Beiträge von Ronaldo

Nein, und das wurde hier schon oft genug geschrieben. Natürlich hätten sie jeden Landesverband anschreiben und nach einer evtl. Spielberechtigung fragen können, aber das ist ja wohl absolut praxisfremd. Vielleicht habe ich bei den vielen Antworten die eine für mich wichtige Antwort auf folgende Frage überlesen: Woher soll die HSG Wetzlar wissen, dass Herr Klimovets eine Spielberechtigung beim R/P/S-Verein TSG Haßloch hat? So lange ich hierauf keine vernünftige Antwort bekommen, bleibe ich der Meinung, dass dem Verein hier kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist.

Und das ein langjähriger und ohne Zweifel auch verdienter Nationalspieler jetzt noch den Verein abzockt und seinen Fehler, zumindest was seine Möglichkeiten angeht, nicht geraderückt, hat auch sein "G'schmäckle"!!! :verbot:

Ich gehe nicht so weit, dass ich sage, dass der Verein einen Fehler gemacht hat. Mir wäre aber auch keine Initiative der HSG Wetzlar bekannt, mit der sie in der Vergangenheit versucht hätten die Regeln zu ändern. Und die Regeln sind nun mal in dem Punkt eindeutig. Daher kann es keine sinnvolle Antwort geben, auf die Frage woher es die HSG Wetzlar das wissen konnte. Das ändert aber nichts daran, dass man für Klimovets keine Spielberechtigung häte beantragen können. Den Fehler hat primär Klimovets gemacht, weil der unterschrieben hat, er habe keine Spielberechtigung.

Einen kleinen Fehler finde ich dann aber doch noch - im Formular an die HBL für die Spielberechtigung bei der HSG Wetzlar wurde das Feld leer gelassen, wo die letzte Spielberechtigung bestanden hat. Aus Sicht von Klimovets hätte dort Haßloch stehen müssen - dann hätte man vielleicht nachgefragt oder hätte auf die Idee kommen können. Aus Sicht von Wetzlar hätte dort Melsungen stehen müssen. Warum das Feld aber leer blieb - ich kann diese Frage nicht beantworten.

Zum Thema Klimovets-Abzocke... Sicherlich richtig, dass Klimovets jetzt versucht Wetzlar abzuzocken. Unverständlich aber auch, weshalb Wetzlar ihm nicht (wie branchenüblich) einen Vertrag gegeben hat, der an die Spielberechtigung geknüpft ist. Dann hätte man diese Diskussion jetzt überhaupt nicht.

Insgesamt täte der ganzen Debatte, die jetzt wieder neunen Stoff bekommen hat, etwas Entspannung ganz gut. Nur weil die Bild Zeitung und andere Medien, die im Sportbereich leider nur selten über deren Niveau hinauskommen, von Fußball-Schande spricht, unterlegt mit Bildern die den Eindruck erwecken, dass ganze Stadion stehe in Flammen, braucht man doch nicht gleich am Rad drehen und anfangen, vom Verfall von Anstand und Moral zu sprechen.
    Aber naja, früher war halt doch alles besser. ;)

Entspannung in einer Debatte um ein Thema, das in den letzten Wochen/Monaten immer mehr an Brisanz gewonnen hat? Meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Gerade weil es keine Verletzten gab, darf das jetzt erst Recht nicht bagatellisiert werden. Verletzte gab es vielleicht deshalb nicht, weil Hertha das Spielfeld nochmals betreten hat, das Spiel regulär abgepfiffen wurde und weil Hertha kein Tor mehr geschossen hat. Immer wieder kommt das Argument vom "friedlichen Feiern". "friedlich" trifft es aber nicht, wenn Zäune überklettert werden und das Spielfeld gestürmt wird. Und "Feiern" wäre auch nicht mehr möglich gewesen, hätte Hertha noch ein Tor geschossen. Das war eine absolut angespannte Gefahrensituation, die dazu in der Lage war so zu eskalieren, dass es Verletzte gibt.

