Beiträge von Ronaldo

    Bei DAZN wurde gesagt, dass das F4 in Berlin stattfinden soll. Ob das aber gesichert ist oder reines "Wunschdenken" weiß ich natürlich nicht.

    Sagen wir mal so: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Füchse Berlin bereit sind die Siegprämien und die ganze Ausrichtung zu bezahlen, wenn sie keine planbare/realistische Chance haben das zu refinanzieren. Sponsoring ist ja für den Ausrichter auch nur sehr eingeschränkt möglich. Und wenn am Ende die Sponsoren nicht einmal in einen VIP-Raum können sondern man ihnen nur einen DAZN-Voucher geben kann...


    Darauf wollte ich auch hinaus. Eigentlich könnte dann die EHF auch einen wirklich neutralen Austragungsort bestimmen. Man braucht ja nur eine TV-taugliche Halle. Muss ja nicht mal eine große sein.

    Solange keine Veranstaltungen stattfinden, wird die Halle nicht das Problem sein. Eine große Halle (bedeutet auch viele Räumlichkeiten, bessere Corona-Schutz-Möglichkeiten) hat vielleicht eher die Möglichkeit so ein "Event" als Chance zu nutzen um in Erinnerung zu behalten. Ich denke da sogar an die Lanxess-Arena - wenn die EHF sich darum kümmern sollte, warum nicht EHF-F4 verschieben und zwei Wochenenden nacheinander EHF und CL?

    Faktisch war es in der Vergangenheit so - der Ausrichter musste sich um vieles kümmern (inkl. bezahlen) und konnte sich fast nur über Ticketing refinanzieren. Das KONNTE funktionieren, aber aktuell funktioniert es definitiv NICHT. Da muss die EHF die Konditionen neu definieren - sicher gibt es einen Plan B, aber vermutlich wartet man in Wien auch noch, ob es eine Chance gibt irgendwo im Mai/Juni mit ein paar Zuschauern zu spielen.


    Man stelle sich vor, dass sich betroffene Vereine in der HBL ohne Einbezug der spielleitenden Stelle auf Wertungen einigen...und diese anschließend der HBL mitteilen, die sich gefälligst daran zu halten hätte. Außerdem ist da immer die Gefahr da. dass unbeteiligte 3. Vereine dann die 'Dummen' sind.

    Man stelle sich vor, in der HBL einigen sich ALLE Vereine auf eine Wertung, dann haben sie auch problemlos dies durch- und umzusetzen. Schließlich ist die HBL der Zusammenschluss aller Vereine und die spielleitende Stelle nur ausführendes Organ.

    Außerdem, wenn alle beteiligten Vereine in eine Lösung einvernehmlich involviert sind, dann gibt es keine Dritten. Sobald das Auswirkungen hätte, wären das ja auch Beteiligte. Und die Beteiligten sind ja alle involviert.

    Mehr werde ich dazu nicht sagen, auch nicht wenn Karl mein Posting zitiert, eine Stunde lang 100x editiert und weitere Verschwörungstheorien entwickelt. Ich mach mich mal auf die Suche, ob es noch Threads ohne Karlsche Verschwörungstheorien gibt...

    Das ist kein Steuerschlupfloch sondern eine uralte dänische Regelung - damit sollten "Fachkräfte" nach Dänemark (zurück) "gelockt" werden. Mir ist die Regelung vor gut zehn Jahren das erste Mal begegnet, wenn nicht sogar noch länger her.

    Das greift einerseits bei erstmaligen Wechseln nach Dänemark, aber auch wenn "Fachkräfte" nach einer gewissen Zeit im Ausland zurückkehren. Zu den Hochzeiten des dänischen Frauenhandballs profitierten davon meines Wissens auch deutsche Clubs - Spitzenspielerinnen gingen zeitweise nach Deutschland um steuerbegünstigt nach Dänemark zurückkehren zu können.

