Beiträge von Ronaldo

    Um uns allen die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, noch ein Bericht von sport1.de, den ich hier bislang nicht gelesen habe:

    Zitat

    Original von http://www.handball-world.com
    Landgericht Dortmund tagt ab 12 Uhr

    Das Landgericht Dortmund entscheidet heute ab 12 Uhr über die Klage der Bundesligisten TuSEM Essen, SG Wallau-Massenheim und TV Willstätt gegen die Lizenzverweigerung durch die Handball-Bundesliga Vereinigung (HBL). Unter dem Vorsitz von Richterin Bons-Künsebeck und unter Beteiligung der Handelsrichter Küster und Rutenhofer wird die 13. Zivilkammer des Landgerichts Dortmund zunächst um 12 Uhr den Einspruch von TuSEM Essen verhandeln, ab 12:30 Uhr den des TV Willstätt und ab 13 Uhr den der SG Wallau-Massenheim.

    Christian Ciemalla (23.06.2005)
    Informationen: Helge-Olaf Käding

    Weitere Informationen erhalten Sie bei handball-world.com zeitnah direkt aus dem Gerichtssaal.

    Zitat

    Original von Felix0711


    Bei den extremen Windverhältnissen macht das sicher viel Spaß ;)

    Wenn das ironisch gemeint war, dann kennst Du die oberitalienischen Seen nicht. Zumindest am Comer See herrscht mitunter eine ganz schön steife Brise.

    Aber Spaß hat es definitiv gemacht. Morgens drei Stunden Surfkurs, nachmittags Kulturprogramm fiel aus wegen Hitze (ständig über 35 Grad). Dumm nur, dass zu der Zeit mein Lehrer auch mein Trainer war, ich musste dann jeden Abend zwei Stunden durch die Weinberge joggen.

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Ah, Kauf dir Sakrileg in der Taschnbuch Version Ronaldo, bei Weltbild ( ist der Laden überregional??? ich meine schon) gibt es das schon für 5,80

    Max, vielen Dank für den Hinweis! Habe bisher nur bei einem großen Online-Händler geschaut. Werde nachher gleich mal bei Weltbild vorbeischauen. Das Wochenende kann ich mir dann auch vorstellen: den ganzen Tag nur am Strand liegen und lesen.

    Zitat

    Original von Bienchen
    Ich kenn den Unterschied doch eh nicht...

    Musst Du auch nicht, Dein Job besteht ja "nur" darin, das edle Getränk über Dein Bein zu leeren. Wenn Sepp dann lieber Whiskey möchte - soll er haben.

    Zitat

    Original von Daski
    @ronald, mach doch keinen Stress, wichtig ist doch nur das Du den F4 Termin in deinen Terminkalender einträgst.

    Gruß

    Willi

    Keine Panik Willi, der Termin wurde schon unmittelbar nach Veröffentlichung eingetragen. Alle anderen Pokaltermine muss man ohnehin die Auslosung abwarten.

    Dennoch ist die Buli-Sitzung interessant, da dort ja auch der Spielplan der Bundesligen besprochen werden sollte.

    Die Play-Offs hätten unbestritten ihren Reiz, aber um welchen Preis?

    Die gesamte Vorrunde würde eine Farce, nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Wenn Play-Offs beim Viertelfinale beginnen, dann reicht ja Platz 8 für die Qualifikation. Da höre ich jetzt schon aus allen Ecken "Wettbewerbsverzerrung" schreien:
    Flensburg steht zufrieden auf Platz 3 der Tabelle und hat unter der Woche keine Lust mit dem kompletten Kader nach Mannheim zu reisen. Die Kröstis gewinnen und schieben sich auf Platz 8 vor und verdrängen Wetzlar auf 9.
    Solche und ähnliche Szenarien gäbe es in der Vorrunde ständig. Auf den vorderen Plätzen etwas taktieren, echter Kampf von Platz 6 bis 11, ansonsten Ruhe im Karton.

    So lockt man keine Zuschauer zur Vorrunde! Wir haben doch eine sehr gute Hallenauslastung und einen Boom im Handball. Alle Vereine, deren Halle zu 80% und mehr gefüllt sind können nur verlieren. Das Interesse in der Vorrunde sinkt, ggf. werden die Play-Offs nicht erreicht - worst case. Selbst wenn die Play-Offs erreicht werden, ist bei den Zuschauerzahlen nicht viel Steigerungspotenzial drin, unter dem Strich also ein Schritt zurück.

