Beiträge von Joda

Oldie50: Das sehe ich genauso. Hinzu kommt, dass die beiden Nordlichter jetzt schon zu Saisonbeginn zwei langfristige Ausfälle haben. Das ist natürlich Pech, aber im Laufe der Saison wird die Belastung durch die CL ja höher. So muss Reinkind die nächsten Monate im Angriff durchspielen. Das wird im Laufe der Saison an die Substanz gehen und kann bei den Spielen gegen Gegner des Mittelfelds den ein oder anderen Punkt kosten.

Bisher haben alle Top-Teams ihre Heimspiele gewonnen. Meister wird, wer bei einem anderen Top-Team Punkte entführen kann. Wenn das keiner Mannschaft gelingt, wird Meister, wer bei den anderen Mannschaften nicht ausrutscht. Deshalb müsste der Druck eigentlich auf Magdeburg lasten.

Nach den ersten Wochen macht sich bei mir eine große Zufriedenheit bei der Auswahl des neuen Trainers Andresson breit.

Er wechselt viel durch und nutzt dadurch die Breite des Kaders. Er gibt auch den Spielern von der Bank und aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten. Vielleicht schafft er es ja auch, dass Steffen Fäth zu alter Berliner Stärke zurückfindet.

Wenn er dann noch ein paar (die Gegner) überraschende Abwehrvarianten bringt, bin ich glücklich.

Der Trainer hatte Vertrauen in Fäth. Nach der schwachen ersten Halbzeit durfte er noch einmal ran. Und er hat die beste Leistung gebracht, die ich seit seiner Rückkehr zu den Löwen gesehen haben. Einige Bälle hat er in den Winkel reingehämmert, dass es nur so gekracht hat. Und ein wunderschönes Anspiel an den Kreis. War echt stark.

Tollbring hat gegen Flensburg beginnen dürfen. Bei Jakobsen wäre das undenkbar gewesen.

Mir gefällt, wie Andressen den Kader breit einsetzt. Fäth hat gestern beginnen dürfen, sein Chance aber nicht ganz genutzt. Er flog auch wieder einmal nach einem Foul hart zu Boden. Wie eigentlich in jedem Spiel. Vielleicht war er danach nicht mehr fit.

Lagarde und Kirkelokke wirklich stark. Kirkelokke ist auch in der Abwehr beim eins-gegen-eins sehr stark. Im Stellungsspiel aber noch Luft nach oben. Gutbrod hat ja wieder einmal nach Belieben getroffen. Der hat aber auch immer einen super Tag gegen uns. Aber in der letzten Saison wäre ein Spiel ohne Peterson gegen eine Mannschaft des Mittelfelds echt schwierig gewesen. Mit Kirkelokke klappt es.

Verdienter Sieg, Flensburg bärenstark.

Ich bin aber leicht begeistert von den Löwen. Da haben viele Spieler Einsatzzeiten bekommen. Das noch nicht alles klappt ist klar. Die Vorbereitung war ohne Schmid. Dafür fand ich es echt gut. Wenn die mal eingespielt sind, kann es etwas werden.

Nach diesem Spiel freue ich moch auf die ersten Heimspiele. In einem halben Jahr macht das noch mehr Spaß als heute.

Damit die Löwen in Flensburg gewinnen, müssten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Andi Schmid ist fit
    2. Die Flensburger Torhüter haben beide einen schlechten Tag
    3. Einer der Löwen-Torhüter hat einen guten Tag

Dann könnte es klappen. Wenn aber nur eine der Voraussetzungen nicht erfüllt ist, wird Flensburg gewinnen. Sollte Schmid nicht spielen, könnten die Löwen theoretisch befreit aufspielen, da man ihnen den Punktgewinn in Flensburg eh nicht zutraut.

Positiv aus Löwensicht ist aber auf jeden Fall, dass man das Spiel hinter sich hat...

Schmids Nachfolger sollte in dieser Saison aufgebaut werden. Auch wenn Schmid noch ein paar Jahre Vertrag hat, sollte der Trainer in Spielen, die (hoffentlich für die Löwen) entschieden sind, den Mut haben, Schmid auch mal auf die Bank zu setzen und dann Fäth, Lagarde oder Mensah auf der Mitte zu bringen. Wenn man es Fäth oder Mensah nicht zu traut, müsste man einen bald gegen einen potentiellen Mittelmann austauschen.

