Beiträge von mbo

    Die 17 und Wir-Aktion wird durch das BUDERUS Sponsoring nicht ersetzt sondern soll dieses parallel dazu ergänzen und wird auch weiter laufen.

    Viele der "17" waren ja vorher schon Sponsoren und haben im Rahmen dieses Programms aufgestockt, um den Engpass auszugleichen. So wurde es meine ich damals auch teilweise kommuniziert. Jetzt, wo u.a. die Präsenz mehr auf dem Hauptsponsor liegen wird, wird das Volumen der Aktion sicherlich wieder etwas geringer ausfallen - so würde ich es jedenfalls vermuten.

    Durch die 17 und wir Aktion und wurden aber auch neue Partner gewonnen. Das die alle dabei bleiben ist definitiv ein voller Erfolg!

    Dominik Mappes gestern mit einem überragendem Spiel gegen die HSG. Schon erstaunlich, dass ein Spieler mit solch einem Potential zurück in die zweite Liga geht. Kann bis heute nicht verstehen, warum die HSG sich nicht um ihn bemüht hat.
    Wäre neben Klimpke ein Spieler aus der Region gewesen. Schade, schade, schade.

    Dafür geht Ivanisevic. Super Tormann, wenn da eben nicht Till Klimpke wäre. Gg. Kiel nur 22 Dinger zugelassen, Wahnsinn! Er wird wohl nach Gummersbach gehen. Hat ihn seiner Insta Story einen Beitrag geteilt, in dem sein Abschied und ein möglicher Wechsel zum VFL angedeutet wurde. Das lässt denke stark darauf schließen.

    Mal gespannt wie die HSG sich jetzt im Tor aufstellt. Man braucht eine klare Nummer 2, am besten jemand von dem Till noch lernen kann. Was macht die Katze nächste Saison eigentlich?  :D

    Dann gibts ja noch das spannende Gerücht um Björnsen. Soll wohl im Fokus von Aalborg stehen. Bin da etwas zwiegespalten. Als Kapitän und Leistungsträger sicherlich ein wirklich wichtiger Bestandteil der Truppe. Andererseits muss Lars Weissgerber spätestens zur neuen Runde mehr spielen, ob bei der HSG oder woanders - und er hat schon bewiesen, dass er richtig was drauf hat. Außerdem gehört Björnsen sicherlich zu den Gutverdienern und in Corona-Zeiten vielleicht sogar nicht so leicht für die HSG, ihm nochmal einen gutdotierten langfristigen Vertrag anzubieten. Mit 31 hat er sichlich noch 3-4 gute Jahre vor sich, wenn er fit bleibt. Wie seht ihr das?

    da die finanzen ins spiel zu bringen, heisst für mich eher, dass es ein stochern im dunkeln ist....mit erwarten von reaktionen..
    da zeigt doch grad die beibehaltung der youngsters, dass bei bedarf immer noch ein bisschen mehr geld da ist als zuvor gedacht..

    Puh schwierig. Also das Schefvert, Lindskog und Cavor gehalten werden konnten, spricht für deine Argument.
    Aber wie schon mehrfach angesprochen hier: Noch immer gibt es keinen neuen Hauptsponsor. Man sich ebenfalls die Frage stellen, ob alle Sponsoren der "17 und Wir" Aktion an Board bleiben - auch im gleichen Umfang?
    Sehe das finanzielle Thema schon noch sehr ungeklärt. Mal gespannt, was die nächsten Wochen und Monate bringen werden. Irgendwann muss ja was bezüglich der Hauptsponsor Thematik veröffentlicht werden.

    immer die gleiche Kakofonie, dass keine Nachwuchsspielern gefördert werden...

    Welche Nachwuchsspieler standen den die letzten 3 Jahre zur Verfügung?

    - Klimpke hat es als einziger geschafft
    - Waldgenbach hätte ich es zugetraut, war auf einem guten Weg bis zu seinem Kreuzbandriss
    - Gümbel hatte Potential, wollte aber nicht
    - Schreiber hat Potential, braucht aber Zeit und geht den Weg über Hüttenberg
    - Rüdiger hat man versucht, der Körper hat nicht mitgespielt

    Ich sehe nicht einen HSG Nachwuchsspieler, welcher nicht gefördert wurde

    Unterschreibe ich sofort!

