• ich hab mal eine, für manche vielleicht dämliche (bin halt ne dame :D ) frage:

ich kriegs einfach nicht auf die reihe nur ein stück aus einem Beitrag zu zitieren! Wie macht man das? Das es da son einen "Knopf" mit zitieren gibt, das weiß ich, aber ich kann nur alles zitieren und nicht nur einen satz oder so! Hilfe!!!!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag

Da hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Ganz zitieren und kürzen
    Du wählst den bekannten "Knopf" "zitieren" - dann öffnet sich ein Antwortenfenster, in dem der gesamte Text des Postings steht, aus dem Du zitieren möchtest. Jetzt kürzt Du diesen Text einfach, bis nur noch der Teil übrig bleibt, den Du zitieren möchtest.

2. manuell zitieren
    Du erstellst das Zitat selbst. "(quote)" beginnt ein Zitat und "(/quote)" lässt es beenden. Dazwischen schreibst Du ganz einfach den Satz, den Du zitieren möchtest. Wenn Du dann auch noch angeben möchtest, wen Du zitieren möchtest, einfach am Anfang "Original von XYZ" schreiben. Diesen Satz bekommst Du übrigens kursiv, in dem Du davor "(i)" und danach "(/i)" setzt.
    (STATT DER RUNDEN KLAMMERN DIE ECKIGEN KLAMMERN [ ] VERWENDEN - KONNTE ICH NICHT MACHEN, SONST WÄREN DIE BEFEHLTE AUSGEFÜHRT WORDEN)

EIne sehr hilfreiche Anleitung hat in einem anderen Forum schon ein User verfasst:
    http://web305.netroom11.de/wbb221/thread.php?threadid=865

• Zitat

Original von lischen
    ich hab mal eine, für manche vielleicht dämliche (bin halt ne dame :D ) frage:

ich kriegs einfach nicht auf die reihe nur ein stück aus einem Beitrag zu zitieren! Wie macht man das? Das es da son einen "Knopf" mit zitieren gibt, das weiß ich, aber ich kann nur alles zitieren und nicht nur einen satz oder so! Hilfe!!!!

Erst mal ganz zitieren, und dann die unpassenden Passagen rausstreichen.

Oder du markierst die Textstelle mit der Maus, drückst STRG+C (oder gehst auf Bearbeiten und dann kopieren) und benutzt dann den Zitat-Knopf beim Antwortfeld (Textblatt mit rotem Pfeil) und kopierst dort mit STR+V (oder Bearbeiten und Einfügen) den Text rein.

Ansonsten kann man die Zitatumgebung auch von Hand eingeben [+QUOTE+] TEXT REIN [+/+QUOTE+] (ohne Pluszeichen)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• das problem ist aber, wenn ich das so mache wir ronaldo bei 1 sagt geht das bei mir nciht:
    dann steht da nachher "(quote)" blblblblbb "(/quote)" aber nicht als zitat sondern so, wie ich es jetzt geschrieben habe halt ohne ()! es funkt einfach nciht!

• naja, ich versuchs einfach, wenn nciht geht, dann denkt es euch einfach! danke auf jeden fall!

Einmal editiert, zuletzt von lischen (7. Januar 2006 um 20:45)