Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Dany
    kann mir jemand erklären warum das Spiel um Platz 3 nur bei dieser Paarung stattfindet.

Hat zum Glück au nur wie Felix 15 min zur Halle ;)

Eigentlich gibt es beim Pokal gar keinen dritten Platz, nicht einmal einen zweiten, es gibt einfach einen Pokalsieger.

Der Pokalsieger ist für den europäischen Pokalsiegerwettbewerb qualifiziert. Mindestens in den letzten beiden Jahren war der Pokalsieger aber automatisch durch seinen Ligaplatz auch für die Champions Lige qualifiziert.

Da im Normalfall die CL als attraktiver und lukrativer eingeschätzt wird, ist Flensburg da gestartet. Für den Pokalsiegerwettbewerb rückte dann der Verlierer des POkalfinales nach (vorletztes Jahr Essen, letztes Jahr Hamburg).

Wenn man sich im Moment den Ligastand anschaut, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass Kiel und Flensburg auf einen der ersten drei Plätze kommen und damit für die CL qualifiziert sind.

Wenn jetzt Flensburg und Kiel ins Finale kommen, spielen Nordhorn und Göppingen genau genommen nicht den dritten Platz aus, sondern die Teilnahme am Pokalsiegerwettbewerb.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Zitat

Original von InesK
    Ich hab gehört, dass wir das erste Spiel haben soll(t)en! Und jetzt erst das zweite???
    Fände ich gar nicht so schlecht, aber ich glaube, dass es hier noch ziemlich viele Unklarheiten gibt!

Dass es noch zu viele Unklarheiten gibt, da stimme ich Dir zu! Die Idee war gemeinsam in diesem Thread die Unklarheiten zu reduzieren.

Nach meinen Infos wurde als 1. HF Nordhorn - Flensburg ausgelost, der NDR möchte aber nur ein Spiel am Samstag übertragen und auf seinen Wunsch hin wurden die beiden Halbfinals vertauscht.

felix: Ganz ohne Vereinsbrille, aber ich denke mal, dass samstags einer der beiden Favoriten stolpern wird. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es KEIN Finale Kiel - Flensburg geben wird.

Zitat

Original von Trapp

Wir schauen es ins auch ohne T-Shirt an :lol: :lol:

Frau kann dieses Thema auch ehrlich und offensiv angehen:

[Blockierte Grafik: http://www.3c-capital.de/rmprivat/brains.jpg]

---------------------------------------------------

Zum Thema Trennung habe ich ein passendes Foto gefunden, dass die ganze Härte und Ungerechtigkeit der Weiblichkeit demonstriert:

[Blockierte Grafik: http://www.3c-capital.de/rmprivat/trennungsauto.jpg]

---------------------------------------------------

Und zum guten Schluß noch etwas kritisches zum Thema "Frauensolidarität", habe ich heute morgen von einem "anonymen Chauvinisten" per Mail bekommen, er ist durch jahrelange Ehe aufs Schlimmste gezeichnet.

[Blockierte Grafik: http://www.3c-capital.de/rmprivat/blond.jpg]

Man beachte bitte auf dem ersten Bild die Fahrspuren...

Zitat

Original von eckes99
    Ronaldo

Also Kult mag ich nicht richtig.Ab und zu einmal,aber nicht oft.

Am liebsten hab ich Beck´s ,Paulaner und Rothaus

Kult ist für mich ein Stück Frisch Auf! und Heimat in dieser anonymen Großstadt hier ;(

Paulaner-Hefeweizen mag ich vor allem im Sommer, schmeckt mir aber nur noch vom Faß, trinke ich zu Hause nicht mehr. Dann eher Maisels Weiße oder als Geheimtipp: Günzburger Weizen!

felix: Wie trinkbar Radeberger ist werde ich nachher testen, wenn ich mir das CL-Spiel anschaue.

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe die netten Verhaltensregeln von Waldorf und dem Skeptiker konsequent umgesetzt (Phunky, habe Deine gerade erst gelesen und außerdem den Aufzug benutzt).

Folgende Erkenntnis:

1) Einkaufen hat heute viel mehr Spaß gemacht und hat auch nicht länger gedauert.

2) Ich wurde viel häufiger angesprochen und lernte viele neue Leute kennen - waren aber leider alle sehr unfreundlich.

3) Habe mir in aller Ruhe an der Wursttheke die Unterschiede der verschiedenen Wurst- und Fleischprodukte erläutern lassen und mich dann mit dem Satz verabschiedet "Vielen Dank, als Vegetarier gehört das auch zur Allgemeinbildung"

4) Ich wurde mal wieder mein gesamtes Kleingeld aus diversen Portemonnaies los, hat zwar etwas gedauert, aber ich war ja in dem Moment der erste an der Kasse.

