Beiträge von mbo

Janos
    Zu T. Klimpke: Till ist auch einfach ein sehr, sehr großes Torwart Talent.. Kann man auch nicht einfach so mit den anderen Jungs vergleichen.

Mal was anderes: Gibt es echt immer noch nichts neues wegen neuem Hauptsponsor? Wie wird die Lücke im Etat aufgefangen? Und was ist aus der Aussage "Wir brauchen mindestens eine Mio. mehr auf Dauer, um konkurrenzfähig zu bleiben" geworden?

Treffende Analyse heute im Gießener Anzeiger, gibt es leider nicht online. Angeblich versucht die HSG den Vertrag mit Ferraz aufzulösen, die Frage ist nur ob er auch mitmacht. Geld für eine Abfindung wird nicht da sein, bzw. es wurde für Spieler ausgegeben die auf der Bank sitzen ein paar Monate lang.... Werden aber unbedingt gebraucht. :wall:
    Die große Frage die in dem Bericht durch die Zeilen zu lesen war, was hat Wandschneider damit erreichen wollen, das er in Mannheim auf einen Schlag die zweite Besetzung eingewechselt hat? Die einzige logische Schlussfolgerung, er wollte beweißen das die es nicht können..... für mich eine mehr als armselige Aktion. Wo liegt denn der Sinn, wenn ein Trainer seine Spieler systematisch fertig macht? Und von Seiten der Vereinsführung kommt wie immer nichts....
    Daran wird sich auch im nächsten Jahr nichts ändern, der Großteil der Mannschaft hat Vertrag, außer Hermann, wenn ich mich recht erinnere. Einen neuen Hauptsponsor gibt es auch noch nicht. Angeblich sollen die VIP Tickets für die nächste Saison bis zu 20 Prozent teurer werden, da werden einige überlegen ob Sie noch Tickets kaufen.....

Klar, ist ein wenig dramatisiert alles. Aber so rosig sieht es momentan finde ich wirklich nicht aus.

Man hört vermehrt Stimmen, dass viele kein Interesse mehr an ihren Dauerkarten haben. Die ganze Saison schon ein niedriger Zuschauerschnitt. Eine Mannschaft, wo ein Groß der Truppe endlich mal länger zusammen bleiben könnte, aber wo aktuell zu wenig drin ist. Eine Einbindung von Jugendspielern, die nur bei Till Klimpke zu klappen scheint (der einfach ein unfassbar großes Talent ist). Immer noch kein neuer Hauptsponsor (was mir am meisten Sorgen macht).

Den Vertrag mit Ferraz aufzulösen halte ich für absolut sinnvoll, aber da wird man, falls sich ein neuer Verein für Ferraz finden wird, garantiert ein Teil seiner Gehaltseinbußen ausgleichen müssen. Das schränkt die Möglichkeiten für einen neuen guten RR schon wieder erheblich ein.

Wie sieht es denn eigentlich auf RL aus? Um ehrlich zu sein hoffe ich ja, dass Herrmann keinen neuen Vertrag bekommt. Lenny Rubin startet hoffentlich nächstes Jahr ohne Verletzungen richtig durch. Dazu sollte man hier nochmal jemand mit Erfahrung holen, der das Team mit führen kann. In Wetzlar wünscht man sich einen gewissen Herr Fäth wieder herbei. Mittlerweile könnte ich mir schon vorstellen, dass er vllt. gar nicht mehr so abgeneigt sein könnte, wieder zurückzukehren. Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass die RNL auch nicht sonderlich böse wären. Aber ich denke, dass Steffen Fäth im Sommer es nochmal bei dem neuen Trainer der RNL versuchen will...

Der Handballtransfers-Betreiber Rasmus Boysen hat in der Uninformed Handball Hour von einem Gerücht erzählt, dass es zukünftig in Paris vielleicht nicht mehr ganz so üppig zugehen könnte und man Gensheimers Wechsel und auch Sagosens mögliche Wechselpläne in die Richtung deuten könnte.

Er betont zwar das das nur ein Gerücht sei, aber der gute Mann ist wenn er Zeit hat seine Seite aktiv zu halten meist wirklich sehr gut informiert.

