Beim Glubb kostet die Stehplatz DK in der Nordkurve 7€ pro Spiel...und das in der 2. Bundesliga. ![]()
Beiträge von Nueboy
-
-
So zurück zum Spiel:
Ohne Silvio im Tor wäre es deutlich spannender zugegangen... So war es leider ein sehr verdienter Sieg für die Füchse. -
Vor zwei Jahren gingen beide Spiele gegen die Füchse unentschieden aus...sprich 2:2 Punkte. Deswegen müssen wir praktisch gewinnen um dies noch zu erreichen.

-
Schon wieder in Coburg das Spiel vergeigt. Und das im Derby gegen den Erzrivalen.
-
Kontrolliert in Nürnberg oder Coburg?
-
Zitat von »Shooter99«
Und noch was zum Argument Champions-League: Was hätte eigentlich dagegengesprochen, alle Bundesliga-Spiele am Samstagabend um 20:30 Uhr oder sonntags am Nachmittag oder Abend zu starten und die CL eben dann in der Woche auszutragen?
Das fände ich auch sehr gut. Leider lassen sich die Partikularinteressen nicht unter einen Hut bringen. Ein anderes Problem sind die Hallenverfügbarkeiten. Viele Arenen sind multifunktional und sind häufig auch langfristig für andere Events gebucht.
Es müsste die EHF die Euroleague und CL von Di-Do austragen lassen, ähnlich zum Fussball...dann hätten die Vereine keine Probleme in den heimischen Ligen am Wochenende (Fr-So) ...die Euroteilnehmer spielen dann eben vermehrt die Ligaspiele Sonntags der Rest Fr. oder Sa. oder so, je nach Verfügbarkeit der Halle. Wo wäre das Problem?Bleibt nur das Problem der Anstoßzeit am Wochenende...

-
Das war nix. Leider nach dem 4:2 vier freie Würfe vergeben. Sonne war sehr gut drauf und der Schlüssel zum Erfolg. Auch über die Aussen und am Kreis war heute nichts zu holen gegen die variable Mindener Abwehr. Glückwunsch nach Minden.
-
Die ersten fünf Spieltage in dieser Saison waren fast alles Pflichtsiege des VFL gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte (BHC, Balingen, Coburg). Nur der Heimsieg gegen den SCM war ein Big Point (50-50 Spiel). Ich behaupte auch ohne A. K. Nyokas hätte der VFL die vier Spiele gewonnen.
-
Nettelstedt wird es packen, evtl. mit mehr Minuspunkten als Erlangen oder Minden, aber sie werden Erster.
Danach ist alles möglich, Hüttenberg, BIetigheim, Schwartau, Würzburg und selbst Friesenheim würde ich noch nicht abschreiben.Potential sich nächstes Jahr zu halten sehe ich aktuell maximal nur beim TUS (falls man sich verstärkt).
-
Schade Coburg, jetzt wird es sehr schwer...auswärts HBW, TVB und BHC, daheim die beiden Mitaufsteiger. Selbst wenn sie diese Spiele gewinnen wird nicht reichen.
-
Warte mal bis zu den Play Offs.

-
BHC mit mehr Auswärts- als Heimpunkten...Wahnsinn!
Zum Glück waren die schon bei uns.
-
Das zum Thema die Liga ist nicht ausgeglichen...
Der BHC sendet ein Lebenszeichen aus. Mal schauen ob sie die 2 Punkte gegen Coburg vergolden. -
Nahezu perfekt Trollinger. So ist es in etwas auch beim HCE. Nachmittags oder abends ist es einfach für viele Menschen (traditionell) viel besser um zum Sport zu gehen als mittags. Außerdem haben viele eine lange Anreise nach Nürnberg was auch gegen den frühen Termin am Sonntag spricht. Aber wir werden sehen... Meine DK werde ich wohl verlängern und hoffe auf viele Heimspele am Donnerstag wegen Eishockey. Auswärts war ich heuer viermal, das wird so nicht mehr möglich sein.
-
Das ist richtig, und ich bestreite auch nicht das der BCH Kader eher "dünn" besetzt ist, wollte nur auf Beitrag mit dem Trainerwechsel eingehen...

-
Für mich persönlich sind die Sonntagszeiten weiterhin eher schlecht, wie auch beim 2. Ligafussball, wobei 13:30 schon wieder besser wäre. Sonntags oder auch Samstags 12:30 ist deutlich zu früh und Mittagszeit, habe zwei kleine Kinder da ist das doof wenn der Papa mitten am Tag 4h weg ist; abends um 19 Uhr ist das etwas anders am Ende des Tages, da geh ich eben um 17:00 los und komme 22:00 heim. Da habe ich den ganzen Tag Zeit für die Familie.
Bin mal gespannt ob der HCE das beim Zuschauerschnitt merkt oder nicht. Samstags 19:00 ist es jedenfalls immer voll.
Außerdem ist die Anreise der Auswärtsmannschaft fast nur einen Tag vorher möglich.Donnerstags 19:00 ist jetzt nicht so schlecht bzw. nicht unnormal für 1.Ligahandball. Kein Unterschied zum Mittwoch.
-
Für zwanzig Punkte könnte der Kader des BHC im Idealfall aber schon reichen. Der HCE hatte im Abstiegsjahr 23 Punkte.
20 Punkte würden heuer wohl zum Klassenerhalt reichen. -
Wenn der HSC das Spiel verliert wird es ganz schwer. Der TBV hat nur 4 Punkte mehr, da ist ein Heimsieg Pflicht im Abstiegskampf.
-
Wenn ich Vorstand wär, würde ich den Trainer jetzt wechseln und nochmal alle möglichen Kräfte mobilisieren. Im Zweifel steigt man zwar dennoch ab, nimmt aber einen deutlich positiveren flow mit in die 2. Liga, der beim Thema direkter Wiederaufstieg durchaus hilfreich sein sollte.
Angeblich hat man ja gut trainiert in der Vorbereitung und auch in Bestbesetzung halte ich den Kader des BHC für durchaus tauglich den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen.
Wenn man aber gegen einen Mitkonkurrenten wie Stuttgart so dermaßen unter die Räder kommt, dann ist das stückweit auch ein Problem des Trainers.Siehe Erlangen vor zwei Jahren... auch starker Kader aber gegen fast alle Abstiegskandidaten verloren... der neue Konnte auch den Abstieg nicht verhindern aber man hat den positiven Flow mitgenommen...
-
Nachdem es gefühlte Jahrzehnte her ist das irgendein nordbayerischer Verein was gerissen hat egal ob Handball, Fußball oder Eishockey bin ich eher skeptisch...