Beiträge von Ronaldo

Die Aufzählung von "Müller und seine Sensationen" irritiert ein wenig. Die Aufzählung an dieser Stelle lässt vermuten, in Nürnberg könnte es eine Trainer-Diskussion geben und Müller wird prophylaktisch der Rücken gestärkt.

LIsa hat sich auf meine Variante 1 bezogen: komplett zitieren und weglöschen.

Wahrscheinlich hast Du dann aus Versehen auch eine der eckigen Klammern weggelöscht. Ein Zitat muss immer mit [/quote] enden und mit [quote] beginnen.

Da hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Ganz zitieren und kürzen
    Du wählst den bekannten "Knopf" "zitieren" - dann öffnet sich ein Antwortenfenster, in dem der gesamte Text des Postings steht, aus dem Du zitieren möchtest. Jetzt kürzt Du diesen Text einfach, bis nur noch der Teil übrig bleibt, den Du zitieren möchtest.

2. manuell zitieren
    Du erstellst das Zitat selbst. "(quote)" beginnt ein Zitat und "(/quote)" lässt es beenden. Dazwischen schreibst Du ganz einfach den Satz, den Du zitieren möchtest. Wenn Du dann auch noch angeben möchtest, wen Du zitieren möchtest, einfach am Anfang "Original von XYZ" schreiben. Diesen Satz bekommst Du übrigens kursiv, in dem Du davor "(i)" und danach "(/i)" setzt.
    (STATT DER RUNDEN KLAMMERN DIE ECKIGEN KLAMMERN [ ] VERWENDEN - KONNTE ICH NICHT MACHEN, SONST WÄREN DIE BEFEHLTE AUSGEFÜHRT WORDEN)

EIne sehr hilfreiche Anleitung hat in einem anderen Forum schon ein User verfasst:
    http://web305.netroom11.de/wbb221/thread.php?threadid=865

Ich kann den Schnitt von 4,3 km/h immer noch nicht so recht glauben. Das ist ungefähr der Schnitt eines normalen Spaziergängers und das im Wasser?

Ich habe früher Triathlon gemacht und wenn ich mich richtig erinnere, haben die Spitzenleute in der A-Jugend einen Schnitt von 5-6 km/h angepeilt, aber über eine Strecke von max. 2 km.

"Berliner Spitzenspiel" - Lass das mal Wittenberge und Neuruppin nicht hören, das ist tiefstes Brandenburg ;)

Nachdem ich nächstes WE in Berlin bin und wohl Heiner Freitag und Samstag begegnen werde, werden wir mal gemeinsam Pläne schmieden :D

Christian, wann spielt Neuruppin gegen WIttenberge? Könnte ein spannendes Duell auf Augenhöhe werden.

Persönlich wirken ja die "Bernauer Bären" auf mich irgendwie sympathisch, da fährt auch von hieraus die S-Bahn direkt durch :D

Meteokoebes, wird Zeit für einen Berlinbesuch...

Stefan, dieses Ratka-Statement haben wir bei jedem Trainer-Entlassungs-Thread.

Denke mal, dass die Situation in Minden und Delitzsch relativ ähnlich ist, Pfullingen ist aufgrund der Vorverträge mit der Porsche-Arena eine Sondersituation. Aber bei einer Trainer-Entlassungs-Spekulation wirst Du nie an den Abstiegskandidaten vorbeikommen und dazu gehört nun mal Minden im Moment.

Unabhängig vom konkreten Fall...

Es soll auch alleinerziehende Mütter geben und nicht bei jedem Kind soll der Vater bekannt sein. Außerdem resultiert bei Kais Vorschlag eine weitere Abhängigkeit der Frau vom Mann.
    (ich möchte den letzten Satz nicht bewerten, sondern wertfrei einstellen - sonst wird mir der Zugang zu diversen Foren untersagt)

Amerika...

Dieses Land bringt Idole hervor wie Al Bundi, James Dean, den King of Queens - und dann muss ich sowas lesen:

Zitat

Original von http://www.gmx.de
    Bier und Stricknadeln für Männer

New York (dpa) - Männer, die gerne stricken, sticken und häkeln, fühlen sich leicht der Lächerlichkeit preis gegeben.

Damit sie in einer sicheren Umgebung Strickmuster austauschen können, bietet das New Yorker Café "Knit New York" jeden Freitagabend eine "Boyz Night" an.

Neulinge, die noch nie eine Stricknadel in der Hand gehabt haben, können kostenlos lernen, wie man Socken, Schals und Pullis herstellt. Dazu wird Bier serviert - oder auch Tee und Kekse, damit "Mann" keine Maschen fallen lässt.

Für solche Fälle sollte über die EInführung einer Chauvinisten-Inquisition nachgedacht werden.

Zitat

Original von Rentner
    Also, was Velko Kljaic bei dem bisherigen Erfolg in Gummersbach in dieser Aufzählung soll, bleibt schleierhaft und wohl eher ein "Wunschtraum" von Ronaldo.

Rentner, ich kann Dich beruhigen, das ist kein WUnschtraum von mir. Ehrlich gesagt, würde es mich selbst überraschen, wenn Kljaic nach seiner bisherigen Leistung gehen müsste.

Es ist aber bekannt, dass Gislasson ab 2007 einen Vertrag in Gummersbach hat. Wie man auch anderen Kommentaren in diesem und anderen Threads entnehmen kann, ist das durchaus Anlass für Spekulationen über den Gummersbacher Trainerposten.

Eine Umfrage zu erstellen, in der nicht alle 18 aktuellen Trainer aufgeführt werden können ist immer schwierig. Ich habe mich auf die aktuellen Abstiegskandidaten beschränkt, ergänzt um Kljaic aus den genannten Gründen und Schwalb, da es in Hamburg schon immer etwas unruhig war. Mudrow wurde dann auch noch hier genannt - man kann es eben nie allen recht machen.

Gleiche Versicherung für alle ist so ein Thema...

Ich habe unter anderem in die private gewechselt, weil sie mich lediglich 30% der gesetzlichen kostet, bei besseren Leistungen - das ist erst einmal ein grundsätzliches Thema.

Zuvor war ich bei der gesetzlichen, habe annähernd Höchstbeitrag bezahlt, keine Leistungen in Anspruch genommen und der Service war miserabel. Auf Anrufe und Schreiben von mir wurde nicht reagiert, mein Arbeitgeber hat vor mir erfahren, wenn die Beiträge erhöht werden und Ärzte im Freundeskreis haben nur gejammert, wie schlecht die Zahlungsmoral der gesetzlichen wäre.

Übrigens hat mir ein Mitarbeiter einer GKV mal erklärt, dass die PKV indirekt auch die GKV finanzieren. Schließlich können Ärzte gegenüber Privatpatienten mehr abrechen, als gegenüber GKV. Ein einfacher Hausarzt, der nur GKV-Patienten hat, verdient nicht so gut, wie gern unterstellt wird.

agusta:
    Das mit der Beihilfe lässt mich vermuten, dass Dein Vater Beamter (Lehrer?) ist, das sind wieder Sonderregelungen, die nicht pauschal für alle Privatpatienten gilt.
    Die Bevorzugung finde ich völlig in Ordnung, da der Arzt bei mir mehr berechnet, als bei einem Kassenpatient und ich im Gegensatz zur gesetzlichen Kasse meine Rechnung auch sofort bar oder innerhalb einer Woche bezahle - dann erwarte ich eine Bevorzugung, schließlich zahle ich dafür.

Dass Ines sich meldet hatte ich erwartet und gehofft - ist schließlich die GKV-Expertin ;)

@Bienchen:
    Den Aufschlag habe ich so verstanden: bei der gesetzlichen ist der Beitrag prozentual vom Einkommen abhängig, bei der privaten hängt er von Leistungsumfang, Alter, Geschlecht, etc. ab und wird dadurch mit dem Alter immer teurer. Insofern auch das "geringfügig jünger" (ich bin zwar nicht viel jünger, aber bereits mit 25 in die private gewechselt), da in jungen Jahren immer 10% (?) auf den Beitrag aufgeschlagen werden, diese Gelder werden angespart, damit im Alter die Beiträge nicht so stark ansteigen. Ist also quasi Dein eigenes Erspartes. Wechselst Du allerdings mal die Krankenkasse, fällt dieses Geld an die Kasse, Du kommst nicht ran. Insofern sollte man sich seine private KK auch unter langfristigen Gesichtspunkten aussuchen.

Als junger, männlicher Single ohne Kinder war der Unterschied gewaltig: gesetzlich erheblich teurer, privat erheblich bessere Leistungen.

Da Du geringfügig älter und weiblich bist, wird sich das etwas relativieren. Entscheidend ist Dein Kinderwunsch - wenn Du Kinder möchtest, dürfte die gesetzliche interessanter sein.

Bei privaten Krankenkassen muss man aufpassen, dass die einen 10%-Aufschlag nehmen müssen, damit im Alter die Beiträge nicht mehr so stark steigen. Wechselst Du allerdings den privaten Anbieter, sind diese Gelder weg. Ebenso etwaige Rabatte, etc. wenn Du keine Leistungen in Anspruch nimmst.

Bester Anbieter?
    Kann man nicht pauschal sagen, werde hier auch keine Namen posten. Allerdings sollte man doch auf Seriösität, Existenz am Markt und Beitragsentwicklung der letzten Jahre achten. Ich bin jetzt ziemlich genau zwei Jahre in der privaten, Beitrag beträgt weniger als 30% der gesetzlichen und wurde jedes Jahr um weniger als 1% erhöht, das ist aber wohl nicht selbstverständlich.

Genauere Infos eher per PN.