Beiträge von Ronaldo


    Wenn die betroffenen Vereine hier nicht diese seltsame HBL in die Schranken verweisen, ...

    Die betroffenen Vereine SIND die HBL. Die HBL ist der Zusammenschluss der Vereine aus 1. und 2. Liga. Von daher liegt es an den Bundesligisten selbst solche aufkommenden Unsitten abzustellen. Zumindest kann ich ein Verstecken einzelner Bundesligisten hinter der HBL nicht verstehen. Es liegt an den Vereinen selbst, den Mund aufzumachen und solchen Regularien Einhalt zu gebieten.

    Übrigens, das Verbot nach Spielende das Spielfeld zu betreten wird vom einen oder anderen Bundesligisten ganz bewusst ignoriert.

    Ich finde die neuen Informationen im SiS-Spielbericht zu mißlungenen Torversuchen ja eine echte Bereicherung. Nur scheint es da noch ein klitzekleines Problem zu geben. *g*

    Vielleicht hat Pavel ja versucht auf das eigene Tor zu schießen ;) Ich kann mich an solch eine Aktion allerdings nicht erinnern...

    Ide, so sehr Dich der Jahresabschluss auch interessiert, sachlich bleiben ;)

    Es dauert in der Tat nach der elektronischen (rechtzeitigen!) Einreichung nach eigener Erfahrung bis zu drei Monaten, bis auch veröffentlicht wird. Und das Ordnungsgeld ist in der ersten Stufe selten 2.500 €, meist sind es nur 52,50 € Verwaltungsgebühren für eine Mahnung. Und auch diese Mahnung geht meist erst Monate nach dem Termin raus.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass wirklich nur Bilanz und nicht Jahresabschluss veröffentlicht werden muss.

    Knudsen und Gunnarsson kann ich verstehen - das ist ja die Kunst seine Mannschaft so aufzustellen, dass die Spieler auch spielen. Vorfür hätten Knudsen und Gunnarsson denn Punkte erhalten sollen?

    Etwas ärgerlich finde ich, dass der Punkteschlüssel erst nach der ersten Runde veröffentlicht wurde. Mit den Pluspunkten für einen Sieg hätte ich nicht einmal ein Problem, wenn ich es vorher gewusst hätte. Wenigstens jetzt sind die Regeln transparent und vielleicht werden auch bei Christophersen noch die Punkte nachgetragen. Dann kann man sich darauf einstellen.

    Was ich mich noch frage, wie das mit den Spielphasen läuft. Die derzeitige Spielphase läuft bis Freitag? Dann können also SCM- und Füchse-Spieler doppelt punkten...

    Man kann schon der Meinung sein, dass der Reiz der CL verloren geht, wenn es ein rein GER-ESP-Wettbewerb ist, mit ausgewählten Gastmannschaften bspw. aus FRA. Der frühere Pokal der Landesmeister hat eben nur einen Teilnehmer pro Nation zugelassen. Wenn ich der Logik von nosp52 folge und konsequent fortsetze, dann müssten wahrscheinlich die ersten 9 aus GER, die ersten 4-5 aus ESP, die ersten 3 aus FRA sowie noch jeweils 1-2 Spitzenteams aus RUS, SLO, HUN, CZE, DEN in der CL spielen. Mehr aber nicht. Dann wäre die CL vielleicht ausgeglichener, aber schöner wäre das auch nicht gerade.


    Eeh nur ein Zuschussgeschäft, Zeit und Kosten, bewirkt Null Medieninteresse, bringt keine EHF-Prämien aus dem Werbetopf und keine TV-Übertragungen. Nur ein Titel für den Vereinsbriefbogen und ein Blechpokal: Der Europameister der "B-Klasse".

    Diese Aussagen sind weitestgehend falsch. Inwieweit der EHF-Pokal ein Zuschussgeschäft ist, hängt im Wesentlichen davon ab, wie ich die Halle bei den Heimspielen gefüllt bekomme. Das Medieninteresse hängt davon ab, welche Erwartungshaltung man in der Vergangenheit aufgebaut hat. Für den Großteil der Bundesligaclubs wäre das Medieninteresse positiv, bei den RNL vielleicht nicht, da man sich ja in der Vergangenheit teilweise selbst als Meisterschaftskandidat betitelt hat und damit selbst einen EHF-Pokal faktisch disqualifiziert hat. Außerdem gibt es Prämien aus EHF-Werbetopf, wenn man das Finale erreicht. Es kann durchaus von Vorteil sein, wenn man davor selbst vermarktet. TV-Übertragungen gibt es auch, wenn auch nicht so reichlich.

    @ Crusty

    Hat er denn verkauft ? Wenn nicht sind im Depot wieder genau so viele Aktien wie vorher

    Ansonsten musst Du ihm auch die vorhergehenden Gewinne gutschreiben ;)

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann hatte er verkauft. Aber es gab wohl eine "Nachberechnungs-Klausel", aufgrund derer er die halbe Milliarden Kronen erstatten musste, weil zwischenzeitlich der Kurs so drastisch gefallen war.