Wechsel feststehend 2018/2019

• Davon ging ich auch aus :hi:

nachdem er letzte Saison den Wechsel nach Balingen mit der Hoffnung erste Liga zu spielen verkündete stiegen die dann ab, wobei sie im Zeitpunkt des Wechsels noch auf keiinem Absateigsplatz standen.

Ich fürchte sein jetziger Wechsel ist ein extrem sdchlechtes Omen für Nettelstedt

• Ob Lipovina den Löwen helfen kann? Da bin ich schon eher skeptisch. Bei der HSG wurde er mehr oder weniger ausgemustert. Hin und wieder ein paar Spiele, wo er teilweise „unstoppable“ war, aber keinerlei Konstanz in seinem Spiel. In Hüttenberg war es bis zu seiner Verletzung ähnlich. Ich wünsche Vladan aber alles Gute!

• Auch von mir alles Gute für Vladan. Sicherlich ist er ein sehr talentierter Spieler, aber gerade spielerisch hat er in meinen Augen das ein oder andere Defizit. Ob das für die Löwen reicht? Selbst in Hüttenberg fand ich ihn nicht wirklich überzeugend, er trifft entweder alles oder nichts.....

• Klingt für mich ehrlich gesagt wie ein Notnagel für eine Saison

Für mich auch. Dann also doch eine kurzfristige Übergangslösung. Kann gut sein, dass man anderweitig nicht zum Zug kam bzw. dass eine Rauskaufen aus dem Vertrag bei einem Wunschkandidaten zu teuer war. Ich hoffe nur, dass Lipovina mehr Spielanteile bekommt als Rnic in der abgelaufenen Saison auf RL und dass er mehr aus seinen Einsatzzeiten macht.

... selbst für die Eulen wäre jener kein adequater Ersatz für Schmidt.

War Schmidt nicht die #1 der Eulen im rechten Rückraum? Bei den Löwen muss Lipovina wohl "nur" ab und an Petersson Verschnaufpausen geben können. Er hat da nicht die Last, die #1 sein zu müssen. Warten wir mal ab, was er so bringt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Falls Filip nächste Saison mehr spielt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Mads auf RR für Entlastung sorgt

• Paukenschlag in Göppingen

Geschäftsführer Gerd Hofele sagt: "Ich bedanke mich bei Rolf Brack für seine kurzfristige Bereitschaft bei FRISCH AUF! Göppingen in der abgelaufenen Saison 2017/2018 das Traineramt zu übernehmen und sein extrem hohes persönliches Engagement für sportlichen Erfolg. Ich bedauere sehr, dass wir nach einer wechselseitigen Detailanalyse zur gemeinsamen Auffassung gelangt sind, zugunsten einer höheren Erfolgswahrscheinlichkeit sportlich getrennte Wege zu gehen."

Rolf Brack sagt: "Es war eine interessante und intensive Zeit mit großen Herausforderungen im EHF-Pokal und in der Bundesliga. Letztendlich gab es unterschiedliche Auffassungen in der Bewertung der abgelaufenen Saison und über die sportliche Weiterentwicklung in der neuen Saison 2018/2019."
    Quelle: Frisch Auf Göppingen und Trainer Rolf Brack gehen ab sofort getrennte Wege

• Für die Löwen keine Verbesserung. Das kann eigentlich nicht die Klasse von Spieler sein, mit der die Löwen mehr reißen können als bisher.

Da stimme ich dir zu. Nur: Woher nimmst du einen RR, der die Löwen wirklich weiter bringt, der auch als echte #1 auf RR spielen kann? Die dürften alle schon einen Vertrag für die kommende Saison haben. Also musst du entweder jemanden aus seinem Vertrag heraus kaufen - was sicher nicht billig ist, da der abgebende Verein dann ja auch einen Ersatz finden muss - oder du musst jemanden nehmen, der günstig zu haben ist. Die Vertragslaufzeit von gerade mal einem Jahr deutet stark auf Übergangslösung hin. Wie vorhin schon geschrieben: Wenn Lipovina Petersson ab und an Verschnaufpausen geben kann ist das schon was wert. Und wie Löwe_2015 eben geschrieben hat kann Mads auch mal auf RR spielen.

Paukenschlag in Göppingen

Geschäftsführer Gerd Hofele sagt: "Ich bedanke mich bei Rolf Brack für seine kurzfristige Bereitschaft bei FRISCH AUF! Göppingen in der abgelaufenen Saison 2017/2018 das Traineramt zu übernehmen und sein extrem hohes persönliches Engagement für sportlichen Erfolg. Ich bedauere sehr, dass wir nach einer wechselseitigen Detailanalyse zur gemeinsamen Auffassung gelangt sind, zugunsten einer höheren Erfolgswahrscheinlichkeit sportlich getrennte Wege zu gehen."

Rolf Brack sagt: "Es war eine interessante und intensive Zeit mit großen Herausforderungen im EHF-Pokal und in der Bundesliga. Letztendlich gab es unterschiedliche Auffassungen in der Bewertung der abgelaufenen Saison und über die sportliche Weiterentwicklung in der neuen Saison 2018/2019."
    Quelle: Frisch Auf Göppingen und Trainer Rolf Brack gehen ab sofort getrennte Wege

Kuck an, da hatte ein Bekannter von mir tatsächlich Recht, der vor ca. einer Woche zu mir meinte, dass Brack nächste Saison nicht mehr Trainer in Göppingen sein wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Eventuell ist der Wunschkandidat für RR erst ab 2019 zu haben

Na, damit gibt es dann doch schon eine Basis für das nächste Wechselgerücht für 2019/2020 -> mein heißer Favorit dann: Semper zu den RNL (ich denke mal, einen Melvyn Richardson wird man nicht nach Deutschland holen können, obwohl .... sein Vater war ja auch mal Löwe und er könnte mit Lagrade eine Franzosen-Fraktion bilden :D ).

• Zitat

Semper kommt nicht

Weißt du?
    Glaubst du?
    Hast du gehört oder gelesen?

Oder hat es dir Rheiner geflüstert? Das wäre dann natürlich was anderes :D

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!