Puh, auch nach einer Nacht Schlaf bin ich noch extrem gespalten, was das Thema KW betrifft.
Zum einen ist da dieses dauernde Understatement, der weiterhin fehlende Hauptsponsor, die eigentlich geplante Abmeldung der U23 und irgendwie schwammige Finanzlage. Setzt man diese Basis so voraus, wie es von Seipp und Co immer dargestellt wird, dann fährt man seit KW den maximal möglichen sportlichen Erfolg ein. Da bin ich mir einfach sicher, dass mehr für die HSG nicht drin ist und das hängt dann eben auch sehr direkt mit der Arbeit von KW zusammen! Folgerichtig gehe ich davon aus, dass es sportlich zukünftig schwerer wird.
Auf der anderen Seite ist es nach dann 10 Jahren völlig legitim, wenn man mal was neues machen will. Man darf auch nicht vergessen, dass in der Hinrunde auf einmal die Zuschauerzahlen total eingebrochen sind. Persönlich finde ich, dass die HSG zwar einen für ihre Verhältnisse erfolgreichen Handball spielt, der aber nicht immer schön anzusehen ist. Angriffe, die bis zum Erbrechen lange gespielt werden, sind auch für die Zuschauer eben kein Spektakel. Dazu die fehlende Einbindung junger Spieler in den Buli-Kader, ergibt für mich dann durchaus ein stimmiges Bild für die Entscheidung.
Da es wohl auf Matschke hinaus laufen soll und es Ludwigshafen dieses Jahr dann vermutlich doch treffen wird (steinigt mich nicht für diese Aussage), kann ich mich nur den Meinungen anschließen, dass man auf eine Trennung schon in diesem Sommer spekuliert. Gummersbach, RNL und Melsungen sollten doch ganz sicher an so einem Trainer interessiert sein, wenn er auf einmal auf den Markt kommt. Daher gehe ich auch davon aus, dass diese Meldung bewusst jetzt veröffentlicht worden ist, um ihn eben jetzt, auch mit dem aktuellen sportlichen Erfolg der HSG, auf dem Präsentierteller anderen Vereinen zu präsentieren.
Eins ist bei allen Abwägungen mal ganz sicher: Geht der Trainerwechsel schief, dann wirds für Seipp aber ungemütlich. Den Unmut der Fans hat er ja schon ordentlich auf sich gezogen... Zum zweiten mal in dieser Saison