Den Abgängen von Prieto, Wolff, Fäth und Rompf stehen jetzt Kraft, Kneer und Buric gegenüber. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass da nicht noch Spielraum sein sollte, vor allem da auch Flo Laudt nicht mehr verlängern wird. Aber lassen wir uns überraschen.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass da nicht noch Spielraum sein sollte, vor allem da auch Flo Laudt nicht mehr verlängern wird. Aber lassen wir uns überraschen.
Der Ersatz für Laudt wird noch kommen und anscheinend ja auch noch jemand für RA. Dann hätte man alle abgehenden Spieler nominell ersetzt. Bis eben auf Prieto, das wäre für mich dann die Kaderverkleinung. 6 Abgänge, 5 neue. Da würde ein zusätzlicher RL eigentlich nicht reinpassen. Oder wie will man sonst verkleinern.

-
Der Ersatz für Laudt wird noch kommen und anscheinend ja auch noch jemand für RA. Dann hätte man alle abgehenden Spieler nominell ersetzt. Bis eben auf Prieto, das wäre für mich dann die Kaderverkleinung. 6 Abgänge, 5 neue. Da würde ein zusätzlicher RL eigentlich nicht reinpassen. Oder wie will man sonst verkleinern.
Deshalb wäre ja N. Pieczkowski so interessant, da er auch auf RL spielen kann, falls es bei Kneer/ Bliznac offensiv mal nicht läuft...
Dann hätte man die Kaderverkleinerung + mehr Flexibilität. -
Wenn der Kader wirklich reduziert wird kann es nur noch über 1:1 Austauschaktionen gehen. Echtes Fragenzeichen ist doch eigentlich nur noch RM (Laudt-Nachfolge) und RL. Das KL-Duo ist überdurchschnittlich, würde mich wundern wenn Weber geht. Hauptbaustelle ist ein torgefährlicher RM, ansonsten steht das Team. Schätze nach der EM fallen recht schnell die Kaderentscheidungen und die HSG wird eines der ersten Teams mit abgeschlossener Kaderplanung sein.
-
http://www.sport1.de/handball/dkb-h…zur-hsg-wetzlar
Also Kneer haben sie sicher. Wie bereits gesagt kein dummer Transfer, wenn er denn vorne so spielt wie damals noch in Magdeburg und Grosswallstadt.
-
Ich finde die Verpflichtung von Kneer super. Gefällt mir.

Ich bin zuversichtlich und denke, dass er im Angriff für das ein oder andere Tor gut ist.
Abwehr läuft mit Kneer ...
Was ist eigentlich mit dem Bruder (Kreisläufer) von unserem neuen Tormann?
Es hieß doch die würde es nur im Doppelpack geben !? -
Soweit ich weiß, war das nur eine Ente. Er soll nicht zu uns kommen.. Warum auch? Würde für uns ja nicht unbedingt Sinn machen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Soweit ich weiß, war das nur eine Ente. Er soll nicht zu uns kommen.. Warum auch? Würde für uns ja nicht unbedingt Sinn machen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gut möglich, ja.
Es macht nicht immer alles Sinn. Mir würden Gerüchte einfallen wie Kohlbacher im Sommer weg oder Seppl Weber nach Coburg zu Jan Gorr (Coburg dürfte wohl aufsteigen, genauso wie Erlangen und Minden).
Nur mal so, aber ich gehe auch eher von der "Ente" aus ... -
Vielleicht hatten die beiden das tatsächlich mal vor, aber Seipp hat ein Machtwort gesprochen (Stichwort Kaderreduzierung). Dann waren das Wetzlarer Gehalt (als Wolff - Nachfolger) und die Chance auf Nummer 1 bei einem Bundesligisten letztlich wohl zu verlockend, um ernsthaft abzusagen.
Und ja, Pieczkowski wäre unter den deutschen Spielern die eierlegende Wollmilchsau für Wetzlar.
-
Kneer ist ein Top-Transfer. Mir gefällt vor allem, dass er sich nicht erst in der Bundesliga eingewöhnen muss. Sicherlich ist er spielerisch nicht so stark wie Fäth, aber es war klar, dass wir Fäth nicht eins zu eins ersetzen können. Ich halte Kneer auch für stärker als Böhm.
Ich bin gespannt, ob mit Weber verlängert wird oder ein Kreisläufer verpflichtet wird, der auch in der Abwehr eingesetzt wird. Das ist meiner Meinung die einzige Sache, die gegen Weber spricht. Ich würde ihn aber trotzdem gerne weiter bei uns sehen.
