Heimsieg, +3. warum? Darum!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heimsieg, +3. warum? Darum!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Interessant. Also ich habe zwei Spiele der Füchse gesehen und hatte dann da den Eindruck, daß sie immer dann noch ne Spur zulegten, wenn Fäth auf die Platte kam. Allerdings spielte er auch immer nur ein paar Minuten, was ich dann schon immer nicht ganz nachvollziehen konnte. Daß seine Leistungen hier negativ dargestellt werden wundert mich daher etwas...
Also ich wüsste wo Steffen mit Kusshand wieder zurück kommen kann
Jederzeit wieder heim nach Wetzlar, eine Wohnung in Lahnau wird sich sicherlich auch wieder schnell auftreiben. Dazu die kurze Entfernung zu seiner ursprünglichen Heimat Frankfurt...
Man kann ja auch ein großer Handballspieler sein, ohne bei einem Topverein zu spielen! Also komm wieder heim Steffen!
Wandschneider und Camdzic verlängern vorzeitig bis 2019!
![]()
![]()
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Das wichtigste wäre damit geklärt!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die weiteren Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Die Verträge von Klesniks, Mirkulovski, Ferraz, Lipovina, Hahn, Weber, Kvist, Berggren und Cavor laufen ja alle aus.
Ich bins gespannt ![]()
Sport1 zählt Alfred Gislason, Vranjes, Baur und Biegler zu den möglichen Nachfolgekandidaten.
Wandschneiders Vertrag läuft Ende der Saison auch in Wetzlar aus, auch wenn ich es mir nicht wünsche, glaube ich das er auch ein sehr geeigneter Kandidat wäre...
Vor zwei Saisons haben wir am Saisonende gegen die Löwen gewonnen und den Kielern damit einen großen Gefallen bzgl. der Meisterschaft getan..
Letzte Saison haben wir die Flensburger daheim bezwungen, die 2 verlorenen Punkte für die Nordlichter waren am Ende mit ausschlaggebend für die Meisterschaft der RNL.
Diese Saison den THW daheim bezwungen, gegen Flensburg keine Chance gehabt..
was ich damit sagen will: mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir entweder in Mannheim oder spätestens beim Rückspiel in der Rittal Arena den Löwen wieder ein Bein stellen können und den Flensburgern damit zur Meisterschaft verhelfen
Gewagte These oder?
Durchaus möglich, dass wir aber auch eine ordentliche Ladung morgen bekommen werden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neuer Spieler für den rechten Rückraum, als Ersatz für den Verletzten Ferraz.
Angeblich hat Stefan Cavor ein sehr großes Potential, da bin ich ja mal gespannt, ob die Planungen mit ihm tatsächlich nur bis Ende des Jahres gehen oder aber schon geschaut wird, ob Cavor in der Lage ist Lipovina oder Ferraz auch über die Saison hinaus zu ersetzen.
Kennt ihn jemand und kann etwas über ihn sagen?
In der jetzigen Lage hätten wir viel eher einen Spieler auf der Mitte gebraucht. Sehr schade und absolut unverständlich für mich. Ein Schlag ins Gesicht für Lipovina und Ferraz.
Hier der Artikel:
http://www.hsg-wetzlar.de/nc/news/detail…oao-ferraz.html
Du sagst das, was ich nicht laut aussprechen wollte:
Ich halte KW auch nicht für den Übertrainer, wie er von einigen gerne bezeichnet wird...
Wer es zur Zeit schafft, die Achse Weber-Kohlbacher in der Deckung auszuhebeln, kann den HSG Angriff locker kontrollieren!
Wenn man ehrlich ist, war das auch schon in der letzten Saison so. Vor allem in der Rückrunde, als Steffen Fäth mit den Nachwirkungen einer harten EM zu kämpfen hatte. Ohne ihn war NICHTS los.
Steffen ist eben nochmal einen Tick besser als Weber, obwohl dieser es schon grandios macht in Anbetracht der bescheidenen Mitspieler (Kohlbacher und die starken außen mal ausgenommen).
Auch das man jetzt Ferraz hinterher trauert, finde ich seltsam. Wenn man ehrlich ist, hat er sich leider viel zu viele unnötige Zeitstrafen hinten eingehandelt und vorne viel zu oft hektisch agiert.
Das Hauptproblem ist aber für mich, dass Wandschneider es nicht hinbekommt vorne einen Plan B zu haben oder allgemein über so etwas wie Variabilität zu verfügen. Wir spielen immer nach dem gleichen Schema. Beispiel gefällig? 7. Feldspieler? Bei uns immer noch ein Fremdwort.
Da kommen wir dann auch wieder mal zu Mirkulovski, denn für mich gehört zu einer flexiblen Offensive auch ein Mittelmann, der überraschen kann. Da was Balic und Fäth eingebracht haben ist eben nun weg. Mirkulovski ist nicht ansatzweise in der Lage ein Bundesliga Team zu führen. Seine Würfe sind in etwa so fest und platziert wie wenn Maxi Holst mit links werfen würde. Seine Spielideen gleichen immer dem selben Schema. Schrecklich! Ich verstehe leider ÜBERHAUPT nicht, warum Wandschneider sich immer wieder hinter ihn stellt, aber öffentlich Kneer, Berggren und Lipovina angeht.
Die Saison wird lange und hart, trotzdem wird man denke ich nichts mit dem Abstieg zutun haben (jedenfalls nicht sooo spannend), sodass genügend Chancen wären Lukas Gümbel aus der Jugend auf der Mitte zu testen. Bitte liebe HSG, gebt den Jungs eine Chance. Schlechter wie Mirkulovski kann es doch kaum werden.
