Beiträge von vr316

Nun, von den Wallauer Spielern die im Regio-Team spielen werden, haben die Leute sicher darauf spekuliert, dass sie auch Einsatzzeiten in der BuLi bekommen. So heißt es für Allendorf "nur" Regio-Team statt Bundesliga, wo er ja schon gespielt hat. Ob alle wirklich unterschreiben hätten, wenn sie gewusst hätten, dass es wirklich keine Lizenz gibt???

Mir hat der Kommentator heute Morgen sehr gut gefallen, es sollte öfter Handball auf Eurosport geben. Auch bei einem so schwachen Spiel hatte man wenigstens etwas zu lachen, wobei auch die Kompetenz zu erkennen war.

Ich habe folgende Probleme mit der Frage:

- Ist der Spieler B8 der 7. Feldspieler, dann muss neben der Bestrafung des MV auf jeden Fall auch eine Hinausstellung wegen zu vielen Spielern auf den Platz hinzukommen.

- Außerdem kann es nach meinem Regelempfinden nicht angehen, dass ein Spieler, der auf den Platz rennt und regelwiedrig eine Torgelegenheit vereitelt, nicht Progressiv bestraft werden kann.

Aus meiner Sicht wäre die Anwort "Spielfortsetzung 7-Meter" + "Progressive Bestrafung gegen B wg. des Fouls" + "Progressive Bestrafung gegen MV B wg. des fehlendem Eintrag in Spielbericht" + evtl. "Hinausstellung wg. zu vieler Spieler auf dem Feld"

Hoffe mal, meine Sicht ist auch mit den neuen Regeln gedeckt.

Zitat

Original von Marco7
    Wo ist denn der deutsche Meister, die SG Solingen? Dann findet das Elite-Tunrier ohne die SG statt!

Solingen war vor 2 Jahren in der C-Jugend nicht Meister, so einfach ist das. Deshalb spielt wohl eine andere Mannschaft aus eurer Gegend mit.

Obwohl ich auch kein Freund von RTL bin, sollte es jedem Zuschauer selbst überlassen sein, was er schaut. Bei RTL schaue ich Formel 1 und WWM, sonst ist in der Regel nach spätestens 5 Minuten meine Schmerzgrenze erreicht und ich zappe weg. Aber wem RTL gefällt, der soll es schauen. Wir leben schließlich in einem freien Land.

Das F4 würde ich mir auch bei RTL anschauen, mehr Werbung als beim DSF gibt es sicher nicht und so dumme Fragen bei Telefonspielen (Wie heißt der Kieler Trainer mit Vornamen ? Nokia oder Siemens) werden sicher auch nicht gestellt. Jeder hat seine Chance verdient und es kann dem Handball nur gut tun, einen neuen Sender für Übertragungen zu haben. Und ob sich das Zuschauerniveau in den Hallen durch Übertragungen bei RTL ändert? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Im mir vorliegenden Fragenkatalog (Hessischer HV) gibt es eine Frage, die ich anders beantworten würde. Vielleicht kann mir jemand mal eine Erklärung liefern:

28. Der verspätet eintreffende Spieler B8 rennt aus der Kabine direkt auf das Spielfeld und vereitelt eine klare Torgelegenheit. Richtige Entscheidung?

a) 7-Meter-Wurf für Mannschaft A
    b) Freiwurf für Mannschaft A
    c) Hinausstellung von B8
    d) Progressive Bestrafung für den MV von B

Die offizielle Antwort: d) (wohl weil der Spieler nicht im Spielbericht eingetragen war, ist ok)

Warum aber nicht a) bzw. wie ist die Spielfortsetzung?

Wenn sich die Sender demnächst auch um die Handball-Rechte überbieten, dann eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten in der Vermarktung. Sollte Handball durch RTL wirklich mehr in die Öffentlichkeit rücken, ist vielleicht auch ein wöchentliches Handball-Magazin realistisch. Warum ist die HBL eigentlich nicht mit zwei Kameras bei jedem Spiel vor Ort und macht daraus ein eigenes Magazin, welches sie am Anfang allen Sendern anbietet? Von mir aus auch am Sonntag um 23.30 h bei RTL.

Zitat

Original von Meikel

Aber auch nur für die.....

Nein, schade ist es auch für die Angestellten auf der Geschäftsstelle und viele stille Helfer im Hintergrund, die lange hofften und sich bis zuletzt den A**** für den Verein aufgerissen haben. Ebenfalls schade ist es für Spieler, die für das RL-Team mit Perspektive 1. Liga verpflichtet oder gehalten wurden, aber nun diese Chance nicht mehr haben. Es gibt mehr Verlierer als nur die Fans.