So viel Vorfreude! Schade dass ich das nicht erleben kann. Aber es sei euch gegönnt!
Beiträge von Joda
-
-
Tröstend waren die Worte von Olli bei der Pressekonferenz: So ist der Sport.
Damit ist alles gesagt.
Die Mannschaft könnte als Trost Freibier springen lassen
-
Die Löwen in der Abwehr eher im Schongang. Da bestand eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass das Spiel verloren werden könnte. Magdeburg hat erst in der 53. Minute die Abwehr umgestellt. Das war natürlich viel zu spät
-
Ich kann derzeit nicht erkennen, dass Wetzlar irgendeinen Plan hätte.
-
????????????????????????
Super Einschätzung. Gute Argumente!
8 Siebenmeter für Magdeburg, 0 für die Löwen
2 Zeitstrafen für Löwen, 0 für Magdeburg
Beispiel?
5 Minuten vor Schluss wird Baena umgeräumt und es gibt nicht einmal eine Freiwurf
-
Schiedsrichter sind eine Zumutung
-
Harald Reinkind muss vorne super in Position gebracht werden, dann haut er das Ding fast unhaltbar rein. Dann muss aber wirklich alles stimmen. Andy Schmid hat das pro Spiel nur ein paar Mal geschafft. Reinkind kann sich keine Chance selbst erarbeiten. Es wundert mich, dass Kiels Ansprüche an einen Spieler so niedrig sind.
In der Abwehr spielt er solide. Aber Mittelblock? Auch hier wundert mich die Einschätzung Kiels.
Ich vermute, dass er wenig Spielzeiten bekommt.
-
Die Diskussion um Kim Eckdal ist wieder einmal typisch deutsch.
Einem jungen Menschen kommen Zweifel, ob Profihandballer das richtige ist. Das haben viele junge Menschen. Ich glaube, dass in Deutschland fast jeder zweite sein Studium abbricht und jeder vierte seine Ausbildung abbricht.
Der junge Mensch geht zu seinem Verein und bittet, den Vertrag ruhen zu lassen. Das ist keine Vertragsbruch, sondern eine gegenseitige Absprache.
Der junge Mensch schaut sich die Welt. In Frankreich, wo ein Teil seiner Familie herkommt, gefällt es ihm besonders. Dort hatte er auch schon früher bei Nantes Handball gespielt.
Nach einigen Monaten merkt er, dass ihm das Handballspielen fehlt. Vermutlich merkt er auch, dass man vom Handball gut leben kann.
Der junge Mensch liebäugelt damit, in Paris Handball zu spielen. Er wird gefragt, ob er bei seinem alten Verein einspringen kann. Dass tut er. Der Vertrag ruht nicht mehr.
Der junge Mensch möchte etwas gutes tun und spendet drei Monatsgehälter für Projekte, die seine Fans bestimmen können.
Jetzt könnte man sagen:
1. Er hat viel ausprobiert und nachgedacht. Er wusste halt nicht so richtig was er will.
2. Er verzichtet auf Geld und will Gutes tun.
3. Das kommt im Sport selten vor (Messi und co)
4. Insgesamt ein toller junger Mann mit einer sozialen Ader der neugierig ist auf die Welt.Was sagen viele hier im Forum:
Er spielt für die Scheichs.
Wer so viel Geld verdient kann ja auch viel spenden.
Er ist nicht konsequent.Ich finde es toll, was er macht. Ich finde es konsequent, wenn er sein Handeln und seinen Lebensweg hinterfragt. Ich finde es toll, dass er seine drei Monatsgehälter spendet. Er ist als Handballer kein Einkommensmillionär und wird nach dem Ende seiner Karriere auch noch arbeiten müssen.
Ich finde es unangemessen, wenn man von einem jungen Menschen verlangt, dass er nur weil er Geld spendet und zeitweise keine Lust auf Handball hatte, sein ganze handeln nur nach moralischen Maßstäben ausrichtet. Wenn er Bock auf Paris hat, ist das vollkommen in Ordnung.
