Machst Du es uns schwierig, Teddy, vier aus fünf.
Dreh doch den Spieß um frag einfach: Welches dieser Teams wird in Hamburg nicht auf der Platte stehen? ![]()
Bei dieser Auswahl tippe ich mal, dass die Damen maximal als Gäste in Hamburg sein werden.
Machst Du es uns schwierig, Teddy, vier aus fünf.
Dreh doch den Spieß um frag einfach: Welches dieser Teams wird in Hamburg nicht auf der Platte stehen? ![]()
Bei dieser Auswahl tippe ich mal, dass die Damen maximal als Gäste in Hamburg sein werden.
ZitatOriginal von Waldorf
Ich denke mal, in den Wallauer Äußerungen steckt viel verständlicher Frust!Aber das Ganze ist Profisport. Auch in anderen Vereinen geht es um Existenzen. Charakterlosigkeit gibt es da nicht. Die Mär der großen Handballer-Familie ist eh Vergangenheit. Wenn es um die Wurst geht, sucht man erst den eigenen Vorteil. Wie gesagt, jeder hat zu kämpfen und in jedem Verein geht es um Jobs!
Die Charakterlosigkeit wurde zunächst von HSV-Sascha den Wallauer Spielern unterstellt, zumindest die Mehrheit hier sieht das aber ein wenig anders.
ZitatOriginal von Waldorf
Für einen edlen Zug des TVG nach dem Motto: "Wir hätten sie haben können, wollten unserem kranken Nachbarn aber nichts Böses", hätte der TVG Aufsichtsrat die Verantwortlichen gefeuert. Statt Job hätte es dann eine Fair-Play-Medaille gegeben. Die kann man aber nicht essen...
Das betrifft noch mehr die Wallauer Spieler, wenn Wallau sie nicht bezahlen kann und alle anderen Vreine *ironie* so fair sind und sie nicht einstellen *ironie aus*.
In der aktuellen Situation muss man davon ausgehen, dass Wallau den aktuellen Kader in der nächsten Saison sowieso nicht zahlen könnte, von daher muss man dem TVG fast noch dankbar sein, dass er Spieler nimmt. Der TVG ist einer der räumlich nächsten Vereine, kein Spieler wird deshalb umziehen müssen, 73 km kann man ganz gut pendeln, einfacher als dass sich die Freundin einen neuen Job suchen muss.
Fazit: Ich finde das ein ganz normales Verhalten des TVG, das in keiner Weise zu beanstanden ist.
ZitatOriginal von RolfB
@ Ronaldo,
das ist nicht richtig rübergekommen, ich meine nicht dieses Spiel, ich meine nicht diese Szene, und ich meine schon gar nicht Zeitz. Mich interessiert nur woher viele Mitglieder hier ihre ABSOLUTE GEWISSHEIT nehmen das es nicht Absicht war. Das ist ganz allgemein gefragt. Vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch und kann nicht nachvollziehen woher dieses Vertrauen in unsere Handballprofis kommt. Dann ist das wohl mein Problem. Verstehen kann ich es aber nicht.
Rolf
(Dafür bist Du nicht verantwortlich, wenn ich das falsch verstehe...)
Ok Rolf, jetzt verstehe ich Dich richtig. Damit kann ich Deine Aussage nachvollziehen, wenn ich emotionsgeladen in der Halle sitze, dann denke ich auch manchmal bei einem starken Gegenspieler "Wieso gibt man dem nicht mal voll eine auf die 12, damit er das restliche Spiel ausfällt"
In Wirklichkeit meine ich das natürlich nicht ernst, aber es ist schon richtig, das KÖNNTE ein taktisches MIttel sein. Ein taktisches Foul hatten wir zuletzt bei Kiel - Flensburg ausführlich diskutiert.
Die Diskussion "taktisches Foul" hier zu veritefen birgt allerdings die Gefahr, dass das dann im Zusammenhang mit Zeitz gesehen wird und zu Unterstellungen führt, die eigentlich gar nicht beabsichtigt waren.
Sollten wir daher mal zeitlich und räumlich losgelöst diskutieren. Werde dazu mal am Ostersonntag einen Thread aufmachen...
