Beiträge von Ronaldo

Dafür fährt Volker Michel wohl eher nicht mit. Guillaume Gille hat ihm gestern im Ligaspiel HSV - FAG einen mehrfachen Nasenbeinbruch zugefügt, er fällt mehrere Wochen aus. Eine EM-Teilnahme ist abhängig vom Heilungsverlauf. Da die EM in vier Wochen beginnt, rechne ich persönlich nicht mit seiner Teilnahme.

Zitat

Original von TBVAndy
    Hatte vergessen dem nach dem Serverneustart heute morgen zu starten, ich Schuft. :D

Du willst doch nur die Kosten niedrig halten, ist schon ok. Wenn jeder Chatter IG-Mitglied wäre, wäre das einfacher...

Zitat

Original von wintermute
    Für mich war das Beste am Spiel die slowenische Fangruppe, die Roman Pungartnik unterstützt hat. Die hatten sogar eine kleine Blaskapelle dabei, die bei jedem Tor mit slowenischer Volksmusik aufgespielt hat.

Grundsätzlich fand ich die Stimmung gestern sehr gut. Die drei FInal Four sind nicht repräsentativ und bei den bisherigen Spielen HSV - FAG war immer Totenstimmung. Gestern war richtig was los, das hat Spaß gemacht. Schön aber auch, dass die 12 Göppinger im Oberrang regelmäßig von Hamburgern auf "rund 40 Fans" geschätzt wurden, dafür hatten die auch anschließend keine Stimme mehr :D

In der Liste fehlen mir definitiv Pioro/Strick :D

Ernsthaft habe ich am besten die beiden zyprischen SR im Hinspiel FAG - aon Fivers in Erinnerung.

In der Bundesliga habe ich Ehrmann/Künzig sehr gut in Erinnerung, habe sie mehrfach gesehen, u.a. THW Kiel - FAG

Fleisch/Rieber sind mir auch sehr positiv aufgefallen, als sie letzte Woche das ZLS-Derby gepfiffen haben.

Ansonsten muss ich aufpassen, da ich als Nicht-SR mir eigentlich gar kein Urteil erlauben darf.

Zitat

Original von Meikel

Tja, ganz schön gemein, dass man so weit über eine Stunde mundtot gemacht wird...

Wenn es doch nur immer so einfach wäre :P
    Mir kommen da gerade kreative Ideen bezüglich Filter, Frauen und diverser Foren :D

Zitat

Original von HSV Sascha
    Der einzige Lichtblick heute : Ich habe Ronaldo mal persönlich kennengelernt :lol:

Hat mich auch gefreut - und ich hatte noch ein wenig mehr Freude ;)

Unabhängig vom Spiel ein Dankeschön an Sascha. Nachdem uns bereits TuS-Benjamin und Joey aus WHV bei Livetickern geholfen haben, hatten wir gestern ein ganz neues Erlebnis. 14:15 in Berlin losgefahren, normalerweise brauche ich bis Hamburg etwas mehr als 2 Stunden. Gestern waren es exakt 6 Stunden. Ab Hamburg Innenstadt hatten wir dann eine Konferenzschaltung von Sascha über unser Auto nach Göppingen, wo Face den Liveticker bedient hat. Wir liefen mit Knopf im Ohr in die Halle und alle waren gut informiert. Herzlichen Dank Sascha!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, Göppingen klar stärker und verdient gewonnen. Der SR-Kritik möchte ich deutlich widersprechen. Wie üblich die obligatorischen Szenen, über die man sich streiten kann. Aber den Punkt "jeder macht Fehler" hatten wir ja schon. Was ich bei TVG - Kröstis lese kann man den beiden Herren jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie zu viel haben durchgehen lassen. Ab der 10. Minute (vorher war ich nicht da) eine harte, aber konsequente Linie, auf die sich der HSV übrigens besser einstellen konnte.