    Ich kann nur hoffen, dass der Play-Off-Gedanke schnell wieder beerdigt wird und stattdessen überlegt wird, wie man den Pokal inklusive Final Four noch weiter aufwerten kann.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Aha, wir haben eine Werthaltigkeit von 0 Euro und eine Wirtschaftsprüferin. Das kann unmöglich Klaus Schorn sein.

    Das heißt aber auch, dass Schorn immer noch davon träumt, er bekomme noch Geld von Weinerplan. Ansonsten hätte er ja die Forderung mit 0 Euro eingestellt und die Wirtscdhaftsprüferin hätte kein Problem gehabt zu testieren. Das lässt mich weiter schlussfolgern, dass man in Essen (entgegen anderer Aussagen) doch noch auf das Weinerplan-Geld angewiesen ist, zumindest um den Abbau der Altschulden zu bewältigen. Ansonsten hätte Schorn ja kein Problem gehabt die Forderung bilanziell abzuschreiben. Seine Forderung gegen Weinerplan erlischt ja nicht, dadurch dass er sie bilanziell abschreibt.


    @Waldorf:
    Danke für die Erläuterung bezüglich "zwingend binden". Wenn ich es richtig verstehe, dann ist der HBL-Vorstand an die Empfehlung des Gutachterausschusses zwingend gebunden, nicht jedoch an dessen Begründung. Oder anders herum: der Gutachterausschuss kann die Lizenzverweigerung aus wirtschaftlichen Gründen empfehlen, der HBL-Vorstand sie dann jedoch mit Fristversäumnissen begründen?


    lischen:
    Schau später mal unter http://www.handball-world.com nach, dort wird zeitnah und sachlich berichtet.

    Zitat

    Original von Sepp
    Also, aufgrund der Größe des Bildes und der daraus resultierenden Qualität würde ich das als Beweismittel nicht zulassen. Er könnte sich genausogut nach einem Becher Whiskey bücken ... :baeh:

    Zitat

    Original von Bienchen
    Wer live dabei war hat gesehen, dass er sich nicht nach Whiskey bückt!!!

    Eisbeer, Ellob, ich bin schockiert! Was habt ihr denn am Wochenende mit Bienchen und Sepp angestellt, dass die Whisky und Whiskey verwechseln?

    So wie ich Eisbeer einschätze, würde er sich ohnehin nicht für einen Whisky bücken, sondern eher sich vom Bein einer leichtbekleideten Dame in den Mund träufeln lassen. :D

    Zitat

    Original von sadida
    die nächsten zwei bücher, die ich lesen werde, sind die bestseller von dan brown illuminati und sakrileg! hab viel davon gehört und jetzt freu ich mich schon drauf.

    Illuminati habe ich vorletztes Wochenende gelesen, war spitze. Ich könnte Dir jetzt erzählen... aber lassen wir das. ;)

    Sakrileg warte ich noch, bis das Paperback raus ist, sonst ist es mir zu teuer. Was ich sehr gern lese ist Ken Folleth und Michael Ridpath.

    4. Klasse: eigentlich 5 Tage den Limes entlangwandern und zelten, der Lehrer hat drei Tage vorher abgesagt :wall:
    7. Klasse: 2 Wochen Amrum, das war traumhaft
    11. Klasse: 1 Woche Surfkurs am Comer See
    13. Klasse: 1 Woche Prag

    dazu diverse Bigband-, Orchester- und Chorfreizeiten und -tourneen (Hamburg, Schwäbische Alb, Süditalien, Spanien usw.)

    Um gewissen Vorurteilen zu begegnen, ich musste Deutsch nicht erst in der Schule lernen. Auch wenn meine Lehrerin in der ersten Klasse meinte, ich solle daheim mit meinen Eltern ausschließlich hochdeutsch sprechen. Die Reaktion meiner Mutter war relativ eindeutig...

    Ansonsten habe ich, da ich schon etwas älter bin ( :hi: Coco), erst ab der 5. Klasse Englisch gelernt, ab der 7. dann auch Französisch. Das hat nicht ganz so gut funktioniert und um die Versetzung nicht zu gefährden, habe ich dann nach der 10. Klasse die Schule gewechselt.