    Man nehme noch Kraft dazu, der in meinen Augen eben nicht genug Potential hatte, aber durchaus gefördert wurde.

    Bei Schreiber ist auch ein wenig das Problem, dass man ähnliche Typen im Angriff hat und als Alternative eher einen richtigen Shooter gebraucht hat. Wäre Schreiber ein solcher Shooter mit um die 2m Körpergröße, dann hätte er vermutlich auch mehr Chancen bekommen.

    Puh, auch nach einer Nacht Schlaf bin ich noch extrem gespalten, was das Thema KW betrifft.

    Zum einen ist da dieses dauernde Understatement, der weiterhin fehlende Hauptsponsor, die eigentlich geplante Abmeldung der U23 und irgendwie schwammige Finanzlage. Setzt man diese Basis so voraus, wie es von Seipp und Co immer dargestellt wird, dann fährt man seit KW den maximal möglichen sportlichen Erfolg ein. Da bin ich mir einfach sicher, dass mehr für die HSG nicht drin ist und das hängt dann eben auch sehr direkt mit der Arbeit von KW zusammen! Folgerichtig gehe ich davon aus, dass es sportlich zukünftig schwerer wird.

    Auf der anderen Seite ist es nach dann 10 Jahren völlig legitim, wenn man mal was neues machen will. Man darf auch nicht vergessen, dass in der Hinrunde auf einmal die Zuschauerzahlen total eingebrochen sind. Persönlich finde ich, dass die HSG zwar einen für ihre Verhältnisse erfolgreichen Handball spielt, der aber nicht immer schön anzusehen ist. Angriffe, die bis zum Erbrechen lange gespielt werden, sind auch für die Zuschauer eben kein Spektakel. Dazu die fehlende Einbindung junger Spieler in den Buli-Kader, ergibt für mich dann durchaus ein stimmiges Bild für die Entscheidung.

    Da es wohl auf Matschke hinaus laufen soll und es Ludwigshafen dieses Jahr dann vermutlich doch treffen wird (steinigt mich nicht für diese Aussage), kann ich mich nur den Meinungen anschließen, dass man auf eine Trennung schon in diesem Sommer spekuliert. Gummersbach, RNL und Melsungen sollten doch ganz sicher an so einem Trainer interessiert sein, wenn er auf einmal auf den Markt kommt. Daher gehe ich auch davon aus, dass diese Meldung bewusst jetzt veröffentlicht worden ist, um ihn eben jetzt, auch mit dem aktuellen sportlichen Erfolg der HSG, auf dem Präsentierteller anderen Vereinen zu präsentieren.

    Eins ist bei allen Abwägungen mal ganz sicher: Geht der Trainerwechsel schief, dann wirds für Seipp aber ungemütlich. Den Unmut der Fans hat er ja schon ordentlich auf sich gezogen... Zum zweiten mal in dieser Saison  :D

    Kenne den Spieler nicht, klingt aber gut. Schade für Stefan, aber die Verantwortung im Mannschaftsgefüge müssen dann eben noch mehr Spieler wie Björnsen, Lindskog und Schefvert übernehmen.

    Jetzt bin ich mal auf die Entscheidung am Kreis gespannt und dann steht vermutlich der Kader für die nächste Saison schon sehr früh. Liest sich nach guter Arbeit der Führung, Chapeau!

    Bisschen Off-Topic, aber ich glaube es hat Einfluss auf die HSG...


    In Mittelhessen rumort es bei den (Profi) Sportvereinen ordentlich:
    Gießen 46ers (Basketball) entlassen zum Saisonende ihren GF, es gibt Gerüchte über Unstimmigkeiten in der Geschäftsstelle und mit Sponsoren..

    Der FC Gießen nicht nur sportlich abgeschlagen, sondern auch finanziell mit großen Problemen. GF wirft im Trubel hin, Gehälter werden extrem verspätet gezahlt, etc.
    Gefühlt ist seit dem Emporkommens des FC Gießen in Mittelhessen ein Verein zu viel. Die HSG und die 46ers mit rückläufigen Besucherzahlen, der TSV Steinbach stagniert schon länger.

    Bin sehr gespannt, wie die Region sich zukünftig weiterentwickelt. Hoffentlich behält die HSG die Nerven, findet am besten noch einen neuen Hauptsponsor und steht am Ende als Gewinner der strauchelnden Vereine dar!

