Beiträge von Ortenauer

Das gleiche Problem sehe ich auf LA. Ich verstehe (nicht erst seit dieser Saison) nicht, warum Tollbring nur so wenig spielen darf. Zumal Uwe ja auch nicht gerade auf zweifelsfreiem Niveau spielt. Dieses Problem bestand schon vor Schwalb, aber er macht auch hier den gleichen Fehler wie seine Vorgänger bzw. wie auf RM.
    Wenn es mit den Etablierten nicht läuft, dann einfach mal die anderen ran lassen. Schlechter wird es dann auch nicht. Wovor hat man da Angst?

Der dazugehörige Post ist vier Tage alt und es wurde da auf einen Artikel mit einem neuerem Interview verwiesen.
    Bin selbst vorher auch davon ausgegangen das Barca da schon fix sei.
    Naja die Zeit wird zeigen was daran ist.

Danke für diese interessante Info. Sollte das tatsächlich nicht (mehr) so fix sein, könnte da ein spannender Zusammenhang zu den Vereinsfinanzen geknüpft werden. Der neue Präsident hat ja angekündigt, dass die anderen Abteilungen zukünftig nicht mehr vom Fußball querfinanziert werden. In welchem Maß das am Ende so kommen wird bleibt abzuwarten.

Das mit den 19 Spielen ist mir noch nicht ganz klar.
    In der Durchführungsordnung ist von „19 Regelspieltage“ die Rede.
    Aber was ist das genau? Ich interpretiere das so, dass nur irgendein Spiel eines Spieltages angepfiffen worden sein muss, damit ein Spieltag als Regelspieltag zählt.
    Oder heißt es, dass alle Teams mindestens 19 Spiele gespielt haben müssen?
    Und wenn ja, warum schreibt man es dann nicht so?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , sollte keine 38 Spiele für jeden Verein absolviert werden können und die Runde abgebrochen wird , das dann bei diversen Vereine wen es um den Meister oder Abstieg geht ,diese Vereine dann wieder einmal die Füße still halten . Den HBL ist gut beraten , dann ein gutes Konzept vorzulegen . Bestimmt laufen schon bei einigen Vereinen im Hintergrund die Rechtsbeistände schon warm .

Im Unterschied zum Abbruch in der letzten Saison wird der Rechtsweg in dieser Saison schwieriger. Denn die HBL hat diesmal einen "Plan B" für die Wertung in die Durchführungsordnung (§3 Abs. 2) eingebaut. Demnach greift die Quotientenregel, wenn "mindestens die Hälfte aller Regelspieltage absolviert wurden. Notwendige Spielverlegungen bleiben unberücksichtigt.". Ich interpretiere das so, dass es hierfür noch nicht mal ein Team mit 19 gespielten Spielen geben muss, sondern dass nur irgendein Spiel eines Spieltages angepfiffen worden sein muss, damit ein Spieltag als Regelspieltag zählt. Aber vielleicht wird heute ja auch was ganz anderes beschlossen. Soweit ich weiss, braucht man dafür aber einen einstimmigen Beschluss aller Vereine.

Einleiten muss man mal den Generationenwechsel auf RR.

Den Richardson hätte ich gerne in der HBL gesehen. Zum einen geht der leider nach Barcelona und zum anderen kann man es sich vermutlich auch nicht auf jeder Position leisten, einen fertigen Spieler mit internationalem Top-Niveau zu verpflichten.
    Da aber auch noch das ein oder andere Jahr zum Entwickeln vorhanden ist, wäre jemand wie der Tscheche Stanislav Kasparek (24, 2.02m) interessant.

Etwas ot, aber die Füchse sind nur 2 bis 3 Minuspunkte hinter den Teams von den Förden.

Die Füchse haben zwar einerseits einen guten Lauf, aber andererseits noch gegen keinen der Top 3 gespielt. Dagegen haben die Top 3 schon alle einmal gegen die anderen beiden gespielt und somit erklärbare Minuspunkte eingefahren. Und trotz weiterer Minuspunkte sind sie dennoch vor den Füchsen (die RNL nur nach Pluspunkten).

