Beiträge von Joda

Wow.

War das jetzt schon ein Spiel ohne Andy Schmid?

Lebenszeichen nur von Tollbring, Kohlbacher und Mensah.

Der Trainer lässt Guardiola sich 25 Minuten aufwärmen ohne ihn einzusetzen. Ich habe den Eindruck, dass Jakobsen die Saison einfach hinter sich bringen will.Warum stellt er die Abwehr nicht um? Schlechter könnte es ja nicht werden!

Ich fand die Leistung der Löwen gar nicht schlecht. Vorne war im Rückraum viel Bewegung, einige wunderschöne Anspiele von Schmid an den Kreis. Tolle Leistung von Tollbring auf Linksaußen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte.

Negativ: Petersson hatte einen schlechten Tag. Lipovina kam spät und brachte gar nichts. Zwei Siebenmeter verworfen, Vesprem hat alle getroffen.

Insgesamt war ich aber als Fan zufrieden. Vesprem hat eine starke Mannschaft, da kann man auch zu Hause verlieren.

Die Löwen haben ein großes Rückraumproblem im Angriff.

Mensah mach nur alle 6 bis 7 Spiele ein gutes Spiel.

Fäth: Hat wohl nicht das Wohlfühlumfeld, dass er Leistung bringen kann.

Schmid: Auf sich allein gestellt. Hat kein Back-up

Petersson: Ordentlich, aber nicht mehr Spitze

Taleski: Kein Vertrauen vom Trainer

Lipovina: Keine Ahnung, sitzt eh nur auf der Bank.

So wird das in dieser Saison nichts. Wenn die Löwen Glück haben, können sie im DHB Pokal was reissen. Ohne Glück reissen sie gar nichts.

Man sollte die Saison nutzen, um Taleski einzuspielen und Kohlbacher zu integrieren.

Frage: Wie vergisst man als Fan eine Saison, die noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist? Gibt es da Tips aus Kiel?

So wie ich die Zeitungsberichte verstehe, sind die Löwen am gleichen Tag des Spiels mit dem TGV angereist. Die Zugverbindung ist wirklich gut. In Mannheim waren sehr viele Fans aus Montpellier da. Aber als Spieler ist es bestimmt nicht einfach, nach einer so langen Zugfahrt im anschließendem Spiel topfit zu sein.

Das soll aber keine Ausrede sein. Die Leistungen sind in dieser Saison sehr schwankend. Vermutlich hätten sie auch verloren, wenn sie einen Tag vorher im Privatjet geflogen wären.

Seit dem es die 6Pass Regel gibt, sind die meisten Spiele in der SAP Arena langweiliger geworden. Fast alle Gegner spielen ihre Angriffe bis zu Kotzen aus. Es erfolgt keine Aktion zum Torwurf. Selbst wenn vier Pässe gespielt sind wird das Spiel langsam gemacht. Schön ist das nicht. Eine Regeländerung halte ich für sinnvoll. Man hat dir 6 Passregel ja bestimmt nicht eingeführt, um das Spiel langsamer zu machen.

The trend is your friend!

Falls diese alte Börsenweisheit stimmt, dürfte das eine klare Sache für die Löwen werden. Ich hoffe, dass man schön rotiert und man Taleski wieder eine Halbzeit lang sieht. Tollbring soll beginnen. Und Gardiola hinten alles dicht machen.

Und das bitte von Anfang an. Sonntags mittags brauche ich keinen Nervenkitzel, der Krimi beginnt erst um 20.15 Uhr im Ersten.

Ich hoffe auch, dass die Löwen die Krise hinter sich gelassen haben und nun in der Bundesliage eine Aufholjagd starten können. Drei Heimpunkte haben sie ja liegen lassen. Dennoch alles drin.

Das zeigt auch den langweiligen Modus in der CL. Dort haben sie weniger Spiele und schon vier Punkte liegen lassen. Dennoch ist da gar nichts passiert.

hlp:

Leider ist das nicht ironisch gemeint: Berlin war so stark dezimiert, dass eine Mannschaft wie die Löwen zu Hause keine Probleme haben dürfte. Selbst wenn Berlin mithält, müsste den Berlinern die Puste ausgehen. Aber statt dessen holten die Berliner auf und schnupperten Morgenluft. Wenn nicht der frische Taleski reingekommen wäre und in der Schlussphase drei Tore gemacht hätte, wäre es eng geworden.

Dabei hatte man den Sack beim 19:12 eigentlich schon zu. Aber man hat den Sack dann ohne Not wieder aufgemacht.

Spielerisch kommt vom Rückraum gar kein Druck. Insbesondere Fäth und Mensah laufen zu oft mit dem Ball in die Mitte. Dort müssen sie dann froh sein, wenn sie den Ball überhaupt noch abspielen können. Da ist kein Zug aufs Tor.

Die Krise der Löwen hält nun schon ziemlich lange an. Rückraum rechts und links bringen keinen Druck. Die Außen werden auch kaum eingebunden. Heute war auch die Abwehr schwach. Der stark dezimierte Rückraum der tapefren Füchse spielte einfach bis ein Wurf kommen musste. Irgendwie schaffen es alle Mannschaft gegen die Löwen auf den letzten Drücker ein Tor zu machen. Eigentlich in jeder Situation. Symtomatisch das Tor in der letzetn Sekunde von Jallouz. Jallouz bringt laut einigen Kommentaren in diesem Forum kaum Leistung. Gegen die Löwen trifft er aber.

Und mir ist vollkommen schleierhaft, warum Fäth und Mensah so viel Spielzeit bekommen. Taleski will wenigstens etwas erreichen. Fäth und Mensah spielen, als ob es um nichts ginge. Oder besser: Fäth und Mensah sindt stets bemüht...

Diese Saison verlangt den Löwenfans einiges ab. Gut ist nur, dass der Tariner ohnehin geht. Da spart man sich diese Disskussion. Die Löwen verdanken Jakobsen viel. Jetzt soll er er es zu Ende bringen.

Ein Erfolgserlebnis? Ich hoffe, dass sie das mitnehmen können. Aber souverän ist anders. Mensah heute wohl gut, Fäth laut Statistik wieder schwach. Auch Petersson mit vielen Fehlversuchen. Jetzt rächt es sich schon, dass man Lipovina nichts zutraut, oder er halt nicht gut genug ist.

Ich glaube, dass wird eine Übergangssaison. So nennt man eine Seuchensaison zumindest in Kiel. Aber in einer Übergangssaison muss man den Nachwuchs aufbauen.