• tja .. so ist das halt wenn Heimat und Wohnort weit auseinander liegen und die Flugtickets oft günstiger sind als die Spritkosten eines Einzelfahrers :) ... aber zurück zu den Spielern... es sind wirklich einige Schnäppchen dabei, es gilt daraus die richtigen zu picken und gut zu kombinieren ... entweder zwei durchschnittliche TW z.B. oder einen aus der Topdrei mit einem sehr günstigen aber dennoch oft eingesetzten kombinieren etc.

Hab schon zwei Teams zusammengestellt aber noch nicht angemeldet weil ich eigentlich nur wieder mit einem Team antreten will. Ob ich damit allerdings wieder in die Top 20 komme wage ich zu bezweifeln. Die Göppinger Galia, Kraus und Stemolkas sind doch sehr teuer geworden im Vergleich zur letzten Saison...

• Mein Team 2005/2006

Tor:
    Gentzel (HSG Nordhorn) 800.000 €
    Kolpak (SG Kronau/Östringen) 50.000 €

Kreis:
    Klimovets (SG Kronau/Östringen) 650.000 €
    Greiner (TuS N-Lübbecke) 100.000 €

Aussen:
    Gensheimer (SG Kronau/Östringen) 400.000 €
    Spatz (VfL Gummersbach) 500.000 €
    Klein (TV Großwallstadt) 800.000 €

Rückraum:
    Hazl (MT Melsungen) 200.000 €
    Jurasik (SG Kronau/Östringen) 100.000 €
    Golic (HSG D/M Wetzlar) 700.000 €
    Wiegert (Wilhelmshavener HV) 700.000 €

• Offizieller Beitrag

Für meinen ersten Versuch im HW-Managerspiel habe ich mich mal für drei Teams entschieden, die ich nach unterschiedlichen Strategien aufgestellt habe. Besonders stört mich aber an dem Spiel, dass gute Abwehrarbeit nicht belohnt wird. Würde ich aus Göppingen einen Lars-Henrik Walther aufstellen (den ich spielerisch sehr schätze), wüsste ich, dass er mir am Ende mehr Minus- als Pluspunkte bringt. Gilt wohl auch hier "Angriff ist die beste Verteidigung" ;)

Team 1
    (reines FAG-Team, dank der Preissteigerung musste ich ein paar Kompromisse eingehen)
    Torwart: Galia, Shejbal
    Kreis: Stelmokas, Baumgarten
    Außen: Schöne, Oprea, Schweickardt
    Rückraum: Michel, Garcia, Knezevic, Manojlovic

Team 2
    (Vereinsbrille abgenommen und ein Team aufgestellt, dem ich gute Chancen zurechne)
    Torwart: Djordjic (Melsungen), Stojanovic (Pfullingen-St.)
    Kreis: Klimovets (Kronau/Östringen), Kromer (Pfullingen-St.)
    Außen: Schröder (Hamburg), Gensheimer (Kronau/Östringen), Karipidis (Wetzlar)
    Rückraum: Yoon (Gummersbach), Hermann (Lübbecke), Valo (Melsungen), Stiebler (Magdeburg)

Team 3
    (Hop oder Top - jeweils einen von der ganz teuren Sorte und dann mit Schnäppchen auffüllen)
    Torwart: Fritz (Kiel), Klier (Kronau/Östringen)
    Kreis: Gille, B. (Hamburg), Ljubanovic (Wilhelmshaven)
    Außen: Sigurdsson (Gummersbach), Köhrmann (Wilhelmshaven), Hauk (Kronau/Östringen)
    Rückraum: Yoon (Gummersbach), Stiebler (Magdeburg), Struck (Düsseldorf), Opderbeck (Hamburg)

Wobei mir gerade erst auffällt, dass mit Ausnahme von Henning Fritz kein Kieler und Flensburger im Aufgebot steht.

Mal schauen, wo meine Teams landen.

• Und warum stellst du dann einen Steffen Stiebler auf?

• Zitat

Original von Ronaldo

Team 3
    (Hop oder Top - jeweils einen von der ganz teuren Sorte und dann mit Schnäppchen auffüllen)
    Torwart: Fritz (Kiel), Klier (Kronau/Östringen)

Mal schauen, wo meine Teams landen.

