Beiträge von Ronaldo

    Bei mir erhärtet sich immer mehr der Eindruck hier wird nachgeholfen um ein sehr spannendes und vor allen Dingen finanzell attraktives Final-4 sicher zu stellen!!

    In bezug auf das Frauen-F4 interpretierst Du dann aber falsch. Dort werden Einnahmen fast ausschließlich über Zuschauereinnahmen generiert und große Zuschauerreisen finden da nicht statt. Finanziell attraktiv wäre also eine Qualifikation von Göppingen und Metzingen. Und in diesem Sinne ist die Viertelfinalauslosung nun sicherlich nicht.

    Ganz so einfach ist es nicht. Ein Klimovets (heute Verpflichtung HSG Wetzlar) hätte auch nach dem 15.2. verpflichtet werden können, da er dieses Jahr noch ohne Profivertrag war.

    Bei Europapokal-Teilnehmern ist zusätzlich der 31.1. ein wichtiges Datum. Wer bis dahin wechselte, kann auch in den europäischen Wettbewerben bedingungslos eingesetzt werden. Wer nach dem 31.1. wechselt kann europäisch nur eingesetzt werden, wenn er nach dem 31.1. für seinen alten Club kein Pflichtspiel (auch nicht nationale Liga) bestritten hat. Und wenn derjenige am Wochenende eingesetzt werden soll, dann muss er der EHF bis 8.2. gemeldet werden.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Verwirrung streuen ;)

    Es dreht sich ja eigentlich um alles, nur nicht um den Kampf zwischen Giganten und Patrioten :D

    Das hat mich an Ulfs Posting auch irritiert. Hat SuperBowl auch etwas mit Sport zu tun? Bin da ganz irritiert. Ich assoziiere mit SuperBowl irgendwelche Topstar-Auftritte mit Nippelgates und Werbesports. Dachte, das wäre irgendwie so etwas wie eine Showsendung über die besten amerikanischen Werbespots ;)

    Göppingen hat am Dienstag in Horkheim (3. Liga) mit 36:31 gewonnen.

    Gestern gab es in Alfdorf gegen Zweitligist TV Bittenfeld ein 34:34. Erstmals zum Einsatz kam auch Bozidar Markicevic, der kurzfristig verpflichtete Haaß-Ersatz. Markicevic hatte allerdings noch keine Trainingseinheit bestritten und kam fast ausschließlich in der Abwehr zum Einsatz.

    Interessant, dass Du gerade heute Beljanski erwähnst, der offensichtlich auf dem Weg in die Bundesliga ist.

    Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht. Stand heute ist keiner Weltklasse und es fällt mir persönlich schwer einzuschätzen, wer das Zeug in der Richtung hat. Aber Du hast ja aufgezählt, es gibt mehrere Kandidaten, die im besten Alter sind und deren Entwicklung man abwarten muss.


    DHB

    Gilt das All-star Game als offizielles Spiel, oder fällt Klein somit für die WM Quali aus? Wär gespannt wer dafür ran darf...Linksaußen haben wir ja genug.

    Das dürfte kein offizielles Spiel sein, da es nicht von der EHF angesetzt ist. Nach meinem Verständnis dürften dazu nicht einmal Freundschaftsspiele oder auch nicht WM-Spiele (nicht EHF) zählen. Müssten damit die WM-Qualispiele sein, da die von der EHF veranstaltet wird.

    Heuberger baut schon mal voraus und kündigt an, dass es zwei ganz schwere Spiele werden.

    Baut voraus? Ich würde eher sagen, da merkt man eben, dass Heuberger Badener und nicht Schwabe ist. Ein Schwabe hätte sich die 5 Euro ins Phrasenschwein gespart ;)

    Was soll er denn anderes sagen? Eine andere Aussage wäre ihm als überheblich ausgelegt werden. Mit dem Satz ist er auf der sicheren Seite.

