Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

  • Ja, genug des Flachses!
    Der HBW hatte am letzten Sonntag einen Sahnetag, war taktisch excellent auf den Gegner eingestellt, bei dem genau das Gegenteil abging. Ich hatte während des ganzen Spieles den Eindruck, die Melsunger Spieler hatten nicht auf dem Schirm, dass ihnen so etwas widerfahren könne und man verließ sich bis zum letzten Viertel darauf, dass beim HBW der übliche 15-Minuten-Blackout einsetzen würde.
    Diese Konstellation wird es so schnell nicht wieder geben. Die RNL und alle Kommenden sind gewarnt und werden ihre Spiele mit der gebotenen Ernsthaftigkeit angehen um sich nicht demselben Trouble auszusetzen, der gerade in Melsungen abgeht. Demnach werden die kommenden Spielausgänge auch wieder eher die tatsächlichen Kräfteverhältnisse abbilden und schon am Donnerstag wird sichtbar werden, welchen Einfluss die Heim-Atmosphäre auf den Adrenalinspiegel der Balinger Spieler hatte.
    Jedenfalls tut es dem HBW gut, mit dem Melsungen-Spiel relativ bald in der Saison den Punktelieferanten-Status angelegt zu haben und wie vormals wieder für Überraschungen sorgen zu können.
    Für das kommende Spiel wünschte ich mir, die Mannschaft konnte wiederholen, die gezeigte Konzentration und Leistungsbereitschaft bis zum Spielende erneut abzurufen, damit es keine Klatsche wird und für alle Beteiligten ein schönes Spiel.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • es war die zu erwartende Niederlage die leider ein bisschen hoch ausgefallen ist. ;(
    Gense allein mit 10 Treffern!!

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Da hatte ich mit meiner 11 Tore Unterschied Prognose doch einen guten Riecher :hi:

    ja schon, bloss so wie es gelaufen ist sind es halt 22 Tore Diff. zu deiner Prognose. :lol: :lol:

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (12. September 2019 um 21:25)

  • Gensheimer mit zwei Hammertoren aus der zweiten Reihe. Appelgren sehr stark. Mensah, Petersson zwar auf der Bank, aber nicht eingesetzt. Palicka mit Rückenproblemen nicht auf der Bank.

    Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen weil die Löwen einige gute Chancen ausliessen und das Tempogegenstoßspiel nicht funktionierte. Auch Schmid hatte in den ersten 15 Minuten mehr Schatten als LIcht, was sich aber im Laufe des Spiels änderte. Balingen über das ganze Spiel mit vielen technischen Fehlern.

  • Munteres Spiel bei denen die Gäste eine Viertelstunde gut mithalten konnten,
    dann aber über eine bessere Deckungsleistung und eine über die gesamte
    Spielzeut sehr gute TW Leistung mit schnellem Spiel nach vorne und tollen
    Kombinationen zu einem sicheren Sieg. Noch etwas sehr zurückhaltend unser
    HR aus Dänemark, hier ist wohl das Mitwirken von Alex in den nächsten
    schweren Auswärtsspielen sehr von Nöten. Die Löwen mit 8:2 Punkten
    bisher im soll und wenn man das zum nächsten Heimspiel im Oktober gegen
    Wetzlar auch noch sagen kann sicherlich auch ein Anwärter auf die CL.

  • Der Trainer hatte Vertrauen in Fäth. Nach der schwachen ersten Halbzeit durfte er noch einmal ran. Und er hat die beste Leistung gebracht, die ich seit seiner Rückkehr zu den Löwen gesehen haben. Einige Bälle hat er in den Winkel reingehämmert, dass es nur so gekracht hat. Und ein wunderschönes Anspiel an den Kreis. War echt stark.

  • Gut, dass die Löwen nach mittelprächtigem Start dann richtig ins Spiel kamen. Appelgren sehr stark, die Abwehr nach ca. 12-15 Minuten aufmerksamer und aktiver, und vorne lief der Ball auch besser. Zu Beginn wirkte das noch etwas pomadig und sah nach angezogener Handbremse aus. Gensheimer sehr stark, nicht nur wegen der zwei Knaller aus dem Rückraum. In der Kreisliga wirst du vom Trainer zusammen gefaltet, wenn du dir als Außen solche Würfe nimmst. :D Fäth mit Selbstvertrauen und schönen Treffern, Kirkeløkke braucht noch Zeit, um richtig anzukommen, aber mit sieben Assists doch schon gut eingebunden. Seine Tore waren ebenfalls sehenswert.

    Für die Löwen beginnt jetzt die mMn vorentscheidende Phase der Saison. Auswärts in Magdeburg und Melsungen, zuhause gegen Wetzlar, und dann auswärts in Erlangen, Hannover und Berlin, ehe es zuhause gegen den THW geht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB