Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Warum muss sich Weber schon wieder den zweiten Strafwurf nehmen, obwohl er den ersten versemmelt hat?!

Weil er's kann...

...also den zweiten dann auch verwerfen.

Magdeburg spielt auch heute im Angriff nicht anders als in der Hochphase der letzten Monate bzw grundsätzlich unter Wiegert. Gegen gut sortierte Abwehrreihen fehlt zu oft die Durchschlagskraft aus Athletik oder körperlicher Dominanz heraus. Ist nichts neues.

Die Abwehr und die Keeper waren gegen die Löwen halt scheiße...

• Flensburg hilft und somit bleibt der Club weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung im EC-Rennen. Platz 3 oder 4 wäre da auch egal.

Die Nicht-Leistung in der Abwehr wird vor dem EHF-Final-Four auf jeden Fall eine interne Bewährungsprobe. In Hüttenberg ist ein Sieg Pflicht und am Pfingstwochenende ist zwischen Halbfinal-Aus und Europapokalsieg alles möglich. Fakt ist, dass man sich aber wieder fangen muss, vor allem in der Abwehr, wenn man den EHF-Pokal wirklich gewinnen will.

• Die Löwen in der Abwehr eher im Schongang. Da bestand eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass das Spiel verloren werden könnte. Magdeburg hat erst in der 53. Minute die Abwehr umgestellt. Das war natürlich viel zu spät

• Überraschend, dass die Löwen auch dieses Spiel gewonnen haben :irony:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum muss sich Weber schon wieder den zweiten Strafwurf nehmen, obwohl er den ersten versemmelt hat?! Verdammter Egoismus!

Weil Benno es leider versäumt hat, hier einen klaren Schnitt zu machen. Hier hätte in der Saison schon zukunftsorientiert ein neuer 7m-Schütze herangeführt werden sollen.

Das Spiel heute war zumindest streckenweise besser als Hamburg. Es hat aber auch gezeigt, dass der Kader nicht die Klasse hat, wenn die Löwen in Normalform spielen. War ja auch zu erwarten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mich wundert etwas, dass die sehr schlechten Torhüterleistungen kaum Erwähnung finden. Trotz der relativ guten Statistikwerte fand ich Green rein subjektiv selten positiv spielentscheidend.

Nächste Saison kommt zudem ein 1,86m großer Rückraumspieler, der 1,94m große Zelenovic geht … dann klappt es vielleicht auch besser mit der körperlichen Dominanz ;) .

Ich bin mal gespannt, ob der beim SCM meistens so schwache Zelenovic nicht doch in Göppingen aufblüht.

• Sehr fokussierte Leistung der RNL die laut Aussage des Trainers in der PK nach dem Pokalsieg wegen vieler angeschlagener Spieler kaum richtig trainieren konnten...davon war dann im Spiel aber wenig zu sehen

Stimmung In der Arena war prima und Magdeburg hat sich zu keinem Zeitpunkt hängen lassen hatte aber natürlich keine TW Leistung und auch in der Abwehr nie den richtigen Zugriff...R.Weber mit gebrauchtem Tag

• Also letzteres könnte durchaus passieren, ist mit wenigen Ausnahmen ja regelmäßig so. Gilt aber übrigens nicht nur für Spieler des SCM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum verstecken sich unsere Torhüter eigentlich hinter den Blockspielern in der falschen Ecke des Tores?

Da muss man auch mal für mehr Konstanz sorgen...

Das ist ein grundsätzliches Problem über die Saison gesehen und wirft natürlich die Frage auf, was macht unser TW-Trainer.

Ansonsten muss man aber auch klar feststellen, dass der Rückraum der Löwen eben schwer zu verteidigen ist. Das liegt ja nicht nur an Schmid.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das parteiische Gelaber des Sky-reporters ist einfach nur peinlich! Auch wenn er die Löwen mehr mag - ich erwarte eine objektive Berichterstattung!

Eine klare Ausrichtung der gesamten Sendung. In der Halbzeit wurden Torhüter, Geschäftsführerin und Mannschaftsbetreuer des Heimvereins interviewt. Das ist natürlich noch ausbaufähig. Ich erhoffe mir künftig Interviews mit dem Busfahrer, wie er den Weg von Hamburg nach Mannheim fand. Vom unbedeutenden Gastverein sind Stimmen natürlich überflüssig.

Zum Spiel: Der Club hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt. Kronau-Östringen ist einfach besser besetzt. Schmid ist natürlich ne Wucht. Wenn man da mal irgendwas mitnehmen will, braucht der Torhüter einen überragenden Tag.

