SC Magdeburg - HSG Wetzlar

• Es dürfte ein durchaus spannendes Spiel werden.

Beide Mannschaften haben sich wohl am letzten Spieltag nicht gerade mit Ruhm bekleckert von daher haben beide bisschen was gut zu machen sozusagen.
    Dazu noch live im free-TV auf Sport1

Wäre cool wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten. Ich traue es uns zu. Mal schauen.

Bin einfach mal optimistisch, leicht wird es mit Sicherheit nicht, aber ein Punkt ist drin. 26:26  :D  :cool:

• Da ich beim letzten Spiel schon so schön heftig daneben lag, tippe ich mal negativ. Schwarz malen macht ja manchmal aus Spaß?!

Ich glaube Magdeburg gelingt die Regeneration von Ihren durchschnittlichen Auftritten schneller wie uns.
    Es hängt sehr viel davon ab, ob neben Philipp Weber der Rückraum Bundesliga-Niveau zeigt oder eben nicht. Falls Mirkulovski, Kneer und vor allem Lipovina vernünftig mitspielen, dann ist ein Punktgewinn drin.

Ich tippe trotzdem auf eine relativ klare Angelegenheit für Magdeburg (+4).

• Klar war das dann nicht, aber mit +4 lag ich dann doch richtig.
    Rückraum rechts ist und bleibt das größte Problem. Aber auch von der Mitte so gut wie keine Torgefahr. Dazu auch ungewohnt viele von außen verworfen -.-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Freundschaft!

Und dann waren es tatsächlich die +4. Verdienter Magdeburger Sieg. Ein, zwei Ticken war man schon besser. Vorallem in der zweiten Hälfte. Das Spiel war aber, obwohl es meist ganz eng war, richtig langweilig zu gucken. Irgendwie ist bei Magdeburg null Feuer drin. Spielerisch sowieso nicht viel. Die Abwehr gefällt mir eigentlich ganz gut. Wetzlar ohne Ferraz und Holst auch geschwächt und eher bieder.

• Knappes, aber überhaupt kein mitreißendes Spiel. Hinzu kam eine schwache Schiedsrichterleistung in Halbzeit 2.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute hat, wie schon in Hannover, die Mannschaft gewonnen die die entscheidenden Fehler weniger macht.
    Am Ende ist das Spiel mit 30:26 zu hoch ausgefallen. Unterm Strich sah es heute teilweise doch ganz gut aus.
    Klar, jetzt haben wir den Druck gegen Coburg am Mittwoch und "müssen" gewinnen.
    Damit müssen wir jetzt alle umgehen, nach vorne schauen und dann holen wir uns am Mittwoch wieder zwei wichtige Punkte.  :)

Unterm Strich war es kein tolles Spiel, absolut nicht. Spannend ja, aber nicht wirklich hochklassig. Von beiden Mannschaften nicht.
    ... und man hatte das Gefühl, dass auch von den Zuschauer nicht so richtig Power kam, also der berühmte Funke nie wirklich übersprang.

• Bei so einem Gewürge kann keine Stimmung aufkommen.

5131 Zuschauer, Minuskulisse in Magdeburg, so wenig Zuschauer hatten wir schon lange nicht mehr.

Verdienter Sieg für den SCM. Viel zu viele Fehler auf Seiten der HSG. Aber weiter gehts!

ich war regelrecht erschrocken über die Stimmung und Zuschauerzahl in Magdeburg. Da kenne ich anderes. Woran liegts? :/:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Freundschaft!

Stimmung lag sicher am aktuellen Spiel. Zuschauerzahl an den Spielen zuvor. Man hat lange die Halle auch mit eher dürftigen Leistungen gut gefüllt. Aber so langsam scheint die Geduld des Publikums auch in Magdeburg zu Ende zu sein.