Beiträge von Ortenauer

Tja

Und wie es gebrannt hat.

Der HBW wurde richtig gerupft.

Doch warum muß ein HBW am Ende so überhart spielen?

Und dann noch sehr zögerliche Schirs die leider keine blauen Karten gezogen haben.

Die Aktion von Bauer war halt auch keine blaue Karte, nicht mal eine Rote.

Hätten die zwei tatsächlich gesehen, was passiert ist, dann hätte es für Leimeter bestimmt auch blau gegeben.

Für mich war das eine Entscheidung die nur auf Mutmaßungen basierte.

Wir haben eigentlich nichts gesehen, aber da bleibt einer liegen und windet sich heftig. Irgendwie war da doch der Bauer in der Nähe und jetzt haben wir den Druck reagieren zu müssen.

Ganz schwacher Moment.

Ich frag mich, ob wir jetzt über die nächsten Wochen noch mehr Details erfahren oder ob das Kapitel HB Ludwigsburg nun für immer geschlossen ist. Götz hat sich ja seit langem mal wieder öffentlich geäußert und will etwas über seinen Anwalt aufarbeiten lassen. Die Spielgemeinschaft hat gestern auch eine PM veröffentlicht und darauf hingewiesen, dass man alle Informationen zur Profimannschaft nur aus der Presse erfahren hat und da offenbar überhaupt keine Kommunikation stattgefunden hat, was ja schon ziemlich absurd ist. Köhle und auch Winnen haben sich zwischendurch in allen möglichen Medien geäußert, sind aber momentan verstummt.

Das zeigt, dass der Verein nur Mittel zum Zweck war und nie als solcher interessiert hat.

Man wollte unbedingt aus Bietigheim weg, wo man sich ungeliebt gefühlt hat (und zumindest teilweise auch war).

Von dieser Trennung und Distanzierung hat man sich garantiert mehr erhofft.

Zuschauerzahlen im Pokal sind eine schlechte Datenbasis.

Die werden immer deutlich nach unten gedrückt, da die Einnahmen mit dem Gast-Team geteilt werden müssen.

In Nürtingen war das nicht möglich, da „ausverkauft“ einfach zu offensichtlich ist.

Aber auch die Durchschnittswerte der letzten Saison rechtfertigen nicht die zweite Tribüne.

Wendt ist natürlich nicht der talentierteste und eloquenteste GF in der Branche.

Vielleicht hat er es ja versucht, egal ob persönlich oder anderweitig, und hat dann nur zu hören bekommen, dass sowieso nur der Insolvenzverwalter entscheiden darf oder man offiziell ohne ihn nichts sagen darf oder oder oder.

Möglichkeiten für Ausreden gibt es auf beiden Seiten mehr wie genug.

Oder die haben selber keine Lust mehr auf das Ganze?

Man weiß es nicht …

Sportbild

„Unfassbar, was Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga Frauen, bei Dyn zum aktuellen Stand sagte: „Die Geschäftsführung ist für uns quasi nicht erreichbar. Es gibt einiges für uns aufzuarbeiten.“

Vielleicht ist es ein quantitatives Problem, wenn ich mir so das Bild von diesem Lehrgang vor ein paar Tagen anschaue: https://www.dhb.de/news/schiedsri…ison-202526-vor

Das Bild ist von der ersten Woche.

„… Der Elite- und der Eliteanschlusskader versammelten sich vom 25. bis 27. Juli in Halberstadt, der Bundesliga- und Nachwuchskader trafen sich eine Woche später (1. bis 3. August) im dortigen Tagungshotel K6. …“

Worüber sich die gute Frau Althaus anscheinend nie Gedanken gemacht hat:

Wo kommt das Geld für diese Ansprüche her?

Ihr Schluss „das zeigt doch, das man in Deutschland auf absolut höchstem Niveau Im Frauenhandball aktiv sein kann“ ist nicht zu Ende gedacht.

Denn entweder muss der Satz ergänzt werden mit „wenn man bereit ist, über seine Verhältnisse zu wirtschaften“

oder man kehrt es um und sagt, dass die aktuellen Probleme in Ludwigsburg genau das Gegenteil zeigen:

Dass es nämlich NICHT möglich ist

Jetzt ohne ein alles überragendes Team wär‘s natürlich ohne Playoffs interessanter.

Auch mit Ludwigsburg war es nicht spannend.

Denn jeder ist davon ausgegangen: Treffe ich auf LB, ist die Saison vorbei

Und LB in drei Spielen zu besiegen, ist ja noch unwahrscheinlicher als in einem einzelnen Spiel.

Der Meistertitel an LB war also auch in diesem Fall sicher.

Auch die Strafzahlungen etc wurden GEMEINSAM beschlossen...

Wieso beschließt man was zusammen und beschwert sich hinterher ?

Die Frage ist grundsätzlich berechtigt.