Kolpak spielt wahrscheinlich öfters als Klier in der Bundesliga und ist genauso teuer.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ronaldo

Gute Frage, hat Face mir auch schon gestellt. Liegt wohl daran, dass ich den Kader vollbekommen wollte und das Geld an anderer Stelle ausgegeben habe. Bei "nur" 5 Mio. wird immer irgendwo ein Kompromiss sein müssen.

klar, aber in der preiskategorie von stiebler gibt's doch genügend spieler, die auch tore werfen ;) wenn man leute wie stiebler aufstellt, dann müsste man eigentlich noch geld dazu bekommen :D

• So ... habe nun auch ein Team ins Rennen geschickt... weitere Teamentwürfe sind noch gespeichert allerdings noch zurückgestellt:

Tor: Stojanovic (Pfullingen), Vaskevicius (Delitzsch)
    Kreis: Göde (Delitzsch), Stojkovic (Pfullingen)
    Außen: Christiansen (Flensburg), Filip (Nordhorn), Liniger (WHV)
    Rückraum: Navarin (Pfullingen), Hens (Hamburg), Jicha (Lemgo), Hock (Melsungen)

Ein wahrer Fan erkennt ... ein Göppinger tippt ein Team ohne Göppinger... damit ich auch ja nicht durch die Vereinsbrille geschaut hab (und weil die Jungs eine erhebliche Preissteigerung hinter sich haben, vor allem Galia und Kraus)

• Unabhängig vom Managerspiel war ich doch sehr überrascht, dass einer der he-User im Sonderheft auch als Autor aufaucht :)

sLOVEnija

• Mein Team sieht erst einmal so aus:

Fazekas (Nettelstedt)
    Kolpak (Rheinneckar-Kröten)

Fölser (Nettelstedt)
    Knudsen (Flensburg)

Sudzum (Nettelstedt)
    Liniger (WHV)
    Göthel (Delitzsch)

Hermann (Nettelstedt)
    Vasilakis (Düsseldorf)
    Jicha (Lemgo)
    Golic (Wetzlar)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• So,ein Team steht schon:

Tor:
    Lichtlein
    Stojanovic (Pfull)

Kreis:
    Gunnarsson
    Stojkovic

Außen:
    Grimm
    Schöne

Rückraum:
    Garcia
    Jicha
    Manojlovic
    Vugrinec

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• So ich habe auch ein Team ins Rennen geschickt:

Team I:
    TOR
    Gentzel (Nordhorn) 800.000
    Stojanovic (HSV) 300.000

KREIS
    Stelmokas (FAG) 700.000
    Baumgarten (FAG) 50.000

AUSSEN
    Klein (TVG) 800.000
    Gensheimer (Kröstis) 400.000
    Liniger (WHV) 100.000

RÜCKRAUM
    Golic (Wetzlar) 700.000
    Bielecki (Trikotfrösche) 800.000
    Valo (Melsungen) 200.000
    Jurasik (Kröstis) 100.000

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• Vielleicht kann der HE-User mal seine neuen Kontakte zur Handballwoche nützen und nachfragen bis wann die Sachpreise für die Plazierungen 4 bis 30 versendet werden. Zwei Fans aus Göppingen die in der Top 30 der Gesamtjahreswertung der Vorsaison endeten warten noch immer auf die Zusendung der gewonnenen Sachpreise ...

Auch andere presseerfahrenen User könnten man in der Redaktion der Handballwoche nachfragen ob überhaupt und wann die Sachpreise versendet werden ...

• Offizieller Beitrag

Tor:
    Vaskevicius, Delitzsch, 50.000
    Besirevic, Dankersen, 400.000

Kreis:
    Just, Dankersen, 400.000
    Hruby, Melsungen, 100.000

Außen:
    Kehrmann, Lemgo, 1.200.000
    Gensheimer, Kronau, 400.000
    Sudzum, Nettelstedt, 300.000

Rückraum:
    Narcisse, Gummersbach, 1.000.000
    Hermann, Nettelstedt, 600.000
    Jicha, Lemgo, 400.000
    Jurasik, Kronau, 100.000

Die nicht verbrauchten 50.000 Euro habe ich mir in bar auszahlen lassen, daher wurden auch keine Sachpreise nach Göppingen verschickt! :D

• Bei meinem derzeitigen Team habe ich noch 0,6 Mio Euro gut. Ich finde die Schnäppchen aber so toll :)

sLOVEnija

• So wirds bei mir ausschauen, wenn ich morgen anruf:

Tor:
    Holpert 0,9
    Geerken 0,3

Kreis:
    Klimovets 0,65
    Ljubanovic 0,05

Außen:
    Oprea 0,5
    Gyflason 0,5
    Gensheimer 0,4