HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Heute in der WNZ ein paar Zeilen zu Wandschneider: Er zögert noch mit einer Vertragsverlängerung, will sich aber nach der Saison entscheiden, ob er über 2017 hinaus verlängert. Andere Angebote hat er bislang noch nicht. Das Angebot eines größeren Clubs würde ihn aber reizen.

Er wird schon verlängern, da bin ich mir 100% sicher. Die HSG ist sein Baby, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt.

in Wetzlar hat er ein ruhiges Umfeld und bekommt dort auch die Zeit, die er für seine Arbeit braucht...

• Ist das Umfeld in Wetzlar wirklich so ruhig? Ich erinnere mich da an einige interessante Äußerungen von Kai Wandschneider in dem einen oder anderen Interview. Aber vielleicht hat die positive sportliche Entwikcklung ja dazu beigetragen, dass es ruhiger geworden ist...

• Ist das Umfeld in Wetzlar wirklich so ruhig? Ich erinnere mich da an einige interessante Äußerungen von Kai Wandschneider in dem einen oder anderen Interview. Aber vielleicht hat die positive sportliche Entwikcklung ja dazu beigetragen, dass es ruhiger geworden ist...

Fakt ist, dass spätestens nach der Balic Verpflichtung auch die Erwartungshaltung gestiegen ist. Klar ist auch, dass Kai W. mit guten Ergebnissen dazu beigetragen hat, dass die Erwartungshaltung ist wie sie ist.

Trotzdem ist Kai W. in Wetzlar der King. Keiner quatscht ihm in die Arbeit rein. Er kann bei Verpflichtungen mitreden usw. Alles im allen ist er ein Glücksfall für die HSG. Aber auch er kann die HSG durchaus als Glücksfall bezeichnen...

• Wolffs Bärendienst - Sport aus der Region - mittelhessen.de

HSG Wetzlar verliert, Wolff schießt scharf - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Wolff schießt mal wieder, gegen seine Mitspieler und diesmal gegen den Coach! So langsam wächst Ihm "sein Erfolg" über den Kopf.

Ich hoffe Kai reagiert und Niko beginnt Morgen im Tor. Sorry, aber langsam nervt mich Wolff nur noch :wall:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Der Bundestrainer wird dies alles registrieren...nach den starken Leistungen von Heine zuletzt steigen die Chancen auf ein Olympia Duo Lichtlein/Heinevetter

Auch ohne diese verbalen Eskapaden von Wolff sehe ich ihn leistungsmäßig momentan absolut nicht im Hoch. Er wirkt etwas langsam und lustlos, zumindest was ich gesehen und gehört habe. Lichtlein und v.a. Heine überzeugen dagegen mit konstant guten Leistungen. Er wird sich auch deshalb anstrengen müssen, um bei Olympia gesetzt zu sein.

• Wolffs Bärendienst - Sport aus der Region - mittelhessen.de

HSG Wetzlar verliert, Wolff schießt scharf - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Wolff schießt mal wieder, gegen seine Mitspieler und diesmal gegen den Coach! So langsam wächst Ihm "sein Erfolg" über den Kopf.

Ich hoffe Kai reagiert und Niko beginnt Morgen im Tor. Sorry, aber langsam nervt mich Wolff nur noch :wall:

Bist ihn ja bald los.

Mir persönlich ist es ja lieber, wenn jemand fair auf der Platte agiert und spontan vor dem Mikrofon mal, auch dem Ehrgeiz geschuldet, die political correctness fallen lässt, als jemand, der vor dem Mikrofon everybodys darling ist und dafür auf dem Feld dreckige versteckte Fouls begeht. Und ich sag nicht, an wen ich jetzt denke, aber es ist ein Linksaußen. ;)

Wolff sollte sich in solchen Situationen noch besser zusammenreißen. Aber mit der Attitude, von Niederlagen so angepestet zu sein, passt er in der Tat gut nach Kiel. :hi:

• Bist ihn ja bald los.

