Beiträge von Ronaldo

Lt. Auskunft der EHF von heute werden alle Tabellenzweiten am F4-Turnier in Nantes teilnehmen.
    Sollte Nantes selber nicht Erster oder Zweiter werden, wird auch Nantes am F4-Turnier in der eigenen Stadt nur die Zuschauerrolle übernehmen; aber bei der Gruppe kann man eigentlich nur 1. oder 2. werden.

Das würde mich aber doch sehr wundern, denn dann wäre es ja ein F8 und kein F4 ;)

Ursprünglich hatte die EHF - auch auf explizite Nachfrage - in Bezug auf den Ausrichter kommuniziert:
    * wird der Ausrichter in seiner Gruppe 1., dann geht er direkt ins Halbfinale - die drei weiteren 1. und die drei besten 2. bestreiten drei Viertelfinals
    * wird der Ausrichter in seiner Gruppe 2., dann geht er direkt ins Halbfinale - die vier 1. und die zwei besten verbliebenen 2. bestreiten drei Viertelfinals
    * wird der Ausrichter in seiner Gruppe 3./4., dann hat er Pech gehabt - die vier 1. und die vier 2. bestreiten vier Viertelfinals

Die Aussage ist also nicht neu, dass der Ausrichter Pech hat, wenn sein Club 3./4. wird.

Freundschaft!

Und jetzt die Frage: was passiert mit Nantes? Wenn sie Erster oder Zweiter werden, dann sind sie direkt im Final Four und wenn sie schlechter abschneiden außen vor?

Wie Hereticus schreibt - EHF und Kommunikation ist ein Oxymoron ;)

So wie es bislang hieß, würde Nantes als 1./2. direkt ins Halbfinale rutschen, als 3./4. wären sie außen vor.

Überschätzt in dem Punkt aber auch Istanbul nicht. Ich war schon dort zum Handball und die Ressonanz war eher mau. Problem ist auch, dass die Basketballhalle für europäische Spiele nicht zugelassen ist, das Spielfeld ist wohl etwas zu kurz. Die Handballhalle kann man vergessen. Außerdem ist Istanbul für die Anhänger aller Clubs schwer erreichbar.

Andere Frage: gibt es schon eine Setzliste für die Gruppenphase?

Und hast Du schon den Flug für's Rückspiel gebucht? Weißrussland soll ja um diese Jahreszeit sehr schön sein. ;)

Das würde jetzt wegen des Visas doch schon sehr knapp ;) - Aber insgesamt 15 Göppinger Fans werden sich nächstes Wochenende wirklich auf den Weg machen. Ein Teil mit dem Flieger nach Warschau und dann mit Auto/Zug nach Brest, ein Teil via Wien und ein Teil via Moskau nach Minsk und dann jeweils von dort mit Bahn oder Mietwagen weiter. Der eine oder andere Göppinger Fan wird sich dann am Sonntag auch gleich noch Minsk - Füchse anschauen.

In das Thema Mimi Kraus kommt Bewegung: Rudolph und Hofele verhandeln.

Bitte ankreuzen und ggf. ergänzen:

[ ] Laut Bild verhandeln Rudolph und Hofele.
    [ ] Laut Morgenpost verhandeln Rudolph und Hofele.
    [ ] Hofele und Rudolph verhandeln wirklich.

Wenn sich Rudolph und Hofele am Rande des Spiels zwischen FAG und HSV hallo sagen und gleichzeitig Kretzsche bei Sport1 erklärt, das wäre eine Win-Win-Situation muss das allein noch nichts heißen ;)

Zitat

Aus dem Artikel:

Was hatte Patrail denn mit Kiel am Hut?

Patrail hatte meines Wissens einen Vorvertrag mit dem THW. Damit er nach Lemgo wechseln durfte, musste dieser Vertrag mit dem THW gelöst werden.

Die Idee mit der Sternmetrik ist genial. Ich versuche gerade ein Modell zu finden, das wir so interpretieren können, dass uns egal ist, wer gelost wird.

Übrigens, FAG wird aller Voraussicht nach fliegen, so dass es irrelevant ist, ob jemand durch die Ostzone fahren will oder nicht ;)

Im März ging ich nicht davon aus, dass ich dieses Jahr ein zweites Mal nach Weißrussland kommen werde...

Aber schön, wenn Brest wieder am Samstag spielt, dann können wir uns Sonntag noch Minsk - Füchse anschauen.