ZitatOriginal von Meikel
Nach meiner subjektiven Einschätzung der Leistungen in der laufenden Saison wären:Geipel/Helbig
Fleisch/Rieber
Dang/Zacharias
Lemme/Ullrichdie vier Gespanne, die man nehmen sollte. Werden es denn überhaupt 4 Gespanne, da das 4.Spiel noch nicht sicher stattfindet?
Zu diesem Punkt hätte ich auch gern mal eine offiziell-verbindliche Aussage. Habe Texte auf der HP von Nordhorn gelesen, nach denen es auf jeden Fall ein solches Spiel geben wird (Sonntag 11 Uhr), anderen Informationen zufolge wird das Spiel um Platz 3 nur durchgeführt, wenn die Paarung HSG - FAG wäre.
Weiß da jemand mehr???
ZitatOriginal von RolfB
Hallo,
ich will die Diskussion um Absicht oder nicht gar nicht neu entfachen, eine Antwort gibt es darauf eh nicht. Aber warum ist das so klar das es nicht Absicht war? Wieviele Leute hier kennen Zeitz so gut das sie wissen er macht das nicht mit Absicht? Und zwar ohne jeden Zweifel?
Für diese Äußerung fehlt mir jetzt - fast 60 Stunden nach dem Spiel - das Verständnis. In der ersten Erregung kann ich nachvollziehen, dass man mit Absicht kommt. Grundsätzlich gilt aber fü rmich immer die Unschuld bis zum Beweis der Schuld.
Leider bietest Du uns aber nur ein Motiv, warum es Absicht gewesen sein könnte, nicht jedoch einen Beweis oder wenigstens ein Indiz.
Ich hatte gehofft, dass wir es hier schaffen etwas sachlicher, unabhängig ob Kiel-/Zeitz-Fan oder nicht, diesen Vorfall zu diskutieren. Dann könnte auch ein konstruktives Ergebnis dabei heraus kommen (Regeländerung, Trainingseinheiten für C.Z. o.ä.).
Wenn hier allerdings ständig das Thema "Absicht" neu aufkommt, ohne wirkliche Argumente zu bieten, werden weiterhin Emotionen die Diskussion dominieren.
(Danke an das Kieler Zebra für die konstruktiven, sachlichen und auch kritischen Beiträge!)
Hier ist es Schnee - aber nur ganz wenig und bleibt noch nicht liegen.
Bis Ostern soll es wohl auch noch kalt bleiben...
ZitatOriginal von Stenimaus
Die Sonne war heute doch wohl herrlcih..Habe fast alle Fenster bei uns geputzt und das sind insgesamt 34!!!
Wolltest Du nicht mal Berlin besuchen? 3-Zimmer-Altbauwohnung mit Innen- und Außenfenstern, ich hätte echt was zu bieten, dazu noch ein Büro mit fünf Räumen... ![]()
Man kann es jetzt als "Öl ins Feuer" oder als "Zusammenfassung dieses Threads" bezeichnen, Wieland hat an anderer Stelle (Thread unter Handball in den Medien einen Artikel aus den Kieler Nachrichten gepostet, der eigentlich auch hier hin gehört:
ZitatOriginal aus den Kieler Nachrichten vom 10.03.2005, Seite 20
Kein Rezept
Der THW Kiel hat gegen den TV Großwallstadt kein gutes Bild abgegeben. Ein Nationalspieler wie Christian Zeitz muß in der Lage sein, sich bei Carsten Lichtlein vernünftig zu entschuldigen. Wenn nicht während des Spiels, dann zumindest danach. Niemand unterstellt Zeitz, einen Torhüter absichtlich am Kopf treffen zu wollen. Sorry und Schwamm drüber. Da der 24-jährige aber offensichtlich kein Rezept dafür hatte, wäre er auf Hilfe angewiesen gewesen. Mitspieler und Trainer, die ihn schon auf dem Platz den Weg weisen. Geschehen ist nichts.
