Beiträge von mbo

Zitat

Du bist nicht der einzige, der das so gesehen hat.

..., der nicht Lichtlein hiess. Was hatte den Bundestrainer "geritten" mit Lichtlein zu beginnen?

Lütti kann einen ja fast Leid tun. Da ist er endlich die mehr oder weniger klare Nummer 1 und bringt in den beiden Spielen null auf die Platte! Mich freute jedoch für Wolff! Stark!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Naja, stark war das aber auch nicht. Aus dem Rückraum gefühlt nur eine Parade, die freien gehaltenen dafür spektakulär anzusehen. Allerdings bin ich insgesamt von der TW-Leistung der beiden enttäuscht, wenn auch die Vorderleute mindestens genauso enttäuschen.

Wolff sei dank würde ich fast sagen :)

Strobel? Hm. Eigentlich finde ich gut, dass er nicht kommt. Ein 30-jähriger, der in seiner ganzen Karriere nie auf konstant hohem Bundesliga-Niveau gespielt hat. Auch wenn Lemgo bis 2009 oder 2010 noch ein EC-Anwärter war. Aber so wirklich sportlich weiter bringen für Strobel nicht, dazu ist er auch zu defensivschwach. Da sollte man lieber schauen, dass man einen Shooter bekommt als Fäth-Ersatz.

Da man auf RL (Kneer) und RM (Mirkulovski) jeweils nur einen Spieler haben wird in der nächsten Runde, wird hoffentlich nicht nur ein Shooter für Fäth verpflichtet, sondern auch ein RM.

Wenn man es so sieht ist Kneer der Bliznac Ersatz,
    Lindskog der Prieto Ersatz und Sebastian Weber die Kaderverdünnung.

Fehlt wie schon erwähnt noch der eigentliche Fäth Ersatz, der Laudt Ersatz.

Dazu halt noch die Veränderung auf RA..

Ich habe auch das Gefühl, dass es in Zukunft langsam nach oben gehen soll.

Es gibt einige die munkeln, dass durch den geplatzten Einstieg von Friedhelm Loh (Rittal) beim TSV Steinbach, Rittal/ Loh ihr Sponsoring bei der HSG deutlich ausgebaut haben. Was da jetzt genau dran ist: keine Ahnung :P

Der Ersatz für Laudt wird noch kommen und anscheinend ja auch noch jemand für RA. Dann hätte man alle abgehenden Spieler nominell ersetzt. Bis eben auf Prieto, das wäre für mich dann die Kaderverkleinung. 6 Abgänge, 5 neue. Da würde ein zusätzlicher RL eigentlich nicht reinpassen. Oder wie will man sonst verkleinern.

Deshalb wäre ja N. Pieczkowski so interessant, da er auch auf RL spielen kann, falls es bei Kneer/ Bliznac offensiv mal nicht läuft...
    Dann hätte man die Kaderverkleinerung + mehr Flexibilität.

Den Abgängen von Prieto, Wolff, Fäth und Rompf stehen jetzt Kraft, Kneer und Buric gegenüber. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass da nicht noch Spielraum sein sollte, vor allem da auch Flo Laudt nicht mehr verlängern wird. Aber lassen wir uns überraschen.

Ich sehe da eher einen strategischen Schachzug der Wetzlarer: Kneer wird vorne spielen und hinten dann auf Halb gehen, vielleicht sogar in den Mittelblock. Das kann er nicht jedes Spiel über 60 Minuten. Das heißt, Bliznac hat eine Chance auf die Spielzeit im Angriff, die er so gerne will. Dadurch entscheidet er sich vielleicht auch zu bleiben.

Wobei es durchaus ein bisschen riskant ist, wenn man nur mit Kneer und Bliznac in die neue Saison gehen würde. Da unser Flash (Bliznac) seine Tauglichkeit in der Offensive bisher nur bedingt unter Beweis gestellt hat, würde ich mir wünschen hier noch einen jungen talentierten Spieler hinter Kneer zu verpflichten. Wobei das Bliznac wahrscheinlich zu sehr verärgern würde.

Eine Alternative wäre, der mittlerweile öfters geforderte, Niclas Pieczkowski. Da er neben RM auch RL spielen könnte ;) ...

Ich denke schon das seine Leistungen einigermaßen passen. Nicht aber, wenn man diese im Gegensatz zu seinem Gehalt setzt. Denn ich schätze, dass er einer der Top-Verdiener bei der HSG ist.

Meiner Meinung nach könnte man auf RA sich genauso aufstellen wie in der kommenden Saison auf LA. Mit Hahn verlängern, Joli vielleicht zu einem Wechsel zurück nach Frankreich bewegen und hinter Hahn einen jungen talentierten RA mit in den Kader nehmen (weiß zufällig jemand, ob da aus der Jugend jemand die benötigten Voraussetzungen mitbringt um den Sprung schaffen zu können?).

Das Geld was man dann auf RA spart, könnte man lieber und besser in den Rückraum investieren...

Krafts stärken sollen wohl auch im defensiven Bereich liegen. Verteidigung auf der 2 oder 5 also gut möglich.
    Dazu nicht nur auf LA, sondern auch auf RM einsetzbar.

Sehr schade für CR7, aber durchaus verständlich einem jüngerem Spieler hier eine Chance zu geben.
    Aber auch ich schätze, dass er hauptsächlich neben der Bank sitzen wird.