ZitatOriginal von NataschaAnna
War das jetzt ne Einladung? Ich nehm dann nen schönes kühles Bier, wenn du das hast...
@Zeebee
Dachte nicht, dass Du so einfach mit Deiner Masche durchkommst ![]()
ZitatOriginal von NataschaAnna
War das jetzt ne Einladung? Ich nehm dann nen schönes kühles Bier, wenn du das hast...
@Zeebee
Dachte nicht, dass Du so einfach mit Deiner Masche durchkommst ![]()
17 Ligaspiele
2 DHB-Spiele (2.-5. Runde, die Hälfte als Heimspiele)
6 internationale Spiele (5 EHF vs. 7 CL bis zum Finale)
===
25 Pflicht-Heimspiele gesamt
Vorbereitungsspiele zähle ich mal nicht, dabei ist höchstens eine Players Night oder Saisoneröffnung vergleichbar
Da bleibt dann nicht mehr viel für die Köln-Arena übrig, erst recht, wenn im DHB-Pokal nicht das Viertelfinale und international das Finale erreicht werden.
War das Statement von Krämer "Pro Gummersbach" etwa versteckt "Contra Köln"? (ok, etwas weit herbeigeholt
)
ZitatOriginal von meteokoebes
Natürlich hätte Roch gerne die Gille-Brüder. Das hätten viele gerne. Aber er erzählt das nicht, wenn er sie nicht bezahlen kann.
Mein Gott, bist Du heute wieder ernst ![]()
Journalisten sind ein schwieriges Völkchen...
Jouristen noch um einiges schlimmer...
Aber die Kombination ist ein Alptraum ![]()
Na ich hoffe dann mal, dass es bei mir mit den zugesagten Finalkarten klappt, weitere Spiele werde ich mir dann nur im Fernsehen anschauen.
Allerdings muss ich mal überlegen, ob ich nicht schon einen Flug nach München zum Finale buchen sollte...
ZitatAlles anzeigenOriginal aus der BZ
Stadion-Schock vor der WM
Panikmache oder Todesfalle?
Von UWE JAKOB und JORIN VERGES
Berlin - Die Welt zu Gast bei Freunden. Mit diesem Motto wirbt Deutschland für die Fußball-WM 2006. Nur bei den Gastgebern selbst geht's nicht mehr freundlich zu. Grund sind Untersuchungen der Stiftung Warentest. Sie haben eine heftige Debatte um Sicherheitsmängel in unseren Stadien ausgelöst. Plötzlich stehen Fragen voller Brisanz im Brennpunkt. Bricht jetzt die große WM-Panik aus? Sitzen die Besucher im Berliner Olympiastadion und den anderen 11 Arenen in der Todesfalle? Sind Nachbesserungen am Bau 5 Monate vor WM-Start überhaupt noch rechtzeitig machbar?
Das ist passiert: Alle Arenen wurden von jeweils mindestens zwei Sachverständigen für sechs bis acht Stunden untersucht. Für vier Stadien zücken die Tester die rote Karte - erhebliche Mängel in Berlin, Kaiserslautern, Gelsenkirchen und Leipzig! Deutliche Mängel haben Dortmund, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, der Rest in Köln, Hannover, Nürnberg und München noch geringe.
Dr. Holger Brackemann, Abteilungsleiter Produkttests: "Das Ergebnis war ernüchternd. Viele der Erkenntnisse von vor 20 Jahren scheinen entweder vergessen worden zu sein oder werden teilweise ignoriert."
Zum größten Problemfall wird das Olympiastadion in Berlin, wo am 9. Juli das Endspiel ausgetragen wird. Es fehlen Fluchttore, die Stufen sind zu steil und zu schmal, Brandschläuche zu kurz. Größtes Problem ist der Graben zwischen Tribüne und Innenraum. Bei einer Panik könnten Zuschauer nicht aufs Spielfeld fliehen.
Olympiastadion mit "erheblichen Sicherheitsmängeln"
Foto: picture-alliance/ dpa/dpawebDie Stadionbetreiber können Fans mit mobilen Brücken evakuieren. Bei einem Test dauerte deren Aufbau allerdings 26 Minuten. Zu viel! Stadion-Chef Peter von Löbbecke: "Zur WM schaffen wir es in 5 Minuten." Eine Lösung für die Rückrunde der Bundesliga ist das allerdings nicht.