    Als Andenken an die heurige Europacupsaison bleibt Westwien eine Zahlung von 7500 Euro an die EHF wegen Nichtantretens zu den Spielen gegen Ystadt. :(
    Braucht sich die EHF nicht wundern das immer weniger Vereine Interesse haben Europacup zu spielen :mad:

    Das stimmt nicht. Es gibt KEINE Strafzahlung fürs Nichtantreten. Es gibt eine Prämie fürs Antreten - und die gibt es nicht.

    Angeblich ist Iker Romero auch in Bietigheim ein Thema.

    Süddeutschland kann bei ihm insofern plausibel sein, da seine Frau aus dem südlichen Württemberg kommt.

    Aus Sicht einer spanischen Quelle sind ja Mannheim und Bietigheim quasi direkt nebeneinander. Vielleicht auch eine Verwechslung? Nur eben die Frage, in welche Richtung verwechselt wurde ;)

    Ich habe ein Posting gelöscht und ein weiteres Posting gelöscht, in dem das gelöschte Posting zitiert wurde.

    Auch Internetforen sind kein rechtsfreier Raum - es wurden Behauptungen aufgestellt, die im Streitfall nur sehr schwer zu beweisen wären, sofern sie richtig sind. In der Vergangenheit gab es schon in ähnlich gelagerten Fällen größere Auseinandersetzungen, bei denen jedes Mal die Mods am Ende die Arbeit hatten.

    Insofern - sachliche Diskussionen könnt ihr gern führen und natürlich eure Meinung äußern. Wenn es aber um Personen, hier Spielerinnen, geht - dann bedenkt doch bitte, was ihr hier teilweise in den Raum stellt und wie ihr selbst reagieren würde, wenn jemand so etwas öffentlich über euch behaupten würde.

    Ronaldo (für die Mods)

    Für die Moderatoren:


    Und jetzt kommen bitte ALLE mal wieder ein wenig runter...

    Quasi eine mündliche Verwarnung in die große Runde und jetzt schaut jeder mal bitte in den Spiegel.

    "vertrottelt" ist nicht gerade freundlich, aber ob das eine Beleidigung ist? Und ob das ein Grund sich seitenlang daran abzuarbeiten? Da sind manche Formulierungen zur Darmtätigkeit im Vergleich zur Hirntätigkeit anderer User oder auch Empfehlungen wer sich was beim Arzt verschreiben lassen soll viel eher eine Beleidigung.

    Entweder der Umgangston hier normalisiert sich oder es werden dieser allgemeinen Verwarnung weitere persönliche Verwarnungen und Sperrungen folgen.

    Ganz persönlich: es nervt, hier und auch an anderer Stelle, wie User miteinander umgehen - respektlos, niveaulos.

    Es wird hier offen diskutiert und ich hatte auch geschrieben, dass ich passwortgeschützte Quellen nicht für glücklich halte. Andererseits die Gegenfrage - soll Funkruf die Quelle denen vorenthalten, die Zugriff haben?

    An anderer Stelle wird ja auch über Sky-Übertragungen diskutiert oder es werden Zeitungslinks gepostet, die teilweise hinter einer Paywall stehen.

    Wie gesagt, das kann man kritisch sehen - da habe ich Dir gar nicht widersprochen!

    Ich musste einfach nur Schmunzeln - das erste Posting in einem Forum und gleich eine Belehrung, was anderswo nicht gewünscht ist. Es ist nicht so, dass Nachfrage nicht gewünscht wären. Du hast aber nicht nur nachgefragt, sondern den unwissenden HE-Usern gleich erklärt, was anders wo üblich ist. War also eher eine rethorische Frage. Kannst Du gern unter "Ronaldo" ablegen...

    Und was genau steht da? Hab keinen Account

    P.S. ist das hier üblich, dass man auf passwortgeschützte Seiten verweist? In anderen Foren ist sowas nicht gewünscht.

    Ich frage für ... mich - Selbär

    Bin neu hier, muss erst einmal orientieren?

    Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

    Passwortgeschützte Seiten sind natürlich nicht so glücklich - allerdings gibt es hier wohl schon einige User, die ein Passwort haben. Für die ergibt so ein Link schon Sinn.

    Übrigens, in anderen Foren ist es auch nicht gewünscht, wenn man im ersten Posting erst einmal kritisiert, anstatt sich erst einmal konstruktiv einzubringen ;)

    Spekulation:

    Am Tönnesen-Gerücht war etwas dran, Flensburg hätte Tönnesen holen können. Mit der Information fragt man Petersson an - die RNL haben damit die Info, dass Flensburg Semper definitiv qualitativ ersetzen wird. Insofern wissen die RNL, dass sie Flensburg durch "blockieren" von Petersson gar nicht schwächen können. Aber mit der Abgabe von Petersson den dritten Mann auf der Position und damit schätzungsweise 150 - 200 T€ Kosten sparen.

    Laut offizieller Webseite würde E3 (also die Schweiz) am Mi/Fr/So jeweils um 20:30 MEZ spielen

    https://www.handballegypt2021.com/en/fixtures#

    Das war der IHF wohl nicht attraktiv genug, dann stellt man halt den Spielplan kurzerhand um:

    https://www.ihf.info/competitions/m…s/26389/matches

    Das ist ganz normal, bei jedem großen Turnier - nach Abschluss der Vorrunde wird die Reihenfolge der Spiele in der Hauptrunde "sortiert", wenn die Paarungen fest stehen. Vor allem hat das mit den TV-Sendern und deren Präferenzen zu tun. Über Jahre hinweg wollten die Skandinavier, vor allem Dänemark aber auch Norwegen, die "Prime Time" haben und haben dafür entsprechend bezahlt, dass sie quasi die Anwurfzeit ihres Teams festlegen dürfen. Auf der anderen Seite war für ARD/ZDF früher alles nach 20 Uhr tabu, das hat sich etwas gewandelt. Trotzdem ist ARD/ZDF anscheinend immer noch 18 Uhr am Liebsten.

    Insofern war wohl die Zahlung des SRF nicht attraktiv genug ;)

    Edit: die IHF hatte ihrer Seite "Competition Schedule" heute morgen noch keine Angaben für die Hauptrunde - wurde wohl erst jetzt freigeschaltet, als die Zeiten feststanden

    Konnte Mainz denn überhaupt „Ja“ sagen? Oder musste das eher „hingenommen“ werden?? Ich verstehe halt nicht, warum zwei Spiele aus der Vorrunde zu unterschiedlichen Zeiten nachgeholt werden. Ich könnte ja nachvollziehen, wenn man sagt:“Hinrundenspiele müssen in der Hinrunde nachgeholt werden“, aber das gilt dann auch für das Ketsch-Spiel.

    Normalerweise gilt die Regel, dass Hinrundenspiele in der Hinrunde nachgetragen werden müssen - das ist aber diese Saison schwierig bis unmöglich. Nachholtermine werden soweit möglich in Einvernehmen mit beiden Teams angesetzt. Nur ganz, ganz selten (in der Regel wenn ein Team ständig "mauert") wird der Termin von oben angesetzt. Einvernehmen hat auch den Vorteil, dass anschließend kein Team gegen die Ansetzung klagen kann.

    Im konkreten Fall war es vermutlich so, dass Halle und Mainz sich einig waren, dass sie möglichst schnell nachholen wollen, da ja niemand weiß, was sonst noch so passiert und was noch ggf. ausfällt.

    Ich glaube so wenig Tore gab es nur im Feldhandball. ;)

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    1938 wurde Deutschland Weltmeister und hat in den drei Spielen zusammen nur 23 Tore erzielt. Nur im Auftaktspiel gegen Dänemark beim 11:3 waren es mehr als 10, es folgten ein 5:4 gegen Österreich und ein 7:2 gegen Schweden. Alle Spiele in der Halle!

    Bei der WM 1970 gab es dann nochmals ein 11:10 gegen die Schweiz.