Stimmt, es ist genauso falsch wie im Fusball. Trotzdem steht am nächsten Tag nicht in der Zeitung "Ausschreitungen beim Spiel TVG - Göppingen" oder?

Ich bleib dabei: Mit Fußball hatte das ganze gestern nicht viel zutun aber auch nicht mit Randale und Ausschreitungen

Im Gegenteil - wenn ein Spiel unterbrochen werden muss, weil das Spielfeld betreten wird, dann steht das in der Zeitung. Genauso wie fliegende Hallenhefte und Bierbecher in der Zeitung stehen. Es steht nicht in der Zeitung, wenn das Spielfeld betreten wird, weil es regulär vom Ordnungspersonal freigegeben wurde.

Das, was Du hier betreibst, ist genau die Bagatellisierung, die Hereticus hier anprangert. Du hast dabei kein Unrechtsbewusstsein, die meisten anderen schon.

Ich versuche mal einen sportlichen Vergleich. Auf dem Spielfeld gibt es im Handball bei bösen, verletzungsgefährdenden Fouls eine Disqualifikation. Dabei spielt keine Rolle, ob der gefoulte Spieler sich ernsthaft verletzt oder nicht. Genau so war es gestern eine Ausschreitung, weil die Situation - und damit meine ich ausdrücklich das Betreten des Spielfelds - dazu geeignet war Personen zu gefährden. Angefangen bei den Störern selbst, die sich mit dem Klettern über den Zaun gefährdet haben. Weiter bei Spielern, SR, Offiziellen, Fotografen/Fernsehen, Ordnern/Polizisten. Nur weil nichts ernsthaft passiert ist, bleibt es immer noch eine Ausschreitung. Aber wie schon oben geschrieben, vermutlich hätte sich jemand ernsthaft verletzten oder noch schlimmer müssen, damit es auch der letzte Bagatellisierer ernst nimmt.

Bestreite ich auch nicht, aber du kannst nicht leugnen das es oft im Handball passiert oder?

Erst einmal spielt es keine Rolle, was im Handball passiert. Das Betreten des Spielfeldes (und dazu gehört schon das Klettern über die Zäune) gestern war nicht erlaubt, schon gar nicht während der Spielzeit.

Im Handball ist es teilweise erlaubt das Spielfeld zu betreten. In der HBL ist diese Frage derzeit offen, weil es widersprüchliche Aussagen zur Interpretation einer Formulierung gibt. Und wenn die Ordner das Spielfeld nicht freigeben und es wird trotzdem betreten, dann ist das im Handball genauso falsch wie im Fußball. Konkret kann ich mich gerade nicht daran erinnern, wann ich zuletzt erlaubt habe, dass im Handball die Platte unerlaubt betreten wurde.

Roter Teufel: In Deiner Differenzierung hast Du das Stürmen des Spielfeld aus meiner Sicht verharmlost und dsa eben nochmals bestätigt. Unterschiedliche Ansichten, daran wird sich jetzt auch nichts ändern.

Wenn ich aber so einen bodenlosen Schwachsinn wie von Pommes01 lese, dann bin ich sprachlos. Ausschreitungen sind es ihm wohl erst, wenn anschließend Krankenwagen en masse auffahren oder noch schlimmer.

zunächst einmal habe ich natürlich das spiel gesehen lieber ronaldo...und ich schaue auch genug handballspiele, wobei glaube ich noch nicht alles im tv übertragen wird :)

und ich habe oben schon geschrieben, dass man zwischen denjenigen differenzieren muss die bengalos gezündet haben, das waren beide seiten, also auch die düsseldorfer, und denjenigen die den rasen stürmten um den sieg verfrüht zu feiern

Warum verharmlost Du das dann, indem Du die Platz-Stürmer in Schutz nimmst? Auch nach Abpfiff wäre ein Betreten des Platzes zumindest für eine gewisse Zeit nicht erlaubt gewesen. Diese Leute wollten nicht friedlich feiern, sie haben bewusst die Regeln gebrochen, andere gefährdet und damit zu diesen Zuständen geführt. Das ist zwar nicht so schlimm wie das Werfen von Bengalos, aber alles andere als Bagatelle.

nun man darf die vereine aber auch nicht an der minderheit von "idioten" festmachen...wobei man da schon differenzieren muss....diejenigen die pyro abschiessen sind sicherlich krawallmacher, das betraf beide lager......die dappen aus düsseldorf die vor spielschluss aufs feld rannten wollten ja keinen krawall sondern den aufsteig "feiern"...natürlich eine idiotische aktion aber mit krawall hatte das sicher nix zu tun....da waren ja auch leute mit kindern dabei.....die denen dann natürlich ein tolles vorbild abgaben..."gratuliere"

das problem der "krawallbrüder" besteht ansonsten ja noch bei vielen anderen vereinen, wenn ich da nur an köln oder auch frankfurt denke....und der dfb kriegt es einfach nicht in den griff

Hast Du das Spiel gesehen? Du kommentierst ja auch jedes Handballspiel und leitest Dein Posting ein mit den Worten "ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber..." Dieses Spiel hast Du offensichtlich auch nicht gesehen.

Es war deutlich zu sehen, dass die "Dappen aus Düsseldorf" die nur den Aufstieg feiern wollten dort auch mehrfach Bengalos gezündet haben. Und das hat sehr wohl etwas mit Krawall zu tun.

Und das Spiel hatte nichts mehr mit regulären Bedingungen zu tun. Ich war 1999 in Barcelona und habe mit angesehen, wie innerhalb kürzester Zeit in der Nachspielzeit zwei Tore fielen. Düsseldorf hat zu Beginn in weniger als 30 Sekunden getroffen. Warum sollte das der Hertha nicht auch gelingen? Die letzten 1,5 Minuten waren nicht mehr regulär, zumal der Stadionsprecher auch noch von zwei Minuten sprach.

Passende Entscheidung wäre aus meiner Sicht neben den obligatorischen Strafen für beide Seite, aber vor allem Düsseldorf, eine Wiederholung ohne Zuschauer. Selbst eine Lizenzverweigerung für Düsseldorf für Liga 1 könnte ich mir vorstellen.

Vor einem Jahr gab es sinngemäß folgende Zitate...

"Wir haben alle Schulden abgebaut."
    "Der Etat für die kommende Saison ist gedeckt."

=> Wie kann denn da in Gummersbach eine Liquiditätslücke entstehen? Und wie konnte man da zwei Nachverpflichtungen und einen Trainerwechsel durchführen?

Also ich bin gespannt, wer in ne andere Staffel muss. Sind ja dann mehr Qualifizierte als 12. Und Friesenheim hat wohl auch Hoffnung wieder im Süden zu spielen. Für Erlangen und Nürnberg wärs hart wenn sie West oder Ost zugeteilt würden.

Es gibt ja auch fünf Qualibereiche, andererseits deckt der Bereich 5 den gesamten (mannschaftsstarken) Süden ab. Meines Wissens werden die Staffeln geordnet, wenn die finalen 48 Teams feststehen.

Ronaldo
    Meinen Beitrag einfach noch mal in Ruhe lesen, dann fällt dir der Unterschied sicher selbst noch auf, eventuell hilft auch ein Blick auf den Spielplan ;)

Ok, der Punkt geht an Dich, Magdeburg hatte ja bereits sein letztes Heimspiel. Im konkreten Fall gebe ich mich geschlagen.

Abstrakt bleibe ich dabei, dass es grundsätzlich weder für TVG noch für SCM noch um etwas geht. Was im Ergebnis bedeutet, dass es im Falle einer ausschlaggebenden Überraschung in einem der letzten Spiele automatisch auch die Möglichkeit gibt Verschwörungstheorien gibt. Als Beispiel sei nur Flensburg - Minden im Sommer 2008 genannt.

