Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Jens
    Und warum stellst du dann einen Steffen Stiebler auf?

Gute Frage, hat Face mir auch schon gestellt. Liegt wohl daran, dass ich den Kader vollbekommen wollte und das Geld an anderer Stelle ausgegeben habe. Bei "nur" 5 Mio. wird immer irgendwo ein Kompromiss sein müssen.

Für meinen ersten Versuch im HW-Managerspiel habe ich mich mal für drei Teams entschieden, die ich nach unterschiedlichen Strategien aufgestellt habe. Besonders stört mich aber an dem Spiel, dass gute Abwehrarbeit nicht belohnt wird. Würde ich aus Göppingen einen Lars-Henrik Walther aufstellen (den ich spielerisch sehr schätze), wüsste ich, dass er mir am Ende mehr Minus- als Pluspunkte bringt. Gilt wohl auch hier "Angriff ist die beste Verteidigung" ;)

Team 1
    (reines FAG-Team, dank der Preissteigerung musste ich ein paar Kompromisse eingehen)
    Torwart: Galia, Shejbal
    Kreis: Stelmokas, Baumgarten
    Außen: Schöne, Oprea, Schweickardt
    Rückraum: Michel, Garcia, Knezevic, Manojlovic

Team 2
    (Vereinsbrille abgenommen und ein Team aufgestellt, dem ich gute Chancen zurechne)
    Torwart: Djordjic (Melsungen), Stojanovic (Pfullingen-St.)
    Kreis: Klimovets (Kronau/Östringen), Kromer (Pfullingen-St.)
    Außen: Schröder (Hamburg), Gensheimer (Kronau/Östringen), Karipidis (Wetzlar)
    Rückraum: Yoon (Gummersbach), Hermann (Lübbecke), Valo (Melsungen), Stiebler (Magdeburg)

Team 3
    (Hop oder Top - jeweils einen von der ganz teuren Sorte und dann mit Schnäppchen auffüllen)
    Torwart: Fritz (Kiel), Klier (Kronau/Östringen)
    Kreis: Gille, B. (Hamburg), Ljubanovic (Wilhelmshaven)
    Außen: Sigurdsson (Gummersbach), Köhrmann (Wilhelmshaven), Hauk (Kronau/Östringen)
    Rückraum: Yoon (Gummersbach), Stiebler (Magdeburg), Struck (Düsseldorf), Opderbeck (Hamburg)

Wobei mir gerade erst auffällt, dass mit Ausnahme von Henning Fritz kein Kieler und Flensburger im Aufgebot steht.

Mal schauen, wo meine Teams landen.

Zitat

Original von Felix0711
    Die Leistung vom Frisch Auf! beim KempaCup-Finale gegen Ademar Leon war nicht schön, aber selten. Bisher hat FAG eigentlich eine astreine Vorbereitung gezeigt, was die Testspiele angeht, aber gestern war irgendwie der Ofen aus... Schaun mer mal...

Naja, wenn ich mir meine SMS anschaue, die ich vom Testspiel aus Möhringen bekommen habe, dann war dort auch nicht alles Gold was glänzt.

Jeder Trainer hat nun mal sein eigenes taktisches Konzept für die Struktur der Vorbereitung und nicht jeder lässt sich in die Karten schauen. Petkovic hat beispielsweise letzte Woche erklärt, dass er erst vergangenen Montag mit dem taktischen Training mit dem Ball begonnen habe, davor fast ausschließlich konditionelle Arbeit. Vor dieser Aussage wird ein zweiter Platz im Sparkassencup natürlich noch weiter aufgewertet.

Ich weiß aber nicht, mit welcher Strategie man beispielsweise in Lemgo den Sparkassencup oder in Gummersbach das Intersport Masters anging. Evtl. wollte ja Gummersbach am Wochenende gar nicht gewinnen, sondern einfach ein paar Dinge ausprobieren?

Entscheidend wird ab dem 2. September sein, bei Kiel und Flensburg schon ein paar Tage vorher. Ob Kiel im Moment 65% oder 70% ihrer Form haben, interessiert dann niemand mehr. Auch sport1.de hat ein Sommerloch zu füllen...