Der Pistolero ist auf LA natürlich verschwendet. Ich hätte eine Variante mit zwei Kreisläufern besser gefunden und den LA ganz weggelassen.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Wäre ne Möglichkeit. Es hätte auch de la Peña auf LA bleiben können und Sully und der Atemlose hätten sich auf RL abgewechselt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe ja nun beide Spiele hintereinander gesehen und muss sagen, dass der Club heute schon etwas besser war, aber insgesamt über beide Spiele gesehen, muss ich einfach auch sagen, dass die Kröstis auch einfach besser sind und das es keine Schande ist gegen die zu verlieren. Der SCM stößt da an seine Grenzen.
    Abwehr und TW waren für mich in beiden Spielen die größte Enttäuschung. Das können wir besser. Der Angriff hat sich am Samstag richtig verunsichern und den Zahn ziehen lassen, bärenstarke Abwehr und TW-Leistung der Kröstis. Heute zwar etwas besser, aber eben auch wieder viele freie und 7er versemmelt. Musa hat mir in beiden Spielen nicht gefallen, beide RR am Samstag unterirdisch, heute besonders Zele teilweise ganz gut, Damgaard in der 2. Hz auch besser. Komisch natürlich, dass er von außen ein paar reinnagelt und den knochenfreien TG dann wieder versemmelt, aber sei es drum, zusammengefasst kommt unser Rückraum eben gg. die Kröstis an seine Grenzen, aber wenn sie diese beiden Spiele wirklich mal abhaken und richtig einordnen, dann kann zumindest der Rest der Saison noch versöhnlich gestaltet werden. Also eine Krise kann ich noch nicht erkennen, weil wir jetzt 2 Spiele gegen Schlands Vorzeigetruppe verloren haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum hört nur keiner auf euch...

Kam denn nun auf Sky etwas zu Mertens' offenbar schwerer Verletzung oder waren die wirklich nur damit beschäftigt, wieder die RN£ zu hypen? Ohne einsatzfähigen Linksaußen zum Final Four wär ja schon doof :(

• Warum hört nur keiner auf euch...

Kam denn nun auf Sky etwas zu Mertens' offenbar schwerer Verletzung oder waren die wirklich nur damit beschäftigt, wieder die RN£ zu hypen? Ohne einsatzfähigen Linksaußen zum Final Four wär ja schon doof :(

Wie meinst du das? Zu Mertens habe ich nix mitgekriegt außer den Bildern wo er von Physio Engemann behandelt wurde. Auch die Szene der Verletzung habe ich nicht mitgekriegt. Vielleicht gab es auch einfach noch nix zu vermelden, weil in der Halle wohl kaum einer schon ne Diagnose gestellt hat.
    Und ja, die RN£ wurden kräftig abgefeiert, aber auch nicht unverdient.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Mich wundert etwas, dass die sehr schlechten Torhüterleistungen kaum Erwähnung finden. Trotz der relativ guten Statistikwerte fand ich Green rein subjektiv selten positiv spielentscheidend.

Laut Handballwoche steht Green bei 30 Prozent. Das sind keine guten Werte. Green ist kein Spitzentorwart und wird auch keiner mehr. Da kommt mal eine gute Phase, aber es bleibt eben nur eine Phase. Quenstedt steht immerhin in dieser Saison bei 35 Prozent, womit er in die Bresche gesprungen.

• Greens körperliche scheinbar durchaus vorhandene Veranlagung in Reaktion- und Bewegungsfähigkeit wird komplett davon blockiert, dass er oft zu späte oder eh falsche Entscheidungen trifft. Da fehlen Zehntel Sekunden, sodass der Ball oft schon im Netz zappelt, ehe er in der Ecke ist. Antizipation ist da selten vorhanden. Spricht auch nicht unbedingt für gute Vorbereitung.

Da von guten Phasen zu sprechen, ist schon sehr optimistisch gesprochen.

Da ist Quenstedt in seinem Spiel etwas weiter, aber auch nicht konstant weil es bei ihm scheinbar auch immer mal wieder von der inneren Stimmung abzuhängen scheint.

Leider dürfte die Torwart- und Torwarttrainer-Besetzung beim SCM, wenn überhaupt, das letzte sein, was man kadertechnisch angehen wird. Neben Leistungsgleichgültigkeit spielen da sicherlich auch der letzte Funke Lokalpatriotismus rein und dass man Mittel braucht, um Damgaard hier das Leben zu versüßen.

• Das parteiische Gelaber des Sky-reporters ist einfach nur peinlich! Auch wenn er die Löwen mehr mag - ich erwarte eine objektive Berichterstattung!

Götz' journalistische Meisterleistung in Bezug auf Peterssons Alter: ....physikalischen Gesetze der Menschheit....