EHF European League Herren 2022/2023

• Stille Vorfreude, außerdem muss man auch an der nördlicheren Förde so ein Osterwochenende verdauen (in vielerlei Hinsicht ;) ).

Flensburg mit voller Kapelle Richtung Spanien (Lindskog kann man mE nicht zählen). Granollers eine Wundertüte, für Flensburg aber eigentlich machbar. Dies mehr aus dem Sinne, dass man vermeintlich gewonnen Spiele auch schon hergeschenkt hat bzw. den Gegner unnötig stark gemacht hat. Daher ist ein Sieg +6 eine gute Ausgangslage, auch im Hinblick auf das kommende Wochenende.

Da das Rückspiel nur 48 Stunden nach dem letzten ist, wäre ein Vorsprung schon gut. Kann mir nach den letzten Auftritten aber auch wenig anderes vorstellen.

• Stille Vorfreude, außerdem muss man auch an der nördlicheren Förde so ein Osterwochenende verdauen (in vielerlei Hinsicht ;) ).

Flensburg mit voller Kapelle Richtung Spanien (Lindskog kann man mE nicht zählen). Granollers eine Wundertüte, für Flensburg aber eigentlich machbar. Dies mehr aus dem Sinne, dass man vermeintlich gewonnen Spiele auch schon hergeschenkt hat bzw. den Gegner unnötig stark gemacht hat. Daher ist ein Sieg +6 eine gute Ausgangslage, auch im Hinblick auf das kommende Wochenende.

Wundertüte vielleicht, weil die Liga Asobal in den deutschen Medien nicht vorkommt und man deshalb wenig weiß über die Truppe. Die EL-Saison hat Granollers bisher recht ausgeglichen absolviert. In der Gruppenphase alle 5 Heimspiele gewonnen und auswärts 2 x mit -3 verloren. Dazu bei Sporting Lissabon mit -7 verloren. Das war der negative Ausreißer. Im AF hätte ich nach der Heimniederlage gegen Skanderborg-Aarhus, nicht mit einer Quali für's VF gerechnet. Das haben sie aber im Rückspiel korrigiert.

Die SGF wird mit ihrer Routine und Erfahrung in der derzeitigen Form, die Aufgabe sicher lösen.

• Wundertüte vielleicht, weil die Liga Asobal in den deutschen Medien nicht vorkommt und man deshalb wenig weiß über die Truppe. Die EL-Saison hat Granollers bisher recht ausgeglichen absolviert. In der Gruppenphase alle 5 Heimspiele gewonnen und auswärts 2 x mit -3 verloren. Dazu bei Sporting Lissabon mit -7 verloren. Das war der negative Ausreißer. Im AF hätte ich nach der Heimniederlage gegen Skanderborg-Aarhus, nicht mit einer Quali für's VF gerechnet. Das haben sie aber im Rückspiel korrigiert.

Die SGF wird mit ihrer Routine und Erfahrung in der derzeitigen Form, die Aufgabe sicher lösen.

So siehts aus.

Auch wenn es mir wurscht ist, das wird FH ohne Probleme meistern.

• Aus dem SCM-Fred ...

Freundschaft!

Korrekt. :hi:( JA!)

Zu etwas anderem. Bevor hier in ein paar Jahren vielleicht wieder geschrieben wird, dass Spieler XY keiner kannte. Guckt Euch bei Interesse mal Faruk Yusuf von Granollers an. Das ist ein 19jähriger Nigerianer. 1,85 Meter, Linkshänder im Rückraum. Wenn ich den so spielen sehe, ein geradezu klassischer "Bennet-Wiegert-Spieler". Er ist eigentlich bei Kielce unter Vertrag - bis 2025 mit Option bis 2027. Wäre so eine Idee für die Zeit nach Lagergren. Er war jedenfalls vor vier Jahren bei der U19-WM der beste Spieler von Nigeria und das mit 15 Jahren. Und auch jetzt ist er neben Antonio Garcia der Leistungsträger bei Granollers. Granollers spielt im Viertelfinale gegen Flensburg. Eine gute Gelegenheit mal auf ihn zu achten, wer Lust hat.

Faruk Yusuf hat zur Begrüßung gleich mal das 2:0 geworfen.

• Die kroatischen Schiedsrichter lassen den motivierten Spaniern ganz schön viel durchgehen.

Da würde ich mir mehr wünschen, bevor sich beim Gestoßenwerden noch einer verletzt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ist der Pilipovic im Tor der Kadetten der, der uns in Plock im Gruppenspiel den Zahn gezogen hatte?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Danke, jetzt habe ich mich entschieden. Werde Sonntag Flensburg die Daumen drücken bzw. Samstag schon Lemgo. ;)

Ist "Hallenverbot in der Ostseehalle" das Mindeste, was ein THW-Fan nach solchen Sympathiebekundungen Richtung Flensburg bekommt? Oder wo liegt da die Einstiegsbestrafung?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ist der Pilipovic im Tor der Kadetten der, der uns in Plock im Gruppenspiel den Zahn gezogen hatte?

Ja, genau der - früherer österreichischer Nationaltorhüter. War bis zum Sommer in Schaffhausen, dann bei Plock und in der Winterpause zurück. Nette Anekdote - vor Schaffhausen war er bei Nexe Nasice und hatte großen Anteil, dass die Füchse dort im Viertelfinal-Hinspiel 2018 ganz schön alt aussahen und es dann im Rückspiel drehten.

• Für kommende Saison muss man sich mit der RA Position beschäftigen. Heute hat Hansen schon wieder einen Tempogegenstoss und den völlig freien vom Kreis Sekunden vor dem Ende verballert. Statt plus 3 geht man mit plus 1 ins Rückspiel.