5) Das mit der Sperre hat noch nicht funktioniert, mein Kollege hat immer wieder Platz gemacht, hätte ihn einweihen sollen...

Und zum Schluß noch ganz ernsthaft:
    Wieso müssen alle Rentner samstags einkaufen?????????????

Zitat

Original von einstein-husum
    Leider ist es ja so, dass es bei ebay wegen der Versandkosten kein Schnäppchen mehr ist. Für den Händler aber auch nicht, weil er einen zu niedrigen Preis bekommt und obendrein die saftigen Gebühren am Hals hat.
    Fazit: Es verdient nur einer, nämlich ebay!!!!!

(Hatte vorher ganz vergessen den Link zu kopieren: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=7135749412)

Albert, da hast Du auf jeden Fall Recht!
    Nimm es mir übel, aber der Spaßfaktor, wenn ich bei Dir im Shop kaufe, ist relativ gering. Da ist bei eBay mehr Spannung drin. Könnte auch Sportwetten abschließen, da bekommt man aber keine Päckchen geschickt ;)

Wenn dann müsste ich schon persönlich vorbeischauen, gemütlich ausprobieren und dann einpacken. Den Spaß, den man bei Dir haben kann, wird mir eBay NIE bieten... Ich weiß, von was ich rede:

Zitat

Original von einstein-husum
    Ronaldo, wäre schön, wenn Du wieder dabei wärest, denn es war doch recht unterhaltsam am Tisch.

Von daher meine Devise: wenn ich etwas Unbekanntes probieren/riskieren will habe ich jetzt ein paar Fläschchen im Haus. Wenn ich einen sicheren Genuß haben möchte, dann ist auch inzwischen genug auf Lager (Danke, Albert). Der nächste Nachschub wird dann hoffentlich am 4. oder 11.6. in Husum abgeholt.

Nachdem ich inzwischen fast ein Jahr in der HE registriert bin und es zwischenzeitlich auf 499 Beiträge gebracht habe, möchte ich den 500. in das Whiskyforum posten. Schließlich hat mich dieses Forum zu den edlen Malts gebracht.

Vor ungefähr einem Monat stolperte ich in einem anderen Forum über eine eBay-Auktion:

Interesse, Neugier, Spannung, das Übliche halt, vielleicht auch ein klein wenig die Hoffnung ein Schnäppchen zu machen, brachten mich dazu das Paket zu ersteigern. Nachdem ein Forumsteilnehmer regelmäßig nachfragt, was denn nun in dem Paket war, möchte ich das Geheimnis lüften:

1) Benveg
    70cl, 40%, Deluxe Blended Scotch Whisky, Abfüller Inverheath

2) Loch Ness Monster
    70cl, 43%, Deluxe Blended Scotch Whisky, Abfüller Signatory

3) Passport Scotch
    75cl, 40%, 100% Scotch Whiskies, Abfüller William Longmore & Company Keith

4) Grant’s
    70cl, 40%, Special Family Reserve, Finest Scotch Whisky
    Proprietors: The Glenfiddich &Balvenie Distilleries Banffshire, Scotland – William Grant of Glenfiddich

5) Haig
    75cl, 43%, 100% Scotch Whiskies, Abfüller John Haig & Co.

6) Prestonfield
    70cl, 40%, Deluxe Blended Scotch Whisky, Abfüller Prestonfield

7) Prestonfield = 6)

8 ) Bowmore Legend
    70cl, 40%, irgendwo steht Islay drauf, mehr muss man wohl nicht sagen

Dass jetzt hier nur acht Flaschen aufgezählt sind liegt daran, dass ein Kollege sich bereits um einen der beiden Prestonfields und zwei weitere Fläschchen kümmert. Eine der beiden weiteren war ein Blended mit Altersangabe (6yo), beim anderen stand auf dem Etikett, dass überwiegend Islays zum Einsatz kamen, der Islay-typische Geschmack wäre zu erkennen. Wir haben es leider noch nicht geschafft, das zu überprüfen…

Überhaupt sind alle Flaschen noch ungeöffnet, in der letzten Zeit war wenig Zeit zum genüsslichen Tasting, dafür bin ich nicht zu haben, wenn ich weiß, dass bereits fünf Stunden später wieder der Wecker klingelt. Wenn doch mal etwas Zeit war, dann hatte ich keine Lust auf Experimente und widmete mich stattdessen Talisker, Laphroaig und Classic of Islay.

Fazit zur eBay-Auktion:
    Einstein-Husum hatte (mal wider) Recht, bei eBay gibt es keine Schnäppchen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Letztendlich war mit dem Bowmore ein guter Tropfen dabei, den Grant’s kann ich nicht zuordnen, der Rest ist zum Kochen, als Geschenk für nicht ganz so gute Freunde, etc. zu verwenden.

