mA-Jugend Bundesliga Süd 2012/2013 Qualifikation ?

• Und wieso haben Oftersheim/Schwetzingen und Leutershausen/Heddesheim dann eine Quali gespielt?
    Nur wegen des Heimspielrechts?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Naja! Es ist schon ein klinze-kleiner Unterschied, ob ich stundenlang (möglichst mit Übernachtung) nach Nürnberg oder letztesJahr nach Delitzshc fahre, oder mit meinem Fahrrädel gradmal zur Halle um die Ecke. Dafür gab es nun in allen Landesverbänden Vorqualifikationen, nach denen auch eine Setzliste erstellt und die Einteilung vorgenommen wurde.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• es wäre sicher aber auch möglich gewesen die setzliste anders zu ermitteln, zB durch die ergebnisse der normalen runde....ist in anderen sportarten ja auch möglich...dass man durch qualifikationsspiele eine setzliste ermittelt höre ich hier jedenfalls zum ersten mal :D

• Naja! Es ist schon ein klinze-kleiner Unterschied, ob ich stundenlang (möglichst mit Übernachtung) nach Nürnberg oder letztesJahr nach Delitzshc fahre, oder mit meinem Fahrrädel gradmal zur Halle um die Ecke. Dafür gab es nun in allen Landesverbänden Vorqualifikationen, nach denen auch eine Setzliste erstellt und die Einteilung vorgenommen wurde.

Da stimme ich dir zu. Ich habe nur irgendwie aus den Pressemitteilungen (die ich gelesen habe) immer heraus gelesen, dass der Verlierer des Spiels aus dem Quali-Rennen ist.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas rein interpretiert, was gar nicht drin stand

• es wäre sicher aber auch möglich gewesen die setzliste anders zu ermitteln, zB durch die ergebnisse der normalen runde....

Das funktioniert aber nicht besonders gut.
    Welche Platzierung soll man da z.B. nehmen - die der A-Jugend, der B-Jugend, eine Kombination aus beiden, ...

Dann schon lieber so

• Nunja, es nützt in der tat auch wenig darüber zu diskutieren, der Verband macht es halt so und damit fertig...letztlich auch noch eine gute Gelegenheit zum "Training" für die Endrunde

Für die Spielgemeinschaft leutershausen/heddesheim dürfte die Quali für die Buli aber wohl utopisch sein, die Mannschaft ist leistungsmässig noch nicht so weit...nächstes Jahr mit den 3 verpflichteetn A-Jugendnationalspielern ( Gässler, Engels, Kohlbacher), die wohl primär in der A-Jugend und 2. Mannschaft SGL einegesetzt werden sollen, um sie langsam an die "Erstse" heranzuführenn sieht das dann schon anders aus

• Nächstes Jahr? Zumindest sind dann Gässler und Engels, auch Doll und Walzenbach keine A-Jugendlichen mehr.

@Badener: Ursprünglich hatten mehr Vereine "Interesse" bekundet. Baden stehen aber nur zwei Plätze zu, da wären dann welche ausgeschieden (wie in Württemberg, Bayern und Südbaden passiert). So ging im BHV "nur" um die Setzliste bzw. das Heimrecht. Habs weiter oben mal kurz skizziert.

• Gässler und Engels sind doch Jahrgang 94 . Also dürften sie noch 1 Jahr A-Jgd. spielen.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Ich habe beide Spiele gesehen. Walzenbach im Tor und Doll auf Mitte / Halblinks waren die einzigen Neuzugänge, die in den Spielen mitgewirkt haben. Gässler ist noch verletzt und Engels wird erst nach der Quali dazustoßen... Das Rückspiel in Leutershausen hat deutlich gezeigt, dass die Mannschaft Potential hat und mit Gässler wäre das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit anders ausgegangen. Doll hat Aktzente gesetzt und ein starkes Spiel gemacht, hätte aber noch einen wie Gässler gebraucht. ;) Ich rechne der Mannschaft für die Quali sehr gute Chancen aus und auch in der Runde (wenn dann alle Neuzugänge integriert sind). Warten wir mal das Wochenende ab :P

• Vielleicht reden wir aneinander vorbei. aber die aktuelle Runde, 2012/13, hat am Samstag angefangen, die Quali zählt immer zur kommenden Saison. D.h. die 94er spielen nur dieses Jahr noch A-J, nicht mehr nächstes.

• Leutershausen/Heddesheim ist als einzige Mannschaft vorzeitig ausgeschieden, Nürnberg und ?Balingen/Weilstetten? nach meinen Infos durch.

• 1. Balingen 2.Nürnberg 3. Schutterwald 4. Flein 5. Leutershausen

Balingen souverän und mit breiter Bank, Nürnberg nützt Heimvorteil, Flein wollte gar nicht, musste aber der Überheblichkeit von Leutershausen Tribut zollen

Schiri´s 2 Gespanne top, eins öfter neben der Spur

keep cool

• In Schwetzingen sind Erlangen und Göppingen durch, Konstanz und HG O/S gehen in die nächste Runde - wahrscheinlich in Bittenfeld.
    In Gruppe 2 sind Echaz/Erms und Köndringen/Teningen durch - Bittenfeld
    (wahrscheinlich Ausrichter der nächsten Runde) und Friedberg müssen
    gemeinsam mit dem Rest nachsitzen.

Einmal editiert, zuletzt von pko (13. Mai 2012 um 21:57)

• Livio muss nicht angefressen sein. Diese Mannschaft hat in der Bundesliga nichts verloren. Außer den Torleuten, Gässler und Doll hat keiner das Niveau für die stärkste Liga. Livio ist selbst Fachmann genug, um das zu erkennen. Die Neuzugänge sind ja alle noch in ihren alten Mannschaften und spielen um die "Deutsche". Die Formation, mit der Leutershausen spielfähig wäre, konnte aufgrund der "fabelhaften" Planung des DHB nicht antreten. Mal gespannt, ob Leutershausen jetzt eine Wildcard beantragt. :pillepalle:

• Bereits qualifiziert sind 29 Teilnehmer

mA - DM: Flensburg - Minden - Essen - Berlin - Großwallstadt - PF/Eutingen - Kronau/Östringen - Gummersbach

mA 3./4.: Hastedt/Bremen - Burgdorf - Magdeburg - Kiel - Dormagen - Hüttenberg - Wolfschlugen - Bietigheim

mB: Friesenheim - Hanau

Qualibereich 1: 2.6.12

Qualibereich 2: Leipzig/Delitzsch - Bissendorf-Holte - Anderten - 2. Runde: 2.6.12

Qualibereich 3: ART Düsseldorf, Menden/Lendringsen oder Lemgo (Entscheidungsspiel 16.5. 29:20) sind qualifiziert - wohl durch zurückfallende Plätze an Landesverband aus Doppelqualifizierung (Dromagen, Minden)
    Rest-Quali: 19.5.12

Qualibereich 4: Gesperenztal, Nieder-Roden, Bauntal, Münster ausgeschieden.
    Hauptrunde mit Völklingen - Binden - Saarlouis - Dutenhofen/Münchholzhausen läuft

Qualibereich 5: Erlangen - Göppingen - Echaz/Erms - Köndringen/Teningen - Balingen/Weilstetten - Nürnberg sind durch
    2. Runde: 19.5.12 in Flein

5 Mal editiert, zuletzt von pko (18. Mai 2012 um 05:37)