Berlin - Hamburg - Berlin: 600 km in 11 Stunden

Die Fahrt war der einzige Horror, entweder geschlossene Schneedecke oder Schritttempo hinter den Räumfahrzeugen, die gelegentlich auch nicht mehr viel ausrichten konnten. Auf dem Hinweg war die Autobahn gesperrt und wir haben eine Umleitung gewählt, teilweise 20-30 cm Schnee.

Nett wieder die Sommerreifenfahrer, besonders bei Heckantrieb und die Überängstlichen, die besser daheim geblieben wären.

Aber wir waren um 4 Uhr wieder in Berlin und hatten trotzdem einen schönen Abend :D

Wladorf, großer Mod, kannst Du bitte auch die anderen Spiele des heutigen und morgigen Tages anlegen? Das darf nur ein Mod und Miss Moderette versteckt sich in süddeutschen Gefilden.

Dieses Posting bitte anschließend löschen!

Zitat

Original von berndo
    Schon klar, dass Göppingen ein Farbenproblem hatte.

Der Ballbesitz wechselt in so einer Situation nur dann, wenn in dem Moment das Spiel läuft, d.h. es ist keine Wurfentscheidung getroffen worden. Dies war jedoch hier der Fall, denn nach dem Torerfolg von Nordhorn muss es ja mit Anwurf weitergehen. Egal was dazwischen passiert, es kann keine andere Spielfortsetzung geben als Anwurf.

Eine Zeitstrafe für Göppingen ist falsch und ein FW für Nordhorn wäre genauso falsch gewesen.

Danke für die Aufklärung, konnte ich so nicht aus Deinem Link herauslesen.

Zitat

Original von InesK
    Ja, solche Dinge passieren meistens nur einmal! Dann wird Abhilfe geschaffen.
    Auch bei uns wurde irgendwann Anfang der Saison Leibchen in diversen Farben geordert.

Habe ich nicht im Mittwocher GN-Bericht geschrieben, das Nordhorn auch ein Leibchen-Problem hatte? Wenn sie gekauft wurden, dann hätte man sie nur noch mitbringen müssen ;)

BerndO:
    Kann sein, dass ich Dich falsch verstanden habe, aber das Leibchenproblem hatte nicht Nordhorn (Nordhorn kannte die Regel und musste auf den siebten Feldspieler verzichten), sondern Göppingen. Von daher hätte Deinem Posting zufolge Nordhorn Ballbesitz bekommen müssen. Das Leibchen war übrigens gelb, Galia spielte jedoch in Blau. Eine Verwechslung mit den grünen Trikots war nicht möglich, von daher dürfte es auch kein Wechselfehler gewesen sein. Zumindest nach Aussage von Andreas Schweickert gab es zwei Minuten wegen des falschen Leibchens.

Ich finde die Diskussion recht interessant, auch die Aussage von berndo zum möglichen Strafmaß. Für das Spiel war das mMn irrelevant, denn bei 3 Sekunden war ohnehin nichts mehr möglich, ob nun mit 5, 6 oder 15 Feldspielern.

Ich liebe den Schnee, aber langsam hört der Spaß auf.

Seit gestern Mittag schneit es ununterbrochen und die Hauptstraße vor meinem Büro ist inzwischen komplett schneebedingt. Nachher geht es von Berlin nach Hamburg zum Handball, in Hamburg soll es zwar noch gehen, aber die Autobahn dorthin soll komplett zugeschneit sein. Wir werden dann wohl noch ein paar Decken, einige Kannen Kaffee und eine Stange Zigaretten extra einpacken.

In Berlin schneit es seit gestern Abend ununterbrochen, wenn auch nur leicht. Das kann dann morgen nach Hamburg ein Vergnügen werden, kann ich nur hoffen, dass die Sommerreifen-Volltrottel zuhause bleiben.

Zitat

Original von Bienchen
    Es passiert gar nichts.

Zitat

Original von Ellob
    Geht doch *ggg*
    Bin drin

Könnten wir bitte über den Chat reden? *g*

Britta: zufällig einen Pop-up-Blocker aktiviert? (Nein, ich möchte Dich nicht für dumm verkaufen, nur der Gedanke kam mir gerade)