe davon aus, dass man ihn ganz unten in Willstätt lässt, Roth hat ja selbst zugegeben, dass man nächstes Jahr nicht mit ihm plant, jedenfalls nicht fest. Schade für Ritschel, der heute eine tolle Leistung bot:)
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich hab zwar nix gegen die Düsseldorfer aber hinsichtlich der Auswärtsleistungen des TVG gegen Düsseldorf ...
Diese Auswärtsniederlagen bleiben uns nun schon mal erspart.Ich hoffe nur, dass Lübbecke sich in der Relegation durchsetzt oder wenigstens Dormagen es schwafft. Schwerin ist mir eindeutig zu weit weg

Also ich drücke ja auch Dormagen bzw. in Runde zwei Lübbecke die Daumen, aber wenn du nächstes Jahr nach Schwerin fährst, such dir jemand der dir erlaubt bei ihm am PC via HBL-TV Stralsund-TVG anzuschauen:D
-
Eisenach gewinnt mit der B-Jugend 27:25, wobei man zur Halbzeit noch 13:12 zurück lag
-
Zitat
Original von loona2606
der ritzel kommt als torhüter mit zweitspielrecht nach kirchzellAbgesehen davon, dass der gute Herr Ritschel heißt, verkündete Großwallstadts Trainer Michael Roth heute, dass man Ritschel wohl mit Zweitspielrecht für Willstätt auflaufen lassen möchte, damit er wieder in der zweiten Liga vertreten ist. Wie man sich das bei der doch nicht unerheblichen Entfernung konkret vorstellt, blieb allerdings offen.
-
Im Wiesbadener Kurier von heute mischt die DHL bei der Hallenvergabe für Wallau mit. Da bekommt der Ausdruck Punkte per Post verschicken gleich ne ganz andere Bedeutung
[quote]--------------------------------------------------------------------------------
Wiesbaden für die SG ein zu teures PflasterHerber Dämpfer für Wallauer Umzugspläne
Vom 02.06.2007
...
Trotz "machbarer Auflagen" (Großkurth) für die Ländcheshalle, um diese für die Zweite Liga fit zu machen, ist das bisherige Wallauer Heimdomizil angesichts von einer durch DHL-Spielleiter Uwe Stemberg zugelassenen Kapazität von nur 650 Zuschauern keine ernsthafte Alternative. Bleibt die Krifteler Kreissporthalle. Dort muss die SG Wallau/Massenheim als Main-Taunus-Verein keine Hallengebühr entrichten. Ein Fakt, "der nicht vom Tisch zu wischen ist", sagt Großkurth. Am Mittwoch trifft sich Wallaus Manager mit den Verantwortlichen des Kreises. Allerdings ist die Hallennot im Main-Taunus nicht minder groß wie in der Landeshauptstadt.
Mit den Verantwortlichen der TSG Eddersheim und des TV Hattersheim gilt es nun auszuloten, ob die Möglichkeit besteht, der SG neben den Spielen eine Trainingseinheit in der Kreissporthalle zu gewähren. Die Problematik gilt jedoch ebenso für Wiesbaden. Auch wenn Matthias Eichner, Sportlicher Leiter der HSG VfR/Eintracht, einräumt: "Wenn Wallau wirklich in Wiesbaden spielen will, gibt es von unserer Seite keine Probleme." Allerdings müsste die SG ihre Heimspiele Samstags um 20 Uhr - den von der DHL spätmöglichst zugelassenen Termin - austragen.
-
Glückwunsch nach Wetzlar, dann hab ich es nächstes jahr doch nicht so weit zum Erstligahandball und Wieland kann seinen Job weiter machen. Andererseits, auf ein Derby hätte ich mich auch gefreut:D
Timo Salzer klang vorhin im Radio als sei er grad Meister geworden:D
-
Herzlichen Glückwunsch an die Kieler Mannschaft

-
Zitat
Original von Betti
Ähhh? Hallooo?
Tztztz, den ganzen Abend nicht da sein und dann mitten in der Nacht mal nen Hallo in die Runde werfen