Das Financial Fair Play im Fußball macht den Parisern wohl allgemein sehr zu schaffen. Da kann wohl der Handball vorerst ein wenig auf der Strecke bleiben. So habe ich das mal von einer innoffiziellen Quelle vernommen.

Wo bleiben eigentlich die Begeisterungsstürme über den unfassbaren neuen KL - Kohlbacher? :P
    Verfolge die Vorbereitung der RNL wegen Jannik ein wenig und Andy Schmid und er scheinen sich wohl schon relativ gut gefunden zu haben wie es scheint. Mal gespannt, wie seine Saison verlaufen wird.

Ob Lipovina den Löwen helfen kann? Da bin ich schon eher skeptisch. Bei der HSG wurde er mehr oder weniger ausgemustert. Hin und wieder ein paar Spiele, wo er teilweise „unstoppable“ war, aber keinerlei Konstanz in seinem Spiel. In Hüttenberg war es bis zu seiner Verletzung ähnlich. Ich wünsche Vladan aber alles Gute!

Auch wenn es vermutlich eh keinen interessiert, hier mal mein Fazit über die Spieler, welche uns am Saisonende verlassen werden:

- Miro Volentics -> Irgendwie tut er mir ja leid, dass er nun so wirklich gar keine Einsatzchancen bekommt. Aber nun gut, ich denke er wusste worauf er sich einlässt.

- Pippo Pöter -> Mmh. Er wollte Leader werden, dann kam das Sportverbot. Danach war es einfach nie das, was man sich erhofft hat. Kaum Torgefahr, undurchsichtiger Spielaufbau. Kann ihm allerdings nicht absprechen, dass er nicht bemüht war. Aber es sollte wohl einfach nicht so recht sein.

- Kasper Kvist -> Was für eine Bereicherung zu Beginn! Dynamik pur, vor allem auch defensiv! Irgendwann dann im etwas normaleren Alltagsmodus, hat er wie ich finde immer noch leicht die Nase vorn im Vergleich zu Maxi Holst. Schade, dass er uns verlässt!

- Evars "Ebbe" Klesniks -> Feiner Typ, aber auch vor seinen Bandscheibenproblemen schon grenzwertig. mMn ist für ihn nun wirklich der passende Zeitpunkt gekommen, um seine (bundesliga) Karriere zu beenden. Mit ihm und Kneer hat die HSG aktuell zwei reine Abwehrspezis. Gibt nicht viele Vereine, die sich sowas leisten. Wird der Mannschaft höchstens als Leader fehlen.

- Benjamin "Benko" Buric -> Geiler Typ, super Torwart! Wird der HSG fehlen. Wenn es aber bei seinem Nachfolger so läuft, wie bei Buric damals selbst, dann könnte er auch schnell wieder in Vergessenheit geraten.

- Niko Weber -> Für mich einer der schlechtesten Bundesligatorhüter, seitdem er zur HSG zurückgekehrt ist. Dabei zeigt er ab und an ja, dass auch mehr in ihm steckt. Zum Beispiel beim F4. Glaube auch nicht, dass er Hüttenberg viel weiterhelfen wird. Auch nicht in der zweiten Liga. Wobei ich es ihm absolut wünsche, denn er ist richtig, richtig cooler Typ! Als Kapitän wird er auch mit Abstand am meisten fehlen. Hoffe, dass vllt K. Björnsen dieses Amt in der nächsten Runde übernehmen kann.

- Jannik Kohlbacher -> *Heul* *Heul* - Über seinen sportliche Bedeutung für die HSG braucht man wohl nicht viel schreiben. Ich finde es aber überragend, wie er auch ein stückweit als Identifikationsfigur der HSG diente. Janniks Weg wird auf ewig immer ein stückweit mit der HSG verbunden bleiben, darauf kann jeder HSG Fan stolz sein!

Zitat

Das geht jetzt aber schon sehr an der Realität vorbei. Auf der Torhüter Position war Melsungen dann doch besser als Hüttenberg.
    Die Torhüter Position ist bei Hüttenberg überhaupt nicht erstligareif besetzt - und das gilt leider für beide.