Intersport-Masters um den Kempa-Cup:

Spiel um Platz 3:

VfL Pfullingen-Stuttgart - VfL Gummersbach 23:26 (12:14)

Kommentar Felix zur HZ:
    Pfullingen-Stuttgart macht ein recht ordentliches Spiel, bei Gummersbach glänzt lediglich Gudson Valur Sigurdsson.
    "Der andere Islander Gunnarsson ist auch okay. Gummi deckt recht aggressiv, sodass Pfusti einige Fehlversuche haben. Stojanovic im Pfusttor macht nen guten Job."

Kommentar 59. Minute:
    "23:25 noch eine Minute. Pfusti stellen sich zu doof an..."

Kommentar Spielende:
    "Breitzke mit drei entscheidenden Fehlern am Ende, sonst hätte es noch zum Anschluss gereicht ;) Nach dem Auftreten der Pfustis braucht einem vor der Saison nicht arg bange sein, klasse Torwart Rest geht über Kampf. Spiel endet 23:26 Finale folgt"

Finale:

Ademar Leon - Frisch Auf! Göppingen 36:25 (20:10)

Spielfilm: 4:0, 7:2, 7:3, 11:4 (12.), 12:7 (17.), 15:8 (20.), 15:10 (20.), 17:10 (24.), 19:10 (27.), 20:10 (HZ), 36:25 (Endstand)

Kommentare Felix:
    "Michel schmeißt andauernd den Ball weg."
    "TTO FAG - Krivoshlykov RA und Colon Kreis und Kjelling bei Ademar klasse."
    "Frisch Auf produziert ohne Hali technische Fehler in Serie. Nicht schön anzusehen."
    "17. - TTO Leon"
    "HZ: FAG versiebt Chancen und Konter am laufenden Band, bei Leon jeder Wurf ein Treffer, deutlich agileres SPiel der Gäste."
    "HZ: Spiel dürfte entschieden sein, außer es gäbe ein Wunder von Sindelfingen... Hab gedacht nach dem 15:10 kämen sie ran"
    "Endstand 36:25 Schöne, Schweikhardt und Kraus ganz ordentlich, Rest schwach oder Totalausfall. Abwehr desolat, aber meines Erachtens auch falsch eingestellt."

(THX @ Felix für SMS-Support)

Zitat

Original von lischen
    was ist denn das für ne dämliche begründung! Was passiert denn dann wenn der 7 meter am ende des spiels ist und die gegnerische mannshcaft gibt den ball nicht her, weil sie sonst verlieren würden und dann ist die zeit abgelaufen, wird der 7 ner immernoch ausgetragen??

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

härter_schneller hat geschrieben, dass man Time Out nicht geben muss, aber kann. Gerade in der von Dir beschriebenen Situation kann man dann Time Out geben.

Zitat

Original von Felix0711

ich denke, man sollte nen Antrag stellen, dass das Final4 nächstes Mal in der SAP Arena stattfindet :)

Und wahrscheinlich werden dann auch noch die Löwen gesetzt :rolleyes: :nein:

Felix, was ist bei Dir passiert, hat man Dir in der Pfalz eine badische Gehirnwäsche verpasst?

Mich irritiert die mehr als schwache Leistung des VfL Gummersbach. Als geheimer Meisterschaftsfavorit sollte man doch so ein Turnier dominieren.

Mehr als respektabel die Ergebnisse von Pfullingen-Stuttgart, Unentschieden gegen den TVG und Niederlage mit einem Tor gegen Ademar Leon, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Zitat

Original von Zickenbändiger

Dass das Bier erschwinglich war und offensichtlich gut geschmeckt hat? :D

Hoffentlich hält sich die Begeisterung in Berlin und wird nicht so eine Totgeburt wie Minden/Hannover. Vorhandenes Handballpublikum allein reicht nicht aus, es will auch mal was geboten bekommen. Über die grünen Trikots hinaus könnte natürlich der Heimvorteil den Unterschied ausmachen. Und natürlich Bob unbestrittenes Talent für solche Aufgaben.

Angeblich gab es ja Freibier, habe davon aber nichts mitbekommen und mich auch schon relativ früh (ohne ein Bier getrunken zu haben!) auf den Heimweg gemacht. Und ob mir Berliner Kindl geschmeckt hätte, da bin ich sehr skeptisch.

Dass man dem Publikum etwas bieten muss ist klar, aber ich denke die Mannschaft hat durchaus das Zeug in der ZLN ein Wörtchen mitzureden. Ich meine damit nicht den Aufstieg, aber ein gesichertes Mittelfeld. Das sollte daheim für spannende interessante Spiele reichen.