Nein, und das wurde hier schon oft genug geschrieben. Natürlich hätten sie jeden Landesverband anschreiben und nach einer evtl. Spielberechtigung fragen können, aber das ist ja wohl absolut praxisfremd. Vielleicht habe ich bei den vielen Antworten die eine für mich wichtige Antwort auf folgende Frage überlesen: Woher soll die HSG Wetzlar wissen, dass Herr Klimovets eine Spielberechtigung beim R/P/S-Verein TSG Haßloch hat? So lange ich hierauf keine vernünftige Antwort bekommen, bleibe ich der Meinung, dass dem Verein hier kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist.
Und das ein langjähriger und ohne Zweifel auch verdienter Nationalspieler jetzt noch den Verein abzockt und seinen Fehler, zumindest was seine Möglichkeiten angeht, nicht geraderückt, hat auch sein "G'schmäckle"!!!
Ich gehe nicht so weit, dass ich sage, dass der Verein einen Fehler gemacht hat. Mir wäre aber auch keine Initiative der HSG Wetzlar bekannt, mit der sie in der Vergangenheit versucht hätten die Regeln zu ändern. Und die Regeln sind nun mal in dem Punkt eindeutig. Daher kann es keine sinnvolle Antwort geben, auf die Frage woher es die HSG Wetzlar das wissen konnte. Das ändert aber nichts daran, dass man für Klimovets keine Spielberechtigung häte beantragen können. Den Fehler hat primär Klimovets gemacht, weil der unterschrieben hat, er habe keine Spielberechtigung.
Einen kleinen Fehler finde ich dann aber doch noch - im Formular an die HBL für die Spielberechtigung bei der HSG Wetzlar wurde das Feld leer gelassen, wo die letzte Spielberechtigung bestanden hat. Aus Sicht von Klimovets hätte dort Haßloch stehen müssen - dann hätte man vielleicht nachgefragt oder hätte auf die Idee kommen können. Aus Sicht von Wetzlar hätte dort Melsungen stehen müssen. Warum das Feld aber leer blieb - ich kann diese Frage nicht beantworten.
Zum Thema Klimovets-Abzocke... Sicherlich richtig, dass Klimovets jetzt versucht Wetzlar abzuzocken. Unverständlich aber auch, weshalb Wetzlar ihm nicht (wie branchenüblich) einen Vertrag gegeben hat, der an die Spielberechtigung geknüpft ist. Dann hätte man diese Diskussion jetzt überhaupt nicht.