Wie soll der Verein damit planen?
Sie erfahren samstags wer aufläuft. ![]()
Dass Degenhardt schon wieder umzieht, sagt eigentlich alles über die Chancen aus.
Wie soll der Verein damit planen?
Sie erfahren samstags wer aufläuft. ![]()
Dass Degenhardt schon wieder umzieht, sagt eigentlich alles über die Chancen aus.
Ich gehe mal davon aus, dass das Zusammentrommeln von irgendwelchen spielberechtigten Handballerinnen gelingen würde.
Der sportliche Wert dieser Aktion wäre natürlich weit unter dem Hallenboden zu suchen.
Aber 10(?) / 12(?) Spielerinnen bei der HBF zu melden und auf dem Spielberichtsbogen zu platzieren, ist durchaus machbar.
Ich glaube, die müssten sogar noch nicht mal alle in der Halle anwesend sein.
Eine Kudlacz-Gloc könnte so auch als Auffüller auf dem Bogen auftauchen.
Bedenklicher finde ich aber den immer noch offenen Betrag von 200 TEUR.
Ist in Ludwigsburger Dimensionen evtl. nicht ganz so groß, aber dafür müssen einige Klinken poliert werden.
Alles anzeigenIch gehe mal davon aus, dass das Zusammentrommeln von irgendwelchen spielberechtigten Handballerinnen gelingen würde.
Der sportliche Wert dieser Aktion wäre natürlich weit unter dem Hallenboden zu suchen.
Aber 10(?) / 12(?) Spielerinnen bei der HBF zu melden und auf dem Spielberichtsbogen zu platzieren, ist durchaus machbar.
Bedenklicher finde ich aber den immer noch offenen Betrag von 200 TEUR.
Ist in Ludwigsburger Dimensionen evtl. nicht ganz so groß, aber dafür müssen einige Klinken poliert werden.
😃😃👍
Falls du dich da auf Punkt 6.1 der Durchführungsbestimmungen beziehst: Die 10 Vertragsspieler benötigt man zu Beginn des Spieljahres. Der Beginn des Spieljahres ist der 01.07. Diesen Punkt hat Ludwigsburg also bereits erfüllt. Für den Anpfiff einer Bundesligapartie benötigt man lediglich fünf Spielerinnen (DHB SpO §50).
Ein neuer Artikel, der jetzt auch ein Statement der HBF beinhaltet und frei lesbar ist:
Falls du dich da auf Punkt 6.1 der Durchführungsbestimmungen beziehst: Die 10 Vertragsspieler benötigt man zu Beginn des Spieljahres. Der Beginn des Spieljahres ist der 01.07. Diesen Punkt hat Ludwigsburg also bereits erfüllt. Für den Anpfiff einer Bundesligapartie benötigt man lediglich fünf Spielerinnen (DHB SpO §50).
Ehrlich gesagt, beziehe ich mich auf gar nichts. War nur so aus dem Gedächtnis / Bauchgefühl.
Deine Ausführungen klingen plausibel und es würde mich nicht wundern, wenn die HBF eigentlich „die ganze Saison über mind. 10“ meint und es aber nur schlampig formuliert hat, weil man davon ausgegangen ist, dass es während der Saison nur mehr und nicht weniger werden.
Solche juristischen Schlampereien kennt man ja bereits vom HSV-Lizenzdrama in der HBL.
Ich finde es eine Unart, dass es immer weiter hinausgezögert wird. Jetzt ist die neue Deadline der Dienstag. Es ist auch nicht fair den anderen Vereinen gegenüber, insbesondere gegenüber FA Göppingen, da dort das erste Spiel stattfinden soll. Wie soll der Verein damit planen?
Sehe ich genauso!
Dass man versucht, rechtlich alles auszuschöpfen, ist zwar legitim, aber dass dadurch evtl. Probleme bei anderen entstehen, ist anscheinend vollkommen egal.
Wenn man bis zur letzten Sekunde versucht, das bisherige zu erhalten, hätte ich mehr Verständnis als für diesen aussichtslosen Trümmerhaufen.
Mit Spielern anzutreten, die quasi noch nie miteinander gespielt haben, klingt nach letztem Platz bei einem Jedermann-Turnier aber nicht nach Bundesliga.
Neuer Artikel der Stuttgarter Nachrichten, die eine ganz gute Quelle zu sein scheinen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hb-ludw…ec233d112d.html
Kurzfassung: Deadline wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Es fehlt weiter an verbindlichen Zusagen für die Lücke von 200.000 €. Marc Bezner macht sein Olymp-Sponsoring aber von diesen weiteren Zusagen abhängig.
Der Personalkostenblock ist jetzt schon fast bei Null und es fehlen immer noch 200000 € ?