    Bevor das falsch rüber kam:
    Auch ich finde (und weiß), dass Rittal & Herr Loh schon sehr viel in Sport & soziale Projekte stecken. Davor habe ich auch Hochachtung!
    Wollte nur sagen, dass Rittal die HSG locker in eine andere Etatebene heben könnte (ich vermute sogar, dass wenn Loh/ Rittal wollen würden, es ganz weit nach oben gehen könnte).
    Rittal stellt mit den Schaltschränken halt kein Produkt für den Endverbraucher her, daher bringt denen die Werbung ja sowieso deutlich weniger. Alle Öffentlichkeitsarbeiten sind daher eher nur fürs Image von Rittal. Aber sei's drum.

    Leica mit Sitz in Wetzlar (Mittelhessen) ist doch jetzt nicht unbedingt ein kleiner Laden, oder?

    Klar was die Umsatzzahlen angeht, kann man jetzt nicht mit Rittal Schritt halten, aber um grundsätzlich als Handball Hauptsponsor agieren ist man an sich schon groß genug

    Leica, Sell, Küster, selbst Rittal. Viele bauen momentan in der Region um, entlassen teilweise Mitarbeiter, etc.. Und das trotz teilweise super Zahlen (Rittal).
    Rittal könnte locker und ohne zu zucken den Hauptsponsor Part übernehmen, aber ich glaube der Herr Friedhelm Loh hat leider (sehr zu Bedauern) wenig Interesse für Ballsportarten. Persönlich dachte ich ja, dass Rittal den Licher Ausfall einfach übernimmt. Aber vielleicht kommt das ja dann, wenn Rittal seine Umbauarbeiten einigermaßen abgeschlossen hat.

    Er ist halt so ein Spielertyp wie Steffen Fäth, die brauchen ein bestimmtes Umfeld.

    Der Vergleich trifft es richtig gut. Nur, dass Fäth mit noch ein wenig mehr Talent ausgestattet ist.
    Wäre A. Feld nicht zur HSG gewechselt, dann wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt für Mappes & die HSG gekommen. Schade eigentlich, aber mit A. Feld haben wir glaube den deutlich stärkeren Spieler für die Mitte bekommen...

    Zu T. Klimpke: Till ist auch einfach ein sehr, sehr großes Torwart Talent.. Kann man auch nicht einfach so mit den anderen Jungs vergleichen.

    Ach ich muss einfach nochmal los schwärmen. Was ist der Till denn bitte für ein cooler Typ? Und was legt der denn bitte für eine Karriere hin trotz seines noch jungen Alters?

    Fast alle U-Nationalmannschaften gespielt, schnell zur Nummer 1 bei der HSG geworden, vernagelt dort hin und wieder die Kiste wie Wolff oder Buric vor ihm und jetzt das erste Nationalmannschaftsspiel - und dann so ein Spiel gestern (klar, es war nur Israel. Aber was solls). Dazu die Story mit seiner Familie und der HSG Verbundenheit.

    Es wird ja auch ordentlich über ihn berichtet, fast alle Handball bekannten Medien hatten ihn schon mal als Thema. Wenn ich nur dran denke, wie es wohl wäre, wenn er ein Fußballer wäre, dann wäre er von den Medien wahrscheinlich schon verheizt worden (den typischen "Next Messi" weg). Da freut einen die durchaus vorhandene Bodenständigkeit im Handball doch ungemein!

    Von der Altersstruktur würde Mamic für mich am besten zu Berlin passen. Deren spiel- bzw durcbruchstarken Rückraumspielern (Wiede Holm Drux Zachrisson Ernst) täte so ein Spieler gut.

    Aber interessant ist er sicher für viele Teams.

    Leipzig solls wohl werden..


    Die Tatsache, dass Frederik Genz für ein Jahr nach Essen ausgeliehen wird, ist wohl ein Hinweis darauf, dass Heinevetter im nächsten Jahr bei den Füchsen bliebt - und dass Ziemer sich wohl auf einige Drittliga-Spiele einstellen muss. Hätte er sich wahrscheinlich auch anders vorgestellt.

    Oder Heine wird von Bob in die zweite gesteckt...