Ob der TVG sein letztes Heimspiel, welches maßgebend für die Stimmung in der langen Sommerpause, Sponsorenakquise und Dauerkartenverkauf sein wird, so einfach her schenkt wie hier mehrfach kolportiert, bezweifle ich sehr stark.

...

Für die Magdeburger wird die Saison vor eigenem Publikum im letzten Heimspiel so gut wie abgeschlossen und die sensationell gute Platzierung entsprechend gefeiert. Nach derzeitigem Stand ist man nach oben und unten auf dem jetzigen Tabellplatz so "festzementiert", dass der Spielausgang gegen die HSG keine Änderung mehr bewirken kann.
    Dass ein Team in einer solchen Situation nicht mehr mit der allerletzten Energie kämpfen wird, selbst wenn man es sich vornimmt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, zumal die gute Platzierung mit einer Mannschaft erreicht wurde, die in dieser Formation in Wetzlar so nicht mehr auflaufen wird.

TVG wird sein letztes Heimspiel nicht herschenken, weil es ach so wichtig für Sommerpause, Sponsorenakquise, Dauerkarten, etc. ist - auf der anderen Seite wird Magdeburg sein letztes Heimspiel herschenken, weil es um nichts mehr geht.

Schon clever, die gleiche Situation zwei Mal unterschiedlich darzustellen, in dem man ein paar Absätze zu anderen Themen dazwischen packt ;)

Fassen wir es doch so zusammen: es wird spannend und wenn die Abstiegskandidaten nicht alle Spiele gewinnen, dann wird es eine passende Verschwörungstheorie geben ;)

Ich bin wahrlich kein Freund von Diskussionen rund um das Torverhältnis, der direkte Vergleich in der ersten Liga wäre mir lieber. Aber für die Füchse war auch der hohe Sieg heute wichtig. Der Vorsprung auf Hamburg beträgt 3 und auf Mannheim 4 Tore. Durch das bessere Torverhältnis (+122 zu +101 und +90) könnte es sogar bei Punktgleichheit reichen, dass die Füchse vorn bleiben. Insofern besser spät als nie aufs Torverhältnis gespielt ;)

Ich habe das Spiel gesehen. Verdienter Sieg, oder - aus Lemgoer Sicht - verdiente Niederlage. Siebenmeter vergeigt gegen Tahirovic, Flo vergeigt zwei Freie, da ist nur einer erlaubt, Torhüter nicht so gut aufgelegt...
    Aber der TBV gefällt mir heute besser als zu den Zeiten, als man Frisch Auf für 700.000 Euro den Red-Bull-Torwart unbedingt abkaufen musste, und Frisch Auf dann für gefühlte 1 Euro Tahirovic geholt hat. Da kann ich auch Herrn Rudolph verstehen, wenn er langsam einsieht, dass es beim Ausgeben von Anderer-Leute-Geld Probleme mit der Perspektive gibt, die nicht heilbar sind.
    Auch dem Göppinger Publikum möchte ich meinen Respekt ausdrücken. Ich habe Applaus auch zu guten Lemgoer Aktionen gehört, und der Applaus als Finn Lemke wieder aufstand, danke. Jeder weiss wohl, was der junge Mann in Kiel zu hören bekommen hätte.

Finn Lemke hat aber auch schwer beeindruckt. Die Entwicklung in Lemgo gefällt mir und macht mir auch ein wenig Angst. Angst, dass die RNL jetzt aus der Not heraus anfangen sinnvoll zu handeln.

Berlin ohne Mühe gegen Essen, das war eh schon gelaufen.

Nach dem knappen Heimsieg gewinnt Großwallstadt überraschend deutlich in Pforzheim.

Am nächsten Wochenende und am Wochenende nach Pfingsten damit:
    Großwallstadt - Berlin
    Minden - Gummersbach (hier weiß ich nicht, wer zuerst Heimrecht hat)