Mir persönlich ist es ja lieber, wenn jemand fair auf der Platte agiert und spontan vor dem Mikrofon mal, auch dem Ehrgeiz geschuldet, die political correctness fallen lässt, als jemand, der vor dem Mikrofon everybodys darling ist und dafür auf dem Feld dreckige versteckte Fouls begeht. Und ich sag nicht, an wen ich jetzt denke, aber es ist ein Linksaußen. ;)

Wolff sollte sich in solchen Situationen noch besser zusammenreißen. Aber mit der Attitude, von Niederlagen so angepestet zu sein, passt er in der Tat gut nach Kiel. :hi:

Manche Dinge gehören mannschaftsintern geregelkt und haben in einem öffentlichen Interview in meinen Augen nichts zu suchen. Es ist ja ok, mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden zu sein und auch zu sagen, dass man sich mehr versprochen hat und jetzt sauer ist. Man kann noch hinzufügen, dass man die möglichen Ursachen teamintern besprechen muss. Dabei sollte es aber bleiben.
    Just my 2 cents.
    Mir ist Dominik Klein bisher nicht als dreckig spielender LA aufgefallen. Hast Du da bestimmte Szenen im Hinterkopf?

• Richtig! Zumal Wolff schon des öfteren Spieler und das Umfeld kritisiert hat. Aber seis drum.
    Bin ehrlich gesagt froh, dass ich ihn los bin. Hoffe nur, dass Ladin ne Schippe drauf legt und Wolff nicht mehr die NUMMER 1 ist und sich wie die Prinzessin auf der Erbse fühlt.

:pillepalle:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Bei Wolffs Aussagen bin ich zwiegespalten. Einerseits ist es ja mal ganz schön, dass da mal jemand seinen Gefuehlen freien Lauf lässt und nicht nur lauwarmes Blabla von sich gibt. Andererseits ist das schon nicht nett gegenueber seinen Mitspielern und Trainer. Wobei ich das zu lasch trainieren eher so interpretiere, dass sich die Spieler nicht voll reinhängen als dass Wandschneiders Trainingsprogramm an sich das Problem ist.
    Genauso ist es mit seinem Ehrgeiz und nicht verlieren können. Auf der einen Seite treibt ihn das zu Höchstleistungen, auf der anderen Seite aber auch vielleicht uebers Ziel hinaus.

Loben kann man dann mal Semrau, der da eher beruhigend nachfragte statt das als gefundenes Fressen auszunutzen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Manche Dinge gehören mannschaftsintern geregelkt und haben in einem öffentlichen Interview in meinen Augen nichts zu suchen. Es ist ja ok, mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden zu sein und auch zu sagen, dass man sich mehr versprochen hat und jetzt sauer ist. Man kann noch hinzufügen, dass man die möglichen Ursachen teamintern besprechen muss. Dabei sollte es aber bleiben.
    Just my 2 cents.
    Mir ist Dominik Klein bisher nicht als dreckig spielender LA aufgefallen. Hast Du da bestimmte Szenen im Hinterkopf?

Ich denke, er hat hier an Uwe Gensheimer gedacht.

• (...) und dafür auf dem Feld dreckige versteckte Fouls begeht. (...)

Für sowas sind doch eigentlich die Müller-Zwillinge zuständig ;) :P

Wolff sollte sich in solchen Situationen noch besser zusammenreißen. Aber mit der Attitude, von Niederlagen so angepestet zu sein, passt er in der Tat gut nach Kiel.

Da gebe ich dir 100% recht :D

• Inhaltlich hat er sicherlich einen Punkt, denn das Wetzlar nicht mehr so gut spielt ist nicht zu übersehen. Mag sein das Rhythmus fehlt, was trainingsintern passiert kann man nicht beurteilen.

Was Wolf hier allerdings macht ist schon mehr als arrogant. Wenn er ernsthaft Interesse hat die Leistung der Mannschaft zu verbessern muss er diese Dinge ansprechen, allerdings im Team und beim Trainer. Niemand hat etwas davon wenn er das in irgendwelche Mikrofone plärrt. Das kommt schlicht geltungssüchtig rüber und ist es in meinen Augen auch. Nach der EM habe ich aber keinen Zweifel das Olympia für ihn garantiert ist ohne Verletzung. Das Duell heißt Heine gegen Lichtlein.

