Beiträge von Joda

Das Blocken eines solch breiten Korridors ist sicherlich schon irgendwo willkürlich. Auf der anderen Seite: die Ligen in Frankreich, Polen und Ungarn spielen alle unter der Woche und die Hallen sind voll. Spanien spielt am WE, aber die Europapokalteilnehmer unter der Woche.

Dass die ihre kleinen Hallen voll bekommen ist ja auch kein Kunststück. Die Halle von Kielce z.B. fasst nur 3.000 Zuschauer.

Bei der ersten (und zweiten) Zeitstrafe hatte ich schon fast mit Rot gerechnet. Da wurde jeweils von hinten ein laufender Gegenspieler umgestossen, bzw. geschubst. Da besteht erhöhte Verletzungsgefahr. Beide Fouls waren auch komplett unnötig, weil sehr weit weg vom eigenen Tor.

Worüber Biegler sich aufregt, verstehe ich nicht. Ob er Rotfür seine eigenen Spieler wollte?

Folgende Erkenntnisse:

1. Kim is back. Als ob er nie weg gewesen wäre. In der 2. HZ Manndeckung gegen ihn.

2. Tolle und sportliche Leipziger Fans. Danke fürs Kommen,

3. Taleski sehr stark im Innenblock.

Kim wird weit mehr als ein Notnagel sein. Ich hoffe, dass er weiterhin im Kopf so frei sein Wird wie in seiner letzten Saison und auch vorne einiges an Wirbel bringen wird. Da Taleski auch deutlich gereift ist, sind die Löwen trotz Gardiolas Ausfall unter Strich so stark wie vor dessen Verletzung.

Stellt sich die Frage, was nach dieser Saison ist. Wenn Kim weiter spielen will, wird es auf RL eng. Oder man hat ein Luxusproblem und könnte die Champions League mit mehr Ernst angehen.

Ich finde den Artikel auch nicht neutral und gerade am Anfang polemisch. Allerdings scheint ja alles zu stimmen, den TCLIP konnte in zwei Beiträgen nichts falsches benennen. Ich weiß auch nicht, was ich da googeln sollte, um Fehler zu erkennen.

Mein Verständnis vom Ehrenamt ist ein anderes, als Herr Hanning es hat. Den Vertrag könnte er ja nur durch sein Ehrenamt einfädeln. Ich wiederhole mich, aber er kann gerne beim DHB auch viel verdienen, aber mit Ehrenamt hat das nichts zu tun.

Es ist berechtigt, dass Herr Hanning Geld für sein Engagement beim DHB erhält. Dann sollte es aber auch ein korrektes Arbeitsverhältnis sein.

Der Aufwand einen Sponsorenvertrag auszuhandeln dürfte überschaubar sein. Für die Vermittlung eines Vertrages eine jährliche Provision von fast 200.000 € zu erhalten, ist unangemessen.

Der DHB würde dann professionell handeln, wenn er Hanning einstellen würde. Mit Ehrenamt hat das nichts mehr zu tun. Wenn dem DHB die Leistungen des Herrn Hanning 200.000 € wert ist, sollen Sie ihm das Geld halt zahlen.

Angeblich hat Herr Hanning dazu beigetragen, den DHB professioneller aufzustellen. Bei seinem eigenen Deal hat er das aber vergessen.

Ich würde es gerne sehen, wenn beim DHB transparenter gearbeitet werden würde. Mir ist da noch zu viel Vereinsmeierei dabei.

Glück gehört dazu, wenn man Meister werden will. Und in diesem Jahr ist Kiel schon abgeschlagen, Felnsburg hat auch schon vier Punkte Rückstand. Berlin hat auch Verletzungspech und Nenadic verkauft. Deshalb ist es dieses Jahr einfacher für Hannover. Schließlich haben Sie auch eine Super Hinrunde gespielt.

Die Löwen müssen ja nichts verloren geben. Taleski hat im Innenblock eine tolle EM gespielt. Warum soll er jetzt nicht auch in der Bundesliga durchstarten?

auch dieser Satz erhebt für mich den Anspruch einer Gemeingültigkeit, siehe die Beiträge des Rheinländers, da steht nix von wegen: man/ich könnte/muss zu dem Schluss kommen die Entscheidung könnte falsch sein / sie fühlt sich (für mich) falsch an
    Sondern da steht ES IST EINE (MUTIGE UND) FALSCHE ENTSCHEIDUNG

Deshalb ist es ja auch ein Kommentar und kein journalistischer Bericht. Der Kommentar ist seine persönliche Meinung. Die muss weder objektiv noch richtig sein.

Celje
    @ Nostradamus

Was ist denn an diesem Kommentar so schlimm? Ist es nur, dass ihr eine andere Meinung habt? Journalistisch ist der Kommentar einwandfrei.

Muss man jetzt schon in einem Handballforum auf Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hinweisen?

Ich finde den Kommentar in T-online gut. Er benennt deutlich die Risiken, die ich auch sehe. Das ganze kann nur gut ausgehen, wenn Prokop beim nächsten Lehrgang wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und ihm die kritischen Spieler auch eine faire Chance geben.

Beides kann ich nicht beurteilen. Da kann ich nur die Daumen drücken.

Es ist mir nicht verständlich, was an diesem Kommentar ein Hasstirade sein soll? Der Kommentar ist kritisch und einseitig. Das darf uns soll er auch sein, schließlich ist er auch als Kommentar gekennzeichnet. Von Hass keine Spur. Es ist mir auch unklar, wen der Kommentator den hassen soll. Prokop? Den DHB? Den Handballsport? Bob Hanning?

Es gibt hier einige Stimmen, die sich über die Spieler aufregen, die angeblich nicht mehr unter Prokop spielen wollen.

Zur Erinnerung: Die Spieler in der Nationalmannschaft spielen dort freiwillig und ehrenamtlich. Niemand kann sie zwingen dort zu spielen, wenn sie mit dem Trainer nicht spielen wollen.

Herr Prokop dagegen ist Angestellter des DHB und deshalb an die Weisungen seines Arbeitgebers gebunden.

Ich habe mir den Artikel noch einmal durchgelesen. Das einzige kritische in dem Artikel ist die Behauptung, dass Kritiler sagen, dass Prokop beratungsresistent sei und er taktisches Dauerfeuer verbreite. Diese Aussagen sind nicht widerlich. Der Bundestrainer ist doch kein Monarch. Und kein Dikatator. Solche Aussagen müssen in einem freien Staat möglich sein.

Ich kann an diesem Artikel nichts widerliches oder verwerfliches erkennen. Er bringt doch die aktuelle Situation auf den Punkt und belegt diese mit einigen Informationen, die zumindest mir neu waren (z.B. Treffen am Flughafen)

Gute Stimmung, endlich mal die Möglichkeit den zweiten Anzug auflaufen zu lassen. Palicka war die Wucht.

Was mit Lemgo los war, kann ich mir nicht erklären. Dass man beim deutschen Meister verliert, ist wahrscheinlich, dass man unter die Räder kommt ist möglich. Aber das war ja heute gar nichts von Lemgo. Gut für Lemgo, dass sie schon so viele Punkte haben. Das hilft vielleicht so einen Blackout zu verarbeiten.