Ich greife mal die Ausarbeitung von foerdefuchs auf, top!
These (überhaupt nicht arrogant den anderen 13 Teams gegenüber gemeint, nur als Kalkulationsgrundlage:
* Diese 5 Teams gewinnen ihre Spiele gegen die anderen 13 Teams
* Untereinander werden die Heimspiele gewonnen und die Auswärtsspiele verloren
Füchse 59:9
THW 57:11
SCM 55:13
Flensburg 51:17
RNL 49:19
Davon ausgehend können die Füchse nur verlieren (keine Auswärtsspiele gegen Top5), Flensburg (3xA) und RNL (2xA) können am Meisten Big Points machen.
Ich mach auch mal eine Tabelle der "Big Points" (Punktgewinn auswärts Top5) und außerplanmäßigen Minuspunkte (Punktverlust zuhause Top5 und allgemein Platz 6 abwärts) auf:
Kiel 2:5 = -3 (Magdeburg 2 - Lemgo 2, Leipzig 2, Magdeburg 1)
Füchse 3:4 = -1 (Flensburg 1, RNL 2 - Minden 2, Magdeburg 2)
SCM 3:8 = -5 (Füchse 2; THW 1 - RNL 1, THW 2, Leipzig 2, Hannover 2, Melsungen 1)
Flensburg 0:9 = -9 (X - Füchse 1, Lemgo 2, Gummersbach 2, Melsungen 1, Leipzig 2, Göppingen 1)
RNL 1:12 = -11 (SCM 1 - Hamburg 2, Füchse 2, Leipzig 2, Hamburg 2, Lemgo 2, Gummersbach 2)
Interessant ist auch nur die "Patzer" gegen Teams ab Platz 6:
Kiel -4 (Lemgo 2, Leipzig 2)
Füchse -2 (Minden 2)
SCM -5 (Leipzig 2, Hannover 2, Melsungen 1)
Flensburg -8 (Lemgo 2, Gummersbach 2, Melsungen 1, Leipzig 2, Göppingen 1)
RNL -10 (Hamburg 2, Leipzig 2, Hamburg 2, Lemgo 2, Gummersbach 2)
Die letzte Tabelle finde ich unter dem Aspekt der "Tordifferenz" sehr spannend. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Tordifferenz mindestens eine der Platzierungen unter den Top 5 entscheiden. Hier haben Flensburg und Kiel einen deutlichen Vorsprung, die anderen drei Teams wiederum gleichauf. Wenn einige Füchse-Fans meckern, die Füchse würden zu wenig für die Tordifferenz tun, dann halte ich dagegen, dass die Füchse dafür mehr für die Punktedifferenz tun - außer Minden bisher keinen Ausrutscher.