Unglücklich ist auch die Äußerung von Noka Serdarusic ("Die Torhüter müssten Zeitz kennen"). Auch wenn er seinen Spieler schützen wollte, gut für das Image des THW waren diese Worte nicht. Spätestens nach der unsäglichen Aussage des selbsternannten WM-Experten Erhard Wunderlich ("Zeitz gibt sein Gehirn am Spielfeldrand ab") existiert für Zeitz eine Schublade. In die gehört er nicht rein. Aber er muss aufpassen, dass er nicht doch irgendwann hinein passt."
Ich habe mir heute Morgen als erstes noch einmal den ganzen Thread durchgelesen. Außer in der ersten Verärgerung am Dienstag Abend wurde Zeitz auch hier keine Absicht unterstellt, entsprechend anfangs gemachte Aussagen wurden weitestgehend relativiert.
Wir können damit eigentlich die "Absicht-Diskussion" beenden!
Offen bleiben eigentlich drei Fragen:
[list=1]
[*]War das Verhalten von Zeitz auf dem Spielfeld angemessen? Hätte er einen anderen Wurf, Winkel, o.ä. pletzieren können?
[*]War das Verhalten von Zeitz abseits des Spielfeldes angemessen? Bislang gibt es nur die Aussage der Kieler Zeitung, er habe sich nicht entschuldigt, allerdings gibt es auch keine Gegendarstellung.
[*]War die Äußerung von Noka in der Pressekonferenz angemessen?
[/list=1]
und in der Nachsitzung an der Foyersbar übernehmen dann Schwaniwolli und Ulle das Kommando ![]()
![]()
ZitatOriginal von HSV Sascha
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass der Wallauer Kader so schnell auseinander bricht. In HH war es ja finanziell auch schon zappenduster, aber trotzdem hat die Mannschaft weitergekämpft. Viele haben zwar andere Angebote gehabt, aber keiner hat woanders unterschrieben.In Wallau brennt erst (offiziell) seit 2 Wochen der Baum und schon steht der halbe Kader irgendwo anders auf der Gehaltsliste. Hat für mich ein faden Beigeschmack. Finde ich von den Spielern der SG nicht gerade characterstark, zumal ja noch garnichts entschieden ist
Sorry, Sascha, aber da gehe ich bereits am frühen Morgen beinahe in die Luft. Was in HH abging, da scheiden sich die Geister. Den Wallauern Spielern, die sich jetzt verabschieden nun Charakterlosigkeit zu unterstellen, da kann ich nur sagen: ganz schön arrogant, dafür dass man von der Gnade Handball-Deutschlands lebt...
Mir bieten sich da für die Wallauer Ereignisse mehrere Erklärungen an:
Immel war 9 (?) Jahre in Wallau, wenn er nächstes Jahr nicht 1. Liga spielt wird es für ihn schwierig in der Nati, dafür muss er sich jetzt um einen soliden Vertrag kümmern.
Zusammengefasst finde ich schon grundsätzlich, dass wir es uns hier nicht erlauben können Spielern Charakterlosigkeit zu unterstellen, nur weil sie über ihre persönliche Zukunft nachdenken. Wenn dann auch noch Vergleiche mit HH angestellt, ach wie toll sind die SPieler dort...
eisbeer: Klasse!
Witz 1:
1) Eiine klassische Bier-Pfandflasche hat 8 Cent Pfand (früher 0,15 DM), die folgenden Berechnungen können also verdoppelt werden, denn man kann davon ausgehen, dass eine Frau irgend ein Standardprodukt kauft
2) Wenn das Geld in Euro in der Schuhschachtel liegt, dann muss das alles seit dem 1.1.2002 passiert sein, außer die Frau hat sich auch noch Falschgeld andrehen lassen.
Witz 2:
Eigentlich kein Männerwitz sondern eine Parabel. Es zeigt doch eindrücklich, dass Frauen nie das tun, was sie sollen. Die Frau war nicht in der Lage das Problem (Höhe der Stange?) zu lösen, statt dessen hat sie einfach ein anderes Problem definiert (Länge der Stange?) bei dem sie sich eine Problemlösung zutraute.
Man könnte jetzt auch noch mathematisch begründen, warum soweiso unterschiedliche Lösungen rauskommen, aber das lassen wir wohl lieber.
ZitatOriginal von Waldorf
Ich glaube nicht, dass dieser Lerneffekt von Dauer ist.