-
Zitat
Original von Brummsel
Beim Fußball bin ich schon lange der Meinung, dass ein Spieler, der bewusst die Verletzung eines anderen Spielers in Kauf nimmt (Beispiel: Meiras Foul an Mintal im Pokalfinale), ebenso lange gesperrt gehört wie der Spieler, der sich aufgrund dieses Fouls verletzt, nicht spielen kann aufgrund der Verletzung. So ein Verhalten ist unsportlich und gehört weder auf den Fußballplatz noch wie im Falle Zeitz auf das Handballfeld.An sich eine gute Idee, aber so nicht durchführbar, weil teilweise Foul und Verletzungsdauer in keinem Verhältnis stehen. Bei Jurasik letzte Woche fordern viele (meiner Meinung nach zurecht) Ausschluss. Ettwein wird aber nicht länger ausfallen, deiner Logik nach also keine Sperre für Jurasik.
Das Gegenbeispiel dazu ist wohl das Foul von Spatz an Immel im Dezember 2004. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Immels Schulter bereits lädiert war und die Sperre dann auf die Hälfte der Verletzungszeit reduziert, wäre Spatz für ein dreiviertel Jahr gesperrt gewesen und das für ein Foul, wie es leider dauernd vorkommt. Er hing Immel beim Tempogegenstoß im Arm und hat dafür zurecht rot gesehen. Eine Sperre von 9-18 Monaten wäre da wohl echt überzogen gewesen. -
Zitat
Original von Magnus
Das ist eine beruhigende Aussage! So können wir doch noch mit ner kompletten Mannschaft auflaufen!
Mir ist ja klar, dass man sich in Kiel aufgrund des kleinen Kaders freut, dass man mit allen Spielern auflaufen kann, aber es geht ja um ein Foul mit anschließender Verletzun für einen Spieler, die allen Anschein nach von zeitz verursacht wurde und dafür gehört er eigentlich (wäre der Videobeweis zugelassen) gesperrt, genauso wie eben Jurasik für sein Foul an Ettwein.
Denn diese Fouls (egal in welcher Minute) und ihre Nichtahndung stehen in keinem Verhältnis zu den Strafen, die ausgesprochen werden, wenn man in der letzten Minute die Ausführung des Freiwurfs/Abwurfs/Anwurfs verhindert. -
So, habe nun auch Fluch der Karibik 3 gesehen und war begeistert. Eindeutig besser als Teil zwei und in meinen Augen fast so gut wie Teil eins, da fehlt aber noch ein bisschen was. Jedenfalls kommt einem die Zeit, die man im Kino verbringt nicht lang vor, was ich angesichts der knapp drei Stunden Laufzeit befürchtet hatte. Im Vergleich zu den anderen Teilen gibts etwas viele Actionszenen, so dass man sich am Anfang durchaus die Frage stellt, ob der Film es schafft mal fünf Minuten Handlung zu erzählen, ohne dass etwas in die Luft fliegt, aber auch das gelingt dem Film und selbst, wenn ich eigentlich nicht so auf Actionfilme stehe, wurde keine der besagten Szenen zu lang.
Captain Jack Sparrow ist einfach mal wieder eine Herausforderung für die Lachmuskeln, was bei dem Vater aber auch nicht wirklich verwundert.
BIsschen kitschige Liebesgeschichte wäre auch noch dem bunten Mix hinzugefügt, damit es auch ja nicht langweilig wird. Ich freu mich jetzt schon auf Teil vier:)Eine Frage hätte ich aber noch, der Film ist ja ab 12 freigegeben, sprich Kinder ab sechs dürfen in Begleitung ihrer Eltern den Film ansehen. Was sagen denn die Anderen, die den Film gesehen haben, würdet ihr ein Kind da mit hinein nehmen? Dafür fand ich ihn nämlich schon eine Spur zu brutal.
-
Was ist hier eigentlich los? Stenimaus drückt hier der HSG die Daumen, was für ihre Gummersbacher schädlich werden könnte und in Nordhorn sind einige bereit auf die CL zu verzichten, damit der HSV nicht Meister wird, also wenn keiner der Vereine will, gebt die Plätze doch einfach weiter:D