    Weinhold in Berlin? Da habe ich was verpasst ;)

    Grundsätzlich schon richtig, Spieler sind da - auf RL und RM aber auch. Was aber fehlt, ist ein echter Führungsspieler auf einer dieser Positionen und den sehe ich im Moment nicht. Bei Glandorf habe ich aufgrund seiner Leistungen in Flensburg ernsthafte Forderung, dass er sich auch bei der Nationalmannschaft stabilisiert. Voraussetzung ist aber, dass sich die ganze Nationalmannschaft stabilisiert. Und eine Führungspersönlichkeit wird Glandorf auch dann eher nicht werden.

    ...und mit Pevnov hat man sogar noch einen weiteren jungen und bärenstarken Kreisläufer in der Hinterhand, bzw. in der Auswahl, der bei entsprechender Entwicklung in Berlin möglicherweise sogar der beste von den dreien sein könnte. Auf der Position mache ich mir nicht die großen Sorgen.

    Wichtiger werden RM und RL werden.

    Bei der Kreisläuferposition mache ich mir zwar nicht die großen Sorgen, aber es fehlt mir der Spieler mit dem Potenzial "Weltklasse". Auf RM ist für mich Benjamin Herth ein ganz heißer Kandidat, den ich derzeit vor Strobel sehe und die Chance auch an Haaß vorbeizuziehen. Größtes Potenzial hier sicherlich Kraus, aber eben zu unbeständig, zu viele Ausfälle, etc. Wichtiger als RL ist für mich RR, hier bin ich ratlos.

    Ich möchte keinen Polen mehr in der HBL sehen.
    Das sah aus, als hätte jeder seine persönliche Blutrache gegen die Hand, die ihn füttert,auszutragen.

    Schickt sie nach Polen zurück, dort können sie sich ihre EUR-Gehälter in gleicher Summe als Zloty auszahlen
    lassen.
    Vor allem die beiden Leistungsverweigerer der RNL, die wir in Mannheim für viel Geld nur als arrogant-lässiger Spaziergänger (Lijewski) oder orientierungsloses Mimöschen (Bielecki) kennen.

    Schreib besser dazu, dass Du das ironisch meinst. Hatte gerade kurz überlegt, ob Du das vielleicht ernst meinst...

    naja wenn die dänen net gewinnen und mazedonien nicht mit mehr wie 3 toren sind doch im halbfinale oder nicht?

    Du stellst immer Fragen, die in genau diesem Thread schon beantwortet wurden. Das ist anstrengend ;) Lies mal ein wenig weiter oben, was denn heute so schon gepostet wurde. Unter anderem die klare, unstrittige Aussage: Niederlage = kein Halbfinale. Ohne wenn und aber. Punkt.

    Oder sie werden nicht eingesetzt oder sie werden erst gar nicht nominiert.

    Die Frage stellt sich mir schon, warum Sven-Sören Christophersen keine Einsatzzeiten erhält. Außerdem hätte ich eine Nominierung von Benjamin Herth sehr positiv empfunden.

    @Küstentanne: das Buch heißt "Besser die Wahrheit", sollte aber nichts an der Aussage ändern.

    Die Darlehensgeschichte an sich ist auch kein Grund für eine Staatsaffäre, auch wenn es einige Ungereimtheiten gibt.

    Aber...

    ... wir reden vom Bundespräsidenten, der höchsten weltlichen moralischen Institution in Deutschland.
    ... der Umgangn mit der Situation war mehr als miserabel, letzten Endes hat er sich selbst in die Sch... reingeritten.
    ... spätestens mit dem Angriff auf Dieckmann/Döpfner hat er offenbart, dass er als Bundespräsident untauglich ist. Daran ändert auch nichts, dass seine Reaktion menschlich nachvollziehbar. An den Bundespräsidenten werden aber eben andere Maßstäbe angelegt.

    Am Meisten ärgert mich aber weiterhin, wie sich Wulff selbst früher verhalten hat. An den Bundespräsidenten wird ohnehin die höchste Messlatte angelegt, dass musste ihm bei der Übernahme des Amtes bewusst gewesen sein. Unabhängig davon hat er die Messlatte aber selbst so hoch gelegt, mit seinen Aussagen über den früheren niedersächsichen Ministerpräsidenten. Vor allem aber mit seinen Aussagen zu seinem physischen Leiden angesichts der Flugaffäre von Johannes Rau.