**Da steckt leider immer noch eine Menge Frust von gestern mit drin**
Ich wünschte mir, dass würde ein Journalist mal Seipp & Wandschneider auf einer Pressekonferenz fragen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich befürchte leider, dass er seine Aufgabe als erledigt ansieht. Vielleicht glaubt er, das es jetzt nicht mehr viel besser werden kann. Auch wenn ein WM-Titel oder Olympia 2020 schöne Ziele sind, so muss man festhalten, dass man da wahrscheinlich nicht zum engen Favoritenkreis zählen wird.
Ich hoffe sehr, dass er nicht nach dem Motto "man soll gehen, wenn es am schönsten ist" handelt, könnte ihn aber verstehen...
Konnte es lesen, hier der interessante Ausschnitt:
"„Ich hoffe, dass wir Stefan im Angriff hinbekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist“, legte der ehrgeizige HSG-Coach einen Finger in die Wunde. Emil Berggren, der kurz vor Saisonstart zum Team stieß, hinkt ebenfalls hinter den Erwartungen beim Tabellenachten aus der Domstadt her. Deshalb kündigte Wandschneider am Sonntag an: „Wenn im Angriff keine deutliche Leistungssteigerung kommt, dann müssen wir nachverpflichten.“ "
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat jemand Zugriff auf diesen Artikel?
Braucht die HSG Wetzlar neue Leute? - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Auf der Facebook Vorschau ist nur Stefan Kneer und dieser Satz "Wenn im Angriff keine deutliche Leistungssteigerung kommt, dann müssen wir nachverpflichten." zu lesen. Klingt nach harten Worten von Wandschneider...
"Der Kai macht den zum Nationalspieler", so war ja der Tenor bevor Philipp da war. Das es dann so schnell geht, hätte er sich wahrscheinlich auch selbst nicht erträumt. Bester Mann!
Hier noch ein sehr cooles Video der Sportschau mit Einblicken in die Kabinenansprache von K. Wandschneider und Kapitän N. Weber:
https://www.youtube.com/watch?v=YsGlT1ZmD0Q
Haben wir nicht sogar gewonnen, beim letzten Aufeinandertreffen in der Rittal Arena?
Ich hoffe auf ein möglichst spannendes Spiel, Ergebnis ist dann zweitrangig
ZitatDas gestrigen Spiel war der beste Beweis, dass der aktuelle Kader stark genug ist. Und keine hektische Nachverpflichtung nötig.
Sehe ich auch genauso, auch wenn man sich oft genug über unsere Linkshänder aufgeregt hat. Ich denke man sollte sich frühzeitig zusammen setzen und überlegen, wie diese Position in der nächsten Saison besetzt werden sollte.
Eine Nachverpflichtung würde für mich bedeuten, dass man die Plätze 5-6 angreifen will. Aber das dürfte so oder so nicht drin sein. Und mit 8:8 Punkten sollte man so schnell auch nicht im Abstiegskampf landen..
Übrigens, wie lange laufen eigentlich Buric und P. Webers Verträge? Ich hoffe ewig!
Wie die HSG eben bestätigt hat, fällt Ferraz vorerst auf unbestimmte Zeit aus. Mit Pech bis zum Jahresende.
Laut Björn Seipp wird der Markt nach Linkshändern bereits sondiert und wenn nachverpflichtet werden soll, dann nur Spieler die direkt weiterhelfen sollen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wandschneider und Seipp deuten eventuelle weitere Nachverstärkung auf RR an, abhängig vom Heilungsverlauf von Ferraz:
„Dann müssen wir reagieren“
Also ein Dener Jaanima hätte uns auf RR sehr gut zu Gesicht gestanden, schade das er jetzt in Melsungen gelandet ist. Bin so oder so gespannt, wie es in der Zukunft mit Ferraz und Lipovina weiter geht...
Ich erinnere mich an das Spiel Kiel - Leipzig aus der letzten Saison, da sagte Gislasson in einer Auszeit "die schicken den Weber nach Wetzlar, weil der keine Abwehr kann" (so oder so ähnlich).
Wahnsinn wie gut der Junge vorne ist. Einfache Tore, starke 7m Quote und super Kreisanspiele. Teilweise kann man da nur staunen, was den Verantwortlichen da für ein Transfercoup gelungen ist. Für mich ganz sich bald ein Spieler für den erweiterten Kader der Nationalmannschaft und der best mögliche Steffen Fäth Ersatz den man bekommen konnte! Chapeau!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So, kurz vor Feierabend kommt schon langsam wieder Vorfreude auf einen hoffentlich interessanten Handballabend auf.
Meine Einschätzung:
Aufgrund der ehemaligen Mittelhessen-Vergangenheit vieler Coburger und des bösen Fouls an P. Weber im Pokal, könnte die Stimmung hitzig werden.
Prinzipiell sehe ich die HSG in der Lage, das Geschehen von Anfang an zu bestimmen. Das hängt aber ganz wieder mal allein von zwei Schlüsselpositionen ab: RM und RR. Wenn Lipovina/ Klesniks und Mirkulovski einen guten Tag haben, ist alles drin. Sollten diese aber wieder mal eine Bundesliga unwürdige Leistung zeigen, wird es ähnlich wie gegen den BHC und dann wahrscheinlich auch nicht zum Sieg reichen.
Mein Tipp: +5 für Wetzlar, weil auf viele schlechte Tage auch mal wieder ein guter Folgen wird... Und daheim ist man (im Normalfall) immer stark!
Das Berlin lediglich einen freien Tag nach dem schwerem Spiel gegen Hannover hat, ist für mich auch ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung. Schade!
Ansonsten wird das Fehlen von Wiede und Tönnesen gegen Kiel kaum zu kompensieren sein, daher rechne ich mit einem +4 Sieg für Kiel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk