Ich meine, dass es in der Euro League so wäre, dass bei Absage Hinspiel ein Doublematch möglich wäre - also beide Spiele nächste Woche in Flensburg.
Beiträge von Ronaldo
-
-
Ahh ok, danke für die Erläuterung. Weil er so gut und erfolgreich war, hat man ihn auch vorzeitig rausgehauen und Michael Roth geholt ?

Er wurde nicht aufgrund des Erfolges vorzeitig von seinen Pflichten entbunden

Du hattest es so dargestellt, als ob Petko in Berlin nichts erreicht hätte und dem war nicht so. Neben dem EHF-Pokal durfte Petko im Sommer 2018 auch noch Ligaplatz 3 als Erfolg für sich verbuchen.
In Bezug auf die MT meine ich mich zu erinnern, dass Geerken zwar Petko wollte, ihm aber nur eineinhalb Jahre Vertrag geben wollte und das war Petko nicht lang genug.
Ich stimme der Einschätzung zu, dass Petko sicher für die MT eine sehr gute Wahl gewesen wäre um Struktur und Ordnung herzustellen. Ich stelle aber die Frage, ob das "System Petko" bei einer Vereinsmannschaft länger als 1-2 Jahre funktioniert. Rückblickend war er bei FAG am Ende zu lang, bei den Stationen danach gab es immer einen kurzfristigen Effekt und der hat dann aber spätestens nach einem Jahr nachgelassen.
-
Naja, das war sicher keine Initiativbewerbung von ManU an ein im Ausland fast unbekanntes ursprüngliches mittelständisches Unternehmen. Glaube nicht, dass eine der wertvollsten Vereinsmarken "Klinken putzen" gehen muß. Das wird sich dann wohl doch etwas anders zugetragen haben.Das ist jetzt aber auch Spekulation. Natürlich nutzt der Teamviewer-Chef die Chance dick aufzutragen. Allerdings glaube ich nicht, dass die potenziellen Sponsoren mit 250 - 300 Mio. in der Tasche bei ManU Schlange standen. Zudem muss man anmerken, dass die Marke Teamviewer global im B2B-Bereich durchaus bekannt ist, mit knapp 500 Mio. Umsatz ist Teamviewer nach EU-Definition auch nicht mehr mittelständisch.
-
diese elendige wortklauberei.....
und wenn es der ortsvorsteher von büttenwarder vorgetragen hätte- was formell sicher auch nicht korrekt gewesen wäre-
was hindert einen verband daran, sich mit diesen anregungen einmal etwas näher zu befassen-
und auch dementsprechend den ladnesverbänden vorzustellen- positiv ..?
aber selbst die ersten aussagen dazu waren seitens der würdenträger dort oben doch schon ablehnend- also was konnte man erwarten ?wenn ein land wie dänemark uns im bereich handball doch offensichtlich teilweise weit voraus- kann das so falsch nicht sein.
und obs um die jugend geht- die damen geht- nati oder was auch immer-
gibt es irgendwas , was der verband in den letzten jahren da mit erfolg vorangebracht hat ?
hauptsache man bleibt immer und jeder bei seinen pfründen- den erfolg sieht man beim handball auf vielen ebenen....Wortklauberei bist doch Du sonst der Meister?
Wortklauberei wäre aus meiner Sicht, wenn mal wieder jemand "DHL" statt "HBL" schreibt. Grenzwertiger ist es schon, wenn regelmäßig durcheinander gebracht wird, wofür HBL und DHB zuständig sind.
Aber das ist doch hier keine Wortklauberei? Aus Hamburg wurde kein Antrag gestellt. Das finde ich schon mehr als Wortklauberei und eine sehr interessante Info. Ganz offensichtlich hat man sich aber ja sogar damit beschäftigt.
Wenn ich die Infos auf der BHV-Seite lese:
* der DHB hat das Thema aufgegriffen, weil er es als diskussionswürdig empfand
* der DHB hat das Thema mit den Landesverbänden diskutiert - also die nächste Instanz, die betroffen/zuständig ist
* die Landesverbände waren inhaltlich unterschiedlicher Meinung - waren sich aber mehrheitlich einig, dass nicht realisierbarWoher kommt dieses Verbandsbashing? Welche Pfründe werden hier gesichert? Das ist doch nur undifferenziertes, niveauloses, polemisches Draufprügeln.
-
Das Rückspiel ist doch aber schon am Dienstag 30.März - die Osterruhe tritt erst am Donnerstag in Kraft.
Hast Du Recht - wenn ich hier von AUT aus die GER-Medien verfolge, dann habe ich das Gefühl, dass in Deutschland schon morgen Gründonnerstag wäre

Habe mich um eine Woche vertan - wobei das nichts daran ändert, dass aus meiner Sicht das Spiel FUX - FIV am Dienstag nicht gefährdet ist.
-
Angeblich gibt's in Berlin aufgrund von Corona Probleme bei der Durchführung von Sportveranstaltungen. Das Derby Union gegen Hertha soll vor der Absage stehen.
Hat da jemand genauere Infos?
Ist da für die Fivers aufgrund Corona nochmal was drinnen?Davon gehe ich nicht aus, schau mal hier:
301 Moved PermanentlyIn Deutschland ist von Donnerstag bis Dienstag "Ruhe" angesagt - und jetzt wird geklärt, ob an Ostern Spitzensport stattfinden kann/darf oder nicht.
Der Dienstag nach Ostern war bisher nie in der Diskussion - insofern dürfte es mit dem Spiel kein Problem geben.
-
Zu den Aufgaben einer Spielleitung lohnen sich vielleicht folgende Links:
"Emotionen müssen erlaubt sein": Frank Wenz über die Einschränkungen und Aufgaben der Delegierten
Quelle: 301 Moved Permanently vom 06.02.2021"Blitzableiter für die ersten Emotionen": Ein Spieltag mit dem Delegierten Frank Böllhoff
Quelle: 301 Moved Permanently vom 03.04.2019 -
Tragt eure persönlichen Befindlichkeiten bitte per PN aus.
Ronaldo, für die Mods
-
Laut Wikipedia waren die drei gemeinsam im Kader des TVB Stuttgart in der Saison 2017/18. Also wäre das kein Novum.

Im Falle eines Aufstiegs wäre das schon eine echte Verstärkung. Und vermutlich auch nötig, da der Sprung von 2. Liga zur 1. Liga doch recht groß ist und nicht jede Mannschaft das so gut hinbekommen kann wie vor einigen Jahren der BHC.
Asche auf mein Haupt... Ich hatte ganz vergessen, dass Mimi ja auch mal kurz in Stuttgart war.
Wenn ich an Stuttgarter Kurzverpflichtungen denke... Wie wäre es mit Zeitz nach Hamburg?

-
Wenn schon Jogi und Urmel demnächst in Hamburg auflaufen, darf Mimi eigentlich nicht fehlen.

Wobei die drei meines Wissens noch nie zusammen gespielt haben, nicht einmal in der Nationalmannschaft. Interessant wäre das schon

-
Wie Unfair! ManU erhält 275 Millionen und muß nicht mal ein grün blaues Trikot dafür tragen.
301 Moved PermanentlyWenn Teamviewer lange genug treu bleibt - also rund 200 Jahre - dann erhält FAG denselben Betrag

-
Grundsatzdiskussionen gern per PN oder außerhalb der HE. Dazu gehören auch Diskussionen um Definitionen, Statistiken, etc.
Ihr alle kennt die Entscheidung, dass aufgrund des Verhaltens einiger User in der Vergangenheit in der HE keine politischen Diskussionen mehr möglich/erlaubt sind.
Ronaldo - für die Mods
3 Beiträge gelöscht - beim nächsten Mal dann Verwarnungen/Sperren.
Sorry an Urban79 + Henne1981 - der Ton war ok, der Inhalt war ok - aber es war eben off-topic und Politik. Könnt ihr euch bei den Usern bedanken, die in der Vergangenheit durch ihr Verhalten dafür gesorgt haben, dass wir Politikdiskussionen untersagen mussten.
-
Grundsatzdiskussionen gern per PN oder außerhalb der HE. Dazu gehören auch Diskussionen um Definitionen, Statistiken, etc.
Ihr alle kennt die Entscheidung, dass aufgrund des Verhaltens einiger User in der Vergangenheit in der HE keine politischen Diskussionen mehr möglich/erlaubt sind.
Ronaldo - für die Mods
-
Man redet seit Jahrzehnten von Spielergewerkschaften - ich habe aber nicht den Eindruck, dass das wirklich funktioniert.
Ist ja alles schlüssig und plausibel, was Herr Butzeck da sagt (wobei ich frage - ist das Interview oder eine Produktplatzierung in Form eines Monologs?). Aber das Forum Club Handball ist eine Lobbyveranstaltung der Vereine - und die hat es in der Vergangenheit geschafft, dass der Einfluss der Ligen auf die EHF-Clubwettbewerbe deutlich zurückgedrängt wurde. Die vertritt auch nicht alle Clubs sondern nur die Spitzenclubs, bzw. die international tätigen Clubs. Und ich unterstelle, dass das Forum Club Handball gar kein Interesse an einer funktionierenden / starken Spielergewerkschaft hat. Aktuell verhandelt das Forum Club Handball weitgehend auf Augenhöhe mit der EHF und sonst mischt sich da keiner an. Jede Veränderung wäre ein Machtverlust für Herrn Butzeck und sein Verein.
-
Der Löschzug war unterwegs und war heute gefühlt ausgebucht...
Ich lese nahezu jedes Posting in der HE, da muss niemand "denunzieren". Aber ausnahmsweise mal 24 Stunden nicht in der HE online und so viele "Meldungen" an die Mods auf einen Schlag hatten wir noch nie. Die Meldefunktion ist für uns Mods in zweierlei Hinsicht praktisch und hilfreich:
1) In anderen Threads, die nicht so frequentiert sind (auch nicht von uns Mods) ist es durchaus hilfreich darauf hingewiesen zu werden.
2) Es ist für uns ein Anhaltspunkt, wie es andere User sehen. Und gerade dann, wenn es ausufert dient es der Übersichtlichkeit, bevor zahlreiche User auch noch off-topic posten um hinzuweisen, dass es off-topic istMeine persönliche Meinung ist, dass Denunzieren etwas anderes ist. Denunzieren wäre, wenn uns User PNs weiterleiten. Hier wird über die Meldefunktion auf ein öffentliches Posting hingewiesen, dass wir Mods ohnehin sehen können.
Unabhängig davon und zur Erinnerung: aus Gründen, die den meisten hier bekannt sein dürften, gibt es auf der HE keine politischen Diskussionen mehr. Und auch keine allgemeinen und grundsätzlichen Corona-Diskussionen. Das gilt auch für neue User. Erst Recht, wenn diese User um 17:30 Uhr sich registrieren, die Boardregeln akzeptieren und dann kurz darauf off-topic-Diskussionen befeuern.
Insofern ganz herzlichen Dank an alle User, die sich nicht haben provozieren lassen! Und die Bitte, das auch nicht weiterhin zu tun. Danke!
-
Das hing nicht miteinander zusammen, soweit ich mich erinnere. Ich war einige Male da, immer das ganze Wochenende. Da war das nicht dabei. Es war jeweils ein Vorbereitungsturnier mit führenden Bundesligisten in der Braunschweiger VW-Halle.
Ich hatte das auch eher auf die Halle und den Standort bezogen - aber Du hast Recht, so weit ging es nicht, dass der SCM beim All-Star-Game eine ganze Mannschaft gestellt hätte

-
War da nicht auch mal ein paar Jahre das All-Star-Game oder Supercup, bevor das dann größer aufgezogen wurde?
-
Ronaldo, schnibbel doch bitte die Posts hier ab wie Du es auch in den anderen Threads gemacht hast.

Ich verstehe und weiß was Du meinst - aber nein, werde ich nicht tun.
Weil es bedeutend schwerer ist hier rauszusortieren und die Grenze zu ziehen. Und weil ich nicht den ganzen Tag den Kindern hinterherräume, wenn die mal wieder Chaos verursacht haben. Es steht euch frei eigene Threads aufzumachen und das selbst thematisch zu trennen.
Anregung: was haltet ihr von Vereinsthreads? "Alles rund um BVB/THC/LEV/..." und vielleicht noch einen eigenen Thread zur Pressearbeit?
-
Da einzelne User lieber öffentlich diskutieren anstatt dies per PN zu tun, hier gibt es jetzt den passenden Threads, in den die Mods dann bei Bedarf auch mal Postings verschieben können.
-
Ein extra Geographie-Thread für ausufernde Off-Topic-Diskussionen um Ostwestfalen mit oder ohne Lippe.