Was den Mittelmann angeht, vermute ich, dass sich die HSG im Ausland umschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Strobel oder Piczkowski überzeugen können, nach Wetzlar zu kommen, vor allem wenn die Leipziger ernst machen. Während nämlich bei uns die wirtschaftlichen Möglichkeiten vorerst ausgeschöpft sind, dürfte die Großstadt Leipzig noch einiges an finanziellem Potenzial bereithalten. -
eierlegende wollmilchsau klingt super, als her damit

https://www.youtube.com/watch?v=5iF_MSeOe7M
Hier, durch "Zufall" entdeckt. Saison 14/15 , Spieltag 8 , Stefan Kneer in der Mannschaft des Spieltags mit 7 Toren beim Heimspiel der RNL gegen Hannover
-
Ich bin gespannt, ob mit Weber verlängert wird oder ein Kreisläufer verpflichtet wird, der auch in der Abwehr eingesetzt wird. Das ist meiner Meinung die einzige Sache, die gegen Weber spricht. Ich würde ihn aber trotzdem gerne weiter bei uns sehen.Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn Webers Vertrag ausläuft, könnte der Zwilingsbruder noch in's Spiel kommen. Der kann nämlich Abwehr.
Zitat von 'DomstadtadlerWas den Mittelmann angeht, vermute ich, dass sich die HSG im Ausland umschaut.
David Spiler vielleicht? Den wollte man doch vor einigen Jahren mal. Ich glaube, 2013 oder? Da war er allerdings noch nicht 33. Von daher jetzt wahrscheinlich ausgeschlossen. Luka Mitrovic wäre eine gute Option gewesen, der geht nach Velenje. Jetzt wo man Kneer hat, der im Vergleich zu Fäth der deutlich bessere Abwehrspieler ist, könnte man ja theoretisch auch einen Mittelmann holen, der nicht Halb decken kann wie Laudt. Ivan Karacic ? Kann mir nicht vorstellen, dass der unbedingt in Baia Mare bleiben will.
-
Unser Trainerstab war doch sonst auch immer bei den Turnieren im Winter.
Würde mich nicht wundern wenn sie zur EM fahren und Spieler beobachten.Wer weiß wen die dann da "mitbringen" . Wäre nicht zum ersten Mal
-
Weber hat früher durchaus gut Abwehr gespielt und dort auch Qualitäten, Karacic ist eine sehr interessante Überlegung. Bosnier, noch nicht zu alt, hat CL gespielt und dürfte vergleichsweise billig sein. Im übrigen dürfte im Sommern auch Tim Suton auf dem Markt sein. Eigentlich eine sehr gute Ergänzung zu Kneer. Man darf nicht vergessen, dass der Junge immer noch im Juniorenalter ist und vielleicht die etwas günstigere Variante im Vgl. zu Pieczowski ist.
-
Hm, ob Karacic auf dem Markt ist, ist unklar.....die Stadtverwaltung und der Bürgermeister haben wohl wieder die Kontrolle über ihre Handballkonten bekommen (da kann sie sich wohl bei der Frauennationalmannschaft bedanken, okay, die ist ja quasi Baia Mare
) - und wartet mit der doch etwas überraschenden Meldung auf, dass 16 Männerspieler unter Vertrag seienedit: grad gefunden, das ist der Kader von Minaur am 8.01.2016 (Link:
ZitatAlles anzeigenportari: Răzvan Pop, Paul Simulescu
extreme stânga: Daniel Bera, Alexandru Sabou
inter stânga: Vladimir Ostroushko
centri: Ivan Karacic, Andrei Popescu
interi dreapta: Marius Sadoveac, Bogdan Mihai
extreme dreapta: Tamas Ivancsik, Tudor Marta
pivoți: Uros Vilovski, Albert Cristescu, Mihai Bușecan, Antonio PribanicJoa, das sollte reichen, um die Abstiegsrunde zu vermeiden und vll. sogar in den Play-Offs aufzutrumpfen. Das hieße auch, dass Karacic in den letzten Tagen einen neuen Vertrag bei dem nunmehr als öffentlich-rechtlichen Körperschaft und Teil der Stadtverwaltung fungierenden, also dem stätdischen Amt
'Club Sportiv Minaur Baia Mare' unterschrieben hätte - falls er nicht gar lebenszeitverbeamtet wurde 
-
ahja, die WNZ in Form von Fischerwar mal wieder aktiv und deckt auf, ich kommentier das mal nicht
ZitatPreisfrage: Wer wird mehr hinters Licht geführt? A) Polizisten, B) Journalisten, C) Richter oder D) Finanzbeamte? Wer in Zeitungsredaktionen arbeitet, wer dabei auf- und erklären, wer innovativ tätig sein möchte und dabei den Anspruch hat, dem Abonnenten mehr bieten zu wollen, als es glattgebügelte Homepages von Vereinen tun können, der wird sich für B) entscheiden. Denn zaudern und zögern, taktieren und erfinden, aussitzen und abstreiten, egal, welche Fakten auch auf dem Tisch liegen, hat sich inzwischen gegenüber Redakteuren zu einer Art Volkssport entwickelt, der eine konstruktive Zusammenarbeit erschwert, der Misstrauen schürt, der vor allem aber die Jagd auf Exklusivität beflügelt.