Hubertus Primus, Chefredakteur der Zeitschrift "test": "Ich denke, die WM kann stattfinden. Aber es muß noch einiges passieren, damit wir ein guter Gastgeber sind." Die Warentester schlagen Alarm. Und kontern sogar WM-Chef Franz Beckenbauer. Der Kaiser hatte nonchalant gesagt: "Die Stiftung Warentest kennt sich vielleicht mit Gesichtscreme, Olivenöl und Staubsaugern aus." Dr. Brackemann: "Wenig professionell. Wir haben sehr wohl auch zum Thema Stadion Fachkompetenz, auch schon Bahnhöfe getestet." Teils heftig reagieren die WM-Organisatoren, Vertreter der Städte und Betreiber ihrer Stadien. Hertha-Präsident Bernd Schiphorst: "Ich bin entsetzt über die Vorgehensweise. Wenn es den Mitarbeitern der Stiftung Warentest um die Sicherheit gegangen wäre, hätten sie, nachdem sie die Untersuchungen abgeschlossen hätten, die Stadionbetreiber informiert." WM-Vize Wolfgang Niersbach: "Wir sind sehr für Panikforschung, aber gegen Panikmache."
Winfried Lonzen, Geschäftsführer der Leipziger Betreibergesellschaft: "Der Hauptvorwurf der Stiftung Warentest, die Fluchtmöglichkeiten auf das Spielfeld seien nicht ohne Probleme, trifft aus unserer Sicht nicht zu."
Wie geht's weiter? Noch in diesem Monat wird die Fifa in allen Stadien ihre Inspektionen fortsetzen. Erfahrungsgemäß hält sich der Weltverband nach solchen Terminen Auflagen offen. Auf die WM-Stadien kommt MIT SICHERHEIT noch viel Arbeit zu...
Ein bayerischer CSU-Politiker hat daraufhin die Verlegung des WM-Finales von Berlin nach München angeboten/gefordert.
Da sich dieser Thread zum allgemeinen Füchse-Thread wandelt...
ZitatOriginal von http://www.handball.world.com
11.01.2006 - PM Füchse BerlinFüchse lösen Vertrag mit Goran Stupar auf
Goran Stupar und die Füchse Berlin haben sich heute im beiderseitigen Einvernehmen getrennt und den bestehenden Vertrag aufgelöst. Stupar wird den Füchsen jedoch weiterhin bei möglichen personellen Notlagen kurzfristig zur Verfügung stehen.
Stupar, der zwei Restaurationsbetriebe in Berlin führt, kann den Sport und die berufliche Belastung nicht länger unter einen Hut bringen, zumal das Training der Füchse nun intensiviert wird und auch vormittags stattfindet.
Rose hat keine Lust, Stupar keine Zeit - ich hoffe mal, dass am Freitag nicht nur Spenge-Spieler in der Halle sind, sondern auch die Füchse sieben Mann zusammen bringen und auch noch ein paar Besucher da sein werden.
Natürlich, die Kieler verstehe ich auch. Es bleiben aber auch ein paar Fragen offen. Seit wann war die Belegung der Ostseehalle am 18.2 bekannt, hätte man das Spiel auch auf den 17.2. statt den 19.2. verlegen können?
Gerade zu einem Zeitpunkt, zu dem die Fernsehverträge verhandelt werden, kommt es nicht gut an, wenn es ein Verein anscheinend nicht mehr nötig hat live übertragen zu werden. Es geht ja nicht nur um die DSF-Zuschauer als solche, sondern aus Sicht des THW auch um seine Fans.
Mich ärgert das Theater auch persönlich als FAG-Fan, da ich mir nicht jedes Spiel unter der Woche anschauen kann, wohne leider nicht in Göppingen. Die meisten FAG-Fans können ja in der Halle sein. Ich bin eher überrascht, dass es die THW-Fans nicht ärgert.
Gegenüber FAG ist es natürlich auch nicht sehr fair, denn auch FAG würde TV-Präsenz gut tun. Vor allem unverständlich, weshalb der THW vier Wochen braucht um sich zu entscheiden, DSF hat das Spiel bereits in der ersten Dezemberhälfte angefordert.
ZitatOriginal von Waldorf
Doch, das wäre aus dem Zusammenhang gerissen...Ein Fall für die BLÖD...
Ok, ruf mich an, ich entschuldige mich und dementiere.