Ich traue es im Prinzip allen drei zu. Das Problem ist halt, dass bisher Fäth und Mensah nur dann in der Mitte spielten, wenn Schmid mal ausfiel. Und das war nicht oft. Dann fehlt da auf der Mitte das Selbstvertrauen.

Mit Lagarde auf der Mitte war ich äußerst zufrieden. Er erinnert mich ein bißchen an Kim Eckdahl. Viel Zug in die gegnerische Abwehr. Außerdem kann er auch mal in die Luft steigen und den Ball ins Tor dreschen. Genau das hat in der letzten Saison gefehlt.

Die Eulen sehr clever und motiviert. Ich hoffe, dass sie so mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Lagarde fand ich echt stark. Da ist er definitiv die Nummer 1 auf RL.

Mensah total verunsichert und wieder kein Spielmacher. Sehr viele Abspielfehler und keinerlei, nicht einmal im Ansatz, Torgefahr. Vielleicht könnte Fäth hier Andy ersetzen.

Der alte Mann Petersson wieder sehr stark. Gensheimer und Groetzki ordentlich.

Taleskis Wechsel ist verständlich. Er hat es auch beim neuen Trainer nicht geschafft sich durchzusetzen. Seine Leistung in der Nationalmannschaft war oft überragend, die Leistung konnte er aber bei den Löwen nie abrufen.

Das wird eine spannende Saison. Lagarde und Kirkelokke sind spannende Neuzugänge. Falls beide einschlagen (oder deren Würfe im gegnerischen Netz), spielen die Löwen oben mit.

Die Vorbereitung ohne Andy hat gezeigt, dass die Löwen inzwischen auch ohne Angriff/Abwehrwechsel spielen können. Das ist schon eine große Umstellung zu den Meistersaisons, als man nicht nur Ands, sondern auch oft Baena noch einwechseln musste. Allerdingshat man halt auch die Spezialisten Guardiola und Abutovic. Ich bin gespannt, wie Andresson das lösen wird.

Interessante Einschätzungen der Experten über die "eigene" Mannschaft. Demnach müsste es an der Spitze sehr eng werden, denn unter die ersten vier wollen ja wohl sehr viele Mannschaften. Bisher hat kein Experte eine Mannschaft als wirklich mit Problemen gesehen. Da bin ich mal gespannt, ob eine Mannschaft doch einen Fehlstart hinlegt.

Ich bin über die gestern gezeigte Leistung total enttäuscht. Einige Spieler haben gezeigt, warum man sich von Ihnen trennt. Lipovina und Radivijovic bekamen die Chance sich vor heimischen Publikum zu verabschieden und haben das durch eine Minderleistung gedankt. Der Rückraum war im Angriff ein Totalausfall. Mensch durfte wie immer den allergrößten Mist spielen und wurde nicht ausgewechselt. Das Fäth Nationalspieler ist würde man auch nicht vermuten.

Noch schlimmer war höchstens die Abwehr. Für Abutovic und Guardiola braucht man eine neue Bezeichnung. Den als Innenblock darf man sie eigentlich nicht bezeichnen. Wenn man die vergangene Saison sieht, sind die beiden nich einmal Mittelmaß. Appelgreen war im dritten Spiel hintereinander sehr schwach.

Ich hatte nur von Groetzki und Taleski den Eindruck dass sie gewinnen wollen. Die beiden Regionalligaspieler haben natürlich auch ihr bestes gegeben.

Und das Schlimmste war, dass weder Trainer noch der Kapitän emotional etwas gegeben haben. Da war keine Aufbäumen, gar nichts. Ich finde es eine Frechheit den 9.000 Fans gegenüber. Wir kommen zu einer blöden Zeit in die Arena, zahlen unseren Eintritt. Und dann sehen wir im letzten Heimspiel so eine Leistung. Ich finde es gar nicht schlimm, dass die Eulen gewonnen haben. Die haben gegen den Abstieg gespielt. Schlimm finde ich, dass die meisten Löwen sich kein bißchen angestrengt haben. So etwas kann ich mir in meinem Job nicht leisten.