Direkter Vergleich oder Tordifferenz (Abstieg)

• Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Was zählt bei Punktgleichheit im Abstiegskampf? Die Tordifferenz, oder das Torverhältnis?

Bis gerade war ich mir sicher, dass der Direkte Vergleich zählt.

Jetzt wird aber in einem Zeitungsbericht und in Internetforen das Gegenteil behauptet.

Wann wurde das denn geändert?

Gruß,
    Michael

• Ohne nachzuschauen behaupte ich mal, dass das Torverhältnis zählt. War zumindest die letzten Jahre so und da man bei Gensungen bis gestern auch noch argumentieren konnte "gewinnen sie mit 20, steigen sie nicht ab", ist davon auszugehen, dass das Torverhältnis zählt.
    Vielleicht verwechselst du das mit der Regio, denn da zählt der direkte Vergleich.

• Zitat

Original von Mini
    Vielleicht verwechselst du das mit der Regio, denn da zählt der direkte Vergleich.

Auch in der Regio zählt noch die Tordifferenz. Direkter Vergleich ist zumindest in Hessen ab Oberliga!!!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• gem. §§ 42, 43 Spielordnung DHB gilt grundsätzlich der direkte Vergleich bei Punktgleichheit, wenn nicht der jeweilig zuständige Verband etwas anderes bestimmt hat. Die HBL hat in Nr. 20 Durchführungsbestimmungen bestimmt, dass bei Punktgleichheit das Torverhältnis maßgebend ist.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von gummiball

Auch in der Regio zählt noch die Tordifferenz. Direkter Vergleich ist zumindest in Hessen ab Oberliga!!!

Das war aber zumindest bis 2006 noch anders;)