Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von daabefuggeler

Och, da tust du aber den Rhein-Neckar-Löwen ein klein wenig Unrecht.
    Schalke04 finanziert sich doch eher durch Anleihen und Schulden machen.
    Die Rhein-Neckar-Löwen sehe ich ganz klar als das Chelsea des Handballs an, nur dass der entscheidende Mann nicht Abramovich heisst sondern Hopp.

Der Vergleich ist besser, letztendlich ging es darum, dass auch Kronau-Östringen auch fleißig eingekauft hat.

Neuwahlen halte ich für relativ ausgeschlossen, dies könnten sich SPD und CDU/CSU nicht erlauben.

Minderheitenregierung halte ich für ausgeschlossen, das funktioniert nicht und das weiß auch Schröder.

Jamaika-Koalition schließe ich auch weitgehend aus, die CDU/CSU hätte FDP und Grüne nicht mehr "im Griff" und vor allem die Zusammenarbeit schwarz-grün halte ich auf Bundesebene für (noch) ausgeschlossen.

Wahrscheinlicher noch die Ampelkoalition, auch wenn Herr Westerwelle nein sagt. Eine Ampelkoalition könnte auch ganz gut ohne ihn auskommen und es gibt genügend machthungrige Liberale, die gern Minister wären.

Am wahrscheinlichsten halte ich die Koalition, die ich mir persönlich gewünscht habe: eine große Koalition ohne die aktuell bekannten Gesichter, die schon genügend Befindlichkeiten gegeneinander haben. Wenn die CDU/CSU stärkste Kraft wird (wonach es im Moment aussieht) dann ist Merkel als Kanzlerin eigentlich nicht tragbar nach dem Ergebnis. Dann ist die Chance da für eine konstruktive große Koalition, die einen Reformkurs vorantreibt und auch umsetzt.

Atom, auch wenn der Vergleich THW - FCB nicht ganz neu ist, ich bin aber amüsiert, dass gerade Du den Vergleich bringst. Immerhin sind die Kröstis der Verein, der diese Saison wohl am Auffälligsten auf Einkaufstour ging. Da könnte mir ein Vergleich mit Schalke 04 in den Sinn kommen. ;)

Kultserie ist und bleibt "King of Queens" - dicht gefolgt von "Hör mal wer da hämmert"

ansonsten könnte ich sicherlich endlos Serien aufzählen

Als ich heute Morgen nach Hause kam habe ich "AK 2006" angeschaut - das könnte für mich auch Kult werden :lol:

Es gibt nicht viel zu sagen: Kiel hat verdient gewonnen, auch wenn der Unterschied mit zehn Toren etwas zu hoch ausfiel.

Da ich in diversen anderen Threads wieder lesen muss, wie schlecht die Schiris angeblich waren oder auch nicht: die beiden Damen haben mir gestern in Kiel sehr gut gefallen, sehr unauffällig, klare und konsequente Linie. Muss auch mal gesagt sein.

Und die Ostseehalle ist einfach eine Reise wert, ich war schwer beeindruckt und es war auch eine ganz gute Stimmung.

Zitat

Original von Jenny
    Also eins steht fest, nochmal verarschen die Schwaben uns nicht und deshalb bleiben die Punkte auch in Kiel :)

was ist das für eine Ausdrucksweise? :nein:

Die Schwaben haben euch nicht verarscht, sondern ganz einfach nicht gewinnen lassen.

Sicherlich gibt es für Göppingen morgen eigentlich nichts zu holen, aber das dachte ich auch letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr im März. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Göppingen im März auch etwas geschwächt angereist, außerdem hatte Galia nicht seinen besten Tag. Zudem hat sich auch Göppingen verstärkt, was das gegen Kiel bringt wird man sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Ostseehalle, was herauskommt, gilt es abzuwarten.

Ich erinnere mich an einen Fall während meiner Schulzeit. Jahrelang die regelmäßigen Übungen gemacht, die keiner mehr so ernst nahm.

Dann saß ich in der Mittagspause beim Karten spielen (und ich hatte ein verdammt gutes Blatt) und der Alarm ging los. Wir haben uns entschieden weiter zu spielen, sollen die Kiddies die Übung mitspielen. Bis der Schulleiter zu uns kam und richtig hektisch wurde, als dann die Bereitschaftspolizei mit Hundestaffel ins Gebäude stürmte glaubten wir ihm, dass es keine Übung ist, sondern eine ernsthafte Bombendrohung.

Mein Fazit: zu viel Übung bringt auch nichts, wenn dadurch das Bewusstsein verloren geht, dass es auch Ernstfälle geben kann.

Gibt es im Moment eine Möglichkeit ältere Artikel zu finden, die zwar schon nach dem Relaunch veröffentlicht wurden, aber inzwischen aus dem News-Blickfeld verschwunden sind?

Wo finde ich im Moment Artikel zu den europäischen Wettbewerben?

Danke ;)

Laut FAG-Homepage wurde die 2. Runde ausgelost:

Aon Fivers WAT Margareten (AUT) - Fyllingen Bergen (NOR)
    Madeira Andebol SAD (POR) - Pallamano Trieste (ITA)
    "Mladost" Bogdanci (MKD) - Viborg HK A/S (DEN)
    Shakhtyor Akademiya Donetsk (UKR) - GTU Shevardeni Tbilisi (GEO)
    Tatabanya Carbonex KC (HUN) - SKA Minsk (BLR)
    Trabzon Belediyespor (TUR) - Grasshopper-Club Zürich (SUI))
    Vojvodina-Univerexport Novi Sad (SCG) - Cyprus College (CYP)
    HV KRAS/Volendam (NED) - HC Lokomotiv-Nadin Varna (BUL)
    H.C. Berchem (LUX) - HBC Bascharage (LUX)
    Sjundea IF (FIN) - Valur Reykjavik (ISL)
    Maccabi Rishon Le Zion (ISR) - Sandefjord TIF (NOR)
    Besiktas Istanbul (TUR) - Bevo HC Panningen (NED)
    HC Tongeren (BEL) - ASK-AB.LV Riga (LAT)
    AC "Filippos" Verias (GRE) - ABC Braga-Andebol SAD (POR)
    Pölva Serviti (EST) - RK Cimos Koper (SLO)
    Chocolate Boys Tallinn (EST) - US Creteil Handball (FRA)

Zitat

Original von Bienchen
    Andere Mütter gebären auch Kinder und es wird nicht für jedes ein Thread eröffnet...

Aber für Dein erstes Kind dürfen wir dann hoffentlich einen Thread eröffnen?

Eigentlich könnte man diesen Thread in den allgemeinen Glückwunsch-Thread verschieben, dann kommt auch Felix zum Gratulieren ;)

Ich denke mal, ein Unentschieden wäre zwar auch gerecht gewesen, aber dennoch halte ich den Sieg (schweren Herzens) für gerechtfertigt. Gummersbach hat mich vor allem mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit beeindruckt, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Die SR empfand ich nicht so negativ. Es hat mir zwar auch gelegentlich die Linie gefehlt, aber krasse Fehlentscheidungen sind mir nicht aufgefallen. In der zweiten Halbzeit ein leichter Vorteil für Gummersbach, dafür in der ersten Halbzeit eher eine leichte Tendenz für Göppingen.

Ich hatte (wieder einmal) den Eindruck, dass die Stimmung nur begrenzt im TV rüberkam. In der Halle war auf jeden Fall mehr los, das habe ich bei jedem Telefonat gemerkt, da war so gut wie nichts zu verstehen.