Kann mir schon gut vorstellen, dass da ein gestandener LA (beispielswiese aus Osteuropa) für ein Jahr noch verpflichtet wird..
Beiträge von mbo
-
-
Hier noch der Zeitungsbericht: http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Maxi fällt leider sehr lange aus, Kreuzbandriss ist bestätigt worden. Mit das schlimmste was passieren konnte!
Meiner Meinung nach ist man jetzt zu einer weiteren Verpflichtung gezwungen.
Jemand weiteres aus der zweiten hoch zu ziehen ist in meinen Augen zu riskant. Hier muss jemand mit Buli-Erfahrung her. -
Pekeler hat ja leider heute mal einen Tag zum vergessen..
-
Zitat
Sie kann aber nicht einfach nach Gutdünken rechtliche Verpflichtungen aufnehmen...oder meinst Du man könnte z.B. auch rechtlich verpflichtend die Verwendung von KLatschpappen vorschreiben?

ich halte einen solchen Livestream ja auch für sinnvoll, hingegen nicht eine "Verpflichtung"..das solte auf freiwilliger Basis erfolgen..es muss ja nicht immer alles vorgeschrieben/regelementiert werden
Was wäre denn Deiner Meinung nach die Konsequenz wenn man das "verpflichtend" vorschreibt und jemand hält sich frei nach Sean Brummel nicht danach? Lizenzentzug?

Ziemlich einfach: Eine Strafzahlung, die etwas höher ist, wie die Kosten für das Bereitstellen des Streams.
-
Bedeutet ein möglicher Telekom Deal nicht aber auch ein Abo? Und zwar T-Entertain?
-
Für mich wäre der Hauptgrund für eine Verpflichtung, dass man dem Fan ein 100%ig vollständiges Produkt anbieten kann.
Und zwar, dass jeder Fan die Möglichkeit hat JEDES Spiel seines Lieblingsvereins anzuschauen.Bzgl. Zuschauerverluste in Hallen:
Da würde ich gerne mal die Statistiken/ Erfahrungen aus der BBL betrachten. Meiner Meinung nach sind die aber auch vor allem aufgrund des besseren TV/ Internet (dank Telekom) Angebots auf der Überholspur.Ich wäre im übrigen auch bereit dafür zu zahlen. Anbieten würde sich sicherlich eine Zusammenarbeit mit DAZN, etc.?
-
Eine Video-Zusammenfassung und/oder eine Pressekonferenz sind doch schon verpflichtend, oder? Und warum: um den Sport zu fördern in Hinblick auf Zuschauerzahlen, Bekanntheitsgrad, etc.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eine kleine Diskussion anstoßen:
Die Göppinger haben ja seit letzter Saison einen Livestream zur Verfügung gestellt, den ich wirklich spitze finde.
Aufgrund der wenigen Spiele die im TV ausgetragen werden, ist diese Alternative (vor allem für Anhänger der Vereine die nicht Kiel, RNL oder Flensburg heißen) absolut spitze.Ich würde mir Menschen, dass jeder Verein verpflichtend einen Livestream zur Verfügung stellen müsste.
Dadurch würde ein Mehrwert geboten werden, der dem Sport im gesamten helfen würde (meiner Meinung nach).
Zudem hätten die Vereine/ die Liga eine weitere Werbeplattform zur Verfügung.Verzichten könnte man meiner Meinung nach auf verschiedene Kameraperspektiven, Wiederholungen, etc., um es so einfach wie nur möglich für die Vereine zu machen. Eine gemeinsame Plattform mit den Livestream-Angeboten wäre sicherlich von Vorteil.
Was würdet ihr davon halten?
Vor allem auch in Hinblick auf die Punkte:
- Kosten & Aufwand für die Vereine
- Umsetzbarkeit (Technik, Internetanbindung, etc.)
- Lizenzierung
- Ausführung (Kommentatoren, verschiedene Kameraperspektiven)
- Besucherzahlen - Livestream
- Besucherzahlen in der Halle (möglicherweise sinkend?)Gruß, mbo!
-
Die MT darf sich gerne nächstes Jahr wieder bei der HSG bedienen. Mirkulovskis Vertrag läuft aus und wird hoffentlich nicht verlängert
-
Zwar erst zur Saison 17/18, aber Tobias Reichmann ersetzt Johannes Sellin, dessen Vertrag ausläuft, bei der MT Melsungen..
Damit darf dann schon mal spekuliert werden, wohin es Sellin wohl ziehen wird..
-
Was für eine Enttäuschung für Carsten Lichtlein. Bei der EM hat sich das Duo Wolff/Lichtlein hervorragend ergänzt und harmoniert. Nach der EM haben Heinevetter und Lichtlein in der Bundesliga die besseren Leistungen erbracht als Wolff ... und ich bezweifle, dass Heinevetter als Torwart von der Bank funktioniert.

