Schwer einen Sieger zu ermitteln wenn man die Form der letzten Wochen als Maßstab nimmt. Daher Unentschieden. Wird aber keinen der beiden Teams helfen außer vielleicht Balingen und Stuttgart.
Beiträge von Nueboy
-
-
Trotzdem sehr gute auswärts Leistung des HCE. In Mannheim kann man eigentlich als Aufsteiger keine Punkte erwarten.
-
Wohl wahr Roter Teufel. Erlangen wird wohl nur 177 Karten bekommen, 5% der Hallenkapazität. Letztes Jahr waren es ca. 400 Karten wenn ich mich nicht irre.
-
Beide Teams sind erst zusammen aufgestiegen, ich denke aber es gibt wenige Spiele in dieser Liga bei denen die Luft so brennt wie beim Franken-Derby.
Früher hat bei Nettelstedt gegen Minden ...
Und danke für deinen super Beitrag. Den kann ich zu 100% unterschreiben. -
Wusste gar nicht dass die Metropolregion Nürnberg zur Provinz gehört. Spontan würde ich sagen mehr Einwohner als Rhein Neckar.

Gab es schon mal Fall das eine Gastmannschaft ins fränkische gefahren ist? : Es gab ja schon einmal den Fall dass FCN Fans ins falsche Aalen nach Schwaben fuhren statt zu LR Ahlen in Westfalen.
-
Sorry hab die Ironie vergessen.... roter Teufel.

Immerhin spielt der vizerekordmeister gegen den Rekordmeister oder andersrum stehen 32 Meisterschaften auf der Platte.
Da darf man schon mal eine riskante Prognose wagen.
Außerdem wollte ich die etwas negative Grundstimmung seitens unserer VfL Fans hier entgegenwirken.
-
veatrour, um was geht es genau?
Hatte nur mitgebkommen das die Choreo verboten wurde und es Probleme mit der Gästekartenrücknahme gab.
Bin mal gespannt was dich der HSC im Rückspiel einfallen lässt. -
Ich glaube dieses Mal gelingt dem VfL die Überraschung...
-
Der HCE hat 4 Punkte mehr als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit.
Besser ist aber eher die Tatsache dass der Abstand zu den Abstiegsplätzen jetzt schon 8 Punkte beträgt.
2014/15 waren aber auch die unteren Teams deutlich besser im Punkte sammeln.
Der Vorletzte HCE hatte am Ende 23 Punkte (bei zwei Spielen mehr)...das reichte sonst fast immer zum Klassenerhalt. -
War das knapp aber geile Stimmung in der Halle. Über 8100 Zuschauer boten den richtigen Rahmen für das Derby.
-
Nach fast der Hälfte der Runde kann man davon ausgehen dass zwei "etablierte" Teams absteigen müssen, falls Minden und Erlangen weiter punkten.
-
Also doch wie in Hannover ...

-
Hätte aber mit 2. Variante kein Problem ...

-
Ohne die Ultras der beiden Teams dürfte es ja ziemlich unspektakulär zugehen.

-
Ich befürchte es wird wohl so laufen wie in Hannover...

-
Auch das noch. Wäre fast ein Wunder wenn die ersten Punkte auswärts geholt werden können, oder?
-
Es muss fast gewonnen werden, sonst ist man schon je nach Spielausgang in Lemgo und Stuttgart 2-5 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz.
Wenn der BHC so auftritt wie in der Nürnberger Arena hat der HSC eine Chance. -
Neben dem Spiel Coburg-BHC das auf dem Papier spannendste. Beide Vereine stehen mit dem Rücken zur Wand. Ich tendiere zu einem knappen Heimsieg. Was den Abstiegskampf noch spannender macht
-
Das ist auch der Grund warum bis auf wenige Ausnahmen auch der HCE in Nürnberg nur Freitags oder Samstags spielt.
Oft hatten die Ice Tigers auch schon freitags und sonntags Heimspiele.
Außerdem gibt es sehr viele Veranstaltungen und Konzerte in der Arena Nürnberg.
Stelle mir das schwer vor, aber ein paar mal wird es sicherlich möglich sein Sonntags um 12:30 Uhr anzupfeifen.
Schön finde ich es nicht.
-
Sonntag 12:30 ist sicherlich ungewöhnlich. Das Argument mit den anreisenden Gästefans kann ich in der SAP Arena aber wirklich nicht nachvollziehen. Ausser gegen Kiel und mit Abstrichen Balingen kann man die Gästefans alle mit Handschlag begrüßen und ist nach wenigen Sekunden fertig.
Und bei Kiel liegt es nicht daran, dass soviele Fans aus Kiel und Umgebung anreisen, sondern es sind Kiel Fans die in Mannheim oder Umgebung wohnen.Also ich wage zu behaupten dass vom HCE Samstag Abend mindestens 100+ mitkommen werden.
Mannheim ist ja nach Coburg und Göppingen das kürzeste Auswärtsspiel.
Wobei auch um 12:30 wohl die gleiche Anzahl dabei wäre, sind ja nur 2h Fahrt. Sonntags noch weniger.