Beiträge von mbo

    Klar war das dann nicht, aber mit +4 lag ich dann doch richtig.
    Rückraum rechts ist und bleibt das größte Problem. Aber auch von der Mitte so gut wie keine Torgefahr. Dazu auch ungewohnt viele von außen verworfen -.-


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da ich beim letzten Spiel schon so schön heftig daneben lag, tippe ich mal negativ. Schwarz malen macht ja manchmal aus Spaß?!

    Ich glaube Magdeburg gelingt die Regeneration von Ihren durchschnittlichen Auftritten schneller wie uns.
    Es hängt sehr viel davon ab, ob neben Philipp Weber der Rückraum Bundesliga-Niveau zeigt oder eben nicht. Falls Mirkulovski, Kneer und vor allem Lipovina vernünftig mitspielen, dann ist ein Punktgewinn drin.

    Ich tippe trotzdem auf eine relativ klare Angelegenheit für Magdeburg (+4).

    Zitat

    18:19

    So wenig Tore? Soll man bei dem Tipp darauf schließen, dass hier zwei super Abwehrreihen + Torhüter aufeinandertreffen oder aber man sich auf gruselige offensiv Leistungen einrichten soll?

    Persönlich denke ich, dass die HSG es jetzt doch zu spüren bekommt, dass man noch nicht so recht eingespielt ist und man daher nichts mitnimmt. Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass P. Weber und Buric das Spiel quasi wieder alleine gewinnen werden. Ich freue mich aber, dass es im Livestream zu sehen ist

    Die HSG Wetzlar könnte auch passen. Evars Klesniks Vertrag läuft aus und Wandschneider wäre ein passender Trainer, um ihn im Angriff wieder aufzubauen.
    Allerdings hat man mit Kneer schon einen sehr ähnlichen Spielertyp...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das muss für Vladan Lipovina ein Schlag ins Gesicht sein, dass er nach seiner Bomben Leistung gegen Kiel und Ferraz wiederholten Auftritt gegen Balingen trotzdem wieder nicht beginnt. Warum schenkt man ihm nicht mal das volle Vertrauen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich rede das schon seit zig Monaten warum Kai immer Ferraz vorzieht. In Vladan steckt verdammt viel Potenzial, aber er muss eben auch spielen und eben nicht nur 10 Minuten. Ich weiss nocht aber ich habe den Eindruck, dass Ferraz uns nicht wirklich weiterbringen wird und man sollte mit ihm nicht verlängern

    franksolms: Naja, Vladan Lipovina hat in meinen Augen durchaus viele Minuten bekommen letzte Saison, aber oft auch einfach nichts gezeigt. Potential hat er ohne Frage, aber so langsam darf er auch ruhig mal ein wenig Konstanz rein bringen. Und zu Ferraz: Ich kann mich noch an eines seiner ersten Spiele erinnern, wo er allein aus dem Rückraum heraus 9 Tore geworfen hat. Aber er schwankt halt einfach zwischen extremst zwischen Internationaler Klasse und Kreisliga. Dazu ist er in der Abwehr unheimlich ungestüm, zu viele Zeitstrafen und sogar letzte Runde die ein oder andere Rote-Karte. Wirklich überzeugen konnte er mich auch noch nicht.

    Mit Pech geraten wir richtig unter die Räder, mit Glück können wir das Spiel möglichst lange offen halten.
    Die Stuttgarter konnten ja jedenfalls zeigen, dass man Kiel ärgern kann. Dazu hoffentlich einen Wolff, der nichts zu fassen bekommt.
    Trotzdem werden die Kieler wahrscheinlich keine Punkte in Wetzlar lassen, ich tippe auf ein -5.

    Ach und ein was hat mich als Fan tatsächlich ein wenig geärgert.
    Kann Steffen Fäth nicht einmal freundlich ins Publikum winken, nach dem er so überragend begrüßt worden ist? Klingt kleinlich und spießig, aber nach 6 Jahren hätte man sich irgendwie was anderes gewünscht..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hängen geblieben ist bei mir:
    - gefühlt alle 50:50 Situationen wurden pro Berlin entschieden -.-
    - Philip Weber überragend, viele einfache Tor aus dem Rückraum. Mit viel Tempo und Dynamik! Stark!
    - Björnsen gefühlt mit einer 100% Quote
    - Buric mit einigen tollen Parade hat Lust auf mehr gemacht!
    - völlig indisponierte Sanitäter, die ewig lange gebraucht haben um zu Vukovic zu stoßen. Klasse das unser Wetzlarer Mannschaftsarzt so schnell reagiert!
    - Niko Weber (mal wieder) völlig neben der Spur. Es macht mir ein bisschen den Eindruck, als könnte er dem Druck nicht immer standhalten.
    - Ansonsten haben quasi alle deutliches Steigerungspotential. Allen voran Ferraz, Lipovina und Kneer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Oh Gott, das klingt gar nicht gut!! :( Hoffentlich kein zweiter Fall Heinl! Oder Svensson.. :wall:

    Ja ohne Angabe von Gründen klingt das schon irgendwie ein wenig beängstigend. Hoffentlich stellt es sich viel doch als nicht so schwerwiegend heraus. In diesem Sinne Gute Besserung Pippo!

    Bisschen Budget wurde denke ich so oder so zurückgehalten. Fäth, Wolff und Joli haben denke ich alle für Wetzlarer Verhältnisse sehr gut verdient, dazu hat man dieses Jahr einen Spieler weniger im Kader. Daher sollte unabhängig von der "Einsparung" von Maxis Gehalt noch etwas Platz sein ;)

    Zitat

    Was wollen wir den mit einem zweitklassigen RL, wir brauchen einen erstklassigen LA. Pöter und Mirakulix sind jetzt nicht wirklich so verletzt, dass da Handlungsbedarf besteht. Weber und Kneer sind von der Qualität nicht schlechter wie Fäth und Bliznac. Berggren hat sich beim BHC nicht durchgesetz und ich sehe nicht, dass wir hier Bedarf haben.
    Die Verletzung von Holst ist sicherlich für den Verein und insbesondere für den Spieler sehr tragisch. Aus meiner Sicht ist aber jeder ersetzbar und die HSG wird da sicherlch zeitnah Ersatz beschaffen, denn die LA Position ist m.E. am einfachsten zu besetzen. Da wird man in Skandinavien oder in Ex-Jugoland für überschaubares Geld sicherlich fündig. Solange bis Ersatz gefunden ist, spielt halt Kraft. Gegen Berlin und Kiel wird man sicherlich nicht mit einem Gegenstoss Stakato gewinnen und Siebenmeter macht Weber oder Björnsen.

    Naja wenn man überlegt, das man für 2 Positionen 4 Leute hat, wovon einer (Kneer) auch komplett in der Abwehr benötigt wird, dann ist das schon seeehr eng, wenn von den Vieren jemand fehlt. Frage mich nur eher, ob KW es den jungen Nachwuchsspielern nicht zutraut oder diese einfach nicht stark genug sind, um minutenweise auszuhelfen?