Die Bild hat mal wieder den Vogel abgeschossen.
Nun spielen Mocsai und Heinl also in Hannover. Is mir neu. Einfach mal zugeben, dass man kein aktuelles Bild hat.
Nun spielen Mocsai und Heinl also in Hannover. Is mir neu. Einfach mal zugeben, dass man kein aktuelles Bild hat.
Das ist nicht mal Mocsai ![]()
Das ist nicht mal Mocsai
Steht ja auch nicht da! *rofl*
Ich finde die neuen Informationen im SiS-Spielbericht zu mißlungenen Torversuchen ja eine echte Bereicherung. Nur scheint es da noch ein klitzekleines Problem zu geben. *g*
Ich finde die neuen Informationen im SiS-Spielbericht zu mißlungenen Torversuchen ja eine echte Bereicherung. Nur scheint es da noch ein klitzekleines Problem zu geben. *g*
Vielleicht hat Pavel ja versucht auf das eigene Tor zu schießen
Ich kann mich an solch eine Aktion allerdings nicht erinnern...
Vielleicht hat Pavel ja versucht auf das eigene Tor zu schießen
Ich kann mich an solch eine Aktion allerdings nicht erinnern...
So kann man dann eine Torhüterstatistik auch "aufhübschen". ![]()
Das Solinger Tageblatt berichtet online Folgendes:
Zitat(...) trotzdem überraschte das Team des neuen Trainers Dirk Beutler in den vergangenen Wochen mit starken Resultaten. Da wurde der amtierende Meister HSV Hamburg geschlagen, (...)
Ob das Stichwort "Hamburg" im weiteren Verlauf des Satzes den Autor irritiert hat? Zudem wird er mind. zweimal im Text falsch genannt...
gerade bei der Hessenschau gesehen:
Anmoderation zum Spielbericht MT : VfL
im Hintergrund die Vereinslogos von Wetzlar und VfL ![]()
Seite 31 wird MKB Vesprem vorgestellt.
U.A. ist ein Bild von Goran Stojanovic zu sehen und darunter steht " Vesprems Rückhalt Nandor Fazecas". ![]()
Das darf doch einer solchen Fachzeitschrift nicht passieren! ![]()
Gleiche Ausgabe der Handballwoche, Seite 62
Zitat: "Dass wir hier einen Punkt mitnehmen[...]"
Amik Amchullar (Spielertrainer ASV Hamm/Westfalen)
So kommt man zu neuen Spitznamen, Amik! ![]()
Ok, der Dreitagebart auf dem Foto sieht etwas verwegen aus, aber für "Amchullar" reicht der noch lange nicht! ![]()
Auch gleiche Ausgabe der Handballwoche, Seite 19 (Tabelle: Wer wie oft welchen Titel gewann)
Offensichtlich ist den Damen und Herren der Handballwoche nicht bewusst, dass BM die Kurzform für Balonmano ist, ansonsten hätte man BM Granollers sicher nicht für einen anderen Club gehalten als Balonmano Granollers.
Ach ja, die Vorschau auf EHF-Cup und CWC fiel in diesem Sonderheft ganz flach (im Gegensatz zur letzten Saison).
Seite 31 wird MKB Vesprem vorgestellt.
U.A. ist ein Bild von Goran Stojanovic zu sehen und darunter steht " Vesprems Rückhalt Nandor Fazecas".Das darf doch einer solchen Fachzeitschrift nicht passieren!
Zumal sich diese Stadt Veszprem schreibt . . .
Aber man hat die Schreibweise wohl der falschen Aussprache der meisten Handballreporter angepasst: "Weschprem"
(Für die nicht-Magyaren: sz spricht der Ungar wie "ß" und s wie "sch").
So, das musste jetzt mal raus! ![]()
Zitathw.com "Am 30. September ist wohl Schluss: Dann meldet der SC Kisdorf, ein Mehrspartenverein mit weit über 8700 Mitgliedern, sämtliche Mannschaften aus dem Sportbetrieb ab – der SC steht vor dem Aus, eine Insolvenz droht."
Scheinbar ein Typo... der den SC Kisdorf zu einem sterbenden Riesen mit mehr als doppelt so vielen Mitgliedern macht, als das Dorf Einwohner hat. Schön wär's ja gewesen, denn wenn der Club wirklich so viele Mitglieder hätte, wäre er vielleicht auch nicht insolvent... 870 muß es wohl heißen, glaubt man unter anderem dem HH Abendblatt oder den Lübecker Nachrichten. Der SV HU (übrigens nach eigenen Angaben mit ca. 5.500 der tatsächlich mitgliederstärkste Sportverein in Schleswig-Holstein) tritt dann wohl in der 3.Liga Frauen ab Oktober alleine an.
Vielleicht passt ja hier rein:
In der Handballwoche gibt es nun mindestens in der 3. Ausgabe hintereinander einen Leserbrief der Person "C.Kehl", die per Mail wohl Woche für Woche die Redaktions mit Schreiben bedient... Es waren sicherlich mehr als 3 Ausgaben, wo diese Person als Leserbrief genannt wurde... Bekommt die Redaktions von anderen Leuten nichts? Bei den anderen Namen habe ich auch das Gefühl, die irgendwie und -wo schon mal gelesen zu haben!