Genauso wenig von Dauer wie mein Mitleid, wenn Spieler bei einem unsolide geführten Verein anheuern und nachher jammern.
Ich meine damit nicht die aktuellen SG W/M-Spieler wie Immel, Grimm, Behrends, etc., bei denen gehe ich davon aus, dass sie bis vor kurzem wirklich nicht mit dieser Entwicklung (zumindest in der Dimension) rechnen konnten. Die tun mir in der jetzigen Situation aufrichtig leid.
Wer jetzt allerdings in Hamburg pokert (gell herr Kokir), wird bei mir nur Schadenfreude ernten, wenn das erste Mal das Geld ausbleibt.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Kundschaft für den Bändiger etwa?!
MASOCHIST!
Hexe: Uns fehlt die Eitelkeit um uns mit Klcikzahlen selbst zu erheitern. Bei ZeeBee kann ich ein Auge zudrücken, das Foto unterstreicht alle Aussagen...
Übrigens waren männliche Forumsteilnehmer problemlos in der Lage ein Foto zu recherchieren. Nur den Frauen muss man es aufs Auge binden.
ZitatOriginal von Linksaussen
krass, was macht denn der tvg da?
EINKAUFEN! ![]()
Obwohl, eigentlich ist es nicht einmal Einkaufen, denn Ablöse muss er nicht zahlen. Ich vermute mal, dass der TVG sich auch bei den Gehaltszahlungen nicht überschlagen wird, den Spielern von der SG W/M wird es primär um die Seriösität des Angebots gehen.
Wenn die Geschichten aus Hamburg und Wallau eines auf dem Transfermarkt bewirkt haben (außer Traffic...): die Spieler überlegen sich was interessanter ist, die Taube auf dem Dach oder der Spatz in der Hand. Was bringt einem Spieler ein Spitzengehalt, das dafür nur alle zwei Monate bezahlt wird.
Ich verstehe das so, dass man die aktuelle Zahlungsunfähigkeit abgewandt hat, für die neue Saison ist das Kapitel "1. Liga" noch lange nicht gesichert.
Für mich bieten sich nun folgende Szenarien an:
Szenario 1:
Saison wird sauber zu Ende gespielt, die teureren Spieler gehen (hat bereits begonnen) und die SG W/M spielt nächstes Jahr konsolidiert und solide finanziert in der 2. Liga.
Szenario 2:
Die SG W/M wird über die jetzige Spielbetriebsgesellschaft nächstes Jahr auch in der 1. Liga spielen, allerdings mit deutlich reduziertem Etat, evtl. in Rüsselsheim (?) und mit dem Saisonziel "Klassenerhalt".
Szenario 3:
Es wird das "Hamburger Modell" praktiziert, die aktuelle Finanzspritze dient nur der Abwendung der EIgeninsolvenz und damit des Zwangsabstiegs. Am 1. Juli heißt es "Und tschüss...", in der nächsten Saison spielt man dann mit einer neuen Spielbetriebsgesellschaft.
Für die ersten beiden Szenarien könnte ich Sympathien aufbringen, da man aus Fehlern lernt und die Konsequenzen zieht. Außerdem würden die Gläubiger weitgehend mit einem blauen Auge davon kommen. Willkommen in der Realität - back to the roots!
Szenario 3 bereitet mir etwas Bauchschmerzen, denn die Entschuldigung würde wieder über juristische WInkelzüge durch die Lizenzbestimmungen auf Kosten Dritter erfolgen (bis hin zum Finanzamt - meine Steuern!)
Trotzdem möchte ich feststellen, dass die permanenten Signale aus dem Umfeld der SG heraus, dass nächstes Jahr auf jeden Fall kleinere Brötchen gebacken werden, mir unabhängig vom Szenario gefallen. Das ist für mich der entscheidende Unterschied zu Hamburg, wo man immer noch das große Rad drehen will.
Dany: es gibt einen Sketch von Otto, auf den sich eisbeer bezog... (richtig?)
