Beiträge von Mini

    Zitat

    Original von Wieland
    gerade im "verbotenen" forum gefunden. originalquelle ist höchster kreisblatt.


    geht mir nicht so recht ein, warum er gerade bei den RNL ein Zweitspielrecht eingehen will/wird. Naheliegender wäre doch der TVG. Hinter Kneer und Oechsler hätte er doch sicher Chancen.

    Hinter Harbok und Bielecki dürften sich die Einsätze doch arg in Grenzen halten, zumal die RNL zumindest in dieser Saison auch gegen die "Kleinen" nie so souverän aufgetreten, als dann man ein Talent auf der Königsposition hätte ranlassen können. Wetzlar wäre auch ne Option. Dort vermute ich fast, dass man mit Djordjic jun und Mraz auf RL in die Saison geht und die vorhandene Kohle eher in enen RR steckt.

    Naja, ist halt die Frage, ob die RNL nicht einfach schneller waren als der TVG. Und wenn es ums Zweitspielrecht geht, unterstelle ich einfach mal, dass sich Fäth in Wallau wohl fühlt und dort gerne bleiben würde (allein schon weils relativ nah am Wohnort ist). Beim TVG wäre als Zweitspielrechtsverein wohl der TV Kirchzell und die TUSPO Obernburg im Angebot gewesen. So wars da zumindest bisher immer. EIne andere Frage ist auch, von wem er mehr Lernen kann, den RL der RNL oder der RL beim TVG...

    Ohne nachzuschauen behaupte ich mal, dass das Torverhältnis zählt. War zumindest die letzten Jahre so und da man bei Gensungen bis gestern auch noch argumentieren konnte "gewinnen sie mit 20, steigen sie nicht ab", ist davon auszugehen, dass das Torverhältnis zählt.
    Vielleicht verwechselst du das mit der Regio, denn da zählt der direkte Vergleich.

    Zitat

    Original von Wallstadt
    keine ahnung wie lange der vertarg hat!
    hat heutzutage ja (leider) auch nicht wirklich was zu sagen! (siehe grimm, immel, hauck , wilde, auerbach....)
    das gerücht geht sogar soweit, dass der vorvertrag schon unterschrieben wäre!

    wie gesagt! warten wirs ab!

    Die Frage, was Verträge heutzutage noch wert sind, ist sicherlich berechtigt vor allem mit dem Blick auf aktuell beispielsweise Galia. Die oben angeführten Beispiele, naja ist zwar böse das so auszudrücken, aber den TVG hat es wahrscheinlich nicht wirklich gestört, diese Spieler nicht bis zum Vertragsende halten zu können...
    Und Lichtlein zurück zum TVG ist glaub ähnlich wie Zeitz zurück nach Kronau. Er ist eben von da und einige Fans hätten ihren "Jungen" eben gerne zurück, da kann auch ein Besuch in der Heimat als mögliche Rückkehr werten. Ich hoffe mal, dass demnächst Klein gerüchteweise nicht nach Obernburg zurück wechselt, nur weil er ab und an in der Heimat ist;)

    Zitat

    Dennoch gibt es etwas Neues: Mit dem Linkshänder Martin Stumps vom Nord-Regionalligisten VfL Fredenbeck hat der Verein seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der 21-Jährige, der zuvor für TuS Daun und den AMTV Hamburg spielte, will in Mainz sein Jura-Studium fortsetzen. Der 1,99 Meter große Linkshänder wird die Wallauer auf der rechten Rückraumposition verstärken.


    Quelle: Höchster Kreisblatt

    Na immerhin:)

    Mit den Verlegungen ist es doch generell so eine Sache... Klar jetzt das Spiel gegen Friesenheim war ohnehin verlegt und bei der Distanz kann man auch "mal eben" mittwochs spielen, aber hätte sich gleich für zwei Spiele ein neuer Termin finden lassen?

    Abgesehen davon finde ich die Regelung, dass Spiele bei der Jugendnationalmannschaft nicht auch eine Verlegung mit sich ziehen kontraproduktiv. Man soll die Jugend fördern, okay ich weiß, dass damit wahrscheinlich eher Junioren gemeint sind, und kann dann aber nicht problemfrei verlegen, wenn die Jugend dem Verein fehlt, weil der Verband Vorbereitungsspiele austrägt.

    Dürfte man es eigentlich machen, wie es bei der Nationalmannschaft gehandhabt wird? Da war im Februar(?) auch das Spiel gegen die Schweiz und die Nationalspieler, die für ihren Verein spielen mussten, wurden eben nicht mitgenommen, ohne dass es einen Nachteil für die weitere Nationalmannschaftskarriere hat.