Zitat

Original von Mattes
    so war das nicht gemeint Teddy, ich wollte Ronaldo zu einer Äußerung verleiten :rolleyes:
    aber trotzdem aufpassen das es nicht zu viele Wochenenden vor dem Schreibtisch werden ;)

Leider weiß ich noch nicht, ob ich beim nächsten Tasting in Husum dabei sein kann. Beruflich fällt es mir gerade schwer drei Monate voraus zu planen. Wenn ein Kunde mit Auftag „droht“ muss das vorgehen. Allerdings habe ich mir den 11.06. im Kalender eingetragen und erde regelmäßig ein Auge drauf werfen.

EDIT: Da ich sehe, dass er gerade online ist: Vielen Dank ZeeBee für dieses Forum!

Bezüglich Finanzamt geht es um Prinzipien und da fehlt mir auch die Toleranz.

Man kann hervorragend mit dem Finanzamt reden, wenn es um Steuerstundungen (Zahlungsaufschub) geht, sofern es als Unternehmen Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, o.ä., als Privatperson Einkommensteuern sind.

Völlig kompromisslos ist das Finanzamt allerdings bei Lohnsteuer und Umsatzsteuer. Jetzt wird es zwar etwas kompliziert, aber kruz der Unterschied: Diese Steuern schuldet das Unternehmen nicht selbst dem Finanzamt, sondern kassiert sie im Auftrag des Finanzamts. Bei der Lohnsteuer ist es bspw. so (fiktic´ves Beispiel, bitte nicht nachrechnen), dass ein Unternehmen seinen Mitarbeitern im Februar insgesamt 100.000 € Löhne gezahlt hat, dann werden 75.000 € an die Mitarbeiter überwiesen, 25.000 € an das Finanzamt. Lohnsteuerschulden wurden also den Mitarbeitern abgezogen! Wenn die Mitarbeiter am Jahresende (Steuererklärung) dem Finanzamt beweisen, dass ihnen zu viel abgezogen wurde, dann bekommen sie es zurück. Im schlimmsten Fall bekommt das Finanzamt vom Unternehmen die Lohnsteuer nicht und muss sie gleichzeitig (teilweise) dem Mitarbeiter zurück zahlen. So viel zu den Gründen, warum das Finanzamt hier hart durchgreift.

(In eigener Sache: ich arbeite NICHT beim Finanzamt, aber habe Kunden die regelmäßig ähnliche Probleme haben)

Bezogen auf Wallau habe ich aus meiner eigenen Erfahrung zwei Anmerkungen zum Finanzamt-Problem. Selbst bei Lohnsteuer mahlen die Behördenmühlen nicht über Nacht. Frühstens nach ca. drei Monaten kommt eine Vollstreckungsandrohung. Selbst wenn ein Herr Aksen auf kein Schrieben des FA reagiert hat, dauert es ca. 4-5 Monate bis das FA Insolvenzantrag stellt! Wenn außerdem in den letzten Monaten keine Gehältr gezahlt wurden, dann müssen die Schulden schon relativ alt sein, so lange keine Gehälter gezahlt werden, muss man auch dem Finanzamt auch keine Lohnsteuer abführen. Außer natürlich man hat die Gehälter trotzdem gebucht um den Schein zu wahren...

Übrigens sollten zumindest die Geschäftsführer persönlich für diese Schulden haften. Wenn ich es richtig weiß ist auch Herr Rohr als Geschäftsführer bestellt und da spielt es keine Rolle, ob er dafür ein Gehalt bekommt oder nicht. Dann muss man ihm eben ein oder zwei Häuschen pfänden.

Was für mich inzwischen relativ klar ist: egal wie kompetent oder inkompetent Aksen und Rohr sind, auch die Gesellschafter haben ihre Kontrollpflichten fahrlässigst versäumt. Auch wenn ein Herr Jahncke sicherlich manche Fehler gemacht hat und immer noch macht, inzwsichen reißt er sich den A*** auf um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Auch nachdem die Mannschaft weiterhin Charakter zeigt (und das hängt für mich nicht von den persönlichen Planungen für die neue Saison ab) habe ich größten Respekt, wie man in Wallau derzeit mit der Situation umgeht. Stellt sich nur die Frage, welches der richtige Weg ist, für mich wäre das fast der freiwillige Schritt in Liga 2, wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung, neues Fanpotenzial in Rüsselsheim erschließen und dann mit Schwalb und Klein ein Jahr später den Wiederaufstieg anstreben.

Ich würde mich freuen!

Zitat

Original von Guillem
    Also mein absolutes Lieblingsbier (Guinness ausgenommen) ist Zwiefalter.
    Danach kommen Becks, Gold-Ochsen und Rothaus.....