EDIT:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Otto Waalkes
Fertigmachen zum Ärgern
Wir befinden uns jetzt im Körper von Herrn Soost. Herr Soost sitzt in einer Kneipe. Die Leber arbeitet gut. Die anderen Organe räkeln sich in der Gegend herum.
Da plötzlich meldet sich das Ohr!Ohr an Großhirn! Ohr an Großhirn! Habe soeben das Wort „Saufkopf“ entgegennehmen müssen!
Großhirn an Ohr! Großhirn an Ohr! Von wem?
Ohr an Großhirn! Keine Ahnung. Auge fragen.
Großhirn an Auge! Großhirn an Auge! Wer hat da „Saufkopf“ gesagt?
Auge an Großhirn. Der Typ, der uns gegenüber sitzt. 1 Meter 90, rote Augen und Schlägervisage.
Großhirn an alle! Achtung! Fertigmachen zum Ärgern. Großhirn an Drüsen: Adrenalin – Ausstoß vorbereiten!
Milz an Großhirn! Was ist denn da los bei Euch? Ich krieg ja überhaupt nix mit.
Großhirn an Milz! Großhirn an Milz! Brauchst auch nix mitzukriegen. Halt Dich raus aus dem Funkverkehr.
Großhirn an Blutdruck: steigen!
Blutdruck an Großhirn! Blutdruck an Großhirn. In Ordnung. Gestiegen.
Leber an Großhirn! Leber an Großhirn! Wo bleibt denn der Alkohol? Ich hab ja überhaupt nix mehr zu tun hier.
Großhirn an Faust! Großhirn an Faust! Ballen!
Milz an Großhirn! Milz an Großhirn! Soll ich mich ballen?
Großhirn an Milz: Schnauze! Großhirn an Faust: Ausfahren!
Nerven an Großhirn! Nerven an Großhirn! Wir zittern.
Milz an Großhirn: ich zittere auch.
Großhirn an Milz: Du sollst Dich da raus halten!
Milz an Auge, Milz an Auge: ich sehe was, was Du nicht siehst!
Auge an Milz, Auge an Milz: das glaubst Du doch selber nicht, Du blinde Nuß!
Leber an Großhirn! Leber an Großhirn! Wo bleibt der Alkohol?
Großhirn an alle! Ruhe, zum Donnerwetter! Haltet doch mal den Rand! Wie soll man sich denn da ärgern, Ihr Dummbeutel, das geht doch alles durcheinander. Alles hört auf mein Kommando!
Milz an Großhirn: Pustekuchen!
Großhirn an Milz: Noch eine freche Bemerkung und Du fliegst raus!
Großhirn an Faust: Ausfahren! Zuschlagen!
Faust an Großhirn: Ich trau mich nicht.
Milz an Faust: Feigling! Feigling!
Großhirn an Milz: Schnauze. Selber Feigling.
Milz an Großhirn: Soll ich ihm eine wischen?
Kleinhirn an Großhirn! Kleinhirn an Großhirn! Nun laßt doch mal die Aufregung. Ihr zieht doch sowieso den Kürzeren.
Großhirn an Kleinhirn: Schönen Dank für den Tip. Verstanden.
Großhirn an alle: Ärger langsam eindämmen. Adrenalin – Zufuhr stoppen. Blutdruck langsam senken. Fertig machen zum Händeschütteln oder Schulterklopfen.
Großhirn an Zunge! Großhirn an Zunge! Bier bestellen! Zwei Stück. Eins für den Herrn gegenüber und eins für die Leber.
Zunge an Ober! Zunge an Ober: Herr Ober, bring´se doch bitte mal zwei Bier, ja?
ZitatOriginal von Zickenbändiger
So wird sie von Platz 11 natürlich nicht die Top 10 erklimmen.
Dafür hat sie in der HE-Zicken-Liste uneinnehmbar Platz 1!
RolfB: Das konnte Sixt nur im Handelsblatt machen, da Frauen von Wirtschaft so viel Erfahrung haben wie von Autofahren ist Sixt dort gut aufgehoben.