-
Die Löwen haben viel Lehrgeld gezahlt. Ich finde es auch vollkommen ok, wenn Frau Braun sponsert. Ich als Sponsor würde halt versuchen ein sympathische Mannschaft zusammen zu stellen. Ich als Fan fand die Löwen vor ein paar Jahren auch nicht alle sympathisch. Gerade Liweski hatte eine Söldnereinstellung. Furchtbar.
-
Ich kann nicht verstehen, was ein Hauptsponsor an der MT findet. Entweder eine Mannschaft ist erfolgreich oder sympathisch. Ich finde durch die Müllerbrüder ist Melsungen beides nicht.
Die Fans aus Nordhessen hätten etwas besseres verdient. Ich war jahrelang Jugendtrainer und habe immer versucht den Kindern Fairness beizubringen. Hätte ich in der Gegend von Kassel gewohnt, hätte ich ja nie zu den Spielen gehen können. Wie erklärt man denn den Kindern das Müller-Phänomen?
-
Ich bin zufrieden mit der Entscheidung der Löwen. Für mich ist die deutsche Meisterschaft Priorität 1, dann kommt der DHB Pokal, dann die CL und als letztes der Supercup. Ich als Manager der Löwen hätte es genauso gemacht. Dass mannin Kiel verlor ist zwar doof, aber man hat die Prioritäten richtig gesetzt.
Die Champions League ist durch die Vorrunde sportlich uninteressant und so überflüssig wie ein Kropp.
-
Auf jeden Fall ist es schade, dass es viele Top-Talente wie Dissinger, Drux und Ernst gibt, die immer wieder verletzt sind. Gerade im Rückraum bräuchten wir die für die Nationalmannschaft und die HBL dringend.
-
Ich frage mich, ob es überhaupt statthaft ist, dass quasi ein "anderer Verein" für einen qualifizierten Verein in der CL dessen Aufgaben übernimmt. Man möchte nicht "Kronau-Östringen 1" sein, und auf einmal ist man "Kronau-Östringen 1", damit das richtige Kronau-Östringen für Mannheim spielen darf. Dieses Kommerz-Gekungel kann einen doch ...! An dieser Stelle sollte doch jeder erkennen, dass es den Machern von den sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" doch gar nicht um Handball geht, es geht doch eigentlich nur um die SAP-Arena auszulasten. Und die Spieler der sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen", die das Spiel durchschaut haben, sagen sich pragmatisch: Geld stinkt nicht
Wo ist dein Problem? Zwei Verbände setzen zwei Piele gleichzeitig an. Der Verein hat genug Spieler gemeldet, um beide Spiele zu spielen. Da die CL hier nur zweite Priorität hat, spielen die besseren Spieler in der HBL. Die ARD-Zuschauer sehen die besten Spieler. Kielce sieht nur die zweite Garde. Selbst schuld: KIelce hätte das Spiel auch am Sonntag mit der ersten Garde der Löwen haben können.
Alles im grünen Bereich.
-
von Teeling gibts was feines, der will auch wieder mit dem brennen anfangen und für die Torfnasen gibt es mit Connemara auch was vernünftiges
Ich schließe mich an: Wer Milde mag, ist bei Teeling genau richtig. Mein Favorit.
-
Also ihr solltet euch mal wirklich bemühen über den Tellerrand zu schauen. Der Rhein-Neckar-Raum ist die Spielwiese vom Dietmar mit seiner Stiftung und diversen weiteren Gesellschaften. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Stadt Heidelberg das alleine wuppt.
Der Haushalt der Stadt Heidelberg ist öffentlich. Alle Einnahmen und Ausgaben werden öffentlich gemacht. Es macht deshalb keinen Sinn hier irgendeine Verschwörungstheorie aufzubauen. Die Halle kostet nur ein paar Millionen, das kann eine finanzstarke Stadt wie Heidelberg selbst schultern. Ich bin selbst Heidelberger Bürger und kommunalpolitisch interessiert. Aber auch als Nicht-Heidelberger kann man sich den Haushalt der Stadt Heidelberg und die Beschlüsse der Gremien im Internet anschauen. Außerdem halten die großen Spender in und um Heidelberg ihre Investitionen nicht geheim. Herr Hopp hat die SAP-Arena finanziert und dir Rhein-Neckar-Arena. das weiß jeder. Warum sollte er still und heimlich eine Halle in Heidelberg finanzieren, die in erster Linie für die Heidelberg Academics dient? Und diese Mannschaft hat mit ihm nichts zu tun.