Oder poste eine Gegendarstellung und ich versehe sie dann mit einem Redaktionsschwanz (das Wort habe ich heute bei RTL-Radio gelernt
)
Bei solch einem Spitzenspiel würden wir unsere gesamte mediale Kompetenz präsentieren - mit Liveticker, damit SIS die Ohren wackeln ![]()
Obwohl, wenn ich so weiterüberlege, Kreisklasse, kein Fernsehvertrag, ... - WEBCAM!
Ich bin den ganzen Tag in Berlin per Vodafone-UMTS online (DSL-Diaspora...) und da funktioniert es reibungslos. Interessanterweiße gibt es aber hin und wieder beim Livetickern Probleme - ob nun mit meinem Notebook oder anderen Notebooks. Sind dann wohl individuelle Hardware-Probleme.
Wie gut und zuverlässig Vodafone ist habe ich im Ausland feststellen können, selbst in Österreich, wo es auch UMTS gab, massive Upload- und Performance-Probleme, in der Türkei ohnehin nur GPRS.
(Ist zwar jetzt off-topic, aber diese Fachfragen sollten zukünftig alle Zeitnehmer und Sekretäre beherrschen
)
Wenn Premiere am Ende jeden Tag ein Livespiel bringt, ein Handball-Magazin entwickelt und/oder sogar die Intensität ihrer Fußballberichterstattung auf Handball überträgt - was soll daran schlecht sein?
Wir dürfen nicht so vermessen sein immer mehr Handballübertragungen im Free-TV zu fordern. Handball hat nun mal (noch) nicht die Popularität von Fußball, die Sender müssen sich refinanzieren und wenn sie das nicht über Werbung tun können, dann bin ich gern bereit für die Übertragung eines Spiels zu bezahlen - ob on demand oder als Abo.
ZitatOriginal von Waldorf
[QUOTE]11.01.05 – (HOK).
... so Roch. "Ich weiß auch gar nicht, wer so etwas in Umlauf bringt. Ich stelle mich doch auch nicht hin und verkünde, wir hätten gerne die Gille-Brüder",...
Es wäre jetzt aber keine Ente und kein Fehler, wenn ich jetzt schreiben würde Sigi Roch hat die Gille-Brüder mit dem TuS N-Lübbecke in Verbindung gebracht ? ![]()
ZitatOriginal von Karl
Was ist denn eigentlich mit Pfänder? Kontakte zu Magdeburg wurden ihm schon vor Monaten nachgesagt - und meines Wissens hat er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Lübbecke (noch) nicht verlängert.
Thema hat sich wohl erledigt, zumindest in Lübbecke wird der SCM auf der Suche nach einem neuen Trainer nicht fündig werden.
Heiner, mir wird so einiges klar
![]()
Zuerst einmal muss SIS den Ticker erfolgreich umsetzen - angekündigt ist der Ticker ja bereits seit Jahren und immer hörte es sich an, als ob es "morgen" losgeht. Nachdem ich seit dieser Saison regelmäßig vor einem Notebook in diversen Hallen sitze habe ich schon die schlechtesten Erfahrungen gemacht, was Netzstabilität, etc. angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Zeitnehmer/Sekretär auch noch um eine abgebrochene Mobilfunk- o.a. Internetverbindung kümmern können. SMS- und/oder Videotexte setzen dies jedoch voraus..
Ich erinnere an das von mir seit letzter Woche gern zitierte Theaterstück "Männerhort".
Die Hauptdarsteller flüchten sich dabei in den Heizungskeller des Einkaufszentrums, quasi der Hobbyraum außerhalb des Eigenheims ![]()
Was machen sie da?
Ich könnte Dir genug Trainer nennen, die angeblich nie in Frage gestellt werden würden - und derzeit keine Trainer sind ![]()
Aber Du hast es ja jetzt erklärt, wie es gemeint war - dann sind wir mal auf die Sensation von Svendborg gespannt.
ZitatOriginal von tom_md
Übrigens: Ich kann auch keine 16 gleich starken Teams in der Liga entdecken...
Nimm doch mal die Teams auf den Plätzen 3-18, dann passt es schon fast ![]()
Wer hat denn gesagt, dass bei einer Reduzierung unten gestrichen wird? ![]()
Und jetzt auch noch der Thüringer HC, gewonnen 30:31 in Göppingen
Halbzeitstand:
Frisch Auf! Göppingen - Thüringer HC 15:20
Endstand:
Frisch Auf! Göppingen - Thüringer HC 30:31