Ehrlich gesagt würde ich mich an Carsten Lichtleins Stelle nicht in Rio ins Hotel setzen, sondern damit die Nationalmannschaftskarriere beenden. Seinen Traum von Olympia kann er jetzt vergessen ...
Sehe ich genauso, da soll er lieber nochmal Urlaub machen.
Verstehe auch nicht unbedingt, warum man an dem sehr erfolgreichen Tormann-Gespann nochmal rütteln musste.
Weit gesponnen vielleicht schon lange abgekatert zwischen Sigurdsson und Heinevetter, nachdem Motto "du fährst nicht mit zur EM, aber wenn du in der Rückrunde wieder in Form kommst, nehm ich dich mit zu Olympia"...
-
Zitat
Glückwunsch zum Sieg nach Mannheim, wenn Sie jetzt nicht Meister werden dann wohl nie....
Ein wenig Unterstützung kam ja gestern von Seiten unseres Trainers oder wie ist die Erklärung dafür, das unser bester Torschütze, Maxi Holst, in der ersten Halbzeit raus muss und dafür Rompf eingewechselt wird, der in den letzten Monaten gefühlt 5 Minuten gespielt hat? Der erste Gegenstoß war ja noch ok, der zweite war schon zuviel, so von 10 meter Entfernung voll auf den Torwart.... Die Krönung war dann der Wechselfehler Anfang der zweiten Halbzeit, Holst kommt zum Siebenmeter, Rompf geht dafür raus, Wandschneider steht neben Rompf und gibt Holst die Anweisung drin zu bleiben. Rompf steht daneben und rennt auch aufs Spielfeld, mein Bedauern geht nach Hüttenberg, das war nicht mal Zweitliganiveau...
Auch verstehe ich nicht, warum wir im Rückraum nicht mal mit 3 Rechtshändern spielen. Sowohl Ferraz als auch Lipovina stehen schon seit einigen Wochen komplett neben sich, warum auch immer, aber selbst nach der roten Karte gegen Ferraz spielt wieder Lipovina.
Trotzdem haben die Jungs gekämpft bis zum Schluß, bis auf die letzten 10 Minuten war das Spiel offen und dann kam Schmid...Welche 3 Rechtshänder soll mal denn aufbieten können? Fäth muss ohnehin durch spielen, Bliznac ist verletzt (und selbst wenn er fit war durfte er nie wirklich Angriff spielen), Mirkulovski ist ein absoluter Flop und viel weniger tauglich wie unsere Linkshänder und Laudt leider schon lange nicht mehr in der Form, die er noch in der Hinrunde hatte.
-
Manaskov war in Wetzlar letzte Saison bärenstark! Wäre meiner Meinung nach eine absolute Bereicherung!
-
Weber mit 11 Tore. Schön das ihr ihn freiwillig gehen lasst

-
Weber mit viel Licht und viel Schatten. Interessant wie er teilweise eine richtig schöne Parade zeigt, aber kurz drauf ein wirklich richtiges Ei reingeworfen bekommt... Wenn diese vielen Eier nicht gewesen wären, hätte er eigentlich ein Bombenspiel gemacht. Schade!
Schön zu sehen, dass Wolff diese Entscheidung scheinbar fair angenommen und Weber super motiviert hat! Starke Reaktion!Ansonsten war Mirkulovski heute mal nicht der absolute Schwachpunkt, wie ich finde.
Lipovina fehlt glaube manchmal auch das Glück. Er hat einen unheimlichen Zug in seinem linken Arm, leider verzieht er aber zu oft. Ihm fehlt einfach die Konstanz.
-
Strafe darf sein, Wolff tatsächlich auf der Bank
-
Kann man mir einer mal erklären, wie es Mirkulovski immer wieder schafft ohne wirklich bedrängt zu werden, sich die Murmel auf die Füße zu werfen? Unfassbar wie er das wieder 2 mal in der ersten Halbzeit gegen Gummersbach gepackt hat.
Gestern hat er zwar mal zwei schöne Tore geworfen. Aber das war es dann auch. Warum KW ihn immer wieder schützt verstehe ich nicht.Meiner Meinung nach muss man so ehrlich sein und eingestehen, dass es bislang ein absoluter Flop war.
-
Jannik Kohlbacher verlängert auch um ein weiteres Jahr, bis 2018.
Kohlbacher verlängert bei HSG Wetzlar - Sport aus der Region - mittelhessen.de
-
Ob jetzt auch Spielautomaten in der SAP-Arena aufgestellt werden