Sehe Schomburg schon auf Erstliganiveau. Ritschel allerdings überhaupt nicht, der ist meiner Meinung nach auch in Liga 2 keiner der vorne dabei wäre..

Zitat

Der Aufstieg der 2. Mannschaft in die Dritte Liga rückt näher. Das gibt dem Verein wohl ab sofort viel bessere Möglichkeiten, Talente an die Bundesliga heranzuführen!! Ich hoffe, man nutzt die Chancen.

Kostet dann aber auch deutlich mehr. Kann die HSG das stemmen? Wenn ja: Ohne an anderer Stelle zu sparen?

Gute PK bisher, hätte man ihn vorher ein wenig besser vor der medialen Hetzjagd geschützt, dann hätte man dem DHB auch gar keinen Vorwurf machen können.

Jetzt wo Prokop bleibt: Kretzsche hat doch gestern im Sky Interview angedeutet, dass sich Spieler gegen Prokop gestellt haben. Tritt jetzt jemand zurück? Wird Prokop jetzt jemanden aussortieren?

Martin Schwalb hat vorhin bei Sky sehr gut und vor allem wie ich finde richtigerweise gesagt, dass das Befragen der Spieler in Ordnung geht und wenn man mündige Spieler fordert, man auch ehrliche Antworten erwarten muss. Aber wir geht man jetzt damit um? Ich stelle mir das schwierig vor, wenn ein Trainer mit Spielern arbeiten soll, wovon er von einigen weiß, dass sie lieber gehabt hätten, dass er nicht mehr ihr Trainer wäre.

Nun ist es offiziell, Niko Weber verlässt die HSG zum Saisonenende:
    http://www.hsg-wetzlar.de/nc/news/detail…-im-sommer.html
    Was ich aber jetzt überhaupt nicht verstehe: Ich dachte er will seine Karriere beenden. Jetzt will er wohl doch seine Profikarriere fortsetzen? Hätte er das nicht noch ein Jahr lang als 2./3. Torhüter bei der HSG machen können?
    Wobei ich es ein starkes Zeichen in Richtung Klimpke finde, wenn er nächste Saison die klare Nummer 2 wird.

Auch unabhängig vom gestrigen Spiel betrachtet muss ich sagen, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, dass der Vertrag mit Pöter nicht verlängert wird. Ist das nicht genau der Typ, der uns auf der Position irgendwie immer gefehlt hat?
    Es ist gerade mal wieder die Situation, dass nächste Saison ein Umbruch kommt. Warum hält man dann nicht wenigstens an einer solchen Konstanten fest?
    Finde er hat sich inzwischen richtig gut eingelebt und gehört nahezu immer zu den besseren Spielern...

Naja, nach seiner Rückkehr hat er einfach zu selten Bundesliga - Niveau gezeigt. Das kann man jetzt wegen 2-3 guten Spielen auch nicht wegdiskutieren. Wenn er aber so weiter spielt wie jetzt, ergibt sich vielleicht ja doch noch eine Möglichkeit. Wer weiß das schon..

Muss zugeben, dass mich Kneers Verlängerung ziemlich überrascht hat. Scheint so, als ob man warten wollte, ob Ebbe noch ein Jahr dran hängen wollte. Da er darauf keine Lust mehr zu haben scheint, wollte man nun eben Kneer als Abwehrchef weiterverpflichten. Hoffentlich kann er die Form vom Göppingen Spiel irgendwie beibehalten!

Ich finde diese Aussagen genauso fehl am Platze, aber ich habe mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen.... Viel mehr stört mich immer dieser Schrei nach neuen Spielern, sobald sich mal einer verletzt hat. KW ist halt so und er wird sich nicht mehr ändern.

Dann hast du KW's Interview bei Sky nach dem gestrigen Spiel hoffentlich nicht gesehen. "Falls Olle länger ausfällt sind wir gezwungen innerhalb einer Woche nachzuverpflichten" - 1. muss man sowas nicht direkt öffentlich verkünden & 2. kann man doch allein aus Respekt Olle gegenüber abwarten, was bei der Untersuchung herumkommt. In diesem Sinne Gute Besserung!