    Zitat

    Original von Gottfried

    Ab einem gewissen Alter sollte man mit Headbangen aufhören :wall: :wall: :wall:


    Ach du willst die ganze Zeitung, damit du ein paar Anregungen für noch schönere Namensverunstaltungen bekommst?

    Zweiter Auswärtssieg diese Saison für Wallau:D

    36:31 in Bietigheim

    Wallau hat stark angefangen, stark nachgelassen und am Ende stark aufgeholt. Nur was will Bietigheim nächstes Jahr machen ohne Rose und Catak? Soll Haller dann Alleinunterhalter spielen?:nein:

    Miami Nights erwartet mich wohl im März, wenn sie in Frankfurt gastieren.

    Ansonsten kann ich allen nur mal eine Fahrt nach Stuttgart empfehlen, wobei es von der Qualität her egal ist, in welches der beiden SI-Theater man geht, beide Musicals, die da gespielt werden sind wunderbar:) Die Musketiere haben mich bereits im Juli begeistert und am Freitag war dann Wicked - Die Hexen von Oz dran. Beide Stücke sind absolut empfehlenswert, auch wenn ich den MUsketieren mehr erlegen bin.

    Ich gehe heute ja auch zum zweiten Mal rein, allerdings eher weil ich es versprochen habe, als weil ich ihn soooo gut finde, dass ich ihn unbedingt ein zweites Mal sehen müsste, aber es gibt definitiv schlimmeres als diesen Film zweimal zu sehen, zum Beispiel zweimal "Wo ist Fred"

    typischer Schweiger heißt eventuell Schweiger spielt den Schwerenöter der sich dann doch verliebt und nun um die tolle Frau kämpfen muss, die er dann durch viel zu viele Irrungen und Wirrungen doch noch bekommt?
    Also die erste Hälfte des Films fand ich echt noch gut, was vor allem an der jüngsten Schweigertochter lag, die als Tochter einer etwas durchgeknallten Schauspielerin einfach richtig süß war. Ab dem Moment wo dann die Liebesgeschichte von Tschirner und Schweiger ins Spiel kommt, wirds zu kitschig und verworren. Fünfmal hat er sie fast und dann ist sie weg, nur damit er sie dann doch noch bekommt:rolleyes:

    Gestern Mr Magoriums Wunderladen gesehen. War ein schöner und vor allem bunter Film, der im Kinderfilmkostüm daher kommt, sich aber im Endeffekt eher als ein Film für Erwachsene entpuppt. Die Einordnung als Drama ist von daher nicht so falsch.

    Zitat

    Mit Dustin Hoffman und Natalie Portman besetztes Märchen über einen magischen Spielzeugladen und seinen ebenso wundersamen Besitzer.

    243 Jahre ist Mr.Magorium inzwischen alt. Höchste Zeit, seinen magischen Wunderladen mit den lebenden Spielzeugen in jüngere Hände zu legen. Aber Molly Mahoney fürchtet die Verantwortung und den Abschied von ihrem Chef, dessen Zeit für ein anderes Paradies gekommen ist. Als Mr. Magorium für immer gegangen ist, entscheidet sich, ob Molly, Buchhalter Henry und der junge Eric neues Leben in sich entdecken können.
    Quelle: http://www.cinestar.de

    Und letzte Woche die Vorpremiere von "Der Klang des Herzens" angeschaut. Der Titel ist dann doch eindeutig kitschiger als der Film an sich. Ist zwar schon in die Kategorie "romantischer Weihnachtsfilm" einzuordnen, aber vor allem ist es ein schöner Musikfilm.

    Zitat

    Ein romantisches und berührendes Märchen vor der Kulisse von New York.

    Der junge Evans streift als Straßenmusiker durch die Straßen von New York. Obwohl er in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, glaubt er ganz fest daran, seine Eltern wieder zu sehen. Sie, eine Cellistin, er ein Rockmusiker, hatten sich über alles geliebt, waren aber von ihrem Vater auseinander gerissen worden.
    Quelle: http://www.cinestar.de

    Beschreibung ist allerdings etwas misslungen, denn prinzipiell ist Evan das Produkt eines One-Night-Stands und es geht nicht um das Eltern sehen, sondern darum sie mit der Musik zu erreichen. Sie sollen ihn "hören".

    So, da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe (die Mods werden mich falls nötig korrigieren), eröffne ich mal den Thread für Wechselgerüchte. Essen hat den Vertrag mit Kaluzinski aufgelöst und Münster hat bereits darüber nachgedacht jemanden zu verpflichten, den die Mannschaft schon kennt. So war es jedenfalls vor kurzem im Höchster Kreisblatt zu lesen. Passen würde es, Kaluzinski hat sich in Münster immer sehr wohl gefühlt.