Soweit ich weiß, hat man das in der „vor Corona“-Zeit beschlossen.

Das ist keine Entschuldigung, aber evtl. eine Erklärung, denn damals ist man sicherlich von einem kontinuierlichen Wachstum ausgegangen und nicht von drei Jahren Stillstand. Man ist heute, wo die beschlossenen Änderungen greifen sollen, nicht auf dem damals erwarteten Niveau.

Playoffs abschaffen

Ich sehe darin keinen sportlichen Mehrwert.

Es macht keinen Sinn, dass ein Großteil der Spiele letztendlich nur dazu da ist, den Startplatz für die Playoffs zu ermitteln.

Hallenstandards korrigieren

Einheitlicher Nur-Handball-Boden und eine Mindestkapazität (gesamt + Sitzplätze) machen Sinn. Aber der Quatsch mit den beiden längsseitigen Tribünen ist unnötig.

Da geht es vermutlich nur darum, im TV-Bild Zuschauer im Hintergrund zu haben. Das bekommt man oft auch anders gelöst.

Verantwortlicher für Online-Präsenzen

Wo man präsent ist, sollte man aktuell sein.

Es gibt nichts Enttäuschenderes als zu merken, dass sich seit x Monaten nichts geändert hat. Oft ist es auch so, dass man nicht mit allem synchron ist. Manche sind auf Instagram/Facebook aktuell und die News auf der Webseite sind noch von Weihnachten letztes Jahr.

Das ist keine gute Aussendarstellung.

Dass man etwas mehr als eine Woche vor Saisonstart nicht offiziell weiß, ob einer der zwölf Vereine antritt, ist wirklich sinnbildlich für die ganze Farce rund um die HB Ludwigsburg. Sperrt den Laden endlich ab, bitte!

Weiß man es in Ludwigsburg tatsächlich nicht oder will man es nur nicht wahrhaben?

Für alle anderen ist es jedenfalls zum :kotzen:

Ich lese das so, dass man eine Summe für alle Kosten für die geplante Saisonteilnahme hat, also inkl Kader light, und dafür fehlen noch 200.000

Es heißt ja, dann würde der Insolvenzverwalter sein ok geben.

Ich finde es eine Unart, dass es immer weiter hinausgezögert wird. Jetzt ist die neue Deadline der Dienstag. Es ist auch nicht fair den anderen Vereinen gegenüber, insbesondere gegenüber FA Göppingen, da dort das erste Spiel stattfinden soll. Wie soll der Verein damit planen?

Sehe ich genauso!

Dass man versucht, rechtlich alles auszuschöpfen, ist zwar legitim, aber dass dadurch evtl. Probleme bei anderen entstehen, ist anscheinend vollkommen egal.

Wenn man bis zur letzten Sekunde versucht, das bisherige zu erhalten, hätte ich mehr Verständnis als für diesen aussichtslosen Trümmerhaufen.

Mit Spielern anzutreten, die quasi noch nie miteinander gespielt haben, klingt nach letztem Platz bei einem Jedermann-Turnier aber nicht nach Bundesliga.

Falls du dich da auf Punkt 6.1 der Durchführungsbestimmungen beziehst: Die 10 Vertragsspieler benötigt man zu Beginn des Spieljahres. Der Beginn des Spieljahres ist der 01.07. Diesen Punkt hat Ludwigsburg also bereits erfüllt. Für den Anpfiff einer Bundesligapartie benötigt man lediglich fünf Spielerinnen (DHB SpO §50).

Ehrlich gesagt, beziehe ich mich auf gar nichts. War nur so aus dem Gedächtnis / Bauchgefühl.

Deine Ausführungen klingen plausibel und es würde mich nicht wundern, wenn die HBF eigentlich „die ganze Saison über mind. 10“ meint und es aber nur schlampig formuliert hat, weil man davon ausgegangen ist, dass es während der Saison nur mehr und nicht weniger werden.

Solche juristischen Schlampereien kennt man ja bereits vom HSV-Lizenzdrama in der HBL.

Ich gehe mal davon aus, dass das Zusammentrommeln von irgendwelchen spielberechtigten Handballerinnen gelingen würde.

Der sportliche Wert dieser Aktion wäre natürlich weit unter dem Hallenboden zu suchen.

Aber 10(?) / 12(?) Spielerinnen bei der HBF zu melden und auf dem Spielberichtsbogen zu platzieren, ist durchaus machbar.

Ich glaube, die müssten sogar noch nicht mal alle in der Halle anwesend sein.

Eine Kudlacz-Gloc könnte so auch als Auffüller auf dem Bogen auftauchen.

Bedenklicher finde ich aber den immer noch offenen Betrag von 200 TEUR.

Ist in Ludwigsburger Dimensionen evtl. nicht ganz so groß, aber dafür müssen einige Klinken poliert werden.