Schwaz gewinnt auch das Auswärtsspiel in Bregenz mit 30:28 und ist weiterhin ungeschlagen.
    Ich bin nicht so nah dran an der HLA. Gibt es eine Erklärung, warum die Schwazer so nen sensationellen Lauf haben? In den letzten Jahren waren sie ja eher im Bereich von Platz 5 bis 8 unterwegs.

Das sind die ersten Standard-Durchhalteparolen nach dem Prinzip „die Hoffnung stirbt zuletzt“.
    Man sollte sich ausschließlich auf den Ligabetrieb beschränken und sämtliche internationalen Spiele unterlassen.
    Wenn es den Funktionären tatsächlich um die Sportart Handball geht, dann sollte man auch negative Berichterstattung vermeiden wollen. Über das Sportliche wird doch momentan weder bei der EM- Quali noch bei der CL diskutiert. Es geht meist nur um das was bei den Spielen gesundheitlich schief gelaufen ist. Und das ist keine Werbung für unseren geilen Sport.

Damit wurden bei Szeged bereits 3 von 6 CL-Spielen verschoben. National sieht es auch nicht besser aus. Da haben sie auch nur 4 von 8 gespielt. Eine erste schnelle Erklärung wären die relativ harmlosen Einschränkungen in Ungarn. Im Stream sieht es so aus, als ob da deutlich über 50% in der Halle sind. Aber dann müsste es Veszprem ja eigentlich auch treffen. Da ist aber wohl alles im grünen Bereich.

Es sieht im Moment tatsächlich so aus, dass es nicht mehr lange weiter geht... Schon das, was im Moment abläuft, ist ja wirtschaftlich nicht mehr darstellbar... Es gibt keinerlei positive Perspektive.

Es gab ja auch "mahnende" Stimmen aus Kiel und Flensburg, aber man wollte ja mit aller Gewalt im Oktober beginnen. Ich gehe mal davon aus, dass man sich erhofft hatte, sehr schnell zu höheren Zuschauerzahlen zu kommen, wenn die Liga erst mal begonnen hat. Stand heute kann man froh sein, noch möglichst lange mit den aktuell zugelassenen Zuschauern rechnen zu dürfen, auch wenn alle sagen, dass dies nicht wirtschaftlich sei. Aber jeder hat gewusst: gespielt ist gespielt. Da war man entweder zu blauäugig oder hat aus der Not heraus einfach so zocken müssen.

Ich deute den Pfiff mal so, dass man aufgrund der sichtbaren heftigen Verletzung des Spielers erst mal sofort unterbrochen hat. Das Geschrei wäre sicher gross gewesen, wenn das Spiel weiter gelaufen wäre und der Ball beispielsweise zu Zabarec zurückgekommt und er durch die entstandene Lücke durchbricht. So konnte man erst mal obligatorisch den Boden wischen lassen und die Lage besprechen. War sicher nicht verkehrt in der Situation.

Wenn nur VIPs Zutritt hätten, wäre das eine bewusste Entscheidung der RNL. Beim BGV-Cup funktioniert es ja auch gut, da entscheidet einfach wer am schnellsten ist, ob man Karten bekommt. Naja, die RNL sind nicht die Einzigen, die in einer großen Halle spielen. Hier den Zutritt für Fans gänzlich zu verweigern, finde ich nicht ok. Aber wenn die RNL-Fans das so prima finden, dann ist es ja in Ordnung. Muss ich ja auch nicht verstehen...

Bei den RNL handelt es sich um die ersten HBL-Spiele im Oktober und nicht einen eher bedeutungslosen Vorbereitungs-Cup. Ich bin mir sicher, dass auch bei Euch in Balingen bei den HBL-Spielen nicht alle Tickets in den freien Verkauf kommen werden. Da wollen garantiert auch Eure Sponsoren erst mal durch eine gesicherte Versorgung mit Tickets gebauchpinselt werden. Dieses einfache „wer zuerst kommt“ gilt da sicher auch nicht und wenn dann nur für eine handvoll Restkarten nachdem sich alle bevorzugten Gruppen bedienen konnten.