Das Pfullingen-Sponsor-Bier, gab es zu Studenten-Zeiten immer bei unserem Nürtinger Stamm-Italiener. Seit ich dann zum ersten Mal das Derby FAG - VfL gesehen habe (Schleyerhalle, immer noch das bestbesuchte Zweitligaspiel mit kanpp 8.000 Zuschauern) habe ich es nicht mehr getrunken! Habe es trotzdem in guter Erinnerung.

Als Lokalpatriot trinke ich am Liebsten "Kult! - a gscheits Bier" oder das "Schubi" (durchaus mit dem Flensburger vergleichbar - in jeder Dimension) aus der Bügelflasche:

[Blockierte Grafik: http://www.kaiser-brauerei.de/images/Produkte/Bild_3_2.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kaiser-brauerei.de/images/Produkte/Bild_3_1.gif]

Das muss ich allerdings immer nach Berlin importieren, hier stapeln sich schon die leeren Kisten...
    Zu Hause trinke ich Bier fast gar nicht mehr, bevorzuge allerdings Becks (Gerüchte sagen in Bremen gäbe es in jedem Haushalt einen dritten Wasserhahn für Becks...), krombacher und Radeberger (finde die 11er-Kisten so praktisch und schmecken tuts auch).

Wenn ich ausgehe, freue ich mich immer wenn es ein gutes Tannenzäpfle gibt.

Zitat

Original von KielerZebra

Also das finde ich schon irgendwie merkwürdig. An anderer Stelle wurde meine Wenigkeit an die Board-Regeln erinnert....

Gib mir die Nick-Names der Mädels und ich nehme per PN Kontakt auf :baeh:

Zu meiner Ehrenrettung: ich habe immerhin versucht, diesen Thread wieder back to topic zu bringen!

Da könnten doch die grünen Haare eine willkommene Ausrede sein...

Es bleibt dabei, wir stylen Teddy als FAG-Fan und Steffi wird uns aktiv und passiv unterstützen, vielen Dank!

Steffi, Du kommst natürlich auch nicht ungeschoren davon, da wird Deine Begleitung schon nachhelfen. :hi:

Zitat

Original von Meikel

Ach hör mir auf, der macht doch eh immer, was er will, der komische Mod! ;)
    Teddy: Siehst Du, es fällt auch anderen Usern auf! :D

Meikel, da sind wir völlig auf einer Linie, Teddy hat so etwas Patriarchisches, seine ganze Ausstrahlung. Immerhin ist er damit prädistiniert als zukünftiger Vorsitzender des BVG.

[SIZE=7]Und gleich kommt er wieder und schreit etwas von Off-Topic...[/SIZE]

Zitat

Original von Teddy

Reicht die grüne Schraffur wirklich bis nach Hannover? :lol:

Wir werden bei Deinem Exemplar mit einem grünen Marker die FAG-Hannover-Bastion markieren. In diesem Zusammenhang wäre ein FAG-Fanclub Nordost eine Überlegung wert... :hi:

By the way: Kann es sein, dass Deine "Herkunft"-Signatur erweitert wurde?

Zitat

Original von Olaf
    Ob der SWR das Spiel zeigt, ist noch offen.

Damit rechne ich nicht wirklich... :(

Kommst Du als Kiel-Fan damit klar, dass der THW dann gar nicht im Fernsehen zu sehen sein wird? ;)

Teddy, wie konntest Du auch die Umfrage einfügen ohne vorher den SR-Experten Meikel zu fragen? ;)

Vielen Dank für die Erweiterung, damit machst Du es mir aber nicht wirklich leichter.

Darf man eigentlich auch gleich Wünsche äußern? Wer hatte eigentlich FAG - THW am 06.10.2004 gepfiffen? Ich erinnere mich nur dunkel...

Weiß jemand wie nun der genaue Spielplan aussieht? Teilweise wird das Spiel um Platz 3 als definitiv angekündigt, teilweise abhängig von der Spielpaarung. AUch die Reihenfolge und Anwurfzeiten konnte ich noch nirgends so richtig offiziell finden.

Ich stelle hier mal einen Spielplan auf und werde ihn immer editieren, wenn ich neue Infos habe.

Samstag, 16.04.2005

12:30 Uhr 1. Halbfinale: Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel (evtl. auch erst 13:00 Uhr)
    15.00 Uhr 2. Halbfinale: SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn ***live im NDR***

Sonntag 17.04.2005

11:00 Uhr Spiel um Platz 3: HSG Nordhorn - Frisch Auf! Göppingen (nur bei dieser Paarung!)
    14:30 Uhr Finale ***live im NDR***(unabhängig von der Paarung)

EDIT 12.03.05: Anpfiff 2. Halbfinale auf 15:00 vorgezogen, aufgrund Olafs Infos, Fernsehübertragungen integriert