(...) Oder dass die Verantwortlichen des größten Handball-Clubs der Region gegenüber den Medien behaupten, sie würden mit einem Etat von 3,3 Millionen Euro wirtschaften, obwohl sie über rund eine Million mehr verfügen. Und dies den 130 Kommanditisten ihrer GmbH & Co. KG in der jährlichen Gesellschafterversammlung auch so präsentiert haben. Zum 30. Juni 2014 wies die Gewinn- und Verlustrechnung der HSG Wetzlar einen Etat von 4,25 Millionen Euro aus, zum 30. Juni 2015, so der Entwurf, wird er 4,45 Millionen betragen. Alleine die Personalkosten der Grün-Weißen liegen dem Vernehmen nach bei 3,1 Millionen, dazu kommen noch die Miete für die Rittal-Arena (rund 400 000 Euro), Verbandsabgaben, die Kosten für Autos und Telefone, Mieten und die Ausgaben für die Geschäftsstelle. Über fast viereinhalb Millionen Euro verfügen zu können, sollte die HSG-Verantwortlichen stolz machen. Sie haben ihre Aufgaben erledigt, sie haben solide und seriös gearbeitet, sie haben es geschafft, den Dorfclub zu einer angesehenen Adresse in der stärksten Handball-Liga der Welt zu machen. Sie haben es überhaupt nicht nötig, mit falschen Zahlen zu operieren, sie brüskieren damit die Öffentlichkeit, vor allem aber jene kleinen Club der Liga, mit denen sie sich wirtschaftlich angeblich messen sollten, die ihnen finanziell (und sportlich) aber nicht das Wasser reichen können. Die Tabelle der Handball-Bundesliga spiegelt die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Vereine wider. Mit derzeit Rang sieben steht die HSG Wetzlar da, wo sie auch hingehört. Auf Augenhöhe mit MT Melsungen, den Füchsen Berlin, Frisch Auf Göppingen und dem SC Magdeburg.Noch einmal zurück zum Thema oft unsäglicher Presseerklärungen, mit denen Vereine fast täglich versuchen, sich in der Öffentlichkeit ins rechte Licht zu rücken. Rund sechs Wochen, nachdem diese Zeitung exklusiv vermeldet hatte, dass der bosnische Nationaltorhüter Benjamin Buric zur HSG Wetzlar kommen wird, machten auch die Grün-Weißen den Wechsel öffentlich. Und gaben damit endlich zu, was sie vorher noch so vehement bestritten hatten. Über die Aussage des Keepers des slowenischen Spitzenclubs RK Gorenje Velenje, "ich bin überglücklich, dass ich bei der HSG Wetzlar das Vertrauen geschenkt bekomme, in der DKB Handball-Bundesliga zu spielen", hatten die Besucher der Homepage der Grün-Weißen indes viel zu lachen, schließlich ließ der Club aus Dutenhofen und Münchholzhausen gleich einen Satz später wissen, dass Benjamin Buric erst noch einen Volkshochschulkurs belegen müsse, um überhaupt die deutsche Sprache zu lernen.(...)
-
ist nicht weiter schlimm, daß du das nicht kommentierst. ich kann den artikel eh nicht lesen

edit: danke

-
Ein sehr erhellender Einwurf von Herrn Fischer.