    Eigentlich mag ich Fruchteis ganz gern, besonders Erdbeer, Himbeer, Aprikose und Zitrone. Gerade bei Zitrone und Erdbeer habe ich allerdings das Problem, dass die geschmacklich sehr unterschiedlich ausfallen, häufig sehr unterschiedlich.

    Vanille am Liebsten zu einem Rühr- oder Früchtekuchen oder als Eiskaffee. Schokolade geht eigentlich immer.

    Zitat

    Original von Trollinger

    Mmhhh, ich ersetz jetzt mal "Stuttgarter" durch "Gummersbacher" und "VFB-Fans" durch "VFL-Fans".

    Würde doch auch ganz gut passen, oder!? ;)

    :lol: :lol: :lol:

    Sehr guter Vergleich!

    Yoon: Natürlich hinkt der Vergleich. Sammer und Ratka haben sicherlich unterschiedliche Lebensläufe. Du wirst aber schwerlich abstreiten können, dass man in Gummersbach das Ziel "CL" hatte und vielfach Ratka die Schuld gegeben wird, dass man es nicht erreicht hat. Ebenso wird auch hier im Forum von einigen Gummersbachern schon jetzt der neue Trainer kritisch diskutiert, weshalb nur eine Saison, wie er sich da überhaupt motivieren könne usw. usf.

    Um Deinem Vorschlag zu folgen und back to topic zu kommen:
    Den dringendsten Handlungsbedarf in Stuttgart sehe ich im Moment im Sturm. Man wird nicht Trappatoni vorwerfen können, wenn er die Mannschaft defensiv einstellt, wenn man ihm keine (vernünftigen) Stürmer bereitstellt.

    Zitat

    Original von Alex 91

    Wann ist die Auslosung denn nun, der Juni ist ja bald vorbei. Oder muss für die 1.Runde noch die endgültige Lizenzvergabe abgewartet werden, was ja noch dauern kann ?

    Ist die Buli-Sitzung nicht jetzt am Wochenende?

    Zitat

    Original von Waldorf
    Wobei nochmals darauf hingewiesen sei, dass der HBL-Vorstand, den Schorn immer angegriffen hat, weil dieser angeblich nur eigene Interessen sehe, an die Entscheidung des Gutachterausschusses hinsichtlich der Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ZWINGEND GEBUNDEN ist. Das dürfte für Essen nach all dem, was wir wissen, maßgeblich sein.

    Der HBL-Vorstand ist "zwingend" an die Beurteilung des Gutachterausschusses gebunden? Das wäre mir neu. Meines Wissens entscheidet der HBL-Vorstand frei und selbstständig. Gerade letztes Jahr hat man da wohl Empfehlungen des Gutachterausschusses ignoriert. Es ist aber auch so, und in so weit stimmt es wieder, dass man dieses Jahr nach einhelliger Aussage den Empfehlungen gefolgt ist.

    Die Aussage zu Essen kann ich dagegen nicht ganz teilen. Auch bei TuSEM steht im Raum, dass Fristversäumnisse als Begründung für die Nichterteilung der Lizenz genannt wurden. In diese Richtung weißt auch ein etwas älterer Bericht (ca. Seite 27-28):

    Zitat

    Original von http://www.sport1.de

    Essen ohne Lizenz

    Die Situation: Die HBL hat dem TUSEM in zwei Instanzen die Lizenz für die nächste Saison verweigert. Den Grund nennt Thiel. "Uns liegen noch immer keine prüfbaren Unterlagen vor."
    Die wirtschaftlichen Daten, zu denen unter anderem der Jahresabschluss sowie eine Vermögensaufstellung gehören, müssen von Wirtschaftsprüfern testiert werden. Bei den Akten des TUSEM ist dies nicht der Fall. Lediglich Manager Klaus Schorn soll die Unterlagen unterschrieben haben.

    Ein klarer Verstoß gegen die Vorschriften. Sollte der TUSEM dennoch vor dem Landgericht Dortmund seine einstweilige Verfügung durchbekommen und damit für den Spielbetrieb zugelassen werden, wird das gesamte Lizenzierungsverfahren ad absurdum geführt.

    Wir wissen zwar auch, dass sport1.de bei den Formulierungen manchmal etwas schlampig ist, aber wenn Herr Thiel zitiert wird, dass prüffähige Unterlagen gefehlt hätten, dann spricht einiges für die Begründung "Fristversäumnisse".