Als ich am Welt-Frauentag (habe es gerade mit Kollegen diskutiert, bei uns im Westen hat dieser Tag früher keine Rolle gespielt, erst seit der WIedervereinigung...) nachts von der Arbeit nach Hause kam und das Chaos sah habe ich spontan beschlossen eine Putzfrau einzustellen - oder zu heiraten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisbeer
3x Pur; ist aber schpn ganz, ganz lange her
Brian Adams (Cannstatter Wasen) so heiß, dass wir nach einer der Vorgruppen gegangen sind
2x Seeed; 1. Konzert genial, da kannte sie noch keiner. Das 2. war so schlecht (kleine Schleyerhalle), dass ich die nur noch boykottier.
Destiny's Child (Schleyerhalle): Perfekte Show, leider zu perfekt. Keine Zugabe
Sarah Connor (Filderstadt) direkt nach ihrem ersten Hit. Gute Show
USHER (Böblingen) geniale Show, meine Frau schmolz dahin
Mortal Jordan (Forum in LB) familieres Konzert mit fantastischer Stimmung
Black Eyed Peas: Spitzenshow, jederzeit wieder
3x Tanz der Vampire (Stuttgart): Wer das nicht gesehen hat![]()
2x Falco meets Amadeus (München+Mainz) WAAAAAAAHNSIIIIINNNNNN
Miss Saigon, 42nd Street, Phantom der Oper (alle in S)
König Ludwig (Füssen), Glöckner von Notré Dame (Berlin)
2x Dieter Nuhr, Bülent Ceylan, Michael Mittermayer,2x Kaya Yanar, 2x Andreas Müller und diverse Comedians auf kleineren BühnenKarten 2006:
Tanz der Vampire (HH) am 1. April
Mamma Mia (S) im MaiSchön, wenn der Partner ungefähr den gleichen Geschmack hat.
An einen Hauptredner des Chauvinisten-Forums kann ich nur sagen: Du musst Dir eben den Partner passend zu den Konzerten aussuchen...
Ich glaube fast, ich wäre der richtige Partner für Dich... ![]()
Pur: habe ich nur 2x gesehen, fand es damals auch noch gut, einmal noch vor dem Durchbruch in einer kleinen Halle mit 1.500 Zuschauern in der ersten Reihe
Bryan Adams: war auch auf dem Cannstatter Wasen, allerdings von 14 Uhr bis ganz zum Schluß, aber heiß war es schon...
Britney Spears: gebe mich geschlagen, die Freundin war schuld - die ganze Heimfahrt gab es Ärger, weil mein Kommentar war: "Geile Show, zum Glück nur Playback"
Erste Allgemeine Verunsicherung: 4 oder 5 x, da war ich noch sehr klein
(Zillertaler) Schürzenjäger: ok, ich oute mich, war insgesamt 5 x auf Konzerten, davon 2x Open Air im Zillertal, aber eine geile Party
Ärzte + Village People: Letztes Jahr Open Air in der Wuhlheide, da braucht es keinen Kommentar
Fools Garden und Paddy goes to Hollyhead: habe ich mal auf privaten Partys gehört und kennen gelernt
diverse Konzerte, Open Airs und kleinere Festivals, meist mit unbekannten Bands aus Independent und Hard Rock
Musicals fallen mir auch noch einige ein:
Cats 3x
Starlight Express 2x
Phantom der Oper 1x (leider!)
Die schöne und das Biest 4x
Tanz der Vampire 2x
Miss Saigon 2x
Da fällt mir ein, es wäre mal wieder Zeit für einen Musicalbesuch...
ZitatOriginal von Twingolady
Wir machen freies Arbeiten in unseren Referatsgruppen und unsere Gruppe is fertig...
So lange ist meine Schul- und Studentenzeit auch noch nicht her als dass ich das nicht übersetzen kann:
Die Gruppe hat eine(n) Dumme(n) gefunden, der/die die Arbeit macht, damit Twingolady hier surfen kann. ![]()
Ein weiterer Beweis, dass auch Weibsvolk hier unbefugt mitliest: eine der Galerien wurde zwischenzeitlich entfernt ![]()
Noch ein Zitat des Chauvinisten-Altmeisters und Grimmepreisträgers Harald Schmidt von gestern Abend:
ZitatOriginal von Harald Schmidt am 09.03.2005
Letzten Endes sind Frauen ab 30 wertlos!