Schade, er hätte von mir aus auch gerne zu den Rhein-Neckar-Löwen zurückkommen können.
Beiträge von Joda
-
-
Das war zwar “nur“ ein Aufsteiger, den die Löwen besiegt haben, aber: Da haben die Löwen in dieser Saison auch schon Probleme gehabt. Die nächsten beiden Spiele werden aber deutlich schwieriger.
Beeindruckend war das Durchschnittsalter in den letzten 15 Minuten. Kirkelokke war da mit Abstand der älteste Spieler.
-
Als Löwenfan fällt mir dazu nur folgendes ein:
Da hat man schon kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.
oder
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
-
Spannendes Pokalspiel, tolle Stimmung in der Halle. Es ist so viel einfacher in einer 5.000 er Halle Stimmung zu machen als in der 13.200 er Halle...
-
Die Löwen werden immer mehr zum FC Hollywood. Von der Dominanz der Bayern zwar weit entfernt, aber Schlagzeilen liefern sie. Vom Teammanager (nicht Roggisch) hat man sich ja sich ja außerordentlich getrennt und dann beim Arbeitsgericht wohl eins auf den Deckel bekommen.
Palle macht einen auf beleidigt und lässt die Mannschaft im Stich. Patrail auch einige Spiel wegen seiner Trainingseinstellung nicht im Kader gewesen.
Alles, was sich die Löwen an Seriösität nach dem Abgang des Sponsors Nilson aufgebaut hatten, wird nun möglichst schnell verspielt. Einzig die Jugendarbeit ist noch ein Lichtblick.
-
Ich hatte eine Klatsche für die Löwen vermutet.In Anbetracht der Personalmisere war das gar nicht schlecht. Die Wechselei von Gärtner kann ich auch nicht nachvollziehen. Die jungen Außen der Löwen hatten in Anbetracht der Kulisse und Landin wohl die Hosen voll. Aber da darf man halt auch keine Wunder erwarten. Das nennt man dann wohl "Lehrgeld Zahlen".
Würdige geste der Kieler für Andy Schmid. Stark!
-
Im Angriff habe ich ihn in dieser Saison eigentlich noch nie gesehen, höchstens bei der zweiten Welle. Da ist er klar Nummer vier.
-
Patrail schien ja einige Spiele eine Art "Strafverbannung" auf die Tribüne hinter sich zu haben. Sogar in der Zeitung war ja gestanden, dass es mit seiner Trainingseinstellung zu tun gehabt haben soll.
Aber die Löwen brauchen ihn dennoch. Ohne ihn wäre die Abwehr noch schlechter. Falls man ihn jetzt abgeben würde, wäre dem Management nicht mehr zu helfen.
-
Aber die Mannschaft hat wenigstens gelebt. Sie haben gekämpft bis zum Schluss. Und das mit dem größten Pech im Tor, dass man nur haben kann. Und sie haben eigenen Nachwuchs, der immerhin mitgeholfen hat bis zu letzten Sekunde ein Unentschieden zu halten. Grupe war ja nur der die Nummer fünf der Torhüter. Und auch Zacharias war dabei.
Ich hoffe sie lassen die Köpfe nicht hängen und irgendwann kommt wieder etwas Glück hinzu….
-
Die Löwen wollen in dieser Saison wenigstens ins Guinnessbuch der Rekorde: Keine Mannschaft der Welt schafft es je zuvor zwei Mal in der letzten Sekunde durch Blödheit ein unnötiges und entscheidendes Gegentor zu kassieren.
Glückwunsch!
-
Geiles Spiel, von beiden Mannschaften. Macht Spaß zuzuschauen.
-
Murphys Law bei den Löwen dieses Jahr: Was schief gehen kann geht schief.
Aber wenigstens Helander hat etwas dazu gelernt (hoffe ich doch zumindest). Das nächste Mal geht er nicht aufs Tor sondern prellt einfach. Oder er wirft weit am Tor vorbei.
-
Das Spiel reißt ja alle Handballfans von den Sitzen, so groß ist die Resonanz im Forum.
Schön war zumindest der Auftritt von Helander. Insbesondere die drei Siebenmeter hat er rotzfrech verwandelt.
Im Angriff frage ich mich, wo das Konzept der Löwen ist. Die kreuzen ewig lang quer vor der Abwehr und hoffen, dass Kohlbacher irgendwann frei ist. Keiner der Rückraumspieler wird in Position gebracht. Wenn Gärtner das schon nicht hinbekommt, müsste Andy Schmid das doch schaffen.
-
Stimmt, da ist Galgenhumor dabei.
Wobei:
Erst hatte ich mit damit abgefunden, dass man nicht mehr um die Meisterschaft spielt, aber immerhin um die CL-Plätze.
Dann hatte ich mich damit abgefunden, dass man nicht mehr um die CL-Plätze spielt, aber auf jeden Fall in der Euro.
Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass man nicht um die Europaplätze spielt, aber immerhin nicht gegen den Abstieg....
-
Gegen den Mitabstiegskonkurrenten Minden müssen für die Löwen unbedingt zwei Punkte her. Zumindest zu Hause dürfen wir gegen diese Gegner keine Punkte mehr verschenkt werden.
-
Palles Quote gegen Flensburg 16,13
Gegen Lemgo 13,33
So kann man keine Spiele gewinnen.
-
Das Spiel hat Gärtner verbockt. Palicka war schlecht und durfte bis zur 47. Minute spielen. Lagergren war im Angriff maximal auf Verbandsliganiveau. Er durfte bis zu 45. Minute spielen. Ahounsou war super. Immer wieder musste er für den indisponierten Knorr raus. Horzen war hinten sehr gut, aber vorne unsicher. Kohlbacher hat in 5 Minuten 3 Tore gemacht, Horzen drei in 55 Minuten. Späth hatte sofort Paraden gezeigt.
Die Ansätze einiger Spieler sind gut. Aber das Team wirkt kein bisschen eingespielt.
Und Ahounsou ist echt spitze. Einer der ganz wenigen Spieler in Deutschland die mit schierer Gewalt einen Ball im Tor unterbringen können. Und zwei tolle Anspiele hat er auch gemacht. Mehr als Schmid heute…
-
In den Saisonvorschauen war Kiel immer einer der Favoriten oder der Favorit. Nur weil sie jetzt bei einem Abstiegskandidaten eine Auswärtsspiel verloren haben ist ja nicht alles schlecht. Der Innenblock und Landin sind immer noch Top. Uns im Angriff ist eigentlich nur Dule aus der Zeit gefallen.
-
Wow. Heute bin ich wirklich zufrieden. Die Jungen haben hauptsächlich gespielt. Das hat echt Spaß gemacht! in den letzten Posts habe ich viel gemeckert, aber heute war es echt schön-. Toller Handball.
-
Bei den Löwen herrscht "Management by doing nothing"
oder "Management by let the good People go"