ZitatNoch einmal zurück zum Thema oft unsäglicher Presseerklärungen, mit denen Vereine fast täglich versuchen, sich in der Öffentlichkeit ins rechte Licht zu rücken
Oh, da trauert jemand den guten alten Zeiten aus Dutenhofen nach, als niemand eine Pressemeldung verschickte und man mit einem Anruf beim Manager den stand der Dinge abfragen konnte. Erinnere mich noch an einen Artikel in dem Stand, dass man sich mit Lars Kaufmann in einer Raststätte zu Verhandlungen getroffen habe. Tja, die Zeit ist vorbei und statt rumzujaulen wie ein der Liebe entzogener Schoßhund sollte, A.Fischer anerkennen, dass die Pressearbeit der HSG eine der professionellsten ist. Das reicht von der Frequenz der Pressemitteilungen bis zum eigenen Youtube-Kanal. Bei der HSG hat man erkannt, dass permanente Positivkommunikation zur Markenbildung beiträgt. Was ist denn an den Presseerklärungen so unsäglich? Die Fakten sprechen doch für das HSG Management. Noch ein Jahr nach dem Umzug in die Rittal-Arena trauerte der damalige Manager Rainer Dotzauer in Fischers Postille dem Umzug in die Arena nach. Keine Stimmung, hohe Kosten, Zuschauer so la la. Mittlerweile Liegt die Auslastung über 90 Prozent, die Businesslogen sind voll. Die Leute strömen, selbst wenn die Saison scheisse läuft.
Ein Punkt ist jedoch zu diskutieren und da hat er Recht. Mit der Verschleierung des Etats macht sich die HSG mittlerweile lächerlich und brüskiert in der Tat die Konkurrenz. Gar nicht mal die kleinen am Tabellenende, die vermeintlichen Konkurrenten. Eher den Nachbarn aus Nordhessen, dem immer wieder auf Brot geschmiert wird, dass man nur Dank der Familie Braun so da stehe und einen finanziell aus dem Vollen schöpfe. Das ist in der Tat eine Verdrehung der Fakten und spricht von fehlender Souveränität.
Aber gut. Lieber mehr Kohle in den Büchern und auf der Habenseite als öffentlich ausgewiesen ist besser als andersrum, was im Sport ja eher der Normalfall ist.
Herr Fischer sollte einfach mal registrieren, dass bei der HSG ein Professionismus eingezogen ist, welcher das Image aktiv ins gute Licht dreht. Und nur ein Positivimage bringt Firmen dazu ihre Waren im Licht der HSG zu positionieren und den Betrieb zu alimentieren. Dass es normale Journalisten damit schwer haben interessante Sachen rauszufinden oder keine rund geleckten Spieleraussagen herauszukitzeln ist die Kehrseite der Medaille. Dürfte dem gemeinen Fan aber egal sein. Zum Spekulieren über Neuzugängen nutzt der Hardcorefan doch eh die neuen Medien, wie uns hier. -
Naja, die Entwicklung, dass Handballbundesligisten die Berichterstattung über sich kontrollieren möchten, indem sie die Berichterstattung durch das Internet (eigene Homepage usw.) übernehmen (und den Infofluss zur Lokalpresse reduzieren), kann man auch sehr sehr kritisch sehen.... Irgendwie ist Vereinspresse ja auch per se 'Lügenpresse''
Und Foren und so haben ja ihre Grenzen...Die 'Kommentarverweigerung' von tlx kann man ja so interpretieren, dass er kritische Anmerkungen (die in das PR-Konzept nicht reinpassen), gar nicht mehr gewohnt ist....
Kenne die Presselandschaft in Wetzlar (und den Journalisten nicht) - halte aber ne unabhängige Lokalpresse für wichtiger denn je....(und die kritische Anmerkung, die Fischer hinsichtlich der Etathöhe gemacht hat, ist zumindest in diesem Falle sehr plausibel). Irgendein PR-Heini im Solde des Vereins hätte sowas nie gemacht..
-
ähm... kritische Anmerkungen nicht gewohnt: ooooh doch
ich könnte das vielleicht kommentieren, aber der erste Teil spricht meiner Meinung nach für sich, vor allem wenn man das Verhältnis Fischer und HSG ein wenig kennt, bzw. seine häufig bissigen Bemerkungen in Richtung HSG und Meldungen, die grundsätzlich immer exklusiv und vor allen anderen gemeldet werden.
Zum zweiten Teil kann ich schlicht nichts sagen. Fischer schießt gerne gegen die HSG, daher drängt sich schnell der Verdacht auf, daß die Zahlen etwas hininterpretiert werden. Es spricht aber auch einiges dafür, daß die HSG das in gewisser Weise macht (vielleicht aber auch wie andere Vereine?)... die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen, da kann ich aber nichts inhaltlich sinnvolles dazu beitragen, wollte das nur mal in den Raum stellen. Es gibt sicher Leute hier die da besser informiert und/oder in der Lage sind das einzuschätzen. Im Prinzip ists mir auch relativ egal ob die HSG nun real 3,5 oder 4 Mio Etat hat
-