Der Personalkostenblock ist jetzt schon fast bei Null und es fehlen immer noch 200000 € ?
Und der neue Kader würde kostenlos spielen? ![]()
Ich lese das so, dass man eine Summe für alle Kosten für die geplante Saisonteilnahme hat, also inkl Kader light, und dafür fehlen noch 200.000
Es heißt ja, dann würde der Insolvenzverwalter sein ok geben.
Und der neue Kader würde kostenlos spielen?
nein, aber garantiert deutlich preiswerter
nein, aber garantiert deutlich preiswerter
Deswegen brauchen sie auch eine Million und nicht drei Millionen wie zu Thomaier&Behrend-Zeiten.
Es ist auch nicht fair den anderen Vereinen gegenüber, insbesondere gegenüber FA Göppingen, da dort das erste Spiel stattfinden soll. Wie soll der Verein damit planen?
Worin besteht der Nachteil für FAG? Dass das Spiel am Sa 30.08. evtl. abgesagt werden könnte, damit rechnen doch alle Zuschauer. Wer eine Jahreskarte hat, dem entsteht bei einem Rückzug von HBL aus der Liga derselbe Nachteil wie jedem anderen Jahreskarteninhaber anderer Mannschaften. Wer ein Tagesticket kaufen möchte, entscheidet ohnehin erst nach Dienstag. Regress von Zuschauern dürfte FAG also nicht entstehen.
Evtl. hat FAG sogar Vorteile, wenn HBL mit einer Rumpftruppe antritt. Erstens generiert man damit Einnahmen, die anderen Mannschaften ggfs. abgehen, falls HBL zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zurückzieht. Und falls HBL doch die Saison durchspielt, hatte FAG zumindest den Vorteil, gegen eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe anzutreten, die nicht eingespielt ist.
Worin besteht der Nachteil für FAG? Dass das Spiel am Sa 30.08. evtl. abgesagt werden könnte, damit rechnen doch alle Zuschauer. Wer eine Jahreskarte hat, dem entsteht bei einem Rückzug von HBL aus der Liga derselbe Nachteil wie jedem anderen Jahreskarteninhaber anderer Mannschaften. Wer ein Tagesticket kaufen möchte, entscheidet ohnehin erst nach Dienstag. Regress von Zuschauern dürfte FAG also nicht entstehen.
Evtl. hat FAG sogar Vorteile, wenn HBL mit einer Rumpftruppe antritt. Erstens generiert man damit Einnahmen, die anderen Mannschaften ggfs. abgehen, falls HBL zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zurückzieht. Und falls HBL doch die Saison durchspielt, hatte FAG zumindest den Vorteil, gegen eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe anzutreten, die nicht eingespielt ist.
FAG muss die Halle freihalten, Personal organisieren, Essen/Getränke bestellen, .... Das macht man nicht erst ab Mittwoch. Und wenn man es vorher macht, dann hat man Kosten an der Backe.
Und ihre Sponsoren würden auch gerne wissen, ob sie ihre Geschäftspartner am Samstag einladen können oder nicht.
Dass man etwas mehr als eine Woche vor Saisonstart nicht offiziell weiß, ob einer der zwölf Vereine antritt, ist wirklich sinnbildlich für die ganze Farce rund um die HB Ludwigsburg. Sperrt den Laden endlich ab, bitte!
Dass man etwas mehr als eine Woche vor Saisonstart nicht offiziell weiß, ob einer der zwölf Vereine antritt, ist wirklich sinnbildlich für die ganze Farce rund um die HB Ludwigsburg. Sperrt den Laden endlich ab, bitte!
Wann hatte die HBF mehr mediale Aufmerksamkeit?
Nichtmal Müllers Interview brachte sowas.
Für FAG ist es auch sportlich suboptimal. Vielleicht spielt man nicht. Vielleicht spielt man gegen Landesliga-Spielerinnen. Vielleicht spielt auf RA auch die Ehefrau des Trainers, die 6x die CL gewann. Vielleicht ist der Trainer aber auch nicht mehr Trainer. ![]()
Die MHP-Arena führt übrigens keine LB-Spiele mehr im Kalender. Und Mittwochs-Spiel auf Samstag zu verschieben könnte auch problematisch werden.
Paywall:
Weiß man es in Ludwigsburg tatsächlich nicht oder will man es nur nicht wahrhaben?
Für alle anderen ist es jedenfalls zum ![]()
Ja, allmählich wird es Zeit, das Unvermeidliche oder auch Absurde, einzugestehen und Feierabend zu machen. Dann bleibt ein Jahr Zeit (naja 10 Monate), um sich für die 2. Bundesliga zu wappnen, aber besser nicht dabei von Rückkehr zu träumen.