-
Ein Neubau einer eigen Handballhalle (vermutlich bezahlt vom Dietmar) würde die Terminprobleme (Eishockey, Events etc.) sicher lösen. Da gibt es auch schon Pläne, die man nur mal umsetzen muss oder man entscheidet sich für eine andere Halle für die CL
Die Halle ist schon in Planung. Sie wird nicht von Herrn Hopp, sondern von der Stadt Heidelberg gebaut. Es ist eine Halle, die für die Heidelberger Zweitliga Basketballer 5.000 Zuschauer fasst und für die RNL knapp über 4.000 Zuschauer. Ansonsten wird es auch eine Schulsporthalle sein.
Ich gehe nicht davon aus, dass Herr Hopp die Löwen finanziell unterstützt. Wenn dies so wäre, hätte er die Schulden nach dem Weggang des Sponsors (Schmuckhersteller, dessen Name ich vergessen habe) begleichen können. Das wäre ihm finanziell nicht schwer gefallen. Hat er aber nicht.
-
Löwenfans brauchen die Karte (leider) nur am ersten Tag....
Dann kann man die Karte verkaufen und sich etwas in Hamburg anschauen!
-
Im Fußball wollen alle möglichst viel Geld machen. Und das tun sie professionell und ziehen an einem Strang. Die Spieler erhalten Pausen und die Termine werden zwischen allen abgestimmt. Hauptsache die Kasse stimmt.
Im Handball wollen auch die meisten Akteure Geld machen. Aber im Gegensatz zum Fußball zieht jeder den Strang in seine eigene Richtung. Jeder denkt an sein Kuchenstück. Niemand trägt dafür Sorge, dass der Kuchen insgesamt größer wird.
Konkret:
Das Spiel in Kielce sollte in einem Korridor von 4 Tagen statt finden. Der Sonntag wäre innerhalb des Korridors gewesen. Kielce hätte seine kleine 3.000 Zuschauer Halle auch am Sonntag voll bekommen. Zusätzlich hätten Kiel, Löwen und HBL profitiert, weil man die Fußballpause am Samstag hätte nutzen können. Der Kuchen wäre so am größten gewesen und keiner hätte ein kleineres Stück Kuchen gehabt.
Das nennt man Egoismus. Oder doch Kleinstaaterei?
-
Die Freitermine der Fußball-Bundesliga für diese Saison (so viele sind das in der Saison nicht) stehen schon seit 2016 fest!
Dass die Löwen als deutscher Meister ein wahrscheinlicher Kandidat für genau diese Termine sind, war doch auch klar.
Die Vereine haben dem Fernsehvertrag doch zugestimmt (wegen der Kohle).
Darum kann ich es nicht ganz verstehen, warum Frau Kettemann für ihre Äußerungen hier so gefeiert wird.
Es war doch vor der Zustimmung zu diesem Vertrag klar, was kommt.Die Freitermine der Fußball-Bundesliga für diese Saison (so viele sind das in der Saison nicht) stehen schon seit 2016 fest!
Dass die Löwen als deutscher Meister ein wahrscheinlicher Kandidat für genau diese Termine sind, war doch auch klar.
Die Vereine haben dem Fernsehvertrag doch zugestimmt (wegen der Kohle).
Darum kann ich es nicht ganz verstehen, warum Frau Kettemann für ihre Äußerungen hier so gefeiert wird.
Es war doch vor der Zustimmung zu diesem Vertrag klar, was kommt.Die Freitermine der Fußball-Bundesliga für diese Saison (so viele sind das in der Saison nicht) stehen schon seit 2016 fest!
Die Vereine haben dem Fernsehvertrag zugestimmt (wegen der Kohle).
Darum kann ich es nicht ganz verstehen, warum Frau Kettemann hier so gefeiert wird.
Die Vereine haben das Problem doch wesentlich mit verursacht.Die Löwen halten den Vertrag doch ein!
-
Klasse Aktion von Frau Kettemann am Weltfrauentag