• Heute morgen war in den WNZ zu lesen, dass Wandschneider von "Bärendienst erwiesen" spricht (Link bzw. Artikel ist ja hier).
    Es gab am Montag ein Gespräch mit Wandschneider und heute muss Wolff wohl zu Geschäftsführer Björn Seipp ins Büro.

Würde mich nicht wundern wenn Niko Weber morgen gegen Lemgo von Beginn an im Tor steht.
    Verdient wäre es aufjedenfall und ich muss ehrlich sagen, auch wenn es die letzten zehn Minuten waren und es schon alles gelaufen war, aber Niko hat mir in Kiel eindeutig besser gefallen als Wolff ...

• Inhaltlich hat er sicherlich einen Punkt, denn das Wetzlar nicht mehr so gut spielt ist nicht zu übersehen. Mag sein das Rhythmus fehlt, was trainingsintern passiert kann man nicht beurteilen.

Was Wolf hier allerdings macht ist schon mehr als arrogant. Wenn er ernsthaft Interesse hat die Leistung der Mannschaft zu verbessern muss er diese Dinge ansprechen, allerdings im Team und beim Trainer. Niemand hat etwas davon wenn er das in irgendwelche Mikrofone plärrt. Das kommt schlicht geltungssüchtig rüber und ist es in meinen Augen auch. Nach der EM habe ich aber keinen Zweifel das Olympia für ihn garantiert ist ohne Verletzung. Das Duell heißt Heine gegen Lichtlein.

Richtig, wir spielen nicht mehr so gut. Habe das Gefühl (fast) alle sind froh wenn die Saison endlich rum ist.
    Insgesamt haben wir eine überragende Saison gespielt. Zwei Leistungsträger (Kohlbacher und Holst) haben langfristig verlängert, ohne Ausstiegsklausel. Sowas gab es glaube auch noch nicht oft.

Klar, manche Niederlagen sind ärgerlich, aber ich habe gesagt, es geht weder nach oben noch nach unten noch was, von daher ist es mir eigentlich egal ob wir am Ende 6. oder 8. werden  :D  

Ja, richtig. Sowas kann man machen, aber vernünftig und intern, aber nicht öffentlich vor laufender Kamera, noch dazu nach dem Spiel bei dem Verein zu dem ich wechsel.
    Klar, war er angepisst nach der Niederlage (vor dem Spiel hat er gesagt er will kein Spiel mehr in Kiel verlieren und das meint er dann aber auch sowas von 100% ernst), aber wie gesagt wenn dann intern.

• Das Duell heißt Heine gegen Lichtlein.

Sehe ich auch so!

Und Wolff wird am 22.5. seinem kommenden Arbeitgeber alles erkenkliche an Grüßen senden, wird ein Adrenalinmonster sein ... die eigene Abwehr wird Schxxxxß haben Fehler zu machen :lol:

Und dann hätten auch die Wetzlarer wie unsereins einen verdient versöhnlichen Saisonausklang einer Spielzeit, die irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch war/ist!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Vom Handballgott zur persona non grata - geht ja schnell hier.
    OK, die Sache mit der öffentlichen Kritik war pupertär und sein "Motor" läuft schon länger im roten Bereich. Das die HSG da steht, wo sie steht, ist nun mal zum grossen Teil sein Verdienst und das wir Europameister sind, gefällt uns allen doch auch ganz gut, oder? Ich denke dem bösen Wolff wird unter der Woche der Marsch geblasen und dann ist aber auch wieder gut!
    Ich hoffe, dass er morgen wieder spielt und uns allen zeigt, warum er der beste Torwart Deutschlands ist. Die Jungs sollen die Saison jetzt noch anständig zu Ende spielen, am besten indem sie die Lemgoer aus der Arena ballern.

HSG go ahead, make my day