Man könnte in der Redaktion ja wenigstens sich andere Namen ausdenken, wenn man schon die Leserbriefe selbst verfassen muss!
Und er Namen H.Baller lässt auch darauf schließen, dass viele HandBALLER schreiben.. ![]()
Und noch was: Nichts ist so alt wie die Zeitung von Dienstag... Überall - 2. Seite und Leserbriefe - ist die Rede davon, dass Lijewski bei den Löwen mehrere Wochen ausfällt... Die Handballwoche kam gestern raus, seit Montag ist er im Training und er hat gestern gegen Lemgo wohl gespielt... (Ok, das ist kein Fehler, sondern nur der Tatsache geschuldet, dass man was gedrucktes nicht eben ändern kann...) ![]()
Hab nun nichts gefunden, wo es hätte reinpassen können!
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-33802.html
ZitatDie Liga am Wochenende: TVG fordert Flensburg, Lübbecke steht unter Druck (...) und der TuS N-Lübbecke auf die ersten Punkte hofft.
Überhaupt kein Fehler, aber eine Anmerkung zu diesem Artikel auf hw.com, in dem es um die Mitglieder- und Mannschaftszahlen im DHB geht und in dem ein diesbezüglicher "Aufwärtstrend" konstatiert wird (der anhand der genannten Zahlen - 120 Mannschaften Zuwachs seit 2008 gegenüber mehr als 7.500 Verlust seit 2002 - allerdings nur sehr schemenhaft wahrnehmbar und auch nur für 1/3 der Landesverbände festzustellen ist). Das halte ich für ein klein wenig übertrieben, auch wenn ich verstehe, daß der Verband sich gern auf die Schulter geklopft sehen möchte ob seiner Anstrengungen in der Jugendarbeit.
Es ist aber festzustellen, daß von einer Trendwende eigentlich keine Rede sein kann, wenn man einen längeren Betrachtungszeitraum heranzieht. Trotz des Zuwachses von fünf(einhalb) Landesverbänden hat der DHB heute über 6.000 aktive Mannschaften weniger als vor der Wiedervereinigung.
Seit 1978 (WM-Gewinn) hatte die Anzahl der Aktiven und Mannschaften bis Mitte der Achtziger Jahre ständig zugenommen. 1984 gab es im "alten" DHB (also ohne die fünf LV aus dem Osten und Berlin nur West) 35.013 Mannschaften in 4.680 Vereinen. Das ist in meinen Daten auch der "All-Time-Peak". 1989 waren es immerhin noch 33.023 Mannschaften in 4.562 Vereinen.
Nach den im Artikel aufgelisteten Zahlen betrug die Mannschaftszahl im gleichen Gebiet* im Jahr 2002 nur noch 30.518, also bereits 2.500 Mannschaften weniger als dreizehn Jahre vorher. 2011 dann auf diesem Gebiet nur noch 24.235 - das macht 27% Verlust im "alten Westen" seit der Wiedervereinigung. Da machen die seit 2008 (damals 24.051 Mannschaften) dazugekommenen 184 Teams eigentlich auch noch keine richtige Trendwende aus, und im Osten ist der Trend eh noch immer rückläufig (ohne Berlin, 64 Teams weniger als 2008 / 1139 weniger als 2002).
* jedoch sogar zzgl. des ehem. Ost-Berlin, da nicht mehr separat aufgeführt
Gibt es eigentlich eine friesische Nationalbewegung für ein einiges Friesland?
ZitatAlles anzeigeneurohandball.com
[2011/12 Women’s Cup Winners’ Cup, Round 3]
Pot 2
Gorodnichanka (BLR)
Britterm Veseli nad Moravou (CZE)
Toulon Saint Cyr Var Handball (FRA)
Westfriesland SEW (GER)
Ormi-Loux Patras (GRE)
[...]
Kurz vor der Halbzeitpause zwischen dem VfL Gummersbach und den Füchsen Berlin war der Spielstand plötzlich 32:12 (laut Einblendung im TV Bild) für Gummersbach... Wunschdenken! ![]()
Eben in der Halbzeitpause bei Füchse Berlin gegen Atlético Madrid gab es eine interessante Bemerkung von Jürgen Höthker zur Europapokal-Geschichte der Füchse Berlin/Reinickendorfer Füchse:
"84 spielten die Füchse noch in der EHF-Liga."
Also, das finde ich ja schon bemerkenswert, dass die EHF sieben Jahre vor ihrer Gründung schon einen Wettbewerb ausgerichtet hat und noch dazu im Ligaformat. Von wegen die Handballer kupfern bei den Fußballern ab. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. ![]()
Man sollte vielleicht Sport1 darauf hinweisen, dass der Dialekt des neuen Bundestrainers nicht schwäbisch sondern badisch ist.